ich hoffe, ihr könnt mir ein klein wenig weiterhelfen....
seit drei tagen bin ich jetzt von meinem freund getrennt und habe keinen kontakt mehr zu ihm. es fällt mir wahnsinnig schwer, nicht den ganzen tag an ihn zu denken. ich versuche mein problem möglichst kurz zu beschreiben, aber ich fürchte, es wird ein etwas längerer text und ich hoffe, dass ihr ihn trotzdem lest...
wir haben uns vor einem halben jahr kennen gelernt und ich war mir am anfang gar nicht sicher, ob ich schon wieder für eine neue beziehung bereit war, weil ich an der letzten enttäuschung noch immer zu knabbern hatte. wir haben uns aber so gut verstanden und hatten eine wahnsinnig schöne zeit zusammen, dass ich mich von ihm überzeugen ließ, dass, wie er immer sagte, zu zweit doch alles schöner ist als alleine und dass wir uns gegenseitig kraft geben sollten.
er fühlte sich sehr wohl in meiner nähe, was er immer wieder betonte und es war ein schönes gefühl, wenn er für mich und ich für ihn da war. auch er hatte, bevor wir uns kennen gelernt haben eine schwere zeit durchgemacht und sagte mir oft, dass ich ihm viel kraft geben würde.
leider ging es mir in den letzten wochen gesundheitlich und beruflich nicht besonders gut und ich war sehr schnell gereizt und auch empfindlicher als ich es normalerweise bin. so kam es immer häufiger zu unwichtigen aber oft sehr langwierigen streitereien, die sehr an unseren nerven zerrten. inzwischen habe ich, durch viel nachdenken und lange gespräche mit seiner mutter rausgefunden, dass diese streitereien meist aus missverständnissen entstanden sind. wir haben einfach viel zu oft aneinander vorbei geredet, wovon auch sie fest überzeugt ist und was sie ihm auch schon gesagt hatte. nachdem wir vor zweieinhalb wochen gerade mal wieder einen streit beseitigt hatten, fing es an, wieder richtig schön zu werden. wir merkten beide, dass wir auf dem richtigen weg waren und fühlten uns wieder wohl miteinander. doch dann kam es nach einer super harmonischen woche erneut zu einem blöden streit und mein freund sagte mir, er bräuchte dringend eine pause. er wollte nicht mehr streiten und nicht mehr diskutieren, sagte aber, wir wären weiterhin ein paar und könnten auch telefonieren oder texten. auf meine frage, wie lange diese pause dauern sollte, sagte er, er wüßte es nicht, vielleicht nur 2, vielleicht auch fünf tage, aber im momernt wüßte er nicht, ob er es überhaupt nocheinmal versuchen sollte. die nächste woche war für mich die hölle. er rief mich meist erst abends an und dann gingen die diskusiononen meist von meiner seite aus, wieder los, weil es mir unwahrscheinlich weh tat, nicht zu wissen, wie lange dieser zustand noch anhalten sollte. dadurch blockte er immer weiter ab und meinte, dass sich alles nur noch länger hinauszögert, wenn ich immer wieder mit dem thema anfangen würde. er wollte nicht mehr darüber reden und nicht mehr diskutieren oder streiten. er sagte mir aber, er würde mich noch lieben, er wolle nur im moment alleine sein, wenn er von der arbeit kommt um einfach nicht mehr streiten zu müssen. ich habe ihm gesagt, er solle über seinen schatten springen und schluß machen, aber das wollte er nicht. vor vier tagen habe ich ihm dann gesagt, dass ich diese situation nicht mehr ertrage, dass er mir fehlt und ich ihn liebe und mit ihm zusammen sein will, aber wenn das nicht ginge, müßten wir uns jetzt trennen. ich habe ihn 10000 mal gebeten uns noch eine chance zu geben und ihm erklärt, dass ich erst jetzt wirklich begriffen habe, warum es zu diesen sinnlosen streits kam und wie wir es in zukunft besser machen könnten. ich habe ihm so oft gesagt, dass es mir so ginge wie ihm und dass ich auch keine kraft mehr zum streiten hätte und dass ich davon überzeugt bin, dass wir es schaffen können. er war sehr niedergeschlagen und sagte immer nur, er wüßte es IM MOMENT einfach nicht, ob er es nocheinmal versuchen sollte und er könnte es IM MOMENT nicht und IM MOMENT wäre er eben gerne alleine, weil er dann seine ruhe hätte und wir hätten uns doch so oft gestritten... er wollte sich bis zum nächsten tag nochmal gedanken machen. am nächsten abend sagte er mir dann wieder, er könne es IM MOMENT einfach nicht etc. wir haben jetzt schluß gemacht, und ich habe ihm gesagt, dass ich immer für ihn da bin, wenn irgendetwas ist und dass er mich aber bitte nur dann anrufen sollte, wenn wirklich etwas wäre, und nicht um zu fragen wie es mir geht oder ähnliches. ich sagte: " melde dich bitte nur, wenn irgendwas ist und schreib mir keine sms in der steht 'ich wollte mal hören, wie es dir geht' oder ähnliches..." er sagte, dass er das nicht tun würde und dann sagte er: " ich melde mich die tage".
ich habe nochmal mit seiner mutter gesprochen und sie anschließend mit ihm, aber auch mit ihr wollte er über dieses thema nicht reden und hat nur gesagt, es täte ihm auch leid, dass er IM MOMENT nicht sagen könnte, dass wir es noch einmal versuchen sollten und dass er IM MOMENT eben gerne alleine wäre, weil er dann eben nicht streiten müsse. es wäre gut so, wie es jetzt ist. er könnte nach hause kommen sich auf's sofa legen und müsste nicht streiten.
ich vermisse ihn wahnsinnig. ich denke nur noch an die schöne zeit mit ihm, während er scheinbar nur noch an die schlechte denkt. er sagte, er hätte den kopf vom streiten so voll, dass er gar nicht mehr sehen würde, dass wir jetzt nicht mehr streiten, sondern nur noch, dass wir immer gestritten haben. ich habe wahnsinnige angst, ihn ganz verloren zu haben und auch, dass er nicht mehr an mich denkt und mich ganz schnell vergisst. ich verstehe, dass er ruhe und zeit braucht, aber es tut mir so weh, dass er einfach nicht mehr für mich da ist. es ist nie etwas schlimmes passiert und wir haben nie wegen irgendwelcher schlimmen dinge gestritten. und jetzt soll einfach alles vorbei sein, obwohl er, wie er sagt, noch gefühle für mich hat?
ich werde mich jetzt nicht mehr bei ihm melden, auch wenn es mir schwer fällt. seine häufigsten worte waren in den letzten eineinhalb wochen: 'im moment' und 'ich weiß es nicht'.... und er hat mir und auch gestern seiner mutter nochmal versichert, dass es nur ums streiten geht und dass er jetzt die ruhe genießt. ich fühle mich so schrecklich alleine ohne ihn und die vorstellung, dass er die zeit ohne mich genießt, tut mir sehr weh.
ich würde mich sehr freuen, wenn jemand schreiben würde...
alles liebe, nele
Kommentar