Ich bin zur Zeit ziemlich durcheinander.
Ich fange lieber mal von vorne an.
Ich habe/hatte ziemliche Probleme in meinem Leben. Ich habe eine Persönlichkeitsstörung (Borderline) verbunden mit verschiedenen Süchten (Alk, Drogen und Magersucht/Bulimie ) und verletzte mich selbst.
Die stofflichen Süchte habe ich mittlerweile im Griff. Die Essstörung ist viel besser, aber manchmal gibt es noch Phasen, in denen sie wieder stärker da ist......habe schon viele st. Therapien hinter mir und schon viel getan, dass es mir besser geht, ich ein einigermaßen "normales" Leben führen kann.
Naja, nun zu meinem Problem:
Ich hatte eine 3 - jährige Beziehung, die schon seit längerem vorbei ist. Mein Freund wusste alles.....er hat sich so gut über die Krankheit informiert, dass er einfach alles verstehen konnte. Das war eine große Hilfe.
Jetzt , nach längerer Zeit habe ich wieder jemanden kennengelernt. Er ist ein lieber, feinfühliger Mensch, ich kann sehr gut mit ihm reden, mag ihn mittlerweile sehr.....wir haben uns schon geküsst, es bahnt sich wohl eine Beziehung an......
Und jetzt bekomme ich PANIK! Ich sage ihm ständig ab....verschiebe unsere Treffen. Ich habe einfach so ANgst. Wie soll ich ihm all das erklären? Er weiß nichts über die Krankheit......Ich will nicht wieder bei Null anfangen, mich wieder verstellen.....Aber ich kann ihm ja auch nicht alles erzählen! Jeder Mensch würde doch weglaufen! Er sieht ziemlich gut aus und ist wie gesagt ein sehr lieber Mensch, könnte viele Frauen haben.......und wer will eine Frau, mit der das Leben ein ständiges auf und ab ist.......wenn er eine gesunde Freundin haben kann???
Ich will mich aber auch nicht mehr verstellen müssen. Ich will einen Partner, der für mich da ist......also was würdet ihr tun?
Kommentar