Ich befinde mich im Moment in einer etwas schwierigen Lage und hoffe, dass mir einige Leser dieses Beitrags weiterhelfen können.
Seit meinem Abteilungswechsel vor ca. 1 Jahr habe ich mit einer sehr netten, attraktiven und sympathischen Kollegin zusammengearbeitet. Wir haben uns von Beginn an immer prima verstanden und es hat einfach Spaß gemacht, mit ihr zusammen zu arbeiten.
Mit der Zeit entwickelte ich immer stärkere Gefühle für sie und nach ca. ½ Jahr war mir klar, dass ich mich in sie verliebt hatte. Durch das tägliche Miteinander wurde mir klar, dass sie mich auch -zumindest- sympathisch findet, und dass sie vermutlich keinen Freund hat. Zunächst schien es also so, als hätte ich gar nicht so schlechte Chancen.
Nun ist es mit einer Beziehung am Arbeitsplatz eine etwas schwierige Angelegenheit, vor allem, wenn man sich Tag für Tag direkt gegenüber sitzt. Deshalb ist es außer zu dem ein oder anderen eher harmloseren Büro-Flirt aber nie zu mehr gekommen.
Vor 6 Wochen wurde dann klar, dass ihr befristeter Arbeitsvertrag nicht weiter verlängert wird und so musste sie die Firma vor ca. 2 Wochen verlassen . Ihr letzter Arbeitstag war echt heftig, und das „Abschied nehmen“ fiel mir nicht leicht.
Weil jetzt aber die Arbeit in gewisser Weise nicht mehr „zwischen uns“ stand, dachte ich mir "den mutigen gehört die Welt", und so habe ich sie vor ca. 1 Woche per SMS gefragt, ob wir mal was zusammen unternehmen wollen. Da sie doch etwas schüchtern ist, und ich davon ausging, dass sie von meiner Frage erstmal etwas überrascht wäre, wollte ich sie nicht unter Druck setzen und ihr etwas „Bedenkzeit“ lassen; deshalb die SMS und kein persönlicher Anruf (vielleicht ein Fehler?).
Und nun endlich zu meiner Kernfrage:
Bis heute hat sie auf meine SMS nicht geantwortet. Wie soll ich das interpretieren?
Heißt das nein? > In diesem Fall müsste ich -so schwer es auch ist- ihre Antwort respektieren und es wäre vermutlich besser nichts weiter zu versuchen. (schließlich will ich nicht „betteln“ und den Eindruck vermitteln, dass ich Ihre Entscheidung nicht akzeptieren will).
Oder ist es keine endgültige Antwort? Vielleicht hat sie im Moment auch einfach andere Sorgen oder braucht etwas mehr Zeit ? > In diesem Fall wäre es doch besser „um sie zu kämpfen“ wie man so schön sagt, oder einfach noch etwas abzuwarten?
>>> Wie soll ich mich eurer Meinung nach jetzt verhalten?? Ich hab so das Gefühl, wie ich’s mache ist’s verkehrt…
Grus
Mr.Ratlos
Kommentar