ich bin seit 4 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 1 Jahr verheiratet. Wir kannten uns vorher schon 2 Jahre und irgendwann hat es gefunkt! Allerdings war es nie die große Leidenschaft. Er ist super lieb, steht voll hinter mir, aber gleichzeitig auch der Typ "Kommste heute nicht, kommste morgen". Er ist eher ruhig, ich bin temperamentvoll und unternehme gerne etwas. Seit der Hochzeit hat er sich verändert. Er saß nur noch vorm Computer, auf gemeinsame Unternehmungen hatte er keine Lust mehr, er hat alles auf mich abgewälzt (Haushalt, wichtige Termine usw.), dann hat er das Geld zum Fenster rausgeschmissen. Ich habe auf alles verzichtet. Wir haben quasi nur noch nebeneinander hergelebt. Habe zig mal versucht mit ihm zu reden, was ich fühle und das ich nciht mehr glücklich bin, er hat mir nie zugehört. Ich habe mich immer mehr gefragt, ob das wirklcih der Mann mit dem ich mein Leben teilen möchte. Die Gefühle zu ihm sind immer weniger geworden. Tja, und dann habe ich einen anderen kennengelernt. Ich habe vorher noch nie sowas erlebt. Von dem Moment an, wo wir uns gesehen haben, hat es zwischen uns geknistert. Er hat die selben Interssen wie ich, dieselben Ansichten vom Leben. Ich habe echt das Gefühl, dass ist der Mann nach dem ich immer gesucht habe! Kurz, es passt perfekt. Obwohl ich den anderen erst ein paar Monate kenne, fühle ich mich ihm sehr verbunden und kann mich bei ihm vollkommen fallenlassen. Habe meinem Mann dann alles erzählt. Er ist aus allen Wolken gefallen, er hätte nie gesehen, dass ich nicht glücklich bin usw. Zu dem Zeitpunkt hat er die ganzen Sachen auch nicht eingesehen, meinte ich würde übertreiben. Ich bin dann ausgezogen. Mit dem anderen ist alles sehr schön. Natürlich weiß ich, dass auch hier der Alltag irgendwann kommen wird. Aber ich glaube, er würde sich niemals so gehen lassen wie mein Mann.
Mittlerweile hat mein Mann nun wohl eingesehen, was alles schief gelaufen ist und kämpft um mich! Ich weiß nicht, was ich machen soll! Ich weiß nicht, ob ich noch "Liebe" für ihn empfinde oder ob es nur platonisch ist. Natürlich denke ich auch an ihn, wir kennen uns eben schon lange, aber ich kann mir nicht vorstellen mit ihm zu schlafen oder so.
Ich bin total verwirrt, weiß nicht, ob ich ihm trotzdem noch eine Chance geben soll, obwohl ich starkt Gefühle für einen anderen Mann habe oder nicht. Ich bin mir auch sicher, dass wenn ich den anderen nicht kennengelernt hätte, es irgendwann so gekommen wäre!
Ich weiß, mir kann keiner die Entscheidung abnehmen, aber vielleicht tut es gut, mal unabhängige Meinungen zu hören oder vielleicht hat von Euch schon mal jemand ähnliches erlebt??
Kommentar