Ich weiß, dass ich die letztendliche Entscheidung selber treffen muss und das diese mir keiner abnehmen kann, trotzdem würde es mir helfen Erfahrungen oder Berichte von anderen zu lesen, denen es evtl. auch so geht oder ging.
Ich habe seit ca. 4 Jahren einen Freund. Die Beziehung stand unter keinem guten Stern, aber wir haben "gelernt" uns zu lieben und es folgte auch eine sehr schöne Zeit.
Es war eigentlich ziemlich schnell so, dass mein Freund es nicht ertragen konnte, wenn ich etwas an ihm kritisierte, er ging sofort an die Decke - er rastete regelrecht aus. In diesen Momenten sagte er mir auch, dass ich ihm egal sei und er eben so sei. Nach kurzer Zeit sah er aber dann meistens ein, dass er überreagiert hatte und entschuldigte sich bei mir.
Vor kurzem war wieder so eine Situation, in der er total ausrastete, das war für mich eigentlich das Schlüsselerlebnis, dass ich sagte: So nicht mehr, ich will nicht mehr.
Mit dieser Entscheidung hatte er natürlich nicht gerechnet. Er wäre auch bereit sich professionel helfen zu lassen...nur weiß ich nicht, ob ich ihn deshalb wieder als Partner haben möchte.
Wir haben uns in der Beziehung immer gut verstanden, bis auf diesen Punkt der Kritikannahme. Ich war eigenlich auch davon überzeugt, dass ich mit diesem Mann zusammen bleiben würde..doch es ist so viel kaputtgegangen.
Der gegenseitige Respekt war ziemlich schnell weg, auch waren wir uns irgendwie zu vertraut. haben alles miteinander gemacht/ geteilt ...Tag und Nacht.
Auch hat die körperliche Anziehungkraft sehr schnell nachgelassen, jedenfalls von meiner Seite. Auch im Moment habe ich nicht das Bedürfnis nach körperlicher Nähe zu meinem Partner.
Ich habe vor einem halben Jahr einen anderen Mann kennengelernt, mit dem ich mich sehr sehr gut verstehe. Er bemüht sich um mich und ich fühle mich sehr wohl bei ihm - das Problem ist, dass ich meinen jetzigen Mann trotz allem vermisse..auch ist es so, dass der neue Mann in Kürze weg zieht und ich ihn dann nur noch selten sehen könnte.
Ich weiß nicht, ob ich meinen Mann noch liebe, oder ob ich nur noch an dem Gefühl der Vertrautheit hänge---oder ob ich nur Angst davor habe, wieder alleine zu sein...
Wie finde ich heraus, ob es noch Liebe ist?
Grüße
Jenny
Kommentar