#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krank vor Liebe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krank vor Liebe?

    Ich habe seit einiger Zeit wahnsinnigen Kummer mit meinem Partner. Wir können uns aufgrund der Entfernung nicht regelmäßig sehen und da er auch noch vor einem Jahr krank wurde und jetzt wieder langsam beginnt sein Leben auf die Reihe zu bringen werde ich immer öfter von ihm versetzt oder er macht leere Versprechungen die er dann bricht und sich keiner Schuld bewusst ist. Durch die Entfernung herrscht auch große Eifersucht seinerseits. Wenn ich vorhabe mit Kollegen oder Freunden was zu unternehmen vermiest er mir das, indem er total eifert und mir unterstellt was mit jemand anderen zu haben. Ich gehe deshalb nur noch selten Weg, weil ein solcher Streit mit ihm zu nichts führt und er nicht merkt dass er ungerecht und beleidigend wird. Jetzt jedoch wo es ihm besser geht ist er ständig unterwegs, wende ich aus trotz die selbe Masche bei ihm an (obwohl ich überhaupt nicht so ungerecht und ausfallend werde wie er bei mir) kann er das gar nicht nachvollziehen. wir lieben uns und sind auch abhängig voneinander zumindest auf alle fälle ich von ihm, denn ich versuche immer wieder mich zu lösen und die Beziehung zu beenden aber ich kann keinen Schlussstrich ziehen. Seit einigen Tagen ist es so schlimm wie noch nie. und genau seitdem habe ich Bauchschmerzen und Durchfall. Ist es möglich dass die starke psychische Belastung meinem Körper so sehr schadet dass ich krank bin? Ich hoffe ich konnte meine Situation einigermaßen verständlich schildern.... Ich weis nicht mehr weiter.... bitte deshalb wirklich dringend um Hilfe....

    DANKE!!!!!!!!


  • RE: Krank vor Liebe?


    ...hmmm... der man und seine einversuch geht dir auf den magen das ist bekannt, es geht sowieso alles von kopf aus ...sogar die liebe...ja jaaa ;-) und somit auch das leiden.
    Wieso versuchst du dich von ihm zu trennen ? liebst du ihm oder nicht ?! das wiederspricht sich ein wenig in dein text.... somit liebe leonie ... wen du schon bereit bist dich von ihm zu trennen dann sollte es doch woll ein klaks sein ihm seine "einversichtige pille" selbe zu schlucken lassen... oder nicht ? ich meine so oder so geht das ding nach deine schilderung den bach runter wen er weiter so eiversichtig ist dann.... tue mir bitte den gefallen und geht weiter aus, der mann hat sicht urgentwas in den kopf gesetzt, was mit "zerstörung" der beziehung zu tun hat...vieleicht solltes du dein abhängigkeit woll ein wenig zurück schrauben? nicht war? ich meine wem du ihm weiterhim verkauft das er der grösste ist, hat er die frieheit sich auch zu gehen lassen wie es ihm passt das heisst dich auch zu beschuldigen wen es doch die beziehung zu ende ist... spielst du weiterhin mit, seine einversuch (die ich persönlich aus dein text nicht glaube) zur unterstüzen, gibt es magen schmerz...ps: es kommt auch davon das man viel spucke runterschluckt und somit bildet sich zuviel säure in dein magen, trinke viel wasser und ignoriere seine idiotischen komentaren... sei ein bischen gerade ;-) eine prinzesin lest sich nicht erpressen..non non tztz ;-)
    Liebe grüsse,
    Véro

    Kommentar


    • RE: Krank vor Liebe?


      Ich liebe ihn wirklich, sorry wenn es aus dem Text nicht ganz eindeutig geschrieben ist aber es ist doch auch nicht gut für mich wenn mich die Liebe zu ihm, meinen Körper und meine Psyche zu sehr belastet odere? Deshalb Trennungsgedanken. Aber ich bringe eine Trennung nicht übers Herz, daran gehe ich genau so wenn nicht noch mehr kaputt wie mit ihm....
      Er versteht mich nicht und ein Streit führt meist zu keinem Ergebnis oder einer Klärung sondern eher dazu, dass er mich langsam abhagt weil ich ständig am "nörgeln" bin und mir laut ihm nur alles negative raussuche und darauf rumhacke....

      Ich weis nicht welchen weg ich wählen soll... Ich kann es nicht beenden und auch wenn dann kann ich meinen Kummer nicht bewältigen und in meinem Kopf und Herzen ist er trotzdem noch voll da, auch wenn vielleicht eher als Mr. Perfekt.... das schlechte an einem Menschen gerät dabei eher in Vergessenheit.

      Wie kann ich die Beziehung bewältigen oder ist Trennung der einzige Ausweg und wenn wie bewältige ich die ohne egal ob Beziehung oder Trennung daran kaputt zu gehen was sich bereits jetzt negativ auf meinen Körper und meine Gesundheit auswirkt???

      Kommentar


      • RE: Krank vor Liebe?


        Salut leonie.
        Nun, das du ihm liebst ist mir schon klar, es gibt doch nicht nur die rosa liebe sondern auch die leidende liebe, das heisst aber nicht das alles schwarz oder weiss ist sondern das du in dein "leidede" liebe,als negativen träger, den schuldiger (so wie er das tut) suchen solltes, sondern genau (da) nichts zu suchen(kein einversuch raum zu lassen) loss lassen<-- heisst es nicht die beziehung zu breschen, sondern deine beziehung eine art erziehung/entwieklung für dich so wie für ihm, zu sehen wollen.

        Versuche dich auf deine inteligenz zu konzentrieren, dazu gehört "die leine"bei ihm etwas länge zu alten(loss lassen/ entkrampfen), damit gewinnst du luft und ruhe für dich. Die beziehung gewinnt damit raum, du kannst damit neuen fundamente schöpfen... oh jee, ich glaube ich erkläre micht etwas zu kompliziert.

        Ok; etwas anderst, versuche dich zur organisieren, magst du reisen? ein wochenende für dich bei rayair, könnte dich schon mal sehr weit bringen, 39.00 nach piza ist ja nicht die welt oder<--gestern gesehen) frag ihm ob er mit will, ohne zu nörgel wen er nicht will, fährst denoch -->du, somit hast du ein wenig abstandt und er fängt an sich zu hinterfagen ob er wirklich die masche vervolgen will (mit eiversuch) oder nicht, wen ja, liebe leonie hat dieser misst wenig mit dir zu tun sondern er versucht die beziehung zu zerstören, aber es sollte dann nicht dein problem sein, den dann solltes du dich die frage stellen ob du mit so ein mann weiterhin bleiben willst, das heisst er fragt sich vieleicht das gleiche wie du und darum sucht er ein weg um aus er beziehung sraus zu gehen, so zu sagen die Nr1 bei dir zu bleiben und du trägst die veranwortung.

        Lasse dich nicht in diese ecke drängen, reagieren einfach nicht, gibt deine beziehung ein neuer weg, folgt er es, ist gut, wen nicht ? tja , dann bresche die beziehung. übernehme die A.... karte, mit den guten gewiessen das du&acute;s versucht hast und vergisst dich nicht zu fragen ob du noch 10 jahren weiterhin so, mit dieser mann leben willst?

        Grüsse,
        Véro

        Kommentar



        • RE: Krank vor Liebe?


          mmh, warum hast Du Dein Leben auf seins eingestellt? Wenn Du nicht mehr, wegen seiner eifersüchteleien, aus gegangen bist, dann hast Du Dich seinem Wunsch gebeugt. Wo bleibt die Nähe? Mit Freunden etc. teilst Du diese scheinbar nicht. Mit ihm teilst Du sie aber auch nicht, weil ihr so weit entfernt wohnt.

          Hinzu kommt, dass Deine Bedürfnisse wegen der Entfernung nicht ausreichend gedeckt werden. Auch seine Krankheit scheinst Du mit ihm überwunden zu haben. Wo bleibt die Gerechtigkeit? Du setzt Dich zu viel mit ihm auseinander und vernachlässigst Dich.

          Dir fehlt eine Menge und Dein Körper reagiert. Du wirst manipuliert und hast Liebesentzug.

          Was ist an Eurer Beziehung klasse?

          Liebe und Abhängigkeit liegen bei einer Frau oft sehr nah beieinander. Deswegen können wir uns ja auch nur schwer trennen. Außerdem habe ich festgestellt, dass Männer sich oft schon von einer Frau verabschiedet haben, ihr die Hölle heiß machen und sie dazu bringen, den Schritt der Trennung zu gehen.

          Kommentar


          • RE: Krank vor Liebe?


            Schieß ihn in den Wind!!!

            Der Typ macht Dich krank. Es kann dann nur bergauf bei Dir gehen. Glaube mir. Ich schreibe aus eigener Erfahrung. Könnte eine ähnliche Story schreiben. Aber nun habe ich gelernt aufrecht zu gehen. Eine Frau braucht keinen Mann, der sagt wo es langgeht und was man zu tun und zu lassen hat.

            Kommentar


            • RE: Krank vor Liebe?


              Also auch auf mich klingt das nicht mehr nach Liebe. Das klingt nach Gewohnheit und der Lust, gebraucht zu werden. Wer kennt das nicht - mal mehr, mal weniger. Du merkst selber, Du kriegst schon lange nix mehr zurück, Du kriegst auf keinen Fall, was Du brauchst und es sieht auch nicht so aus, als würde er da irgendetwas dran ändern wollen. Wozu auch: er hat die Macht über Dich und kann Dich behandeln wie seinen Putzlumpen!
              Geh&#180; mal ehrlich in Dich, gib Dir einen Tritt in den Hintern, nimm den Schmerz auf Dich und verlasse ihn! gib Dir ein paar Wochen Zeit - und Du wirst sehen: das Leben hat Dich wieder ... und es es ist ein besseres Leben als vorher!!!
              Viel Glück und Kraft wünscht Dir,
              Pilzpastete

              Kommentar



              • RE: Krank vor Liebe?


                Ich denke, Dein Partner hat Dich gebraucht, wo er schwach war bzw. krank.

                Ob man von beiderseitiger Liebe sprechen kann, wenn Dein Partner Dich enttäuscht, indem er unzuverlässig ist und dieses auch noch als selbstverständlich darstellt, wage ich zu bezweifeln. Denn Liebe bedeutet doch eigentlich, auf die Gefühle des anderen Rücksicht zu nehmen und auf seine Wünsche im Rahmen seiner Möglichkeiten einzugehen und dafür zu sorgen, daß das Herz lacht und nicht schwer wird.

                Deine Sehnsucht nach Deinem Partner kann ich sehr gut nachvollziehen, nur wenn die Gefühle nicht erwidert werden, sollte man sich nach dem Sinn fragen. Denn dieses ewige Spiel zwischen Hoffnung und der letztendlich Enttäuschung macht jeden Menschen auf Dauer irgendwie krank. Es ist keine gesunde Basis für eine glückliche und zukunftsorientierte Bindung.

                Dann wirft sich auch für mich die Frage auf, wie viel Wert Du Dir selber bist. Möchtest Du Dich dem auf und ab immer wieder hingeben? Oder möchtest Du Deine Blicke in eine neue Richtung schmeißen... So mußt Du die Tür, die keine Erfüllung hinter sich für Dich bereit hält, erstmal entgültig schließen.

                Suche nach jemandem mit Bedacht, der dieselben Ziele und Wünsche im Leben verfolgt wie Du. Oder besser, vielleicht läßt Du Dich finden.

                Wenn es jemand nötig hat, solche Spielchen mit Dir und Deinen Emotionen zu treiben und Du dies mit Dir machen läßt..... Niemand sollte sich unter Wert verkaufen. Eine gleichwertige Partnerschaft besteht für meine Begriffe nicht aus Machtgerange, Intriegen und Enttäuschungen. Und für mich sieht es so aus, als ob Ihr gerade prüft, wer an der längeren Strippe zieht.

                Keine gute Basis und erst recht auf gar keinen Fall, wenn es Dich so sehr belastet, daß Dein Körper Alarm schlägt.

                Viel Glück :-)

                Kommentar


                • krank durch stress


                  Ich denke eher, Du wirst krank durch diesen Stress, dem Du Dich ständig aussetzt. Wenn eine Frau solche Dinge mit sich machen läßt, dann hält sie im Prinzip nicht viel von sich. Du hast Dich eigentlich zu seiner Marionette machen lassen. Zieht er am Faden, funktionierst Du. Du ordnest Dein Leben völlig seinen Wünschen und Forderungen unter. Er dagegen tut sas er will. Bemerkst Du nicht den Unterschied?
                  Er hat Dich während seiner Krankheit gebraucht und jetzt wacht er eifersüchtig darüber, dass ja alles so bleibt, wie es ist. Warum tut ein Mensch das? Weil er sich selbst sieht, denn er erlebt ja selbst, wie er mit Dir umgegangen ist. Da kommen schon Zweifel auf, ob er nicht zu weit gegangen ist, und Du Dich von ihm abwenden könntest und Dir einfach einen netten Kerl aus Deiner Umgebung nimmst.

                  Das schafft bei ihm Ängste und er kann Dich nur kontrollieren, in dem er Dir ständig Vorwürfe machst und Du dagegen ankämpfen musst. Ich muss Dir aus meiner Erfahrung sagen, dass es zu einer verdammten Gewohnheit werden kann, zu sagen, dass man sich liebt. Man muss auch loslassen können, wenn man einsieht, dass das ganze zu einer Farce geworden ist. Man stellt sich blind und kratzt immer wieder aufs neue die Reste einer früheren Liebesbeziehung zusammen und sagt sich immer wieder, es ist doch alles sonst ganz toll. Aber ist es das auch heute noch. Sind Dir denn nicht diese Momente bewusst, wenn Du ihn freudig anrufst und erzählst, was Du schönes gemacht hast, und er fragt nur: wer war denn noch dabei, ist das nicht der soundso, der neulich auch dabei war. Der Name taucht aber in letzter Zeit öfter auf???????????

                  Kommt Dir das irgendwie bekannt vor? Es ist nicht Dein Fehler, wenn die Beziehung nicht mehr diese freudige Erfahrung birgt, dass die schönen Gefühle Dich tragen. Ich kann mir vorstellen, dass Du Dir schon eine ganze Weile was vormachst und Dir die Schuld gibst, die vielleicht größte Liebe Deines Lebens zu zerstören, in dem Du Deinen Verstand einschaltest. Mach doch mal eine Liste mit drei Spalten und schreib erstens die guten Seiten Eurer Beziehung auf, dann die schlechten und in diedritte setzt Du Deine Erwartungen. Schreib es einfach emotionslos auf, als würdes Du Dein Kleingeld zählen. Vielleicht fällt Dir da etwas auf........
                  Gruß die K.

                  Kommentar


                  • RE: Krank vor Liebe?


                    Ich danke euch allen sehr für eure Antworten! Es stärkt mich irgendwie sehr, auch wenn ich verdammte Angst habe, den Schritt zu wagen.... Durch eure Kommentare habt ihr mir gezeigt dass nicht ich alles kaputt mache, ich nicht "falsch rum" ticke, wo ich wirklich manchmal sehr daran zweifle, ob es nicht an mir liegt oder ich extra alles negative rauspiecke.... Deshalb wollt ich jetz einfach mal DANKE sagen!

                    Kommentar



                    • RE: Krank vor Liebe?


                      Hallo Leoni,
                      beim Lesen der Beiträge kann ich nur konstatieren, dass alles gesagt ist, liebevoll und vor allem sehr kompetent. Wie so oft.
                      Bleibt mir also nur, denn Teilnehmenden zu danken und Ihnen, Leoni, Mut und Zuversicht zu wünschen!
                      Dr. Riecke

                      Kommentar


                      • Schön


                        und irgendein "Re" an die grollende Nerea hätte ich eigentlich auch erwartet.
                        Schade.......

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X