#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hochzeit-was anziehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hochzeit-was anziehen

jaja, paßt nicht unbedingt hier her, aber ich bin in zwei wochen auf eine Hochzeit eingeladen. Ist eine kirchliche Trauung mit anschließender feier. nun die Frage: ich war noch nie auf einer Hochzeit, was zieht man da an? Ist wohl sehr festlich mit vielen Gästen, kann ich da so etwas wie ein Abendkleid anziehen oder ist ein einfaches kleid angemessen? ich frage nur, möchte weder vollkommen over-und auch nicht underdressed erscheinen. Auf dumme Kommentare kann ich verzcihten.
    also, was sind da so eure Erfahrungen?

• RE: Hochzeit-was anziehen

Hallo,
    das ist regional sehr unterschiedlich. Bei uns in der Gegend geht der Trend in letzter Zeit wieder stärker zum Abendkleid, aber es sind auch Frauen in Rock und Bluse oder im Sommerkleid anzutreffen. Wenn Du magst, würde ICH an Deiner Stelle das Abendkleid wählen - vor allem, wenn Du eins im Schrank hängen hast, das dringend mal wieder ausgeführt werden müsste.
    Vielleicht kannst Du Dich ja noch mal bei anderen Gästen nach deren Plänen erkundigen oder bei Freunden anfragen, wie Gäste auch vergangenen Hochzeiten gekleidet waren.
    Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
    Gruß
    Kerstin

Kommentar

Einen schicken Hosenanzug mit Schmuck und eventuell femininer Hochsteckfrisur oder aber einen (kurzen) Rock mit Blazer. Darunter ein Top.
      N.

Kommentar

Ich persönlich finde Abendkleid schon ein wenig overdressed (je nach dem, wie es geschnitten ist) und für die Kirche auch irgendwie nicht ganz angebracht. Ich bevorzuge bei solchen Anlässen:

- Rock, schickes Oberteil, Blazer, schicke (aber tanzbare) Schuhe
        oder
        - Hosenanzug (aber damits nicht zu steif ist, nicht mit Bluse sondern einem andren netten Oberteil)
        oder
        - schickes Sommerkleid, Blazer
        oder
        - evtl. "Kleines Schwarzes" (natürlich nicht zuuu klein *g*).

Da man ziemlich lange in den Klamotten zubringt (startet ja meist schon Nachmittags), muss man sich wohlfühlen! Vorallem bequeme Schuhe anziehen oder zumindest zur Not welche zum Wechseln im Auto lagern.

Aber letztlich kommt es sehr stark auf die Lokalität an und auf die Hochzeitsgesellschaft. So pauschal kann man das gar nich beantworten. Frag einfach mal die Leute, die sonst noch so eingeladen sind.

Viel Spaß,

Lauramona

Kommentar

Hey, danke für die Antworten. Naja, die Hochzeit ist schon recht groß (so 140 Leute ca.) und findet erst in der Kirche, dann in einem großen saal statt. Wollte daher mal mein Abendkleid anziehen, hatte ich letztes mal zum abiball an, ist daher jetzt kein total super extrem schickes Kleid. Ist halt nur lang, am Rücken tief ausgeschnitten und ganz leicht ausgestellt. Mit Spaghettiträgern, also recht schlicht aber festlich, kein glitter oder so dran. Und da es eh die ganze zeit im schrank hängt.. also einen Hosenanzug finde ich überhaupt nicht gut dafür, paßt doch eher zur Arbeit. Und eine kirchliche Hochzeit mit großer fweier und so fand ich ganz angemessen. war auch shcon auf rein standesamtlichen Hochzeiten, da war ein sommerkleid auf jeden Fall schick genug. wegen anderen Leuten: einige sind (grad die die ich kenne) nur zur Trauung in der Kirche eingeladen und fahren nach dme Kaffee dann nach Hause, da würde ich auch nur ein Sommerkleid anziehen, aber ich bin halt auch abends auf die Feier mit eingeladen, und daher.. ach, ich werde es einfach mal wagen. was solls, solange ich da nicht in weiß antrete ;-)

Kommentar

Lädt...
          X