#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Frau das unbekannte Wese

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine Frau das unbekannte Wese

Hallo,

versteh einer die Frauen. Ich verstehe meine Freundin zumindest nicht mehr. Ist ne ziemlich komische Sache und ne lange Geschichte. Aber ich versuche es kurz zu machen.

Wir sind jetzt fast 5 jahre zusammen, mal abgesehen von einem halben Jahr Trennung. Sie ist 7 Jahre jünger als ich. Als wir uns kennenlernten war sie noch ziemlich jung und sie stammt aus wirklich schwierigen Familienverhältnissen. Ich dagegen kann mich über meine Familie beim besten Willen nicht beschweren.

Anfangs war es eine Liebe wie aus einem Film. Man(n) mag über solche Filme denken was man will aber sowas selbst zu erleben ist einfach, cool. Das ganze ging etwa sechs Monate gut. Danach hat sie begonnen sich zurückzuziehen und die Beziehung begann so allmählich "anstrengend" zu werden. Es ging dann soweit, dass ich mich total eingeengt fühlte, aber immer noch soviel Kraft investierte mich zu befreien ohne die Beziehung aufzugeben. Sprich, ich wollte was am zustand ändern. Aber sie hat alle meine Bemühungen, alle deutlichen Ansprachen zu meinem Gefühlszustand wurden ignoriert. Bis zu jenem unerklärlichen Tag im Januar diesen Jahres. Sie hat von jetzt auf gleich Ihre Sachen genommen und ist aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Von da an, fühlte ich mich so richtig frei. Komischerweise schmerzte es
    gar nicht. Die Rückschläge in der Vergangenheit waren einfach zu heftig.

Aber jetzt zum eigentlichen Problem. Wie schon gesagt, nach nem halben Jahr kamen kamen wir wieder zusammen und wir wollten es nochmals probieren, nachdem sie
    "vermeintlich" eingesehen hatte, dass sie Fehler gemacht hatte und sie das abstellen
    möchte.

Aber aus dem Willen wurde leider nichts. Wir sind jetzt wieder beim gleichen Punkt wie damals. Reden ist fast nicht möglich, Probleme muss ich ihr immer aus der Nase ziehen. Dabei ist es ihr regelrecht anzusehen, dass sie besorgt ist. Ich möchte ihr so
    gerne helfen, auch um unser Miteinander vernünftig zu gestalten.

Wie soll ich es denn anstellen, damit sie über ihre Sachen offen redet und wir auch noch eine lange gemeinsame zukunft vor uns haben? Es wäre zu einfach, Schluß zu machen. Will mich nicht so einfach aus der Sache davonstehlen und sie ihrem Schicksal
    überlassen. Habt ihr Tipps für mich?

• RE: Meine Frau das unbekannte Wese

irgendwas verstehe ich bei deiner Geschichts nicht so ganz. Sie hat sich zurückgezogen und du fühlst dich eingeengt? Hast du nicht vielleicht ebenfalls Fehler gemacht, die es IHR unmöglich machten, über ihre Probleme zu reden?
    Interessanter Nick übrigends.

Kommentar

• Carpe diem

cuam minimo credula postero...

Wunderschön.....da klingelt's in den Öhrchen..und ich denk an Steilküsten,Sonne,Gespräche,Sex..........
      Carpe diem.........wahre Worte.Morgen kann es zu spät sein.Das geht ganz schnell.Eh ich mich versah war er weg.Auf ein Treffen im nächsten Leben vertrau ich nicht.

Kommentar

Ok, gebe zu, es ist etwas schwer zu verstehen, weil die Geschichte in der Gesamtheit
        schon soooo kompliziert ist. Ich fühle mich insofern eingeengt, weil ich ein durchaus lebenslustiger und eigentlich immer gut gelaunter Mensch bin. Daher auch der Nick. *grins* deshalb finde ich es als "störend", wenn meine Partnerin, die ich über alles liebe, sich für nichts interessiert und immer schlecht gelaunt ist und ihre gute Laune
        dann noch mit ihren Freunden anstatt Gemeinsam auslebt.

Auf den Punkt gebracht, ich fühl(t)e mich etwas hintergangen und verarscht. Ich bin ja auch nur in der Hoffnung wieder mit ihr zusammen, dass sie ihre versprechen einhält.
        Aber momentan plagen sie zu viele Sorgen um Job etc., dass so wie sie schon selbst sagt "...auf der Strecke bleibe."

Es ist einfach unbefriedigend, wenn nur einer in eine Beziehung investiert und vom anderen gar nichts kommt.

Kommentar

• RE: Carpe diem

was hast du zu verlieren, wenn du an ein Wiedersehen an anderer Stelle glaubst? Nichts. Aber das heißt nicht, dass man sich lebendig begraben lassen soll, sondern die Augen offenhalten. Auch wenn das Leben oft unfair erscheint, so hat doch alles irgendwie einen tieferen Sinn, selbst wenn wir ihn nicht verstehen.

Kommentar

vielleicht habt ihr eine andere Art von Humor, wenn du sagst, sie lebt ihren Spaß mit anderen aus. Hattest du noch nie Probleme, die an dir genagt haben und ein wenig den Spaß verdorben haben? Spaß ist ein wichtiger Faktor, aber öfters spucken einem andere in die Suppe und verleiden einem das Ganze. Hast du schon mal versucht, ihr bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen oder hilfreich zur Seite zu stehen, statt zu nörgeln? Das leben besteht halt selten nur aus lauter Freude und Wonne. Hin und wieder muss man sich auch mit ganz "banalen" Alltagsproblemen auseinandersetzen.

Kommentar

Man trifft sich immer zweimal im Leben. Die Frage ist nur wann. Unser Leben wird ohnehin von oben bestimmt. Aber mal ehrlich, ihr könnt durchaus was über euer Schicksal erfahren. Ihr braucht nur bei Gott anzufragen. Er wird euch über irgendeinen
              Weg mitteilen, wie es weiter geht und welche Lösungen es für euere Probleme gibt.

Nein, ich bin nicht verrückt. Nur katholisch. *grins*

Kommentar

du hast dir jetzt schon selbst die Antwort auf deine Probleme gegeben.
                Frag direkt bei Gott nach und warte auf ein Zeichen. Das kann aber etwas länger dauern, deshalb rate ich dir, dich schon jetzt ein wenig intensiver mit deiner Freundin auseinanderzusetzen und mal da zu forschen und überlegen, was DU zum Gelingen der Beziehung beitragen kannst. ;-)))

Kommentar

gehn dir jetzt die pferde durch )

Kommentar

den ernsten Teil hab ich schon beantwortet. Und wenn dann eine humorvolle Antwort folgt, gebe ich dann eben darauf eine "passende" Rückantwort.

Kommentar

Das würde ich gerne. Nörgeln ist nicht meine Art. Bin eher der Mensch, der seinem Partner versucht zu unterstützen. Nur, leider weiß ich nicht wo ich ansetzen muss. Weil sie ja nix sagt. Frag ich ganz lieb nach, heißt es nur. "Nichts!" oder "Das hab ich dir schon gesagt, ich wiederhole mich nicht." Da fällt es zugegebenermaßen schwer jemandem zu helfen. Ich finde reden in einer Beziehung einfach unheimlich wichtig,
                      Wie soll man jemandem eine Freude machen, ihm helfen, wenn dieser nichts von sich Preis gibt?

Kommentar

stimmt Reden ist das um und auf in einer Beziehung. Wenn man sich nichts mehr zu sagen hat, kann man es abhaken. Aber in den Jahren, die eure Beziehung nun schon besteht, müsstest du doch schon das eine oder andere über sie erfahren haben. Oder anders ausgedrückt, du solltest doch schon einen Ansatz haben, was sie erfreuen könnte. Es ist nicht immer leicht über Probleme zu sprechen. Hängt oftmals auch davon ab, worum es sich handelt und wie offen sonst in einer Beziehung umgegangen wird. Du schreibst, du hast sie nicht vermisst, als sie weg war.
                        Bist du dir sicher, dass du wirklich diese Frau willst und nicht vielleicht nur Bequemlichkeit dahintersteckt?

Kommentar

Ich glaube das Problem ist wie so oft, dass Männer und Frauen sich einfach nicht verstehen. Ich kenne das auch zu sagen es ist nichts ode rich mag mich nicht wiederholen! Man glaubt der Typ muss doch merken was nicht stimmt. Und ausserdem will man nicht gleich Lösungsvorschläge sondern einfach nur Beistand.
                          Und warum fühlen Männer sich immer gleich eingeengt?

Kommentar

Tja, auch das ist wieder enorm schwer zu sagen. Klar, ich weiß schon dinge die ihr/uns beiden Freude bereiten. Aber, da macht sie wieder nicht mit. Bekam kürzlich
                            z. B. zwei Freikarten für ein Freizeitbad mit Sauna und allem drum und dran geschenkt
                            und dachte mir, ich überrasche sie mit dieser freudigen Nachricht nachdem sie von einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause kam. Nach etlichen Diskussionen ging ich
                            dann halt alleine. Super! Und solche Sachen kommen immer wieder vor. Aber wehe,
                            es meldet sich jemand von ihren Freunden. Da ist sie dann Feuer und Flamme.

Also, was soll ich noch mehr tun?
                            Nein, ich hatte sie wirklich nicht vermisst, weil von diesem ganzen Mist (siehe oben) befreit war, und ich weiter meine Nerven strapazieren und mich nicht blöd anreden
                            lassen musste.

Aber als wir uns dann wieder trafen und mal über alle Schwierigkeiten reden konnten,
                            kam die alte Liebe wieder zurück.

Kommentar

Hi Du,

wir Kerle wissen, dass ihr Mädels durchaus nur Beistand wollt. Es wäre dennoch schön, wenn ihr uns das Problem erzählt. Es reicht ja schon aus, wenn es ein grobes
                              Zeichen ist, dass es nichts mit uns zu tun hat. Wenn ihr einfach nur in den Arm genommen werden oder andere Zuneigung wollt, dann kommt einfach zu uns.

Es wird euch niemand zurückweisen. Allerdings wollen wir dann auch ne Bestätigung,
                              dass es euch dann auch besser geht. Keine Reaktion macht uns das Leben unheimlich schwer.

Kommentar

Na dann bist Du einer der wenigen der wirklich etwas merkt!

Kommentar

• @NikiHH

Sag mal, steht das HH für Hamburg?

Kommentar

Lädt...
                                  X