Ich habe eine Beziehung mit einem Mann, der 15 Jahre jünger ist als ich. Er sagt mir dauernd, dass er mich liebt. Aber ich kann es nicht mehr glauben und trenne mich daher von ihm - er weiß es noch nicht.
Warum? Er hat keine Zeit für mich. Immer ist irgend etwas anderes wichtiger. Seit ca. 2 Monaten geht das jetzt so. Und der letzte Krach war deswegen sehr schlimm. Er sagt, dass er weiß, dass wir zusammen Zeit brauchen aber er tut nichts dafür. Alles was ich ihm erklärt habe hat er verstanden aber es ist wie aus seinem Gehirn geblasen. Heute waren wir verabredet. Er wollte mich abholen. Von zu Hause rief er dann an, ob ich nicht kommen möchte. In mir hat sich alles gesträubt und nich habe gesagt, dass ich nicht kommen werde. Er meinte dann, dass er ja evtl. später (solchen Aussagen gebe ich schon lange keinen Glauben mehr) zu mir kommen möchte. Dann sagte er noch: "Aber Du hast keine Lust auf mich." Ich: "Ich kann es Dir im Moment nicht genau sagen, ich möchte einfach nur zu Hause bleiben."
Ich kann nicht mehr mit ihm reden, weil es nichts bringt. Mein Mund ist wie verschlossen.
Manchmal habe ich ihm eine eMail geschrieben, eine SMS einfach nur mal so angerufen. Nichts kommt davon zurück. Ich gebe gerne und frage nicht danach, was ich dafür zurück bekomme. Doch sehr viel in unserer Beziehung ist so einseitig. Er ist einseitig mit sich beschäftigt und ich mit ihm.
Das letzte gute Gespräch - und ich dachte wirklich es war gut - über Gott und die Welt geredet. Und mitten in der Unterhaltung wollte er lieber an den PC spielen gehen. Schlief dann aber doch vor lauter Müdigkeit ein.
Er ist umgezogen. Vorgestern abend hätten wir mal wieder so richtig reden, lachen usw. können. Ausschlafen wäre auch drin gewesen, weil er gegen Mittag arbeiten musste und ich gar nicht. An diesem Tag wurde Telefon und Internet geliefert. Da war der PC wichtiger als ich. Er wollte an diesem Tag nicht mit mir den Abend verbringen.
Und davon gibt es in der letzten Zeit eine Menge Fälle. Ich fühle mich so abgelehnt.
Ich denke auch, dass mein Gefühl mich nicht betrügt. Er ist sich selbst noch nicht im klaren darüber, dass er die Liebe zu mir gar nicht mehr empfindet.
Wir wußten beide, dass diese Beziehung nur so lange dauert, wie sie hält. Der Altersunterschied ist einfach zu groß. Er plädierte immer daran, dass wir danach eine Freundschaft haben. Aber ein Freund ist für einen da und nimmt nicht nur.
Ich muss jetzt sehr hart gegen mich selbst sein und das alles tut so weh. Mein Herz schlägt wie wild und nach dem Telefonat war ich am zittern wie Espenlaub.
Ich denke, dass mein Trennungsentschluss der richtige ist.
Was meint ihr?
Kommentar