#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurz vor der Verzweiflung steh

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kurz vor der Verzweiflung steh

Meine Frau und ich haben uns vor etwa einem Jahr getrennt. Wir haben vier Kinder, jedoch sind zwei aus einer früheren beziehung von Ihr. Also haben wir zwei gemeinsame Kinder. Diese Kinder habe ich Ihr genommen durch klage und Familiengutachten. Das Gutachten viel zu meinen Gunsten aus!
    Ich war gut, habe gut gespielt und getäuscht!!! Habe alle irgendwo an der Nase herumgeführt, nur um meine Frau zu bestrafen weil Sie gegangen ist und nicht mal versucht hat die Ehe zu kitten.
    Ich liebe Sie, oder??? ich denke ja, obwohl ich mich auch schon selbst als frage ist es Liebe oder gekränkte Eitelkeit...
    Ich beobachte Sie, spioniere Ihr nach, versteckte ein Handy in Ihem Wagen damit ich Sie orten lassen kann.
    Ich war nie gewalttätig während dem zusammensein. Habe jedoch einige SMS gelesen die Sie bekommen hat, die eindeutiges verraten und Sie es jedoch abstreitet. Habe Ihr eine Ohrfeige gegeben. Bin ausgerastet.
    Ich mache Ihr das Leben mittlerweile zur Hölle wo ich nur kann. Aber ich will Sie irgendwie zurück. Ich weis jedoch das dies nie passieren wird, da ich mir natürlich auch einiges geleistet habe was ich nicht hätte tun sollen.
    Ich verzweifle. Hasse Sie und Liebe Sie. Einerseits bin ich froh das es aus ist, anderseits renne ich Ihr hinterher wie ein Dummer Junge.
    Abends kann ich nicht einschlafen, weil ich darüber Nachdenke was Sie wohl gerade macht. Wenn ich dann den Gedanken habe das Sie vielleicht gerade mit einem anderen im Bett ist, drehe ich schier durch. Sie sagt Sie hätte keinen anderen, wobei ich denke das Sie es nur nicht zugibt aus Angst das ich dem etwas antun könnte. Sie verletzt mich wissentlich und ich raste aus...
    Normal ist das nicht, ich weis... aber was kann ich nur tun????

Bitte helft mir... ich habe Angst davor irgendwann richtig auszurasten...

• RE: Kurz vor der Verzweiflung steh

Wenn ich es nicht besser wüsste würd ich sagen Du bist mein Goldstück.Ob wohl...wer weiss das schon so genau.Vielleicht bist Du's ja....

Und den Schwachsinn machst Du jetzt seit einem Jahr?Wozu soll das gut sein?Und die Kinder,erzähl mal.....welche Rolle spielen die in dieser Tragödie?Immer hin hast Du es ja geschafft sie ihr "wegzunehmen"...hast Du denn auch Zeit bei all Deinen Spielereien Dich um die beiden zu kümmern? Oder hast Du sie irgendwo geparkt?
    Und bevor es zu dieser Trennung kam...wie warst Du denn da so drauf?Durfte Dein Mädel mal aus dem Haus ?Oder nur unter Aufsicht zum Bäcker?

Kommentar

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber Du solltest Dir schnellstens einen Therapeuten
      suchen! Das ist absolut nichts verwerfliches und in Deiner Situation sicher das Einzige, was wirklich hilft!

Kommentar

Hallo du,

ich kann mich Widderin nur anschlißen, du machst aber vor allem DICH SELBST kaputt,
        Such dir eine Selbsthilfegruppe und sprich mit anderen "Verlassenen" darüber.

Die Energie, die du in das "verfolgen" deiner Ex verplemperst, würde vermutlich reichlich reichen, eine neu, liebevollere Partnerschaft aufzubauen.

Viel Glück dabei

mc friendly

Kommentar

Ich schließe mich den beiden vorigen Beiträgen ebenfalls an.
          Dieses krankhafte Kontrollverhalten kenne ich aus meiner Beziehung auch. Mein Freund hatte damit angefangen. Nachdem er mich mehrfach betrogen hatte, kam erst unsagbare Wut auf. Da wollte ich ihn verletzen und demütigen, so wie er es mit mir getan hat. Zum Glück bin ich dann in eine Selbsthilfegruppe gegangen und zu einem Therapeuten. Dadurch habe ich meine Ruhe wieder gefunden. Es ging sogar in unserer Beziehung wieder weiter und besser, aber das Wahre ist es dennoch nicht (lese meinen Beitrag ein paar Zeilen tiefer). Es gab auch eine Zeit wo ich krankhaft hinter ihm her spioniert habe. Und weißt du wen ich damit am meisten weh getan habe??? MIR SELBST!!!
          Auch wenn ich heute den Verdacht hätte, ich würde nicht mehr wissen wollen was los ist. Wenn ein Mensch unbedingt etwas tun will, dann tut er es.
          Ich weiß das ich auch noch lange nicht auf dem richtigen Weg bin. Aber zumindest habe ich den falschen schon verlassen. Vielleicht brauche ich noch ein bißchen Zeit bis ich mich ganz von ihm trennen kann.
          Aber du brauchst auf jeden Fall fachliche Hilfe um da heraus zu kommen. Denn so kann es wohl nicht weiter gehen. Und das weißt du wohl, denn man kann es aus deinen Zeilen heraus lesen.
          Mach was aus deinem Heute und deiner Zukunft. Dann kannst auch du eines Tages wieder lachend einen Sonnenaufgang genießen.....................vielleicht sogar mit einer neuen Liebe. Gib die Hoffnung nicht auf, denn sie stirb immer zuletzt!

Kommentar

Sicher habt Ihr recht... in gewisser Form zumindestens...
            Ich will da raus, aufjedenfall, doch wenn ich Sie sehe gibt es jedesmal einen knacks...
            Ich habe Frauen kennen gelernt, teilweise tolle Frauen doch mehr is nit möglich. Mir macht es alles zu. Ich habe zweimal versucht mit einer anderen zu schlafen, das ging in die Hose.
            Ich habe während unserer Ehe nie probiert Sie zu kontrollieren, habe es auch nicht getan. Dies hat erst angefangen als ich feststellen mußte das Sie ein zweites Handy hat und ich gemerkt habe wie eine Lüge nach der anderen gekommen ist...
            Meine Kinder parke ich nirgendswo, weil diese mir alles geben was Sie eben können. Ich halte Sie auch nach bester möglichkeit aus allem heraus.
            Meine Angst ist das ich irgendwan Ihr gegenüber ausraste und mich und die Kinder unglücklich mache für den rest unseres Lebens... Sie provoziert auch ganz gewaltig, pöbbelt rum und kann auch nicht aufhören damit...

Angst habe ich wirklich, möchte auch gerne einen Weg finden... nur welchen...

Kommentar

• Erstmal Ruhe finden

Narrischer schrieb:
              --------------------------------
              [...] Ich beobachte Sie [die Ex-Gattin, Anm. E.], spioniere Ihr nach, versteckte ein Handy in Ihem Wagen damit ich Sie orten lassen kann./ Ich war nie gewalttätig während dem zusammensein. Habe jedoch einige SMS gelesen die Sie bekommen hat, die eindeutiges verraten und Sie es jedoch abstreitet. Habe Ihr eine Ohrfeige gegeben. Bin ausgerastet./ [...] Abends kann ich nicht einschlafen, weil ich darüber Nachdenke was Sie wohl gerade macht. [...]

Hm... entspanne Dich, lenke Dich ab. Viele mögen: Sich etwas Gutes zu essen machen oder Essen gehen (mit Arbeitskollegen oder Freunden, nicht mit den Kindern), angenehme Musik hören, zuhause ruhig am Bett liegen, vielleicht mit Wärmeflasche auf dem Bauch... das hilft für das Einschlafen und macht die Gedanken ruhiger. Klar, Sport kannst Du auch betreiben, z.B. abends noch Fitnessstudio oder Sporthalle, manchen Männern hilft das mehr, frei zu werden. Lerne, Dein Leben nach der Trennung wieder zu geniessen... Du musst nicht den ständigen Bewacher Deiner Ex-Gattin spielen, ohne dafür bezahlt zu werden. Hast Du nicht jemand besseren verdient, der sich um Dich und Deine zwei Kinder kümmert?

Dass Du geschrieben hast, finde ich gut! Du siehst selber, dass Du so auf Dauer nicht weiter kannst. Ich habe auch den Eindruck, dass Deine Ex-Gattin Dich bestraft hat und es weiterhin tut... verzeihe, wenn ich da die umgekehrte Deutung sehe, die Du gegeben hast. Durch Deine eifersüchtigen Verdächtigungen, Spionageattacken und die eine Ohrfeige lädst Du Dir ernsthafte Gefahren auf, z.B. Stalking-Vorwürfe, Polizeikontakte und gerichtliche Strafen. Diese können nachhaltig werden und in weiterer Folge dazu führen, dass über den Verbleib der beiden Kinder, die bei Dir sind, erneut entschieden wird.

Du musst, wenn Du ruhiger bist, unbedingt üben, Dich von Personen im Alltag zu distanzieren. Denn in der Zukunft wirst über Deine beiden Kinder noch Kontakt zu dieser Frau haben... irgendwann, irgendwie. Ganz vermeiden lässt sich das in der Regel nicht. Das nur zur Vorsorge...

Für den Trennungsschmerz an sich gibt es kein mustergültiges Heilungskonzept... geh einfach weiter, blicke nicht mehr zurück. Du hast Deine Kinder bei Dir. Sieh das als Erfolg für Dich als Vater an, nicht als Beute in einem Rosenkrieg.

Alles Gute, viel Ruhe,
              wünscht Evora

Kommentar

Deine Kinder parkst Du nirgendwo.Aber Du gibst zu,sie Dir "erschlichen" zu haben mit Lug und Trug.Stimmt das?
                Und ja,sie pöbelt rum....natürlich.Würd ich auch,wenn ich Tag und Nacht jemanden hinterherstalken hätte.Du nicht?Würd Dir das gefallen..?
                Was willst Du von dieser,Deiner ehemaligen Frau?Glaubst Du sie lässt sich durch Deine Spioniererei ,für Deine Sinne,positiv beeinflussen?Nein,nicht wirklich,oder?
                Und was Deine beiden tollen Frauen betrifft...vergiss die Mutter deiner Kinder und Du wirst auch wieder Mann im Bett sein.Das willst Du doch,oder?
                Sieh zu,das Du eine adäquate "Freundschaft" zu der Mutter Deiner Kinder aufrecht erhälst und widme Dich den essentiellen Dingen des Lebens statt einer verlorenen Liebe nachzutrauern.

PD:Hat die Mutter Besuchsrecht?

Kommentar

findest du tatsächlich, dass dieses Verhalten einer Liebe gleichkommt? Wenn ja, hast du seltsame Vorstellungen davon.

Du sprichst von gekränkter EITELKEIT, nicht von Enttäuschung und dem Wunsch ihr wehzutun, wo du nur kannst.

Wenn du es schaffst, deine Frau loszulassen, wirst sicher du, deine Frau und nicht zuletzt deine Kinder sicher glücklicher sein. Denkst du nicht, dass Kinder dieses Tauziehen der Eltern spüren? Wie alt sind diese eigentlich? Vermissen sie ihre Mutter und die Geschwister nicht sehr? Denn du hast . E. nicht nur die Mutter, sondern auch die Kinder mit dem Verhalten gestraft. Wie sehr, hängt natürlich auch davon ab, wielange die Kinder als Geschwister gemeinsam aufgewachsen sind.

Narrischer :
                  -------------------------------
                  Ich liebe Sie, oder??? ich denke ja, obwohl ich mich auch schon selbst als frage ist es Liebe oder gekränkte Eitelkeit...
                  Ich beobachte Sie, spioniere Ihr nach, versteckte ein Handy in Ihem Wagen damit ich Sie orten lassen kann.
                  Ich war nie gewalttätig während dem zusammensein. Habe jedoch einige SMS gelesen die Sie bekommen hat, die eindeutiges verraten und Sie es jedoch abstreitet. Habe Ihr eine Ohrfeige gegeben. Bin ausgerastet.
                  Ich mache Ihr das Leben mittlerweile zur Hölle wo ich nur kann.

Kommentar

Ich bin entsetzt, was ich hier lese. Das muss doch eindeutig in die Hände eines Therapeuten. Gut, dass Du "Narrischer", das auch schon selbst erkannt hast. In diesem Fall kommt man allein nicht mehr aus den Teufelskreis herraus und treibt sich in den Wahnsinn. Arme Kinder! Aber besser, man erkennt selbst sein Verhalten und unternimmt etwas.

Kommentar

Wow ?! noch mehr dreck dich ans land ziehen geht woll nicht oder ? das wieso du das machst, liegt woll in der hand, du hast so leidt es mir tut ein knall, das ist halt so, aber schaue zügig das du ein termin machst um dein leben eines tages aus der positive seite zu sehen.

Ich denke das du nicht nett bist, nett werden, muss du anderen gegenüber nicht umberdingt ausser wen du vieleicht mal einer trieft der deine lage gar nicht mal so lustig finde und dir den rest gibt.
                      Wie alt bist du den 30? 40? nun ja ein paar järschen sind noch vor dir, nicht war? oder willst du sie gar nicht haben diesen jahren, die vieleicht bedeuten könnte das es dir gut geht und sogar deine umwelt ? das wäre sicherlich zuviel verlang? oder zur einfach ... kann ja sein, das du einer von diesen leuten bist... hm?

Nun den, du hast die wahl, entweder gibts du DIR die kannte, wie manschen hier sagen wurden... ein kleine trick in den supermark kauffen, ist nicht so teuer und lest viele dreck liegen, ist aber nicht dein problem... oder du machst in der tat dein problem das (DU BIST) zu dein und geht zum dok, ist aber eine möglichen zu einfache lösung oder zur kompliziert oder so was.

Neben bei, vergisst das die kidis ein fater haben, wen du so weiter machst hat du sowieso ihr leben versaut.

Kommentar

vero,

halt einfach die klappe, wenn DEIN lebn schon versaut worden ist. Andere verdienen es nicht.

Kommentar

Natürlich muß ich euch recht geben, ich sehe es ja eigentlich auch so... nur das umzusetzen ist einfach schwer...
                          Wir haben heute Nacht 4 Stunden telefoniert (arme Handyrechnung), vernünftig, mit ruhe das erste mal ohne provokationen...
                          Ich hätte heulen können danach... ich wll mit Ihr abschliesen, ich will mit Ihr keinen Privaten kontakt, ich will Sie zurück, ich will Sie im Arm halten und und und...
                          Dumm, ich weis es ja... ne bescheuert...
                          Ach es ist einach zum kot... ...
                          Ich möchte einerseits nicht um Psycologen, weil das etwas ist an die man sich nicht wenden kann wenn es mal Akut ist, ich würde mich gerne einer Selbsthilfegruppe anschliesen, doch wo und wie findet man sowas???

Naja... irgendwann, irgendwann werde es auch ich kapieren das es so nict weitergeht... Ich bin schon am Wohnung suchen weiter weg vielleicht ilft auch der größere Abstand...

Kommentar

Du bist aber in eine deprie fase, somit kommst du nicht aus der tiefe alleine raus, für ackute fälle gibt es diversen musster und du wird nicht eine schublade wo man dich reinsteckt hingeführt, sondern es wird nach deine mentale zustandt bedurfnisse geschaut, man geht dann mit dir und nicht gegen dich oder gegen dein wunsch oder wille.
                            Wen du adressen brauchst schreibt herr riecke, er wird vieleicht etwas in deine nähr finden, dafür muss du ihm aber deine adresse geben oder dein wonhort.
                            Seine Mail adresse ist : [email protected]

Véro

Kommentar

Also ehrlich, du bist wirklich in ner sch......... Situation. Aber da hast du dich selbst rein manövriert. Und nun musst du auch selbst da wieder heraus. Und das bedeutet viel Schmerz und ne ganz große Portion Mut.
                              Du musst nicht alles auf einmal ändern, denn das geht gar nicht. Ein Schritt nach dem anderen. Wie heißt es so schön: "Der Weg ist das Ziel", also suche deinen Weg.
                              Mit Sicherheit ist es nicht der, welchen du gerade beschreitest, und das scheinst du ja schon selbst erkannt zu haben.
                              Ich kann dir ein gutes Buch empfehlen, es hat schon vielen geholfen, mich eingeschlossen:
                              Titel: Glück ist machbar! Selbsthilfe mit den Methoden der Kurzzeittherapie
                              Autor: Christ Zois und Patricia Fogarty
                              Erschienen: im Wilhelm Heyne Verlag München
                              ISBN 3-453-14146-6
                              Wie gesagt, es ist ein super klasse Buch. Es sind nicht einfach nur Ratschläge darin. Es geht um Masken in Beziehungen, Schutzschilde, Tarnungen, verschüttete Gefühle, Abwehr erkennen und überwinden, Loslassen, lernen ohne Abwehr zu leben und psychiche Fitness.
                              Der Einleitungssatz ist ein Zitat von Franz Kafka und lautet: " Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns!"
                              Hat doch was, oder?
                              Versuch es mal damit! Es kostet dich nicht viel, außer etwas Überwindung, und ein paar Euro. Und während du darin liest, gönnst du auch mal deiner eigenen geschundenen Seele etwas Frieden.
                              Also nutze die Chance und mach was draus. Nach dem Motto des Buches: "
                              Schritt für Schritt zu einem erfüllten Leben"

Liebe Grüße, ich

Kommentar

• @Barrabas

sach ma hast du sie noch alle oder wie oder was?

Kommentar

• RE: @Barrabas

Mir geht es gut,

manchmal kann ich aber nicht sehen, wie manche leute sich nicht zurückhalten können...und unbedingt was sagen müssen, obwohl sie gar nix zu sagen haben...

Kommentar

OMMM!

Nein, echt, wo du recht hast, hast du recht... keine Kritik wird dir gerecht...

Der Mann ist ein Schwein... vielleicht ein Schweinchen? *lol

Grüsse von Kermy seid dir angetan! *lol und ein ganz erfrischendes "Küsschen" von mir an dich...

Kommentar

• RE: @Kermy

ich wüsste gerne, wie sich das anhört, wenn Frösche OMMM (AUM) von sich geben.
                                      Der Klang wäre sicher interessant. ;-)))

Kermit Kotzfrosch :
                                      -------------------------------
                                      OMMM!

Kommentar

Lädt...
                                      X