#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eifersucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eifersucht

    Hallo zusammen,

    habe auch wie peter25 ein problem. bin seit 5 monaten in einer neuen beziehung. anfangs war ich sehr selbstbewutßt und mich störte nichts an ihren männlichen bekannschaften. war also ziemlich souverän. nun merke ich aber leider, dass ich je länger wir zusammen sind mich ändere. kenne ihren freundeskreis und kann ihn auch gut abschätzen. wenn aber sich eine frühere bekanntschaft sich meldet und sie sich auch noch mit diesem trifft, fange ich an rumzuspinnen. wenn ich dass thema dann anspreche, entgegnet sie mir ich bräuchte nicht eifersüchtig zu sein. sie würde denjenign schon länger kennen, vor meiner zeit, und ob sie sich nun nicht mehr mit bekannten treffen dürfte. ich verstehe nicht, warum man sich denn treffen muß, ist ja schließlich auch keine freundschaft zwischen den beiden. habe das gefühl, dass der bogen meiner toleranz überspannt ist. außerdem fange ich auch an mir gedanken zu machen, wenn wir weg gehen und sie mit anderen typen vor meinen augen tanzt. das macht mich richtg rasend und ich brauche alle kraft mich zu beherrschen. ich sage meistens kaum etwas, lasse sie es aber auf emotionaller ebene voll spüren, bin dann distanziert und nur am hinterfragen. was soll ich tun?


  • RE: Eifersucht




    ich würde diese Frau sofort verlassen. Es gibt ja sicherrlich andere Frauen die ihren Partener glücklich machen.

    Such dir ab heute eine andere Frau.

    Alles gute

    Kommentar


    • RE: Eifersucht


      so krass, also übertreibe ich nicht und ihr verhalten ist nicht zu aktzeptieren?

      Kommentar


      • RE: Eifersucht


        Genau, ....lass Dich von der ******** nicht vorführen...schick sie in die Wüste...!!

        Wenn Du Sie dennoch liebst, würde ich die letzten Eifersuchts-Threads nochmal genau studieren...dort gibt es für Dein Problem eigentlich schon alle Lösungsansätze...

        Kommentar



        • RE: Eifersucht


          Ich weiss nicht wie ihr Männer,natürlich auch Frauen grundsätzlich der Meinung seit das das Vorleben des jeweiligen Partners mit dem Augenblick der Beziehungsaufnahme beendet zu sein hat.
          Ist da so das allgemeine Procedere?
          Woher nimmst Du dieses Recht?

          Kommentar


          • RE: Eifersucht


            ...das ist ein Trugschluß unserer Männerwelt...das Vorleben der Partnerin ist mit das Wichtigste...nur durch das Kennen, Verstehen und Miteinbeziehen des Vorlebens ist es möglich den Partner richtig zu verstehen und so zu akzeptieren...Was mich am meisten wundert ist die Tatsache, daß das Problem Eifersucht wohl gehäuft auftritt. Alles nur Weicheier hier, die sich morgens ihr Gesicht nicht im Spiegel anschauen möchten? Männers, was ist los....???

            Kommentar


            • RE: Eifersucht


              Woher es blöslich diesen recht genohmen wird ist engentlich eine ganz gute frage... hum.
              1) kann es sein das die jewaligen partner, nicht all so ersnt nehen wie doch eiversuch ein prozedere der sicherheit ist?... die dursch aus... mehr gewicht/ zuneigung und gedult aus -->den beiden partner seiten<-- haben sollte? hm?

              Bin ich froh mit den misst nichts zu tun zu haben, mir wird sowieso immer vorgeworfen nicht eiversichtigt zu sein und das es nicht geben kann... haha! ok daaaann habe ich gerne "diese meise", wen ich mir das alles ersparen kann, um so besser.
              Véro

              Kommentar



              • RE: Eifersucht


                na ja, ob sie weischeier sind ist es auch eine gute frage, manschmal frage ich mich das auch, zum beispiel beim thema "anruf=schüschterheit"... oh jee, ich wurde am ratd durschdrehen... zuviel des gutes... :-/

                Aber, zu diesen thema:
                Ob es an die jungs liegt oder an die frauen, ist es doch anscheint ein geselschaftliches viel angesprochenes "rätzel" oder? die antwort bekommt man nie zu hören wie die leuten entweder raus gekomen sind oder aber auch nicht? ob diesen musster sich weiter vervolgt oder der faden bricht, dursch vernunft/gedult/ verstäntniss?inerhalb der beziehung oder ob die beziehung da auch dadurch bricht?

                Zu beispiel: was frauen betreffen, gehen sie den nicht mit den "toleranz-bogen"wie sacha sagte, ein wenig an das "grundstück-ich-ärgere-dich-ätschi-pätschi" mäsig?
                Dann stelt sich doch für den partner die frage: mache ich das spiel mit? oder ich bin viel mehr wehrt um mich auf diese idiotisches "fang mich doch" spielschen einzulassen?... und wen nicht fangt mich doch mäsig funktioniert, dann gehen sie vieleicht zu weit über die grenzen und verlieren dabei der "adler-blick" für die zeitgemesene beziehung, oder? hm...

                Kommentar


                • RE: Eifersucht


                  <...das ist ein Trugschluß unserer Männerwelt...>

                  Nein das ist Machista-Gebare,das ist besitzforderndes Denken,das ist Egoismus,das ist Ignoranz.
                  Du bist jetzt "Meins",da kommt nix drüber,wir machen's wie in Afghanistan ,züchtig bis über die Knöchel bedeckt.
                  Und künftig gehst Du bitte drei Schritte hinter mir....

                  Kommentar


                  • RE: Eifersucht


                    warum kann man nicht mit jemanden auch nach dem Ende einer Beziehung platonisch befreundet sein? Meiner Erfahrung nach funktioniert es ganz gut, wenn beide Teile sich damit auseinandergesetzt haben und die Trennung ohne den sprichwörtlichen Rosenkrieg vonstatten ging.
                    Mit unbegründeter Eifersucht macht man oft mehr kaputt, als man annimmt. Pass auf, dass sie es dich nicht mal spüren lässt. Oder sich einfach denkt, der vertraut mir sowieso nicht, also ist es auch egal, wenn ich mir nebenbei noch einen anderen anlache.

                    Kommentar



                    • RE: Eifersucht


                      " ich sage meistens kaum etwas, lasse sie es aber auf emotionaller ebene voll spüren, bin dann distanziert und nur am hinterfragen. "

                      --------------------------------------------------------

                      Hallo Sascha28,

                      Du rächst Dich an ihr sozusagen, das finde ich nicht richtig !

                      Meiner Meinung nach stimmt hier die Kommunikation bzw. Deine Einstellung nicht.
                      Du erwartest von ihr, dass sie sich nach Deinen Vorstellungen zu verhalten hat. Selbstbewußte Männer brauchen keine Machtspiele ! Das gilt natürlich auch für Frauen !

                      lg bronco

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X