#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zum heulen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zum heulen

Jetzt sitze ich hier und weine.
    Ich habe eine Beziehung mit einem Mann, der 15 Jahre jünger ist als ich. Er sagt mir dauernd, dass er mich liebt. Aber ich kann es nicht mehr glauben und trenne mich daher von ihm - er weiß es noch nicht.

Warum? Er hat keine Zeit für mich. Immer ist irgend etwas anderes wichtiger. Seit ca. 2 Monaten geht das jetzt so. Und der letzte Krach war deswegen sehr schlimm. Er sagt, dass er weiß, dass wir zusammen Zeit brauchen aber er tut nichts dafür. Alles was ich ihm erklärt habe hat er verstanden aber es ist wie aus seinem Gehirn geblasen. Heute waren wir verabredet. Er wollte mich abholen. Von zu Hause rief er dann an, ob ich nicht kommen möchte. In mir hat sich alles gesträubt und nich habe gesagt, dass ich nicht kommen werde. Er meinte dann, dass er ja evtl. später (solchen Aussagen gebe ich schon lange keinen Glauben mehr) zu mir kommen möchte. Dann sagte er noch: "Aber Du hast keine Lust auf mich." Ich: "Ich kann es Dir im Moment nicht genau sagen, ich möchte einfach nur zu Hause bleiben."

Ich kann nicht mehr mit ihm reden, weil es nichts bringt. Mein Mund ist wie verschlossen.

Manchmal habe ich ihm eine eMail geschrieben, eine SMS einfach nur mal so angerufen. Nichts kommt davon zurück. Ich gebe gerne und frage nicht danach, was ich dafür zurück bekomme. Doch sehr viel in unserer Beziehung ist so einseitig. Er ist einseitig mit sich beschäftigt und ich mit ihm.

Das letzte gute Gespräch - und ich dachte wirklich es war gut - über Gott und die Welt geredet. Und mitten in der Unterhaltung wollte er lieber an den PC spielen gehen. Schlief dann aber doch vor lauter Müdigkeit ein.

Er ist umgezogen. Vorgestern abend hätten wir mal wieder so richtig reden, lachen usw. können. Ausschlafen wäre auch drin gewesen, weil er gegen Mittag arbeiten musste und ich gar nicht. An diesem Tag wurde Telefon und Internet geliefert. Da war der PC wichtiger als ich. Er wollte an diesem Tag nicht mit mir den Abend verbringen.

Und davon gibt es in der letzten Zeit eine Menge Fälle. Ich fühle mich so abgelehnt.

Ich denke auch, dass mein Gefühl mich nicht betrügt. Er ist sich selbst noch nicht im klaren darüber, dass er die Liebe zu mir gar nicht mehr empfindet.

Wir wußten beide, dass diese Beziehung nur so lange dauert, wie sie hält. Der Altersunterschied ist einfach zu groß. Er plädierte immer daran, dass wir danach eine Freundschaft haben. Aber ein Freund ist für einen da und nimmt nicht nur.

Ich muss jetzt sehr hart gegen mich selbst sein und das alles tut so weh. Mein Herz schlägt wie wild und nach dem Telefonat war ich am zittern wie Espenlaub.

Ich denke, dass mein Trennungsentschluss der richtige ist.

Was meint ihr?

• RE: zum heulen

Toy40 :
    -------------------------------
    Jetzt sitze ich hier und weine.

ich auch

Kommentar

Toy40

Es ist immer schwer!
      Eine Trennung oder/und eine Beziehung.Wenn ich es lese und darüber nachdenke
      bin ja auch von der Gattung Mann.Kann ich eigentlich nur sagen Altersunterschied hin oder her!Herz und Kopf gehören auch dazu ein geben und nehmen gehört zur Beziehung
      wie auch die Toleranz.
      Nur sein verhalten kann ich nicht ganz nachvollziehen wir Männer sind manchmal schwierig wie ihr Mädels aber es hat eher den Anschein wie etwas(kindliches oder gleichgültiges) Verhalten.

Eine Freundschaft kann ja auch nur mit Gleichgewicht funktionieren.
      Bei seinen Freunden meldet man sich ja auch nicht alle 3 Jahre später
      wenn man etwas brauch.

Meine Meinung soll keine Entscheidung sein den die/das muß man selbst
      entscheiden und akzeptieren.

Immer Kopf hoch auch wenn das Herz schmerzt

Goufer

Kommentar

Puuuhh :-/ heute sind echt nur traurigen meldungen da ... mensch, was machen wir mit dir...

hmm.. dir sagen das euren prioritäten sehr unterschiedlich sind? das er dir ständigt unter die nase reibt das er die "zeit der wellt" hat um sein leben gemütlich vort zu zetzen und du nicht... das er woll möglich die intenzität eine beziehung nicht arnt oder nicht inwestieren braucht weil es zwieschen euch gesagt worden ist das du nicht die frauen seine wird, die seine kinder auf die welt bringen wird?... weil es gesagt worden ist das er sich nicht beumühen um dich braucht? nur solange das feuer warm ist?, bis sicht etwas für ihm besseres finden wird? darum, dieser "umberdingt freundschaft danach" versprechen?... hmmm... Sorry für dein leiden, aber ich denke schon das du daraus gehen sollte...

Grüsse,
        Véro

Kommentar

Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Danke für die klaren Worte.

Kommentar

Danke. Das Wort Gleichgültigkeit hat mich weiter gebracht.

Kommentar

Warum weinst Du? Hast Du auch Problme?

Kommentar

du schreibst, das er sagt ,er liebt dich und das du es langsam nicht mehr glaubst.
                ich kann dazu nur sagen das man liebe nicht aussprechen kann du musst sie spüren und fühlen.

Kommentar

Hallo Bibo.

mmh. Da hast Du recht und ich habe darüber nachgedacht. Wenn ich bei ihm bin, dann spüre ich die Liebe. Wenn wir nicht zusammen sind, dann kann ich sie nicht spüren.

Gestern habe ich mit ihm telefoniert. Er wird immer zu wenig Zeit haben.

Toy40

Kommentar

mehr als ich sagen kann

Kommentar

dann heulen wir alle

Kommentar

heute weinst du nich mehr??????????????

Kommentar

Nicht mehr so viel. Aber mein Herz klopft wie verrückt und will gar nicht aufhören. Ich bin innerlich so zerissen.

Kommentar

Hallo meine Lieben.

So, habe es heute Abend geschafft und die Beziehung beendet. War gar nicht leicht. Dafür bin ich aber sehr erleichtert.

Als ich nach Hause kam da dachte ich, jetzt wird Dich bestimmt die Sehnsucht einholen. Pustekuchen. Nix davon. Ich bin sogar richtig gut drauf. Ich habe nämlich gemerkt, dass ich mein Leben ohne ihn bereits eingerichtet habe, der war ja eh nur mit sich beschäftigt.

Zu meinem ganz großen Glück habe ich sehr, sehr gute Freunde, die mir weiter helfen.

Thx an alle hier, die mir so nett geschrieben haben.

Ich werde natürlich weiter berichten, wie es mir ergeht. Bis jetzt bin ich nur froh, dieses Chaos hinter mich gelassen zu haben. :-))

Kommentar

tja da kann man dann nur gratulieren, dass du dein Problem so rasch in den Griff bekommen hast. ;-)

Kommentar

Rasch war es nicht es war ein Prozeß von 11 Wochen.

Kommentar

jep! 11 wochen ist ausreichent um mit sich, wieder fähr zu werden.

Gut, jetz solltes du für dich einigerst auf den plann aufstellen.
                                  Dir zu beispiel "fals du wieder schwar wird" immer wieder von deine freunden sagen lassen, das was an diese beziehung nicht gestimmt hat... wie du dich gefühlst hast, wie frustiert und unerfühlent diese beziehung war.

Schau das du unter den menschen kommst (egal was dir gefählt) du muss du nicht mehr auf der banck sitzen bleiben... und dein frust runter schlucken ;-)

Grüsse,
                                  Véro

Kommentar

Hi Véro.

Ich erinnere mich nicht wirklich mehr an das Schöne mit ihm. Als ich heute morgen aufgestanden bin, da habe ich nur gedacht: Es ist nichts anders, er war sowieso nicht da und du hast alleine gelebt.

Manchmal gibt es im Brustkorb einen kleinen Stich, geht aber schnell vorbei. Es sind wohl die Ausläufer des Sturms.

Ich gehe zum Sport, gleich mit Freunden Frühstücken. Gestern Abend war ich nach der Beendigung der Beziehung noch für 2 Stunden bei einer Freundin.

Ansonsten kann ich wirklich nur sagen, dass es mir nicht schlecht geht. Sicher, es wird noch einmal ein paar Tränen geben, dessen bin ich mir bewußt. Ich weiß aber, dass alles keinen Wert hat und die Beziehung im Geben sehr einseitig war. Und wenn der andere keine Zeit für die Beziehung einräumt, dann entfernt man sich automatisch. Außerdem konnte ich gestern auf seinem Schreibtisch noch zwei Namen (Sophie und Jasmin) mit Telefonnummer entdecken. Er hat sich mal wieder auf irgendeiner Hotline herumgetrieben (Stundenlang). Das sind Dinge, die ich einfach leid bin. Für uns keine Zeit aber für neue Abenteuer. Und dann hat er neuerdings ständig gekifft und ich durfte ihm stundenlang zuhören, ohne etwas selbst sagen zu können, weil ich vor lauter Redefluß keine Chance hatte. Und dann habe ich mich mal dafür interessiert, was man sich in einer offenen Beziehung alles für Krankheiten holen kann! Das interessierte ihn schon aber er war danach richtig sauer: Hab ihm damit ein schlechtes Gewissen gemacht, was er vom Tisch fegen wollte. Soll er seine Abenteuer ohne mich machen, diese Spiele sind mir zu gefährlich.

Und all diesen Dingen nicht mehr ausgesetzt zu sein läßt mich wieder atmen, ganz befreit atmen.

Kommentar

perfeckte kannst du woll dein leben nicht starten oder? du bist ein freie mensch, du bist fast beneidentswert. Entlich weisst du was du nicht will und was zu dir nicht passt ... klasse, gut gemacht.

Grüsse,
                                      véro

Kommentar

Du hast ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert mit Deinen Worten.

:-))

Kommentar

hi toy du sagst das du dich fast an nichts mehr schönes erinnerst, aber glaube mir in ein paar tagen werden dir die schönen sachen wieder einfallen, und das ist dann der moment wo für dich die sache entgültig abgeschlossen ist, und du wieder mit klaren blick nach vorne schauen kannst. jetzt bist du noch ein bischen verbittert(was verständlich ist) und dieses verbittert sein geht schnell vorbei, das wünsche ich dir zumindest.

Kommentar

witzig bibo, du sieht es als positiv sich daran zur errinnern um da raus zu gehen und ich sehe es als "eine art falle" die man sich selbe stellt um rückfellig zu werden... ich wünschte das du recht hast .
                                            Bei mir wars immer umgekert erst mal saht ich blöslich alle diesen kleine details ganz gross und dann konnte ich die ketten reacktion diese dinge die mir weh tahen "realistisch" sehen und verstehen.
                                            Von da an, errienerte ich mich an die schönnen dinge (meine bio-uhr) spielte mit mir
                                            :-/ ab diesen moment hätte ich mich lieber an die heiszung die hanshellen fest anlegen können :-)) bloss ihm nicht anruffen! dafür organisierte ich mich um nicht von den teuffel gerriten zu werden ;-) puuhh war knap :-)

Kommentar

Nur mal eine Frage, am 6.8. hast du hier einen Beitrag geschrieben das du und dein Freund oft wechselnde Partner habt. Seit ihr jetzt wieder zusammen oder wie?

Kommentar

OK, wenn die Zeit kommt, dann werde ich mich an Deine Worte und Deinen Trost erinnern, versprochen.

Heute war ich mit meinen Freunden Früchstücken. Ein bißchen Angst hatte ich schon nach Hause zu gehen. Aber siehe da: Kein ungutes Gefühl oder gar Traurigkeit.

Kommentar

Das kann ich sehr gut verstehen. Wir hatten mal einen Streit, da ging es so rund, dass fast alles zu Ende gewesen war. Ich habe den Hörer in die Hand genommen und ihn angerufen. Diese Nervosität ist nicht mehr da. Und: Ich habe meinen Freunden versprochen das ich dann der Reihe nach einen von ihnen anrufen werde um zu reden oder auch mal bei ihnen zu schlafen zu können, wenn es ganz arg ist.

Kommentar

Lädt...
                                                  X