#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oralverkehr --> Infektion?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oralverkehr --> Infektion?

Hi.

Mein Freund und ich haben manchmal andere Sexualpartner. Verhütung mit Kondom ist absolute Voraussetzung. Aber neuerdings mache ich mir darüber Gedanken:

Wenn zwei Menschen sich küssen, welche Krankheiten können durch Bakterien im Mundraum übertragen werden?

Wenn ein Mann eine Frau leckt, können dadurch Krankheiten übertragen werden? (Vielleicht durch Bakterien auf der Zunge des Mannes --> mit der Folge das die Frau danach vielleicht einen Pilz hat oder durch Bakterien in der Vagina der Frau, die der Mann dann anschließend mit sich herumträgt?)
    Kann ein Mann wenn er eine Frau geleckt hat eine mögliche Infektion an andere Menschen - nicht nur Sexualpartner - übertragen?

Wenn eine Frau einem Mann einen bläßt, können dadurch Krankheiten übertragen werden (Durch Bakterien auf der Zunge der Frau --> Übertragung an den Mann oder durch Bakterien die an dem Penis sind --> Übertragung auf die Frau?)
    Wenn eine Frau dies getan hat, kann sie dann Krankheiten an andere Menschen - nicht nur Sexualpartner - übertragen?

Leider finde ich darüber nichts und wäre dankbar, wenn mir jemand Infos oder Tipps geben könnte.

• RE: Oralverkehr --> Infektion?

was ist bloß aus deiner großen Liebe zu dem jungen Mann geworden.
    Aber den wolltest du ja sowieso abservieren, nicht wahr.? ;-))

Kommentar

das schmerzt +grins+

Kommentar

http://www.netdoktor.de/sex_partners...ionsrisiko.htm

ein bisschen was zum Lesen für dich. :-)

Kommentar

Sind das keine begründeten Fragen? Ich mache mir darüber eben meine Gedanken. Das hat nichts mit meinem Partner zu tun.

Kommentar

die Fragen sind begründet, deswegen habe ich dir auch noch einen ernsthaften Beitrag nachgereicht. Aber was mich ein wenig "amüsiert", wirst du sicher wissen, nehme ich mal an. :-))

Kommentar

Oh mann. Das hört sich ja übel an. Also auch auf der Zunge das Kondom anwenden. Selbst Küssen ist ja nicht so ungefährlich....

Ich danke Dir sehr. Hab ganz schön Herzklopfen bekommen als ich das gelesen hatte. Am Montag geht es zu erst mal zum Arzt.

Nee, das ist es mir nicht wert.

Kommentar

du kannst dir ja gerne auch über die Zunge ein Kondom überziehen, allerdings habe ich von dieser "Praktik" noch nie was gehört. ;-))
                Sorry, aber das habe ich mir jetzt gerade bildlich vorgestellt. :-)))

Kommentar

;-))

Kommentar

oder besser gesagt, den Partner dazu animieren. "gg"

Kommentar

hahahahahaha.... gröööööhhhllll

... ich mir auch.

Nee, dann bleib ich doch lieber bei nur einem Partner.

Da muss man aber viel berücksichtigen, wenn man sich trennt und etwas neuem begegnet.

Jetzt stell ich mir vor:
                      Hey Schatz, erst gehen wir mal zum Arzt und dann gibst Du mir alle möglichen Auswertungen und du bekommst das natürlich von mir auch und so in einem halben Jahr können wir dann auch mal wagen Sex zu haben, wenn alles OK ist.

Und geküßt wird dann erst auch.

Und was ist, wenn in der Zwischenzeit keine Treue da war und man das nicht weiß? So manches mal kommt man ja nicht dahinter.

Soll man jetzt die Partnerschaft gar ganz aufgeben? Risiko ist doch immer da.

Das macht mich jetzt ganz schön konfuzius.

Kommentar

frau beliebt heut zu scherzen oder wie..............................

Kommentar

ja also der Keuschheitsgürtel hatte schon was. Vielleicht sollte man den wieder einführen - aber in manchen Ländern dürfte der ja sowieso noch zum Einsatz kommen. Allerdings wie das seinerzeit mit der Zunge gehandhabt wurde, wird wohl ein Rätsel bleiben. ;-))

Kommentar

rofl

Kommentar

teilweise :-)))

Kommentar

• Infektion? ja natürlich

durch lecken werden viele bakterien und erreger aus dem mundraum übertragen. ich denke dabei vorrangig an herpes. es geht aber auch um hepatitis und das ganze andere programm.

ich bin mir nicht sicher, wo du das hier im forum finden kannst. es handelt sich um erreger, die durch den austausch von körperflüssigkeiten übertragen werden.

ich kann mich noch an zeiten erinnern, wo ich durch oralverkehr andauernd infektionen der vagina hatte, bis wir es mal eine zeit gelassen haben....

du solltest da noch ein bisschen forschen. oder mal deinen gyn fragen.

ich persönlich würde mich körperlich nicht so wohl fühlen, wenn mein freund noch andere leckt und verwöhnt und ich dann die folgen tragen muss.

gruß die K.

Kommentar

• RE: Infektion? ja natürlich

Genau das habe ich auch gedacht. Wir sind übrigens auseinander. Ein solches Hin- und Her wollte ich nicht mehr.

Thx.

Kommentar

• RE: Infektion? ja natürlich

ich liebe den oralverkehr über alles ,da aber meine frau in bei sich nicht will ,bin ich
                                    gezwungen mit einer anderen frau auszuüben klar das man ein risiko dabei
                                    eingeht ist mir voll undganz bewust. aber sagen wir den trieb und dem verlangen
                                    das einmal. es ist wie wenn einer raucht der weis auch er kann krebs bekommen,
                                    astma und so weiter. gruss peter

Kommentar

Lädt...
                                    X