#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum keine Lust?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Warum keine Lust?

Hallo!

Ich verstehe mich selber nicht mehr richtig. Mein Partner und ich sind seit ca. 4 Jahren zusammen. Wir führen eine sehr liebevolle und vertraute Beziehung, wir erzählen uns alles, haben viel Spaß miteinander und sind uns eigentlich sicher, dass wir irgendwann heiraten.
    Das Problem ist, dass wir keinen Sex mehr haben und wenn wir Sex haben, dann keinen guten. Als wir zusammen kamen hat alles gepasst, beide hatten viel Spaß am Liebe machen - doch jetzt habe ich einfach keine Lust mehr auf ihn. Ich weiß nicht woran das liegt. Es ist nämlich nicht so, dass ich allgemein keine Lust mehr auf Sex habe, nur eben keine Lust auf Sex mit ihm.
    Ich weiß, dass ich ihn liebe, darum kann es nicht daran liegen. Aber woran dann?
    Mein Freund akzeptiert, dass ich nicht so oft Lust habe, aber natürlich wäre es ihm lieber, wenn wir öfters als 1-2 mal im Monat Sex hätten.
    Wie kann ich die Lust auf ihn wiederfinden?
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

• RE: Warum keine Lust?

Hallo Sandra,
    nach Ihrer Beschreibung liegt es nicht an der Libido, sondern an dem sexuellen Umgang miteinander. Offenbar hat das Prickelnde, Überraschennde, die Neugier sich zurück gezogen. Haben Sie mal daran gedacht, ein Kommunikations-Seminar für Paare zu besuchen? Vielleicht finden Sie eine Möglichkeit.
    Ich habe häufig erlebt, dass Paare, die länger zusammen und in ähnlicher Situation waren, nach solch einer "Weiterbildung" auch mit sich weiter gekommen sind, ihr Liebesleben aufgefrischt war und ein neuer Anfang quasi auf höherer Ebene möglich wurde.
    LG
    Dr. Riecke

Kommentar

Hallo Herr Dr. Riecke,

was genau muß man sich denn unter so einem Kommunikations-Seminar für Paare vorstellen und wo werden diese Seminare abgehalten, bzw. wo muß man sich dafür anmelden? Und wie sieht es mit den Kosten aus?

Kommentar

Eine sehr unbeliebte Ansicht, die ich aber dennoch erwähne:

Der Preis für Gewohnheit ist der Verlust von Flair. 4 Jahre zeigen einem nichts mehr Neues und Menschen sind nun mal Forscher. Und wenns die Suche nach dem billigesten Halb/Halb-Gehacktem in allen umliegenden Supermärkten ist....

Kommentar

Da muß ich widersprechen: interessante "Forschungsprojekte" können einen (bzw. zwei...) lebenslang beschäftigen! 4 Jahre sind gar nichts...
          Grüße
          TJ

Kommentar

Hallo Widderin,
            Paar-Seminare sollen die Alltagssituation analysieren, Defizite finden und bewusst machen, aus der Ist-Situation dann Resourcen erarbeiten - den verschütteten Schatz im Paarkeller - , die Individualität und Autonomie des Einzelnen stützen, die Kommunikation verbessern und dem Liebesleben "neuen Glanz" verleihen.
            Die meist an Wochenenden stattfindenden Seminare werden in der Regel von einem Paar durchgeführt - Psychotherapeuten/Körpertherapeuten o. ä. - und bedienen sich vieler schulenübergreifender Methoden.
            Die Anbieter/Veranstalter können niedrigschwellig Volkshochschulen (VHS), Weiterbildungs- und Ausbildungsträger von Sozialverbänden oder freien Trägern sein. Häufig sind es aber auch private Anbieter von niedergelassenen Therapeuten. (Ich arbeite z. B. mit einer ausgezeichneten Körpertherapeutin aus einer freien Praxis zusammen).
            Die Kosten schwanken erheblich. Am niedrigsten bei der VHS, bei den privaten Anbietern muss man für ein einhalb Wochenendtage (ca 12 Kontaktstd. mit Übernachtung) so ab 500.- ¤ rechnen. Wenn der Andrang sehr groß ist auch deutlich mehr.
            Ich hoffe, ich konnte Ihnen nützen.
            LG
            Dr. Riecke

Kommentar

Vielen Dank, Dr. Riecke!

LG von der Widderin

Kommentar

Lädt...
              X