#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zuneigung oder Liebe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zuneigung oder Liebe?

Ich habe wieder mal ein Knuddelmuddel in meinem Liebesleben. Seit über einem Jahr bin ich mit einem Mann zusammen, den ich nicht liebe, jedoch eine tiefe Zuneigung ihm gegenüber spühre. Nun ist er vor einigen Monaten an Krebs erkrankt und ich weiss nicht, ob er diese Krankheit gut überstehen wird. Demnächst findet die OP statt, wo der Tumor entfernt wird. Ich habe ihm gesagt, dass ich mit ihm diesen Weg gehen möchte, egal wohin er führt und dass ich ihm beistehen werde.

Ich kann aber einfach nicht sagen, dass ich ihn liebe. Ich achte und respektiere ihn, er gibt mir auch Sicherheit und er würde alles für mich tun. Allzu oft ist es aber zu unangenehmen Szenen gekommen, wo er mich angeschrieen hat aus heiterem Himmel und ohne Grund, in diesen Momenten möchte ich am liebsten davon laufen und weiss gar nicht richtig wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Ich habe auch langsam Anst, überhaupt noch etwas zu sagen, das er falsch verstehen könnte und wähle meine Worte mit grosser Bedacht. So geht natürlich auch Spontaneität verloren und ich habe oft das Gefühl, nicht mehr mich selber sein zu können.

In einem Monat werde ich zu ihm ziehen. Habe schon alles vorbereitet, Wohnung gekündigt usw.

Danke für Euer Feedback. Bin verzweifelt.

Venetia

• RE: Zuneigung oder Liebe?

"Pflichtbewusstsein"?
    Das Gefühl einen "Totkranken" nicht im Regen stehen lassen zu dürfen?

Kommentar

hm? also ich denke nicht all zu dum zu sein... aber was ist deine frage ? für mich ist es ein bericht, eine geschichte wie auch vielen andere, die mal so sind... aber ..was möschtes du den hören? ob es richtig ist ? ob es falsch ist? dein entscheidung hast du doch schon längst gefelt...
      Grüsse,
      Véro

Kommentar

ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass der Mann vielleicht deswegen atypisch reagiert, weil er Angst vor der OP, bzw. etwaigen Folgen hat?

Ihn jetzt vor seiner OP nicht im Stich zu lassen, ist sicher ein Ansatz, der auch ihm einen Halt gibt. Allerdings Gefühle vorgaukeln, die nicht vorhanden sind, würde ich unterlassen. Ein Kranker ist für gewisse Dinge oft sehr sensibilisiert und spürt manches wesentlich intensiver, als ein Gesunder. Andererseits steigert man sich aber leichter in etwas hinein, weil man öfters keine Perspektive sieht und nicht wirklich aus seiner Haut raus kann. Außerdem wird möglicherweise noch der Schock in seinen Gliedern sitzen.

Rücksicht auf einen Kranken zu nehmen ist zwar lobenswert, aber deswegen zu allem Ja und Amen zu sagen sicher nicht. Wenn du früher öfters gegenteiliger Meinung warst und nun alles bestätigst und gut findest was er sagt, wird ihn das eventuell noch mehr aufbringen. Denn dann weiß er; oder glaubt es zu wissen, dass es aufgrund der Krankheit geschieht. Und das ist nicht so ein tolles Gefühl - weder für ihn noch für dich.

Wenn du den Mann nicht liebst, warum hast du dich dann bereit erklärt, mit ihm zusammenzuziehen? Man kann auch in getrennten Wohnungen für einen Freund dasein und trotzdem seine Eigenständigkeit bewahren.

Wünsche euch beiden, dass die OP gut verläuft. Alles Gute und viel Kraft für eine akzeptable Lösung für euch beide.

Liebe Grüße
        Shanti

Kommentar

hey warum vergeudest du deine zeit und reagierst auf die fakes

Kommentar

antwort gibts keine,venetia ist wieder verschwunden

Kommentar

....wieso Fake, hört sich doch schlüssig an. Tut mir nur leid, daß sich wieder ein Mädel ins Unglück stürzt...Ich hätte nicht gekündigt.

Kommentar

sie hat die Wohnung gekündigt, ob den Job ebenfalls, ist aus ihrem Beitrag nicht zu entnehmen.

Kommentar

...so nimmt das Unglück seinen Lauf...wenn nicht, freue ich mich.

Kommentar

ich habe reagiert, weil mich die Thematik angesprochen hat. Wenn sich die Geschichte nur jemand aus dem Finger gesaugt hat, umso besser in dem vorliegenden Fall. :-)

Es ist zwar nicht wirklich toll, wenn man mit gewissen Themen Scherze treibt, aber die Story könnte durchaus auch real sein. Ob sie hier wahr ist, weiß ich natürlich nicht. Ändert aber letzendlich nicht wirklich etwas an meiner Antwort.

Lieber die Geschichte ist unwahr und der Mann/das Pärchen hat keines der vorgenannten Probleme, als sich darüber aufzuregen, ob es möglicherweise ein Fake ist. :-)

LG Shanti

Kommentar

Lädt...
                    X