wenn ich mich in einer Beziehung befinde, mach ich, je länger die Beziehung dauert, desto mehr dicht. D. h., wenn mich die Partnerin fragt, was mit mir los ist, wenn sie merkt, dass es mir nicht gut geht, dann blocke ich ab und meine, dass nichts wär. Normalerweise müsste ich doch, je länger ich mich in einer Beziehung befinde, desto mehr mich der Partnerin öffnen können? Die Nähe ist mir irgendwie unangenehm und einfach irgendwie zu nah!
Des Weiteren merke ich, wie ich der Partnerin nicht zuhören kann, zumindest nicht lange und viele Sachen einer Unterhaltung mit ihr vergesse und/oder nur kurz behalten kann. Wenn wir später noch mal darauf zurückkommen, erinnere ich mich nicht mehr, erst wenn sie mir einen Tipp gibt oder es selbst sagt, kommts mir bekannt vor und ich erinnere mich.
Darüber hinaus kann ich der Partnerin während einer Unterhaltung nicht (lange) in die Augen schauen.
Ich lasse mich während einer Unterhaltung leicht ablenken.
Wenn ich meine Ruhe haben möchte und ich werde gestört, kann ich sehr schnell sehr genervt, wütend und aggressiv sein/werden.
Ich möchte in einer Beziehung dennoch mein eigenes Leben führen und meine eigenen Entscheidungen treffen.
Ich muss der Partnerin immer erst Widerworte geben, obwohl ich weiß, dass sie Recht hat. Selbst wenn ich mir nicht sicher bin, ob sie Recht hat und ich mich erst an anderen Stellen informiere, um dann zu erfahren, dass sie Recht hat, entschuldige ich mich bei ihr und gebe zu, dass sie Recht hatte.
Ich ändere meine Meinungen sehr oft. Erst bin ich derselben Meinung, wie die Partnerin, aber nach einiger Zeit, änder ich diese genau ins Gegengesetzte. Manchmal, weil mir diese Meinung doch besser gefällt. Manchmal aber nur, um sie zu ärgern.
Im Haushalt helfe ich wenig oder nur sehr ungern.
Ich gehe sehr ungern Kompromisse ein, obs Kleinigkeiten sind, wie z. B. Fernsehprogramm.
Ich gehe der Partnerin in der Beziehung aus dem Weg.
Nach dem Sex suche ich schnell das Weite. Ich geh sofort ins Bad und will meine Ruhe haben. Kuscheln oder so nach dem Sex, ist für mich sehr schwierig. Kuscheln kann ich nur, wenn ich das möchte.
Ich frage mich, ob ich überhaupt beziehungsfähig bin!? Besonders i. V. m. dem Beitrag "Persönlichkeitsstörungen" von mir!
Was genau bedeutet beziehungsunfähig? Wie macht sich diese bemerkbar? Ursachen dafür sind? Lösungen sind welche?
Bitte um eure Meinungen, Tipps, Tricks, Ratschläge, Hinweise, Hilfe zu meinem o. g. Beitrag.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Kommentar