#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eifersucht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eifersucht?

Habe seit gut einem Monat einen lieben Freund. Er lebt seit einem Jahr getrennt und hat drei Mädchen von 6 bis 10 Jahren. Nun hatte er vor einigen Monaten etwas mit einer verheirateten Frau mit zwei Kindern. Sie hat sich dann aber für die Familie entschieden. Sie wohnt gleich vis-à-vis von seinem Arbeitsort und durch die Kinder und auch sonst hatten sie auch nach ihrer Affäre regelmässigen Kontakt. Mein Freund hat mir das auch ganz offen erzählt, auch das sie plötzlich ihre Gefühle für ihn wieder entdeckte als er mit mir zusammen kam. Er sagt für ihn sei die Sache gefühlsmässig seit 3 bis 4 Monaten abgeschlossen und das er sie einfach als Kollegin schätzt. Was ich ihm auch glaube, da er ja sehr offen zu mir ist. Auch sagt er sie wolle nun bei ihrer Familie bleiben und ihr Umgang sei rein kollegial.
    Nur habe ich gefühlsmässig ein Problem, wenn er von ihr erzählt, das er sie gesehen hat etc. da habe ich jedes mal einen ziemlichen Ablöscher. Bin sonst überhaupt nicht der eifersüchtige Typ, habe ja auch jahrzehntelange Kollegschaften mit Männern. Wobei bei diesen nie etwas gelaufen ist.
    Mein Freund wollte das ich diese Frau kennen lerne, habe mich bis jetzt gesträubt, da ich Angst habe, was das bei mir für Gefühle auslösen könnte. Da nun seine Kinder sehr an dieser Frau und ihren Kindern hängen, scheint es so, das ich nun nicht drum rum komme... Verstehe ja auch das er seinen Kindern nicht weh tun will, leidet schon unter Schuldgefühlen weil seine Ehe gescheitert ist. Auch habe ich seine Kinder sehr gerne und will ihnen auch nicht weh tun.
    Hatten gestern wieder ein Gespräch in diese Richtung und war anschliessend wieder so komisch drauf. Habe die Nase langsam voll davon, denn die Beziehung ist wirklich toll und wir verstehen uns super. Er ist sehr verständnisvoll und lieb und ich denke ich kann ihm wirklich voll und ganz vertrauen. Aber wieso habe ich dann immer so ein komisches Gefühl?
    Belastet mich sehr, ist auch ihm nicht recht, aber ich will ihm auch nicht verbieten Umgang mit dieser Frau zu haben. Wie kann ich am Besten damit umgehen?

• RE: Eifersucht?

hi LunaMalika,das ist für aussenstehende ein schweres problem.du hängst gefühlsmäßig an deinem partner (sollte normal sein).aber was mich sehr zweifeln lassen würde,ist die affäre mit seiner früheren frau.liebt er dich dann wirklich oder braucht er nur eine neue lebensgefährtin,um nicht alleine zu sein?sprich mit ihm und erzähl ihm deine gefühle.wenn er dich wirklich liebt,sucht er auch gemeinsam mit dir nach einem weg aber schlimm finde ich eben sein sexuelles ausbrechen aus eurer partnerschaft schon nach so kurzer zeit.wo ist da vertrauen? lg t

LunaMalika :
    -------------------------------
    Habe seit gut einem Monat einen lieben Freund. Er lebt seit einem Jahr getrennt und hat drei Mädchen von 6 bis 10 Jahren. Nun hatte er vor einigen Monaten etwas mit einer verheirateten Frau mit zwei Kindern. Sie hat sich dann aber für die Familie entschieden. Sie wohnt gleich vis-à-vis von seinem Arbeitsort und durch die Kinder und auch sonst hatten sie auch nach ihrer Affäre regelmässigen Kontakt. Mein Freund hat mir das auch ganz offen erzählt, auch das sie plötzlich ihre Gefühle für ihn wieder entdeckte als er mit mir zusammen kam. Er sagt für ihn sei die Sache gefühlsmässig seit 3 bis 4 Monaten abgeschlossen und das er sie einfach als Kollegin schätzt. Was ich ihm auch glaube, da er ja sehr offen zu mir ist. Auch sagt er sie wolle nun bei ihrer Familie bleiben und ihr Umgang sei rein kollegial.
    Nur habe ich gefühlsmässig ein Problem, wenn er von ihr erzählt, das er sie gesehen hat etc. da habe ich jedes mal einen ziemlichen Ablöscher. Bin sonst überhaupt nicht der eifersüchtige Ty....

Kommentar

Du hast da was falsch verstanden, er hat mich nicht betrogen. Das mit der anderen Frau war bevor wir uns kennen lernten.

Kommentar

Guten morgen,
        Tobi? ich habe nochmal ihr text gelesen, darin steht das die beiden seit ein monat zusammen sind.
        Das er vor ein paar monaten mit eine vereiratete frau ein verhältniss hatte, das es aber vorbei sei da sie zu ihr mann zurück gekärt ist.
        Das der freund von luna, aber immer noch kontackt mit der frau hat, der grund: die kinder verstehen sich gut/ sein gewiessen/ und der job verbindet das ganze.

hum...bin ich auf den hozweg?
        Véro

Kommentar

Nein, du bist goldrichtig :-)

Kommentar

Ok , ich schreibe dir gleich was ich machen wurde.

Kommentar

Salut luna,
              Erlich gesagt kommt mir dein freund so vor als er "klaren" verhältnisse beschaffen möschte, das er intrigen kein raum lassen möschte... aber:
              Er verkauft es dir ein bischen zu schnell, das heisst ich wurde fast sagen ein bischen zu roh.
              Das er lebens erfahrungen hat ist es alles wunderbar, nur du sollte ihm aber zügig ein bischen zurück pfeiffen auf das thema ; sensibilität.
              Sensibilität dir gegen über, das du in der tat die gedult hast und auch verstäntniss, das alles ist nicht für dich heute das thema, das thema den Er eingehen sollte den nägsten ist, ein bischen dich zu schonnen, den wo bleibt die romantick, den spass, aber auch die schonung seine neue partnerin gegen über... darin sollte er sich gedanken machen und ein bischen sich darauf konzentrieren "die kerzen für dich anzumachen".
              Das mit der frau, kidis und so weiter, wieso den eingentlich so schnell? weil er keine zeit mit seine erlichkeit verlieren will? alles sehr nett und brav, aber im grunde es ist "zu zeit" nicht deine baustelle" das heisst, du hast zeit, dir das alles dursch den kopf zu gehen lassen... es leuft dir nicht weg... nicht war ;-) also mache ihm klar das alles wie es zu zeit ist, in ordnung ist, aber denoch soll er dich schonnen wen er sein leben neu aufbauen möschte.

Liebe Grüsse, von der kleine idianerin "hug" ;-)
              Véro

Kommentar

hi vero,nix holzweg,hatte ich wirklich falsch gelesen.aber ein klärendes gespräch mit klaren zeitlichen abmachungen ist trotzdem notwendig.LM muß da notgedrungen ne andere einstellung finden.kinder kennenlernen muß doch nichts böses sein! lg t

Kommentar

Mit den kidis sehe ich nicht so das problem, wie gesagt wen sie zusammen bleiben /für 1 monat ist der zeitpunkt zu früh/ um da, was zu sagen können.
                  Es kann sein das sie ihm auch zuviel "sicherheit" mit ihre zuneigung gegeben hat, um das ein mann darauf rücksicht nihmt, muss er auch wiessen das nicht alles schon in den sack ist... verstehst du was ich eine? ich meine das sie auch ein bischen "karackter" zeigt, aber auch ihm "vorsichtig" durschklikert, das nicht entgultig alles gewohnen ist und er kann sie mit seine sachen tränken... oder ertränken, das weisst man noch nicht. Frauen sind in der regel mutig und haben eine art schutzinstinkt aber das heisst nicht gleich das sie mir alle gleich konfrontiert werden müssen oder alles "gleich" im kauf nehmen müssen.
                  Grüsse,
                  Véro

Kommentar

Also mit den Kindern gibt es gar kein Problem. Sie mögen mich und ich mag sie sehr gerne. Ja, irgendwie war es von Anfang an sehr klar wie meine Gefühle für ihn sind. Wir haben auch abgemacht immer ehrlich zueinander zu sein, was ich sehr wichtig finde. Sehr bald haben wir davon gesprochen einmal zusammen zu ziehen, denke er ist für mich wirklich der Mann den ich mir immer gewünscht habe. Habe schon einige male mit ihm wegen dieses Problemes gesprochen, das letzte Mal heute morgen. Kotzt mich einfach langsam an dieses miese Gefühl, zieht mich jeweils ziemlich runter und in mir drin macht es einfach zu. Habe dann jeweils extrem Mühe mich ihm gegenüber zu öffnen, habe ich ihm heute morgen auch gesagt. Aber dummerweise war das am Telefon bei der Arbeit und da gehts nicht so toll mit reden... Aber grundsätzlich hat er ja Verständnis und es tut ihm auch sehr leid das Ganze.
                    Verò hat schon recht, bin auch immer so der Typ der denkt ich pack das schon etc. und muss jetzt leider lernen das es nicht immer so einfach ist...

Kommentar

• RE: 2Maßen, 2 Gewichte...

Kommentar

• falsch.

Ein fall hat nichts mit einander zu tun, das wurde denke ich, auch nerea unterschreiben.
                        Den hier geht es darum das der mann, alles seine schäfschen unter ein dach halten will und das mir der energie anderen... Er ist erlich, das ist sicherlich eine gute eingenschaft aber das heisst nicht gleich das mann auf die gaz pedalle drücken sollte, er bekommt dursch ihre "zustimmung" zuviele und ich wiedehollen mich "zu schnell" bestätigung.
                        Das alles klar?

Kommentar

Da hast du warscheinlich recht, er ist sehr offen und legt alles ganz ehrlich dar. Habe ihm aber auch gesagt das es mir wichtig ist das er ehrlich ist, auch wenn es manchmal weh tut.
                          Er hat nun einfach einen Stress weil seine Kinder zu der Frau und ihren Kindern möchten. Da er sowieso schon Schuldgefühle seinen Kindern gegenüber hat so möchte er hier natürlich den Wunsch der Kinder erfüllen. Verstehe ich ja gut, will den Kindern ja auch nicht weh tun, sie sollen ja nicht leiden weil ich ein Problem habe. Aber der Gedanke dort mitzugehen und noch so zu tun als ob ich mich freuen würde sie kennen zu lernen... naja... Weiss auch nicht was da so in mir abgeht wenn ich sie sehe z.B. Wow, so eine schöne Frau (Minderwertigkeitskomplexe) oder wenn ich sehe das sie sich gut verstehen...
                          Aber handumkehrt wenn er die Kids hat bin ich auch dort, also müssten sie sonst bis am 1. Oktober warten (dann bin ich weg), finde das nicht fair den Kindern gegenüber.
                          Vielleicht geh ich auch mit und sage ihr in einer ruhigen Minute das ich ein Problem mit der ganzen Situation habe :-)
                          Keine Ahnung, was ich tun soll.
                          Denke für mich ist es jedenfalls der Mann für's Leben, habe ich ihm auch gesagt, ihm gehts gleich, und möchte deshalb auch nichts anderes vorspielen, das liegt mir nicht.

Kommentar

Keine Ahnung, was ich tun soll.
                            ......................
                            Ja das solltes du tun, aber mit der portion das du auch von ihm geschütz wrden möschte, sei doch mal ein bischen prinzesin lasse dich ein bischen mit charm feiern, meinst du nicht.
                            Klar kannst du alles überwinden, das bekommt man mit an deine art zu schreiben, aber sei ein bischen deine chützerin und vordert ihm ein bischen dich ausserhalb diese situation dich aufzumuntern, in den das er dich feiert und zeit gibt.

Klar, eine andere frau zu sehen (mir kommt es sowieso wie eine passage eine F beziehung) aber denoch denke bitte das du die N1 bist nicht sie.

Sie hat sich sowieso aus der schlinge rausgezogen was für ein grund auch immer, nicht mehr dein oder ihr ding, sich als konkubinnen zu sehen, ist es schwer aber das spiel ist gelauffen, wärmt es nicht wieder auf mit ein vergreich, seies auch immer sie sieht gut aus oder sonnst was... wurscht, mache dich dies bezüglich locker und lehne dich zurück... du bist nicht das funfte ratt am wagen sondern das erste.
                            Denoch, du bist vernuftigt, ich bins auch, was anderen frauen betreffen, denke mal ganz einfach, oder schätze ihm ein, das er sich keine dummen frauen ausgesucht hat, somit spricht es auch für dich das wen diese frau seie auch inteligent ist, wurde es mich personlich freuen, den es spricht dafür das er dich auch führ fähig hält, die mentale kraft zu haben.
                            Abgsehen davon, es kann sehr gut sein das sie dir sicherheit gibt, den wen sowieso die chose gelauffen ist, ist es für sie nur angenehm kein ploblem zu haben, sie hat sicherlich auch interesse darin(die kinder wegen und job) kein keil zwieschen euch zu sein... ergot, kopf hoch !
                            Aber eine grosse bitte habe ich an dich, klebe dir hinter den ohren das DU das sagen hast Wan und wie DU dazu bereit bist, jetzt nicht du bist noch ein bischen unsicher, das ist keine gute begleitung.

Grüsse,
                            Véro

Kommentar

Lädt...
                            X