Meinem Vater seine Lebensgefährtin ist total besitzergreifend auf ihn.
Er soll am liebesten den ganzen Tag mit ihr verbringen. Wenn er mal bei mir ist, macht sie gleich totalen Streß. Er hatte mal eine Schulfreundin zu Besuch,da ist sie ums Haus geschlichen und hat die zwei beobachtet. Sie saßen auf dem Sofa und haben ein Glas Sekt getrunken. Sie hat eine riesen Szene gemacht, so von wegen er hat was mit der anderen. In verschiedenen anderen Situationen reagiert sie total kindisch, so wenn er mal unvermutet bei uns Kaffee trinkt. Am liebsten sollte ich mich in Luft auflösen.
Wenn er dann bei mir ist, ruft Sie ihn wegen Kleinigkeiten an, damit er zu ihr kommt (z.Bsp. defekte Heizung, Nagel in Wand ....)
Am Wochenende haben wir meinen Vater dann zum ersten Mal alleine eingeladen. Nach ca. 20min rief Sie dann an, sie wäre sich mit dem Auto über den Zeh gefahren. Mein Vater kam noch nicht mal dazu, bei uns zu essen. Der Abend war für ihn hin.
Wir haben den Eindruck, als ob sie das mit Absicht getan hat, zumal sie am Montag wieder prima laufen konnte. Kann das Krankhaft sein und wie nennt man so eine Krankheit? Für Antworten wäre ich dankbar, denn mein Vater denkt, ich bin nur auf seine Lebensgefährtin eifersüchtig und zickig.
Kommentar