#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

handyspionage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• handyspionage

Vertrauen ist eben Vertrauenssache...
    Das erste mal, als ich das Handy meines Freundes zur Hand nahm (vor 3 Jahren) wollte ich eigentlich nur meiner Mutter mal ne Message schicken. Da ich zu doof war zwischen Postein- und Ausgang zu unterscheiden ist mir da eine Hammerharte Sex- SMS seiner EX erschienen. Nun gut, wenn man das Wort "****en" (sorry) liest, dann liest man leider auch weiter. Und in der Tat schien da was gelaufen zu sein. Der Typ ist so redegewandt, daß er mich damals davon überzeugte, daß sie zwar immer noch scharf auf ihn ist, aber von ihm aus nichts laufen würde. Inzwischen ist heraus gekommen, daß er mich damals mit einer ganz anderen betrogen hat.
    Nun hab ich (betrunken gewesen zu sein ist keine Entschuldigung) eine SMS auf seinem Handy "gefunden", die von seiner EX, jedoch unverfänglich ist. Da hab ich einfach über reagiert.
    Daß ich eine gestandene Frau mit Vernunft und Herz bin, glaub ich mir seitdem nicht mehr wirklich.
    Eigentlich komm ich mir unendlich dumm vor. Habt Ihr mal das Buch "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" gelesen?

• RE: handyspionage

über das Buch von Milan Kundera wurde schon einmal im Frühjahr ausführlich diskutiert. ;-)))

Ein Zitat von ihm:
    "Er haderte mit sich, bis er sich schließlich sagte, es sei eigentlich ganz normal, daß er nicht wisse, was er wolle. Man kann nie wissen, was man wollen soll, weil man nur ein Leben hat, das man weder mit früheren Leben vergleichen noch in späteren korrigieren kann."

Haderst du nun auch mit dir???

Kommentar

Schiete, die Zeit hab ich in diesem Forum verpaßt.
      Ich weiß doch, daß das kein "Probe"- Leben ist. Aber ich weiß nicht, ob ich so viel ertagen kann wie... na, wie heit die Süsse aus dem Buch gleich?
      Wenn Romeo sich nicht umgebracht hätte und anstattdessen Julia heimlich in Las Vegas geheiratet hätte, wäre er nach 10 Jahren Ehe nicht vielleicht auf fremde Balkone gestiegen?
      Ist Leidenschaft eine besondere Neigung zu einer Person, die diese entfacht, oder eine Eigenschaft, die an verschiedenen menschlichen Objekten immer wieder ausgelebt werden muß? Ist sie durchlebt und verblaßt, kommt die nächste (gewisse Überschneidungen passieren da eben mal). Wie kann ich da böse sein, ich bin doch nur objekt! Auch wenn das aufs heftigste dementier twird.

Kommentar

ich dachte du hast das Buch gelesen??

Aber hier nochmals eine Inhaltsangabe zum Nachlesen. ;-))

http://www.kundera.de/Bibliographie/...chtigkeit.html

Von welchem Romeo und und welcher Julia sprichst du? Shakespears wirst du ja nicht meinen. ;-))

Wieviel du ertragen kannst und willst, hängt von dir selbst ab. Ebenso, ob dein Freund nachschnüffeln tolerieren kann, oder nicht. ;-))

Kommentar

Ja, shanty, ich weiß daß Romeo und Julia in dem Buch nicht vor kommen.
          Ich weiß auch nicht ob mein Freund "nachschnüffeln" in den SMS tolerieren muß und ich weiß auch nicht, ob Du mir einen konstruktiven Ratschlag geben kannst.
          Nichts für ungut und Danke für Dein Interesse, vermutlich muß ich einfach "raus" um wieder etwas normaler reagieren zu können. Das Buch fand ich trotzdem sehr gut und den Vergleich zu J&R nicht wirklich abwegig

Kommentar

ich denke, ich habe dir schon einen Ratschlag gegeben. Du musst selbst für dich entscheiden, wieviel für dich erträglich ist. Diese Frage kann kein anderer für dich beantworten. Wenn du das Bedürfnis hast, "raus" zu müssen, dann tu das. Ein wenig Abstand hillft oft die Dinge wieder klarer zu sehen. Das gilt auch für den Seitensprung deines Freundes, sofern er zu dem Zeitpunkt war, wo ihr schon zusammen wart. Wenn du einen Bezug zu Romeo und Julia und deiner Beziehung herstellen kannst und sich daraus Schlüsse für dich ergeben, ist es doch ok. Jeder identifiziert sich mit anderen Dingen. ;-)))

Kommentar

Vielen Dank fürs Einlenken liebe Shanty,
              sie hat ihm nie hinterherspioniert, sie hat es an seinen Haaren gerochen. Sie wußte, daß er sie liebt, aber nicht treu sein kann. Ich rieche es auch an ihm und weiß, daß er mich liebt.
              Eine gute Nacht und einen schöneren Morgen wüscht
              Donna

Kommentar

das wünsche ich dir auch. :-)

donnawetta :
                -------------------------------
                Eine gute Nacht und einen schöneren Morgen wüscht
                Donna

Kommentar

über das Buch von Milan Kundera wurde schon einmal im Frühjahr ausführlich diskutiert. ;-)))

Und ob!!!

(Grüsse)

Kommentar

Jetzt kann ich Dein Posting weiter oben nachvollziehen.Zumindest mit der Aussage das Du ein Kommentar befürchtet hast.
                    Nun dann wirst Du wissen was ich davon halte in andern Leuts Sachen zu "schnüffeln".Es gibt allerdings tatsächlich "Zufälle" die einem das Vergehen des Liebsten brutalst vor Augen führen,wie es wohl in Deinem Falle war.Allerdings nur in ersterem,denn seliges Besoffen-Sein(im zweiten Fall) ist tatsächlich keine Entschuldigung nu mal dem Geliebten sein Handy zu durchstöbern.
                    Ob Du eine gestandene Frau bist vermag ich nicht zu beurteilen,es wäre auch interessant zu wissen inwiefern Du "überreagiert" hast....dessen Bedeutung ist relativ.Hast Du ihm das Handy vor die Füsse geknallt oder die Koffer vor die Tür gestellt?Oder hast Du vielleicht einfach nur gesagt "Du kannst mich mal,mach's Dir heute selber".........
                    Es gibt ein anderes interessantes Buch:"Der Zahir" von Paulo Coelho.
                    Ähnlich gestrickt wie Kundera seines,aber doch ganz anders.

Zahir "Es bezeichnet "etwas, was man, hat man es einmal berührt oder gesehen, nie wieder vergisst und was unser ganzes Denken bis zum Wahnsinn besetzt."

Kommentar

• RE: Anmerkung am Rande...

...mir macht es gar nix aus, wenn jemand an meinem Handy oder sonst was "schnüffelt"...habe nix zu verbergen.

Kommentar

• Jeje...:-)

Ich finde das ein Unding.Und der Mensch der mit mir lebt,der muss das akzeptieren können.Es geht nicht an mein Handy,es geht nicht an meinen Email-Account.Finger weg und wir können (insofern noch ein paar andere Sachen stimmen) glücklich werden.
                        ICH brauche meinen Privatspielplatz,den muss ich haben.Ich bin nicht bereit im Glashaus zu sitzen und Seelenstriptease vor meinem Partner zu machen.Meine Privatsphäre ist meine,und das bleibt sie auch.Im Gegenzug hat mein Partner seine in der ich ihn nicht störe...unabhängig davon ob er Geheimnisse hat oder nicht.Sollten Unklarheiten /Geheimnisse da sein kommen die sowieso früher oder später an die Oberfläche.

Barabbas :
                        -------------------------------
                        ...mir macht es gar nix aus, wenn jemand an meinem Handy oder sonst was "schnüffelt"...habe nix zu verbergen.

Kommentar

• RE: Jeje...:-)

"Im Gegenzug hat mein Partner seine in der ich ihn nicht störe...unabhängig davon ob er Geheimnisse hat oder nicht.Sollten Unklarheiten /Geheimnisse da sein kommen die sowieso früher oder später an die Oberfläche".

In Prinzip alles schön und richtig. Mal ganz cavon abgesehen, dass Frauen i.d.R. mehr Bedürfnis an Privatsphere haben, stell Dich folgendes vor: Plotzlich findest Du heraus, dass z.B. manche Dateien in einem gemeinsam benutzen PC Password geschüzt sind. Was würdest Du denken? Für mich gilt nicht das Prinzip "ich vertraue mein Partner, eril ich weiss, dass er/sie nicht herumschnüffelt", sondern "es ist mir scheissegal, ob er herumschnüffelt oder nicht, weil ich sowieso nix zu verheimlichen habe". Aber bei dieser Diskussion werden Männer und Frauen nie einig sein, glaube ich.

Kommentar

Lädt...
                          X