versteh einer die Frauen. Ich verstehe meine Freundin zumindest nicht mehr. Ist ne ziemlich komische Sache und ne lange Geschichte. Aber ich versuche es kurz zu machen.
Wir sind jetzt fast 5 jahre zusammen, mal abgesehen von einem halben Jahr Trennung. Sie ist 7 Jahre jünger als ich. Als wir uns kennenlernten war sie noch ziemlich jung und sie stammt aus wirklich schwierigen Familienverhältnissen. Ich dagegen kann mich über meine Familie beim besten Willen nicht beschweren.
Anfangs war es eine Liebe wie aus einem Film. Man(n) mag über solche Filme denken was man will aber sowas selbst zu erleben ist einfach, cool. Das ganze ging etwa sechs Monate gut. Danach hat sie begonnen sich zurückzuziehen und die Beziehung begann so allmählich "anstrengend" zu werden. Es ging dann soweit, dass ich mich total eingeengt fühlte, aber immer noch soviel Kraft investierte mich zu befreien ohne die Beziehung aufzugeben. Sprich, ich wollte was am zustand ändern. Aber sie hat alle meine Bemühungen, alle deutlichen Ansprachen zu meinem Gefühlszustand wurden ignoriert. Bis zu jenem unerklärlichen Tag im Januar diesen Jahres. Sie hat von jetzt auf gleich Ihre Sachen genommen und ist aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Von da an, fühlte ich mich so richtig frei. Komischerweise schmerzte es
gar nicht. Die Rückschläge in der Vergangenheit waren einfach zu heftig.
Aber jetzt zum eigentlichen Problem. Wie schon gesagt, nach nem halben Jahr kamen kamen wir wieder zusammen und wir wollten es nochmals probieren, nachdem sie
"vermeintlich" eingesehen hatte, dass sie Fehler gemacht hatte und sie das abstellen
möchte.
Aber aus dem Willen wurde leider nichts. Wir sind jetzt wieder beim gleichen Punkt wie damals. Reden ist fast nicht möglich, Probleme muss ich ihr immer aus der Nase ziehen. Dabei ist es ihr regelrecht anzusehen, dass sie besorgt ist. Ich möchte ihr so
gerne helfen, auch um unser Miteinander vernünftig zu gestalten.
Wie soll ich es denn anstellen, damit sie über ihre Sachen offen redet und wir auch noch eine lange gemeinsame zukunft vor uns haben? Es wäre zu einfach, Schluß zu machen. Will mich nicht so einfach aus der Sache davonstehlen und sie ihrem Schicksal
überlassen. Habt ihr Tipps für mich?
Kommentar