wie kann man seine exfreundin am besten vergessen wenn man sie noch liebt aber sie schon wieder einen neuen freund kurz nach unserer beziehung besitzt. sie hat mir gesagt das sie nur noch nan ihn denkt und sich bei ihm wohlfühlt. komischer weise hat sie genau das selbe zu mir gesagt denn ich habe alles für sie gemacht wirklich alles. man sagt einfach nicht drüber nachdenken und einfach vergessen leichter gesagt als getan. ich muss auch die ganze zeit denken was sie kmacht und mit welchen kerlen sie unterwegs ist oder mit wem sie schläft es ist echt schlimm
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
exfreundin
Einklappen
X
-
exfreundin
eine frage an das forum und bitte nur ehrliche antworten.
wie kann man seine exfreundin am besten vergessen wenn man sie noch liebt aber sie schon wieder einen neuen freund kurz nach unserer beziehung besitzt. sie hat mir gesagt das sie nur noch nan ihn denkt und sich bei ihm wohlfühlt. komischer weise hat sie genau das selbe zu mir gesagt denn ich habe alles für sie gemacht wirklich alles. man sagt einfach nicht drüber nachdenken und einfach vergessen leichter gesagt als getan. ich muss auch die ganze zeit denken was sie kmacht und mit welchen kerlen sie unterwegs ist oder mit wem sie schläft es ist echt schlimmStichworte: -
-
-
RE: exfreundin
hallo ivory,
lass los. sehs mal so,wenn du auch den eindruck hast, dass sie glücklich ist, dann freu dich für sie.
das ist auch eine art liebe.
treff dich mit freunden, räum deine bude um, gönn dir nen anderes styling.
und werd für andere/neue ding offener.
auf keinen fall bedränge sie mit deinen gefühlen,damit tust du dir nur selbst weh.
kopf hoch, gib dir auch bissel zeit zum trauern.
liebe grüße
-
gefühle
Hallo Ivory,
vergessen ist nicht der richtige Weg. Dadurch räumst Du ihr in Deinem Kopf oder Herz einen dauerhaften Platz ein. Ich halte es für besser, sich ausgiebig dem Schmerz zu widmen. Das ist etwa so, als schwimmst Du durch einen Fluss, vor dem Du Angst hast. Wenn Du immer nur am Ufer auf und ab läufst, und zur Not weggehst und eine andere Richtung nimmst, kommst Du nie davon los. Schwimmst Du aber durch, überwindest Du Deine Angst und nimmst mutig die Stromschnellen, dann wirst Du auf der anderen Seite zurückblicken können und er liegt hinter Dir. Neu Ufer tun sich auf und neues Gelände will erkundet werden.
Nach meiner Erfahrung ist das das Beste, das man in einer solchen Situation tun kann. Einfach Loslassen und Vergessen geht nur , wenn man eine gewisse "Trauerarbeit" geleistet hat. Drückt man sich davor, aus Bequemlichkeit beispielsweise, wird der Zeitraum wesentlich größer sein, bis man darüber hinweg ist und bis man wieder bereit ist etwas Neues zu wagen.
Meiner Meinung nach verschwendete Zeit....
Gruss die K.
Kommentar
-
RE: gefühle
danke für eure ehrliche meinung aber ich mach das schon zum zweiten mal mit das ich euíner frau nachtrauer. ich weiß nicht woran es liegt das alle mit mir machen was sie möchten. bin ich vielleicht zu lieb oder weil ich ´fast alles mache was sie sich wünschen na ja ich weiß es auch nicht
Kommentar
-
-
eli22
RE: exfreundin
Hi,
ich kenne das gefühl, als ich damals (vor ( monaten) schluß gemacht habe, da habe ich wochen lang geweint,mir gedanken gemacht....usw.Er hat auch direkt im anschluß eine neue gehabt und da habe ich auch gedacht, toll die schlafen jetzt mit einander oder gehen essen oder ins kino usw.
Ich kann dir nur sagen auch wenn es dir nicht wirklich hilft,die zeit heilt alle wunden.Ich weiß ein dummer spruch mit den man sich immer zufriden geben muss....aber es ist so....geh einfach weg mit deinen kumpels und lenk dich ab, mach sport,lesen oder was du halt gern machst....es nützt nicht die zeit zu hause zuvergeuden und an sie zu denken,den das macht die ja auch nicht.Hart aber wahr!
Du wirst sehen nach paar monaten wird es auf jeden fall besser,glaub mir....ich habe gedacht ich würde sterben.....aber jetzt lache ich darüber!
Alles gute.
Kommentar
-
RE: exfreundin
danke für eure ehrlichen und hilfreichen antworten ich werde versuchen es umzusätzen und nicht mehr an sie zu denken nur ich denken an sie weil sie mir gesagt hat sie möchte mit mir gerne eine zukunft aufbauen und das sie sich in meiner nähe sehr wohlfühlt und ich der liebste mensch bin den sie hatte aber das sagt sie jetzt komischer weie auch zu ihrem neuen freund
Kommentar
-
---mastro
RE: exfreundin
ach lass die alte links liegen, nach deinen beschreibungen eine klassische ********!!
geh einfach feiern, den da draußen gibt es noch mehr außer sie!!!
Kommentar
-
-
Silberhoernchen
Oje, ...
Hallo "ivory",
oje, ich kann Dich gut verstehen. Bei mir war es ganz ähnlich, nur umgekehrt (Netter Satzbau... ;o)).
Mein früherer Freund, der mir auch alles bedeutet hat und mit dem ich eine gemeinsame Zukunft aufbauen wollte, hat nach elf Monaten am Valentinstag (!) mit mir Schluss gemacht. Den Grund dafür weiß ich bis heute noch nicht wirklich, sondern kann nur vermuten, dass seine Mutter dahinter steckt, die bis dato ohnehin immerzu gegen mich gearbeitet hat.
Die Zeit danach war wirklich schrecklich: ich wurde richtig ordentlich krank (Mit 40 Grad Fieber, etc.) und habe nur geweint, geweint und nochmal geweint. Mehrmals habe ich dann auch verzweifelt versucht, ihn zurückzugewinnen, aber, wie gesagt, er durfte/konnte/wollte, keine Ahnung was genau, nicht.
Und jetzt? Jetzt habe ich einen anderen Mann kennengelernt, mit dem ich schon fast eineinhalb Jahre liiert bin. Wir wohnen bereits zusammen und der Vorgänger ist zwar nicht vergessen, aber einfach abgeschrieben. Ich lache nur mehr darüber, dass er sich so von seiner Mutter herumkommandieren läßt und bin im Nachhinein fast erleichtert, dass mein neuer Freund so anders ist!
So wird´s Dir auch gehen, ich bin ganz sicher! Ich würde mir an Deiner Stelle so lange Zeit zum Trauern nehmen, bis Du selber spürst, dass Du gar keine Lust mehr hast, darüber nachzudenken. Igel´ Dich ruhig ein wenig ein, wenn Du magst, leg´ Dich in´s Bett und starr´ die Decke an, etc.. Irgendwann kommt der Punkt, an dem Dir auffällt, dass draußen das Leben an Dir vorbeizieht und dass es doch im Grunde viel Wichtigeres gibt, als dem Anderen nachzuweinen.
Sie will nicht mehr mit Dir zusammensein? Na gut, dann eben nicht! Du hebst Dir Deine Qualitäten eben für eine wirklich liebe Frau auf, die sie auch zu schätzen weiß!
(Und glaube mir, wirklich intelligente und langfristig interessierte Frauen sind sehr, sehr dankbar, wenn sie ein Exemplar der letzten netten und liebevollen Männer erwischt haben! Also glaube ja nicht, dass Du Dich jetzt von heute auf morgen in einen Macho verwandeln sollst!!)
Viele liebe Grüße,
Silberhoernchen
Kommentar
-
RE: exfreundin
ich danke für eure hilfreichen antworten
ich hab es bis jetzt geschafft und bin soweit übern berg und muss nicht mehr so schlimm an sie denken und ich sehe sie auch nicht mehr.
jetzt geht es mir wieder einigermaßen gut und gehe auch wieder häufiher abends auf die piste
danke für eure ratschläge
Kommentar
-
Kommentar