#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erziehung v.s. Freunde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• erziehung v.s. Freunde

Hallo,

ich hab schon vor einiger zeit (komm jetzt erst wieder dazu, zu schreiben) über
    mein Verhältnis zu meiner Mutter berichtet, welches ja nicht so gut ist.
    Nun frage ich mich, ob die Erziehung meiner Eltern dazu beigetragen hat, dass
    ich ziemlich unsicher in Bezug auf "Freundschaft.schliessen" bin.

Wie schon gesagt, meine Mutter war ziemlich streng.
    ich durfte (in d.Pubertät, wo man sich sowieso hässlich fühlt) meine haare nicht jeden Tag waschen, da das Föhnen zuviel geld kostet.sie hat mir auch schon die stromrechnung vor die nase gehalten und meinte, sie wäre nur wegen meinem fönen so hoch....
    dann wenn ich mal nutella, corn flakes oder ähnliches essen wollte, musste ich es mir selber kaufen(taschengeld),
    ich durfte nach meinem führerschein nicht mit dem auto meiner eltern fahren...
    meine mutter hatte angst,dass es kaputt geht.
    wenn es nach meinem vater gegangen wäre, hätte ich gedurft, er hat sich aber nie
    gegen mutter durchgesezt, weil er angst vor stress hatte.
    als ich in der ausbildung war(hab nicht viel geld verdient wohnte noch zu hause, )
    sind meine eltern allein in urlaub geflogen, nahmen mich nicht mit, weil es zu teuer
    wäre.
    nebenbei bemerkt, meine eltern sind wohlhabend!!
    jetzt wo ich aus dem haus bin, sind sie in eine schönere wohng.gezogen und fliegen
    2mal i jahr in urlaub.
    meine mutter hat mir auch nie bei den hausaufgaben geholfen...saß den ganzen
    nachmittag vor dem TV und schaute sich die filme an, die sie nachts aufgenommen hat.sie hat keine freunde.....niemanden.....ihr gehen alle auf die nerven...
    sie sieht andere mit kritischen augen und denkt, das sie selbst im recht ist.
    ich durfte niemanden mit nach hause nehmen, keine freunde...
    ich hab sowieso wenig freunde gehabt...vom kindergarten an bin ich immer gehänselt
    worden...jetzt hab ich sowenig selbstvertrauen, dass ich mir beim freundschaft aufbauen total schwertu!!!
    ich denk, wenn ich mit freunden zusammen war, immer hinterher, : "hab ich was falsches gesagt, getan....war mein verhalten ok?
    ich hab einfach von zu hause kein sozialverhalten mitbekommen.
    deswegen hab ich auch so einen hass auf meine eltern!!!
    mit meinem vater hab ich zwar eher kontakt(auch einen recht guten)aber er est
    so ein weichei!!!er leidet in seiner ehe still vor sich hin!!!
    ach manchmal ist das leben so schwer...ich glaub ich machs mir selber schwer.
    dann kommen so kindheitserinnerungen hoch, wo ich mir denk , war das normal?
    dass z.b.der vater nackt auf der couch sitzt und ich mit seinem penis spiel und
    er sagt nix dagegen, meine mutter hat aber dann was gesagt.
    ich glaub damals war ich 3 oder so....
    da ich ein einzelkind bin kam ich mir auch irgendwie allein vor...meine eltern waren zuzweit, und ich allein...
    ich will hier nicht im selbstmitleid zerfliessen, ich versuch nur etliche dinge zu analysieren....
    nachbarsjungen haben zum beispiel als ich 5 war nacheinander sich auf mich gelegt
    (versteckt natürlich) und so getan als ob.,, wie die erwachsenen.....ich sollte
    still halten und hab bon bons bekommen.

ich bin irgendwie total konfus,
    bitte nur ernstgemeinte ratschläge....da ich mir das ganze nicht ausgedacht hab, sondern, es wirklich war ist.

gina

• RE: erziehung v.s. Freunde

Hallo, Gina..
    ich habe Deinen Text gelesen als hätte ich ihn geschrieben... Ich erkenne mich in Deiner Geschichte wieder.. allerdings ohne die Sexuelle Nötigung Deines Vaters..
    Dafür bekam ich jede menge Prügel.. es tut heute noch echt weh...
    Ich kann Dir nur eines Raten....
    Das gehört in Psychologische Hände!!!!! Du hast einiges Aufzuarbeiten und kluge Ratschläge bringen da Rein garnichts !!!!
    Habe ich nämlich auch bekommen früher.." Mach es doch so, dann...." oder " einfach vergessen, war ja früher"......
    Alles MÜLL..
    Wenn Deine Geschichte wahr ist( glaube ich Dir..) dann gehe bitte zu Deinem Hausarzt und lasse Dich zu einem ( wie alt bist DU ?) Jugendpsychologen überweisen!!!
    Das habe ich nämlich auch gemacht, und ich bin heute noch dabei an der sache zu " Arbeiten"....
    Also, keine scham, das ist in meinen Augen der einzig richtige weg um Dein Trauma zu überwinden..
    Ich denke man wird mir recht geben, denn ich spreche aus eigener harter Erfahrung !!!
    LG, Nesty

Kommentar

hallo nesty,

danke für deine antwort...
      ich war schon bei einer psychotherapeutin, es war schon ganz gut, ..
      vielleicht mach ich noch eine Therapie...
      es gibt zeiten, da komm ich prima klar, ich bin ja auch nicht depressiv, oder so.
      aber dann gibt es so Ausschlagssituationen, die mich zurückwerfen, da sie mich
      an früher erinnern.
      Die Therapeutin war ´, was mich betrifft , guter Dinge, sie meint, ich hätte mich
      gut gemacht.
      zu meinem Alter ich bin 30.

Du hast gesschrieben sexuelle nötigung. das war net so, mein vater ist früher oft
      nackt rumgelaufen, die situation hat sich so ergeben, weil ich als kind neugierig
      war, was ein penis ist...im nachhinein wundert es mich sehr, dass mein vater nicht
      von selbst die grenze gezogen hat.
      meine mutter( sie saß nebendran) hat dann gesagt, (komisch es kommt mir nochso
      vor wie gestern): der penis ist nicht zum spielen da, hör auf.

zum beispiel hab ich sehr lange am daumen gelutscht, als mich meine mutter mal
      dabei erwischt hat, sagte sie : weißt du was das für ein zeichen ist??es heißt
      das man zuwenig liebe bekommt, wenn man am daumen lutscht!
      sie hat das so im vorwurfsvollen ton gesagt, als ob ich schuldig bin....

ich glaub es hilft mir sehr hier darüber zu reden, wo mich keiner kennt,
      mit freunden red ich nicht drüber, ist mir unangenehm.

Kommentar

• .....................................

Es wird nicht besser,
        auch wenn die Zeit vergeht....

tief sitzen die Narben,
        auch wenn die zeit einen Schleier drüber legt.

Drunter, für alle sichtbar,
        blute ich aus Wunden,
        durch Messerstiche zerschunden,
        als ob ich auf der Stirn trage: bin verletzbar!

möchte ausbrechen, mit all meiner Kraft,
        und lösen das Stahlgerüst d. Selbstzweifel,
        aus dem ich gemacht.

Kommentar

hallo, Gina..
          sorry, dann habe ich das mit Deinem Vater falsch verstanden... tut mir leid!!
          Ich bin 32 Jahre, also im selben Alter wie Du...
          Es ist schon komisch, das einen der ganze Müll von früher so auf der Seele liegt...ich denke auch nicht immer daran, aber wie Du schon sagst, manchmal kommt das alles wieder hoch, gerade wenn es einem sowieso nicht so gut geht.... dann grübelt man vor sich hin, und dann der alte Mist von früher auch noch.. das kenne ich zu gut..
          Ein totales scheiss Gefühl, stimmt´s ??
          Würde Dir lieber Privat schreiben wenn ich könnte.. da ich leider die Erfahrung gemacht habe das es Leute hier gibt die sich über diese Sorgen die man hat , lustig machen und einen verarschen wollen..
          Wenn Du also lust hast zu schreiben kannst Du das.. klicke den Namen neben den Autor an, dann hast Du meine E- Mail Adresse..
          Ich schreibe Dir dann wenn Du lust dazu hast.. ist eben Privater..
          Kannst Du selber entscheiden..
          Lieben gruß, Nesty

Kommentar

danke nesty für dein angebot.

ich möchte meine email adresse nicht preisgeben...
            was die blöden Laberer betrifft, ich ignorier sie einfach.

ich finds auch schade, dass das niveau hier so gesunken ist, und viele interessante
            leute gegangen sind.
            wie ist Dein Verhältnis jetzt zu deinen Eltern?

LG
            Gina

Kommentar

hallo,
              meine Eltern sind verstorben.. Habe also keine möglichkeit mehr alles zu klären..
              Habe auch keinen Bedarf gehabt... Meine Mutter ist seit 10 jahren Tot.. kurz vor der Geburt meines Sohnes( Jetzt 10 Jahre alt) mein Vater schwer krank( Schlaganfall, stumm seit vielen Jahren.. schwerstbehindert, habe ihn gepflegt..)Letztes Jahr verstorben...
              Das Du nicht schreiben willst ist voll ok, kann ich verstehen..
              Wie ich schon sagte, eine Therapie ist wichtig, und da bist Du ja auch schon dran..
              ich kann Dir nur alles gute Wünschen und das Du es Packst..
              Ich drücke Dir meine beiben Daumen.. ich weiß es selber.. es ist eine sehr harter weg.. ich wünsche Dir alles gute...
              Deine Nesty

Kommentar

Lädt...
              X