#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Persönlichkeitsstörung in der

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Persönlichkeitsstörung in der

Hallo,

ich meine, dass ich mehrere Persönlichkeiten in mir vereine und unter einer Persönlichkeitsstörung leide.

Beispiel an einer Partnerschaft:

1. Person

möchte unbedingt eine feste Partnerschaft haben und auch Kinder haben

2. Person

möchte sich nicht fest binden und lieber alleine sein. Sie hat Angst, etwas zu verpassen - (Sex mit anderen) Frauen!

3. Person

stört es, dass sich die 1. Person mit der 2. Person nicht einig ist.

4. Person

weiß wiederum um die Meinungen der ersten 3 Personen, möchte aber nichts gegen die Widersprüche tun.

Bilde ich mir so etwas ein oder was ist da mit mir los?

Bin ziemlich verzweifelt! Beziehungen sind deswegen schon gescheitert!

Falls nähere Angaben zu meiner Person gemacht werden müssen, bitte ich euch, mir dies mitzuteilen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

• RE: Persönlichkeitsstörung in der

Also hast du einen Viel****er ,einen Pantoffelhelden, Nörgel ohne Worte und einen Zuschauer des Nörglers ohne Worte. Wäre eine Grundlage für ne satte Komödie, aber okay:

Ich würde sagen , du lässt Person 2 zum Zug kommen, wenn du der Meinung bist, dass Person 1 dir zu sehr auf die Nüsse geht. Der hat nämlich nichts zu bellen und soll sich seine schnittchenmachende Hausmutti sonst wo hindenken. Person 3 ist ein guter Freund für Person 2, es sei denn Person 1 kommt mit irgendwelchen Kochabenden mit Muddern, dem flehnenden Gör und dem Verwandschaftsgeschwulst. Also sag Person 3 , sie soll mit Nummer 2 auf Sauf und Vögeltour gehen. Den Alkohol kann indes Person 4 besorgen, zu irgendwas muss er ja nütze sein.

Danke,ich helfe gerne

Kommentar

• Und jetzt die weniger sarkastische Version

Ich erkenne da ein Muster. Ich würde nicht von einer Persönlichkeitsstörung reden.

Person 1 und 2 sind keine Persönlichkeiten, sondern eher extreme Kontra-Ansichten, von mir aus auch gegensätzliche Launen, die so einige mehr oder weniger ausgeprägt haben.

Person 3 ist wohl eher so ein Entscheidungsparadoxon oder auch Link (Verbindung zwischen den Launen), der den Konflikt erkennt, aber keinen als mehrwertig ansieht. Quasi wie ein Plitiker, der ein Problem erkennt, aber weiss, dass er überflüssig wird, wenn dieses Problem gelöst wird.

Und Person 4 ist das ,meiner Meinung nach, übergeordneteste Kriterium. Das wirst wohl DU sein. Du beobachtest, lässt diese Geisteszustände existieren, stellst Fragen, kennst aber keine Lösung.

Mein Tipp: Leben!

Kommentar

Mich würde Dein Alter mal interessieren. Ich würde sagen es ist normal. Menschen sehnen sich nach festen Beziehungen, nach dem Stetigen. Gleichzeitig reizt aber immer wieder das Unbekannte. Wenn Du noch jung bist: Lass doch erst mal die 2. Person an den Zug kommen, in ein paar Jahren kann dann immer noch Person 1 sich erfüllen. 3. + 4. Person sollen einfach das Weite suchen - das wird bestimmt im Laufe der weiteren Entwicklung passieren.

Kommentar

Hallo Jerry006,

Du willst alles, weil sich aber Deine Wünsche nicht unter einen Hut bringen lassen
          mußt oder sollst Du Prioritäten setzen. Aber nicht auf Kosten anderer !

Was sagt eigentlich die 5. Person ( die Moralinstanz das 'über ich' ) dazu und wie groß ist Dein Leidensdruck ?

Kommentar

Lädt...
          X