Ungewollte Kinderlosigkeit ist noch immer ein sehr sensibles Thema, über das man - wenn man als Paar persönlich betroffen ist - zumeist nicht gerne spricht. Wir, das Onmeda-Team, möchten Sie bestmöglich mit aktuellen und fundierten medizinischen Informationen zu diesem Thema versorgen und somit ggf. auch den Einstieg in mögliche Therapieformen und medizinische Verfahren erleichtern. Um unser Engagement zu Ihrem Wohl weiter auszubauen, planen wir, unser Angebot um einen wesentlichen Punkt zu erweitern - ein so genanntes Weblog.
Die Idee des Weblogs lässt sich beschreiben als ein öffentliches Internet-Tagebuch, in dem interessierte Internet-Nutzer Beiträge einer Autorin/eines Autors - in diesem Fall eines betroffenen Paars - verfolgen und auch kommentieren können. Das Schreiben erfolgt völlig frei, ohne Vorgaben oder spezielle Regeln. Einzig das Thema sollte eingehalten werden. Die öffentliche Auseinandersetzung mit dieser ganz persönlichen Situation kann für viele Betroffene eine große Hilfe sein und ihnen Mut machen, andere werden dadurch für das Thema weiter sensibilisiert. Aber auch dem betroffenen Paar kann das Schreiben eines Tagebuchs helfen, Zuspruch zu finden und wieder neue Kraft für die Therapie zu schöpfen. Gefühle, Erfahrungen, Arztbesuche und die täglichen Aufs und Abs können hier beschrieben werden. Das Tagebuch ist zwar öffentlich, aber Sie können dennoch anonym bleiben, weil Onmeda ohne Ihr Einverständnis weder Ihren Namen noch persönliche Informationen von Ihnen preisgibt.
Wie ein Weblog aussehen wird, können Sie beispielhaft an unserem bereits erfolgreich gestarteten Weblog zum Thema Brustkrebs sehen.
Für unser Internet-Tagebuch zum Thema Ungewollt Kinderlos suchen wir ein betroffenes Paar als verantwortungsvolles Autorenteam.
Sollten Sie persönlich oder jemand aus Ihrer Familie oder Ihrem Freundeskreis von ungewollter Kinderlosigkeit betroffen sein und Sie sich für die Teilnahme an einem solchen Weblog interessieren, kontaktieren Sie uns. Wir werden uns dann mit Ihnen unverbindlich in Verbindung setzen und Ihnen weiterführende Informationen zum Thema zukommen lassen.
Wenn Sie weitere Fragen haben oder mitmachen möchten, schreiben Sie uns eine eMail an: [email protected].
Herzliche Grüße und vielen Dank für Ihr Interesse,
Ihr Onmeda-Team
Kommentar