#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lustlosigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lustlosigkeit

Hi,
    mein Problem ist, daß ich absolut keine Lust mehr auf Sex mit meinem Mann habe. Wir sind seit 15 Jahren verheiratet, 44 und 43 Jahre alt, ein Sohn von 13 Jahren und leider gehen unsere Freizeitbeschäftigungen weit auseinander.
    Seit ca. 1 Jahr verringerte sich meine Lust auf ihn immens und jetzt habe ich gar keine mehr. Wir haben schon darüber gesprochen uns zu trennen, aber so ganz abgeschlossen habe ich noch nicht. Ich kann das einfach nicht glauben. Mein Mann ist attraktiv, lieb zu mir und sagt er liebt mich noch genauso wie früher, das ist alles o.k. Aber irgendwie ist die Luft raus.
    Kennt Ihr das ? Ich habe Angst einen Fehler zu machen.
    Ciao.Karla

• RE: Lustlosigkeit

Hallo Dakota,

wenn keiner darunter leidet, ist es doch egal. Warum setzt Du Dich so unter Druck ?
    Nur weil es in den Medien jeden 3. Tag eine Sex-Umfrage gibt bei denen gelogen wird das sich die Balken nur gleich so biegen ?

Kommentar

hallo,
      schade das nach der Zeit die Luft aus der Beziehung raus ist.. Habt ihr Kinder ?? Wie alt ?? Arbeitet ihr beide ?? Wie sieht euer alltag sonst so aus ??
      Redet ihr noch miteinander über alles.. wichtige Sachen ?? Wie sieht es sonst mit Zärtlichkeiten aus..
      Was empfindest Du für Deinen Mann wenn Du ihn mal so in einer Ruhigen Minute ansiehst ?? Was magst Du so an ihm... Seine Augen.. sein Lächeln..seine Hände??
      Wie war es als Du ihn kennengelernt hast, was mochtest Du damals an ihm.. seinen Humor.. seine Berührungen ?? Seinen Duft.. seine Nähe ??
      Wenn ich Dir wieter schreiben soll tue ich das gerne..
      Schrei einfach kurz eine Antwort..
      Alles Liebe.. Nesty

Kommentar

Liebe Karla!
        Leider kann ich dir keinen Tipp geben, denn ich bin in der genau gleichen Situation wie du, mit dem einzigen Unterschied, dass ich 2 Söhne 12 und 15 habe.
        Bei mir dauert dieser Zustand schon ein paar Jahre und ich weiß auch nicht weiter.
        Ich habe auch mit meinem Mann Klartext gesprochen und ihm sogar angeboten, sich eine Geliebte zuzulegen, was er strikt abgelehnt hat.
        Derzeit ist es halt so, dass ab und zu (3x im Monat) Sex stattfindet. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es für ihn erfüllend ist.... aber ich kann auch nicht aus meiner Haut heraus.
        Ich habe auch schon an Scheidung gedacht, andererseits denke ich dann, es wäre blöd wegen dieser paar Minuten Sex Alles hinzuschmeißen, noch dazu, wo wir uns im Alltag nach wie vor gut verstehen.
        Ich weiß auch nicht weiter, es belastet mich sehr!
        LG Corinna

Kommentar

Es ist völlig uninteressant was sie damals an ihm liebte.Interessant ist das Heute,Hier und Jetzt.Und wenn die Luft raus ist,dann ist sie raus.Man kann natürlich hingehen und nostalgischen Gedanken hinterherhängen...aber wem ist damit geholfen?Hmm?Wird das Leiden dadurch erträglicher?Wohl eher nicht.
          Einst geliebte Gerüche können zur Qual werden, ehemals geliebte Hände zum Märtyrium,die Stimme die damals zärtliche Sachen ins Öhrchen flüsterte bringt Dich heute ohne Umwege in den nächsten Albtraum..

Kommentar

Interessant finde ich das Du "attraktiv" als hervorhebenswertes Attribut (Deines Mannes) an erster Stelle setzt.Ist das so wichtig für Dich?

Kommentar

Hallo... Nerea..
              warum kannst Du Deine Negativen Gedanken und Kommentare nicht für Dich behalten.. ???? Schon in anderem sachen gibst Du nur Deinen Frust weiter.. und das Interessiert hier keinen Menschen...Wieviel Lebenserfahrung hast Du in Sachen Beziehung das DU weißt wie man einem Menschen helfen kann der um einen Ehrlichen Rat bittet weil er verzweifelt ist..???
              Wundere Dich also nicht wenn Du bei diesen Foren nochmehr Menschen findest die Deine Negative Lebenseinstellung gerade teilen..
              Nesty...

Kommentar

Ich glaube, dass "attraktiv" nicht wichtig ist. Dakota wollte vielleicht nur betonen, dass ihre Lustlosigkeit nicht daran liegt, dass sich ihr Mann gehen lässt...
                Bei mir ist es nämlich so. Mein Mann sieht auch gut aus und pflegt sich sehr. Aber das hat keinen Einfluss auf mein Bedürfnis nach Sex.

Kommentar

Mein liebes Kind,kann es sein das ich da einen wunden Punkt getroffen habe und Du deswegen jetzt wie wild um Dich schlägst?
                  Es ist bekannt das ,zu Anfang,liebenswerte Eigenheiten des geliebten Menschen sich in's absolute Gegenteil verkehren können.Oder wusstest Du das nicht?
                  Warum so agressiv?

Kommentar

hallo, Nerea..
                    nein, einen Wunden Punkt hast Du nicht getroffen, aber wie wäre es wenn dieses spiel ein Ende hat.. ich finde es recht langweilig so.. es einfach nur schade wenn Du so fies mit manchen Antworten bzw. kommentaren bist..
                    Ich freue mich wenn es auch mal " Nicht-Perfekte Menschen" hier gibt, denen man mit ein paar Worten helfen kann..
                    Das ich so bin , wie ich bin, ist doch ok, vielleicht solltest Du einfach ein wenig Deiner Bissigkeit aus den Kommentaren nehmen, oder ??
                    Also, frieden jetzt, dann kann ich mich auch noch um leute kümmern die mich anmailen..
                    Also..bis dann( warte auf einen Kommentar.. ...)
                    Nesty

Kommentar

• Nesty

So..anscheinend hab ich das andere Forum gefunden..oder meintest Du den "anderen Thread"?Aber wie heisst es so schön :"Wer suchet,der findet".

Wie dem auch sei.Wieder einmal steh ich da und weiss nicht was man von mir will,hören möchte,welche Erwartungen man hegt.Was ich allerdings weiss ist,das ich mich nicht ändern werde.Ich werde weiterhin so posten wie ich das für mich in diesem Augenblick richtig halte.Das ich damit nicht unbedingt immer den richtigen (angenehmen) Ton treffe ist "schmückendes Beiwerk" oder auch "Nebeneffekt".
                      Wenn Du dieses *Spiel* langweilig findest, dann sei das Dir überlassen.Da kann ich nichts dran ändern,es sei denn ich würde MICH ändern und bis jetzt habe ich mich noch nicht domestizieren lassen weil mich jemand darum,in schönen oder weniger schönen Worten,ersuchte.Und nein,*fies* bin ich nicht.Ich sage nur das was ich denke.Ich könnte auch was anderes sagen...wäre aber damit nicht mehr ich,somit nicht mir selber treu ,oder auch autenthisch,wenn Du so willst.Sollte ich das Fähnchen nach dem Wind hängen?Wenn ja,wozu?
                      Und ja,"nobody is perfect",ich übrigens auch nicht.Man sollte es kaum glauben,auch ich habe meinen Schmerz,meine Trauer,mein Meer an Zweifeln,meinen Berg an Problemen....trotzdem bin ich ich,und das versuch ich weiterhin zu bleiben.
                      *Das ich so bin wie ich bin,ist doch ok*,sagst Du.Also bitte..warum sollte ich mein *Ich* ändern?Weil mir eine Nesty daherkommt (von der ich keine Ahnung habe wer sie ist) und mir sagt ich sollte das?
                      Wärst Du ein geliebtes Wesen,mein Traumprinz sozusagen,dann würde ich eventuell darüber nachdenken mich *zu ändern*.Das würde aber auf die Dauer nicht gutgehen.
                      Wusstest Du das man Wölfe,egal was man tut,nicht domestizieren kann?
                      Ein altes russisches Sprichwort sagt."Egal wieviel Du dem Wolf zu fressen gibst,er schaut immer zurück in den Wald"

Kommentar

• RE: Nesty

hi, Nerea...
                        man.. Du haust aber auf die Pauke.. grins.. soviel wie bei Dir lesen muß habe ich seit wochen nicht mehr lesen müssen.. ( Lach Laut..) Danke.. grins
                        Wie kann man bloß so Bockig sein...( NICHT BÖSE....* smile* )
                        also nochmal.. Himmel .. Deine Art ist so wie sie ist.. gut.. das sollst Du nicht abstellen.. aber mein lieber scholli, Du trägst Deine Worte leicht auf der Zunge. Und manchmal ist Dein Mundwerk etwas schneller als der kleine Bock Kopf... das kann einem manchmal weh´tun, das meine ich damit..
                        Und ?? Gut ausgedrückt ?? Also. Meine Augen werden auch nicht besser..
                        Kriege ich jetzt noch mal eine saftige antwort sonst kann ich heute Nacht nicht schlafen.. grins..
                        Ciao, Nesty.

Kommentar

Das tut mir leid für Dich wenn Du nicht schlafen kannst heute nacht.So schlimm wird's schon nicht werden...
                          Ausführliche Antworten gibt's jetzt nicht,muss nämlich los und komm erst wieder wenn Du schon selig schlummerst.

Bis denne

Kommentar

hey.. das kannst Du nicht machen.. ich finde so keine ruhe... heul.. du bist ja soooo gemein..heul...
                            LG, Nesty

Kommentar

Hi Dakota. Wir hatten bis vor einem Jahr das gleiche Problem wie du. Wir waren damals 14 Jahre glücklich verheiratet, ich war 45 meine Frau 42 und haben zwei Kinder, 14 und 15 Jahre alt. Freunde hatten wir eigentlich nicht viele. Wir stellten uns vor, wir wären vor dem Scheidungsrichter und hätten nicht gewusst, warum wir uns eigentlich trennen wollen. Wir haben uns überlegt, wie wir aus der ganzen Situation herauskommen. Als erstes haben wir uns vorgenommen, einen Tag in der Woche nur für uns zu haben, das war der Samstag. Seitdem sind wir jeden Samstag abend in unsere Stammkneipe. Ausserdem gehen wir ca. 5-6 mal im Jahr auf Rockkonzerte, das hat uns früher immer Spass gemacht. Meine Frau hat im Schwimmbad eine gleichaltrige Frau kennengelernt, die inzwischen einen netten Mann gefunden hat, seitdem haben wir wieder Freunde, mit denen wir auch am Wochenende ausgehen. Zum dem Thema Sex möchte ich dir sagen: das ganze Getue zwei bis dreimal pro Woche ist in unseren Augen gelogen. Wir sind zu der Erkenntnis gekommen: nicht die Menge sondern die Qualität macht es aus. Meine Meinung zu 15 Jahren Ehe: jede Ehe hat mal eine Krise. Aber aus jeder Krise kann man auch herauskommen. Werft also 15 Jahre Ehe nicht einfach weg, sondern kämpft gemeinsam für eure Zukunft. Sucht nach neuen Gemeinsamkeiten, ihr werdet sie finden und geht einfach mal zu einer Eheberatung. Ich wünsche euch viel Glück für die Zukunft.

Kommentar

Lädt...
                              X