#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Egoismus in Beziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Egoismus in Beziehung

    Hallo,

    wenn ich mich in einer Beziehung befinde, mach ich, je länger die Beziehung dauert, desto mehr dicht. D. h., wenn mich die Partnerin fragt, was mit mir los ist, wenn sie merkt, dass es mir nicht gut geht, dann blocke ich ab und meine, dass nichts wär. Normalerweise müsste ich doch, je länger ich mich in einer Beziehung befinde, desto mehr mich der Partnerin öffnen können? Die Nähe ist mir irgendwie unangenehm und einfach irgendwie zu nah!

    Des Weiteren merke ich, wie ich der Partnerin nicht zuhören kann, zumindest nicht lange und viele Sachen einer Unterhaltung mit ihr vergesse und/oder nur kurz behalten kann. Wenn wir später noch mal darauf zurückkommen, erinnere ich mich nicht mehr, erst wenn sie mir einen Tipp gibt oder es selbst sagt, kommts mir bekannt vor und ich erinnere mich.

    Darüber hinaus kann ich der Partnerin während einer Unterhaltung nicht (lange) in die Augen schauen.

    Ich lasse mich während einer Unterhaltung leicht ablenken.

    Wenn ich meine Ruhe haben möchte und ich werde gestört, kann ich sehr schnell sehr genervt, wütend und aggressiv sein/werden.

    Ich möchte in einer Beziehung dennoch mein eigenes Leben führen und meine eigenen Entscheidungen treffen.

    Ich muss der Partnerin immer erst Widerworte geben, obwohl ich weiß, dass sie Recht hat. Selbst wenn ich mir nicht sicher bin, ob sie Recht hat und ich mich erst an anderen Stellen informiere, um dann zu erfahren, dass sie Recht hat, entschuldige ich mich bei ihr und gebe zu, dass sie Recht hatte.

    Ich ändere meine Meinungen sehr oft. Erst bin ich derselben Meinung, wie die Partnerin, aber nach einiger Zeit, änder ich diese genau ins Gegengesetzte. Manchmal, weil mir diese Meinung doch besser gefällt. Manchmal aber nur, um sie zu ärgern.

    Im Haushalt helfe ich wenig oder nur sehr ungern.

    Ich gehe sehr ungern Kompromisse ein, obs Kleinigkeiten sind, wie z. B. Fernsehprogramm.

    Ich gehe der Partnerin in der Beziehung aus dem Weg.

    Nach dem Sex suche ich schnell das Weite. Ich geh sofort ins Bad und will meine Ruhe haben. Kuscheln oder so nach dem Sex, ist für mich sehr schwierig. Kuscheln kann ich nur, wenn ich das möchte.

    Ich frage mich, ob ich überhaupt beziehungsfähig bin!? Besonders i. V. m. dem Beitrag "Persönlichkeitsstörungen" von mir!

    Was genau bedeutet beziehungsunfähig? Wie macht sich diese bemerkbar? Ursachen dafür sind? Lösungen sind welche?

    Bitte um eure Meinungen, Tipps, Tricks, Ratschläge, Hinweise, Hilfe zu meinem o. g. Beitrag.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß








  • RE: Egoismus in Beziehung


    danke, damit hast du wieder eindeutig bewiesen, wie ernst man dich nehmen
    kann. ;-)
    N8

    Shanti (nicht ganz so schüchtern, wie du ;-))

    Kommentar


    • RE: Egoismus in Beziehung


      "danke, damit hast du wieder eindeutig bewiesen, wie ernst man dich nehmen
      kann. ;-)
      N8

      Shanti (nicht ganz so schüchtern, wie du ;-)) "

      Das musst du mir mal bitte erklären! danke. Es geht hier um zwei grundlegend verschiedene Dinge!

      Kommentar


      • RE: Egoismus in Beziehung



        Oh man, wenn man das so hört, bist Du ja nicht gerade ein Traummann!
        Ne, ich würde sagen, Du hast einfach noch nicht " die Richtige" gefunden, bzw. hast Du anscheinend noch nie richtig geliebt, oder? Und besonders alt bist Du auch nicht, oder?
        Ich würde sagen, Du solltest Dir einfach keine Gedanken machen. Wenn Du Deine große Liebe gefunden hast, wirst Du automatisch bereit sein, mehr zu geben und nicht mehr so verdammt egoistisch zu sein. Eine echte Beziehung führen zu können, muß man meiner Meinung nach erst lernen. Und ob jemand beziehungsfähig ist oder nicht, hängt einfach davon ab, ob er/sie ernsthaft eine Beziehung führen möchte oder nicht. Wenn man ständig das Gefühl hat, etwas zu verpassen, ist man ganz sicher noch nicht bereit dafür.
        Mein Tipp: stoß Dir erstmal noch ne Weile die Hörner ab und laß´Dich erstmal nur auf lockere Affairen ein. Dann hast Du keine Verpflichtungen, behälst Deinen Freiraum und mußt auf niemanden Rücksicht nehmen. Voraussetzung ist allerdings, daß Du dann auch so ehrlich bist und den Mädels gegenüber ne klare Ansage machst. Also Zeit miteinander verbringen und Spaß haben ja, Beziehung nein! Die Mädels werden sich darauf einlassen - wenn auch in der Hoffnung, daß doch mehr aus euch wird. Aber wenn Du die Sache dann beendest, kann Dir keiner Vorwürfe machen!

        Kommentar



        • RE: Egoismus in Beziehung


          "Oh man, wenn man das so hört, bist Du ja nicht gerade ein Traummann! "

          Danke! ;-)

          "Ne, ich würde sagen, Du hast einfach noch nicht " die Richtige" gefunden, bzw. hast Du anscheinend noch nie richtig geliebt, oder?"

          Ich verliebe mich ziemlich schnell! Meinte, dass meine Ex die Richtige war und die davor auch. Jetzt vermisse ich meine Ex und will sie wieder haben. Nach ihr hatte ich bis vor Kurzem eine neue Freundin. Die habe ich aber unter gewissen Umständen kennen gelernt (im Krankenhaus) und danach festgestellt, dass sie nicht die Richtige ist/sein kann. In der Beziehung zu meiner Ex, habe ich meine ExEx vermisst. Meine ExEx vermisse ich jetzt gar nicht mehr.

          "Und besonders alt bist Du auch nicht, oder?"

          Ich bin ab heute 26.

          "Ich würde sagen, Du solltest Dir einfach keine Gedanken machen. Wenn Du Deine große Liebe gefunden hast, wirst Du automatisch bereit sein, mehr zu geben und nicht mehr so verdammt egoistisch zu sein. Eine echte Beziehung führen zu können, muß man meiner Meinung nach erst lernen. Und ob jemand beziehungsfähig ist oder nicht, hängt einfach davon ab, ob er/sie ernsthaft eine Beziehung führen möchte oder nicht. Wenn man ständig das Gefühl hat, etwas zu verpassen, ist man ganz sicher noch nicht bereit dafür."

          Sexuell bin ich erst mit 21 aktiv geworden. Vielleicht hängt damit auch mein Gefühl zusammen, dass ich noch etwas verpassen könnte?! Darüber hinaus kann ich nicht riechen, zumindest keine angenehmen Gerüche (Fischgeruch und Fäkalien kann ich leider irgendwie riechen!). Ich habe gehört, gelesen, dass damit eine emotionale Bindung zu jemanden verdammt schwierig ist, da man die Person, im wahrsten Sinne des Wortes, nicht riechen kann! Vor dem Verlust des Geruchssinns hatte ich keine Beziehungen und kann somit habe ich keinen Vergleich!

          Wie spürt man, dass man jemanden liebt?


          "Mein Tipp: stoß Dir erstmal noch ne Weile die Hörner ab und laß´Dich erstmal nur auf lockere Affairen ein. Dann hast Du keine Verpflichtungen, behälst Deinen Freiraum und mußt auf niemanden Rücksicht nehmen. Voraussetzung ist allerdings, daß Du dann auch so ehrlich bist und den Mädels gegenüber ne klare Ansage machst. Also Zeit miteinander verbringen und Spaß haben ja, Beziehung nein! Die Mädels werden sich darauf einlassen - wenn auch in der Hoffnung, daß doch mehr aus euch wird. Aber wenn Du die Sache dann beendest, kann Dir keiner Vorwürfe machen!"

          Einfach gesagt, aber da spielt mir wohl meine Schüchternheit einen Streich. Außerdem habe ich im Moment wirklich das starke Verlangen danach, eine eigene Familie zu gründen und ein eigenes Kind zu haben. Das liegt wohl daran, dass meine Ex ein Kind bereits hat und wir kurz davor waren, zusammen ein Kind in die Welt zu setzen?!

          Kommentar


          • RE: Egoismus in Beziehung




            "Ich verliebe mich ziemlich schnell! "

            Verliebt sein und lieben ist ein riesen Unterschied!! Das weißt Du hoffentlich?? Ich persönlich kann mich auch total schnell in jemanden verlieben/verknallen. So richtig schön mit Schmetterlingen im Bauch. Aber wirklich lieben kann man nicht so schnell!

            "Wie spürt man, dass man jemanden liebt?"

            Man spürt es einfach!! Der Mensch, den Du liebst ist der wundervollste Mensch für Dich, den es gibt! Du möchtest am liebsten 24 Stunden am Tag nur mit dieser Person zusammen sein, bist bereit, alles für diese Person zu tun oder gar aufzugeben. Es gibt an der Person absolut nichts, was Du irgendwie ekelerregend oder abstoßend findest. Deine Zukunft stellst Du Dir nur mit dieser Person vor. Du fühlst Dich absolut sicher und geborgen, usw., usw.

            "Ich bin ab heute 26."

            Happy Birthday!

            "Einfach gesagt, aber da spielt mir wohl meine Schüchternheit einen Streich."

            Ach ja, das hatte ich vergessen. Ebenso wie Deine vermeindliche Persönlichkeitsstörung. Die meiner Meinung nach übrigens keine ist. Du bist wohl gerade dabei erwachsener zu werden, daher Dein Wunsch nach Familie etc. Andererseits fühlst Du Dich aber noch nicht so richtig erwachsen, hast Angst was zu verpassen. Du weißt einfach (noch) nicht, was Du willst und wo Du hingehörst. Aber das wird die Zeit sicher bringen. Deine Schüchternheit mußt Du wohl selbst besiegen. Wieso bist Du denn so unsicher?

            "Sexuell bin ich erst mit 21 aktiv geworden. Vielleicht hängt damit auch mein Gefühl zusammen, dass ich noch etwas verpassen könnte?! Darüber hinaus kann ich nicht riechen, zumindest keine angenehmen Gerüche (Fischgeruch und Fäkalien kann ich leider irgendwie riechen!). Ich habe gehört, gelesen, dass damit eine emotionale Bindung zu jemanden verdammt schwierig ist, da man die Person, im wahrsten Sinne des Wortes, nicht riechen kann! Vor dem Verlust des Geruchssinns hatte ich keine Beziehungen und kann somit habe ich keinen Vergleich! "

            Ich denke, es kommt nicht darauf an, wann man sexuell aktiv geworden ist, sondern welche und wieviele Erfahrungen man gemacht hat.
            Dein fehlender Geruchssinn kann bestimmt ein Hindernis sein. Es ist ja wirklich bewiesen, daß man durch den Geruch merkt, ob "die Chemie stimmt". Aber Deine anderen Sinne funktionieren ja bestimmt gut. Dann nutze doch einfach die!



            Kommentar


            • RE: Egoismus in Beziehung


              Widderin (die Echte) hat dir zu deinem Problem schon recht gute Ansätze geliefert.
              Hin und hergerissen zu sein, nicht wirklich wissen, was man will, kann schon mal vorkommen. Nur ein paar deiner Punkte widersprechen sich meiner Meinung nach - subjektives Empfinden ;-) zusehr, deswegen halte ich mich lieber mit meinen Äußerungen zurück.
              Machs gut "schüchterner Casanova". ;-)

              Kommentar



              • RE: Egoismus in Beziehung


                "Nur ein paar deiner Punkte widersprechen sich meiner Meinung nach - subjektives Empfinden ;-) zusehr,"

                welche denn? mich interessiert das!

                "deswegen halte ich mich lieber mit meinen Äußerungen zurück."

                warum denn?

                "Machs gut "schüchterner Casanova". ;-)"

                wie darf ich das verstehen?

                Kommentar


                • RE: Egoismus in Beziehung


                  Hallo jerry,
                  Das du 26 bist überrascht mich ein bischen, du denkst für mich wie eine alte frau oder wie ein alter mann, der mit sich redet.
                  Ein paar von deine eingenschaften habe ich auch wen ich miss drauf bin, das heisst der beispiel das ich manschmal meine ruhe haben will und auch wen ich sie brauche und darin gestört wird, bin ich eine mieser peter.

                  Das ganze passiert aber meistent am morgen ich bin ein morgen muffel... ich denke nach, brauche keine berührung auch nicht das man mich anspricht... nun aber eine halb stunden pro tag, oder ich bin ein bischen deprie drauf (es kommt aber meistent von der müdikeit).

                  Wen es so eintriet fühle ich mich sehr unwoll, habe nicht mein gleich gewischt ich bin nicht im anklang mit mir, es macht mich traurig, wen diese fase eintriet.

                  Bei dir siehst es meine meinung nach anderst auf, du bist ein extremer introwertierte mensch, du kennst die extremen oder? menschen können darin mit ihren auftriet anderen mäschtig auf den geist gehen, das heisst zum beispiel... extreme extrowiertierte menschen haben auch ganz stark das bedurfniss sich zu mitellen und vor allem ihren eingenschaften "toll" zu finden... sie mögen sich bewundern sich in diese rolle und blühen darin auf, genau so wie extreme introwertierte menschen.

                  Beide diese"extrem menschen musster" nehmen die luft und die energie anderen in derend umgebung um sich zu definieren können, sie konnen sich auch darin verlieren... sie konnen nicht auf anderen zu gehen wen es um anderen geht, sie entwiekel eine acht ignoranz ihre umwelt gegen über, sind sehr stur manschmal werden sie als dumm bezeichnert, sie haben nie gelernt sich in die rolle andere zur versetzen ...du nehnt es egoismuss, ich nehne es extrem menschen bei denen ich ein grosser bogen mache.

                  Véro

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X