#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich hab bald keine Bock mehr!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich hab bald keine Bock mehr!

Hallo Ihr LIeben,

ich bin etwas verzweifelt, weil es in meiner Beziehung im Moment wirklich alles andere als gut läuft... Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich zu empfindlich bin, oder ob ich recht hab und mein lieber Schatz im Moment alles andere als nett zu mir ist.

Wir sind seit 4 Jahren ein Paar und teilen uns seit 2,5 Jahren eine gemeinsame Wohnung! Bisher war alles super wir hatten immer Spaß zusammen, konnten über alles reden. Jetzt ist er total empfindlich geworden, versteht meinen Humor teilweise nicht mehr. Er zieht so sein Ding durch. Zieh ich mein Ding durch, dann krieg ich nen dummen Spruch. Ich kann nicht mehr mit ihm diskutieren, weil er einfach nicht über uns diskutieren will. Bin ich eifersüchtig, werd ich gleich als albern hingestellt. Ist er eifersüchtig ist das natürlich o.k. Ich muß jedes Wort auf die Goldwaage legen, bin immer froh, wenn er einen guten Tag hat. Er motzt so oft rum, angefangen beim Essen, oder den Schnittchen, die ich ihm jeden Morgen schmiere, ja das tu ich;-) Oder so alltäglicher Kram, über den ich nie ein Wort verlieren würde, weil es für mich schlimmeres gibt. Ich bin im MOment so unglücklich. Wir gehen kaum noch aus, er hat nie Bock dazu. Ich bin ein sehr geselliger Mensch, er nicht. Ihm reicht sein bester Kumpel, mit dem er alle paar Wochen mal einen drauf machen geht....

Was sagt ihr dazu? Ich kann nicht mit ihm darüber reden, weil er nicht darüber reden will. Es stimmt definitiv irgendewas nicht mehr, ich komm aber nicht mehr an ihn heran.

KÖnnt Ihr mir helfen bzw. einen Tipp geben?

Lieben Gruß, Tina

• RE: Ich hab bald keine Bock mehr!

Hallo Tina,

es ist schwierig zu sagen, was wohl im Kopf Deines Liebsten vor sich gehen mag.
    Entweder ist er sich seiner Sache zu sicher, so daß er es nicht mehr für nötig hält,
    sich um Dich zu bemühen und respektvoll zu behandeln oder für ihn ist einfach die
    Luft aus eurer Beziehung raus? Möglicherweise ist er einfach genervt vom Alltag und
    läßt es an Dir aus? Oder bei seiner Arbeit macht ihn irgendwas total unzufrieden?
    Eine Lösung läßt sich nur finden, wenn ihr miteinander redet! Und da er ja leider nicht
    sehr kooperativ ist, mußt Du wohl zu einer "Schocktherapie" übergehen um ihm zu zeigen, wie sehr Dich eure Situation belastet! Wie wäre es, wenn Du Dich einfach mal
    für ein paar Tage bei einer Freundin einquartierst und ihm einen Abschiedsbrief hinterläßt, in dem Du ihm Deine Probleme schilderst und ihm klar machst, daß er sich nun ernsthaft für die Beziehung einsetzen und mit Dir reden muß, wenn ihm noch was daran liegt?? Oder Du schreibst ihm eine e-mail oder einen Brief und bittest ihn, auf diesem Weg mit Dir zu "reden"?

Lieben Gruß von der Widderin

Kommentar

Hallo Widderin,

also ich fürchte, wenn ich mal "ausbrechen" würde, dann würde das bei ihm gar nix bewirken, obwohl ich mit dem Gedanken schon gespielt hab. Ich hab auch nochmal versucht zurückzuverfolgen, seit wann er so anders ist. Wir sind vor ein paar Wochen in einer anderen Stadt gewesen, dort hab ich ein Konzert besucht und in der Zwischenzeit hat er sich mit seiner Ex getroffen, hab ihm das vorgeschlagen, da ihn die Band nicht sonderlich interessierte. Danach sind mir so einige Sachen aufgefallen, er war etwas durch den Wind und ich fürchte, daß der Zustand mit ihr zusammenhängt, bin so frech gewesen und hab eine SMS gelesen, die sie ihm geschickt hat und die war für mich sehr eindeutig "... hoffe Du bist nicht mehr so durcheinander..". Ich hab ihn dann zur Rede gestellt und er hat mir das erklärt, Sie hätte geweint, weil sie immer noch nicht von ihm los ist (nach über 4 Jahren) und das hat ihn etwas verstört, habs auch so geglaubt. Er war auch nicht sauer, daß ich geschnüffelt hab, obwohl das für manche sicherlich schon ein Grund für ne Krise wär, ich konnt mich nicht bremsen, da ich einfach dieses ungute Gefühl hab seit wir zurück sind.

Ach ich bin so ratlos, ich weiß genau, wenn ich weiterhin so trübsinning bin, dann wird er sich über kurz oder lang anders orientieren, aber wie soll ich mein Verhalten ändern, wenn er immer so ätzend zu mir ist. Ich bin so genervt.... Vielleicht sollte ich ihm wirklich mal eine Email schreiben, obwohl ich das ja, wenn man bedenkt, daß wir zusammenleben ziemlich albern finde, aber andererseits seh ich auch keine andere Möglichkeit, da er ja einfach nicht über uns reden will...

Lieben Gruß, Tina

Kommentar

Meinst Du denn, daß er jetzt wieder Interesse an seiner Ex hat, oder hat es ihn einfach nur verwirrt, daß sie noch nicht von ihm los ist?
        Und könnte es vielleicht sein, daß Dein Freund - obwohl er es nicht gesagt hat - doch ziemlich verletzt und enttäuscht ist, weil Du sein Handy kontrolliert hast? Vielleicht belastet es ihn ja, daß Du ihm offensichtlich nicht (mehr) vertraust und deshalb ist er unzufrieden und läßt es Dich entsprechend spüren? Es ist aber zu blöd, daß er nicht mit Dir redet! Das würde mich wahnsinnig machen!
        Also, schreiben ist vielleicht albern, aber wenn reden nicht funktioniert, sollte man es wenigstens versuchen. Mach das einfach mal!
        Und wie wäre es, wenn Du ihm gegenüber einfach doppelt so lieb bist, wie sonst, obwohl er so ätzend zu Dir ist? Nimm ihn doch einfach mal in den Arm, wenn er mal wieder Deine Stullen kritisiert oder wer weiß was. Und dann frag ihn ganz lieb, was denn eigentlich los ist und sag ihm, daß es Dich verletzt, wenn er Dich so anmacht. Und zeig oder sag ihm, daß Du keinesfalls zickig, sondern einfach nur traurig bist, weil Du nicht weißt, was los ist. Dann müßte er doch eigentlich mal was merken und
        sagen, oder?

Kommentar

...ich glab das ist ein guter Trick! mit dem doppelt lieb sein, obwohl ich mich dann ganz schön zusammenreißen mus;-)) Klar hat er sich über meine Schnüffelei geärgert, meine Freundin ist mit seinem besten Kumpel zusammen und sie hat sowas angedeutet, kann ich aber auch voll und ganz verstehen. Ich hab aber nur geschnüffelt, weil ich eben schon so was befürchtet hab.... und er wie gesagt nicht mit mir sprechen wollte, sonst hätte ich das nie getan.

Ein paar Freundinnen von mir haben sich kürzlich auch schon negativ über ihn geäußert, von wegen, dem geht es wohl zu gut, und weiß es gar nicht zu schätzen was ich so alles für ihn tu. Ich will ja auch gar nicht jeden Tag zu hören bekommen, wie toll ich bin, ich möchte es nur spüren. Ja ist das denn zuviel verlangt? Er war doch sonst anders....

Kommentar

Vielleicht möchte er Dein Verhalten provozieren, um Eure harmonische Beziehung "herunterzuspielen"? Vielleicht stecken tatsächlich noch Gefühle für die Ex dahinter. Das muss er alleine klären, nicht aber indem er Dich ärgert.
            Wenn er nicht darüber sprechen möchte, würde ich den Gedanken zwar formulieren, aber auch anmerken, dass Du ihm Zeit gibst, Gefühle zu ordnen.
            Ansonsten hilft bei Stachel-Igel-Männern manchmal eine Umarmung, womit ich mich meiner Vorrednerin anschließen möchte.
            N.

Kommentar

Klar such dir was anderes zum Bemuttern und Unselbständigmachen. Das, was du da hast, hat anscheinend den Stiefel voll davon und bumst durch andere Betten Deutschlands...*hust*

Kommentar

• Vielleicht will er, dass....

Du eine Entscheidung triffst, die er nicht treffen will. 4 Jahre sind eine Zeit in der sich Menschen auch auseinander bzw. in verschiedene Richtungen entwickeln können.
                Wenn er einfach nicht mit Dir über Euch reden will, ist das ziemlich deutlich. Oder es gibt da etwas, dass ihn total bedrückt, so dass er an nichts anderes mehr denken kann (Arbeitsplatzverlust, Strafverfahren, Krankheit o.ä.)

Wünsche Dir trotzdem viel Glück!

Kommentar

Hallo an alle die mir so nett geschrieben haben, bin allerdings erstaunt, das Wundhexe jetzt scheinbar einen neuen Namen hat;-))

O.k. ich hab Eure Ratschläge zur Kenntnis genommen und bedanke mich herzlich dafür. Ich steiger mich gerne in Situationen rein. Ich werde mich jetzt mal wieder ein bißchen interessanter für ihn machen und ihm eben nicht mehr jeden Wunsch von den Augen ablesen, da hat er eben pech gehabt, oder glück oder eben beides:-))

Wünsch Euch was, Tina

Kommentar

Nix Wundhexe...es gibt durchaus mehr als nur eine Person im Universum, die die Dinge realistisch sieht

Kommentar

Lädt...
                    X