#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum immer Ausreden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum immer Ausreden?

    Typisch Mann?
    Mein Freund hat nach 7 Monaten die Beziehung beendet. Weil er meint er liebt mich nicht, es passt nicht usw. Fakt ist das er meint ich habe ihn mit gewissen Dingen oder Aussagen unter Druck gesetzt. Das Thema Kinder zum Beispiel. Ich denke mit 30 (ich ) und 35 (er) hat man doch eine Meinung dazu die man äußern kann, oder? Er mag mich wohl sehr gerne aber meint es reicht nicht für eine Beziehung. Diese ganze Sachen habe ich gehört als es wieder zu einem Streit kam. Ich habe es alles voher bemerkt und angesprochen. Habe aber immer wieder die "üblichen" Ausreden gehört. Streß im Job. Allgemeine Unzufriedenheit usw usw. Und ich habe Rücksicht genommen. Ansonsten ist zwischen und seit 3 Monaten nichts mehr passiert. Das hat er auch auf diese Gründe geschoben. Nun habe ich erfahren von seinem Freund das er mit ihm vor der Entscheidung und nach der Entscheidung viel mit ihm geredet hat und wie heisst es so schön: es sich nicht einfach gemacht hat. Aber warum aht er mit mir nicht über die wahren Gründe gesprochen sondern immer nur Streit wegen Kleinigkeiten angefangen? Ist das wirklich nur Freigheit? Ich würde gerne ein Paar Männermeinungen dazu hören.

    Vielen Dank!


  • RE: Warum immer Ausreden?


    Hi NikkiHH,
    feigheit, Bedenken/Angst vor dem alleine sein, bequemlichkeit und unsicherheit ob dieser schritt, der eine einbahnstrasse für eure beziehung sein wird, auch richtig ist. für unsicherheit sprechen auch die vielen gespräche mit seinem freund.
    kein rühmliches verhalten aber nicht unbedingt eines, auf den mann zugeschnittenes. auch wenn sich in letzter zeit hier die beiträge häufen, die es gerne als typisch mann sehen möchten.

    Kommentar


    • RE: Warum immer Ausreden?


      Tja, aber wie soll man damit umgehen? Um von ihm "loszukommen" kann ich mir natürlich alle schlechten Dinge vor Augen halten. Aber im Moment funktioniert das nicht. Am schlimsten ist das ich das Gefühl habe nicht mehr Vertrauen zu können. Ich hörte immer nur Ausreden und andere Erklärungen und nie den wahren Grund. Frauen haben nun mal ein Feingefühl und merken wenn etwas nichtr stimmt. Warum gibt es dann keine ehrlichen Gespräche?

      Fragen über Fragen!

      Kommentar


      • RE: Warum immer Ausreden?


        ich glaube wenn jemand sagt, er liebt dich nicht und meint ihr passt nicht zusammen, eine beziehung hat daher aus seiner sicht keinen sinn, dann braucht frau ihr feingefühl nicht mehr allzusehr anzustrengen und es reicht als begründung eigentlich auch aus. zudem schliesst es jegliche weitere diskussion von vorneherein aus. so sehe ich (mann) das. vielleicht hat frau darüber hinaus aber noch gesprächsbedarf. möchte vielleicht mehr informationen um besser verstehen zu können. kommen da die unterschiedlichen denkweisen zum tragen?

        warum hast du kein vertrauen mehr? fühlst du dich hintergangen und enttäuscht?
        wem vertraust du nicht mehr? den männern oder hat vielmehr dein selbstwertgefühl und -bewußtsein einen knacks bekommen?
        du vertraust dir nicht mehr.

        Kommentar



        • RE: Warum immer Ausreden?


          Ich kann wohl nicht mehr vertrauen weil ich wirklich mal heftig betrogen worden bin und sehr "hellhörig" bin auf meine innere Stimme. Ja, ich weiss man soll nicht von einem auf dem anderen schließen. Aber warum wiederholen sich die Dinge immer wieder.Oder wie würdest du es sehen Partner noch ein aktives Profil in einer Partnerschaftsvermittluung hat es und es in der Zeit sogar noch verlängert? Meistens lag ich ja auch richtig in meinen Vermutungen. Aber warum konnte er mich nicht vor 3-4 Monaten von seinen Gedanken erzählen. Warum hat er seine gedankenlosigkeit / Respektlosigkeit mit anderen Gründen erklärt? Und wie kannich dann noch Vertrauen auf das was man mir sagt?

          Kommentar


          • RE: Warum immer Ausreden?


            er hatte ein noch aktives profil bei einer agentur? in meinen augen eine charakterlosigkeit sondergleichen. das wäre für mich schon ein trennungsgrund.

            offen ausgesprochen formt sich für mich jetzt folgendes bild, er hat dich nur ausgenutzt. er suchte jemanden für küche und bett. jemanden, der annehmlichkeit in sein leben bringt, bis er was "besseres" gefunden hat. über kurz oder lang hätte er dich abgelegt wie ein abgetragenes kleidungsstück. deine ambitionen, die beziehung zu festigen und über kinder nachzudenken, hat den prozeß nur beschleunigt. wahrscheinlich kann oder will er wirklich nicht alleine sein.
            harte worte, oder?
            aber jetzt mal ehrlich. bist du dir nicht zu schade für diese art von "schmarotzer"? solche, die nur nehmen und nicht geben wollen? hast du nicht ein ganz anderes niveau?
            ja, es ist hart, wenn eine enttäuschung auf die nächste folgt.
            aber eines bin ich mir sicher. diesem ex brauchst du keine träne nachweinen.

            Kommentar


            • RE: Warum immer Ausreden?


              Ist wohl alles ehrlich von Dir aber leider war. Ich glaube nämlich auch nicht, dass man Männer mit solchen Fragen unter Druck setzen kann. Nach 7 Monaten kann man ja wohl darüber sprechen, oder? Man sagt so einfach man ist sich zu schade dafür und sollte stolz das nicht mit sich machen zu lassen. Aber es sofort umsetzen daran happert es bei mir eben. Wahrscheinlich auch der Ärger das ich nicht nach vielen wenn auch nur Kleinigkeiten die Konsequenz gezogen habe.
              Uns Hass ist ja leider auch ein Gefühl. Am besten wär es wenn er mir egal ist. Aber das ist er im Moment noch nicht und ich fühle mich einfach nur schlecht und weine viel und bekomme nichts auf die Reihe.

              Kommentar



              • RE: Warum immer Ausreden?


                Dein Ex-Freund hat sich unter Druck gefühlt nach 7 Monaten Beziehung. Wenn Du immer wieder angefangen hast mit Kindern so bedrängst Du den Mann. Er muss von sich selber kommen. Die meisten Männern in dem Alter bekommen kalte Füsse. Heiraten und dann Kinder ist einfach noch der meiste Wunsch der Männer

                Kommentar


                • RE: Warum immer Ausreden?


                  das du dich richtig schlecht fühlst, habe ich befürchtet. ich denke auch nicht das ich oder jemand anderes dich aus diesem tief wieder rausholen kann. das mußt du selber machen. ich könnte jetzt viele floskeln loslassen, aber das brignt dich nicht viel weiter. nimm dir die zeit zum traurig sein, schliesse damit die beziehung für dich ab und gehe ohne altlasten nach vorne
                  (es geht wohl doch nicht ohne diese art von tips ;-) )

                  Kommentar


                  • RE: Warum immer Ausreden?


                    Das du wütten bist oder traurig oder enteucht bist, ist alles drinn und erlaubt... das du mit tashentücher deine wohnung schmückt auch :-).
                    Wie mein vorgänger sagte "über den mann wurde ich mir kein stück weiter den kopf zerbrechen". Du hast das falschen loss gezogen, froh bin ich das er dich nicht zitzen lassen hat wen du schwanger geworden wäre... ohohoh! jeminie, sei froh das ihm loss bist.
                    Die eingenschaft die er drauf hat, hast du kennen gelernt und erfahren,bruach man das ?ne oder ... jetzt liegt es an dir dich um dich zu kümmern und eine gegölte pause für dich anzulegen... tuh dir bitte was gutes und nur was dir gefählt.

                    Véro

                    Kommentar



                    • RE: Warum immer Ausreden?


                      Danke lieb von Dir. Ist eben schwierig. Muss dazu sagen das ich ihn nicht täglich gefagt habe und schon garnicht unter Druck gestetz habe.Da bei mir Myome (wieder) festgestellt wurden ist das Thema nun mal auf den Tisch gekommen. (So hab ich das Forum gefunden und dachte zu dem Thema kann ich ja auch mal fragen ;-) ) Eine Meinung möchte man doch von dem Partner hören. Und ich wollte nun mal nicht mit jmd zusammen sein der jetzt schon weiss er will nie eine Familie und weiters. Die Zeit kann ich mir dann wirklich sparen. Überfordert sein mit solchen Fragen sind für mich eben Ausreden.

                      Kommentar


                      • RE: Warum immer Ausreden?


                        Dann frag ich mich wann Männer mit soetwas von selber kommen! Bzw wann das ehrlich gemeint ist wenn sie es sagen.

                        Der davor war mit mir nach ein Paar Wochen bereit und wollte so ein Zukunft mit mir.
                        Da war der Haken nur das er noch eine andere Freundin hatte die weder davon noch von mir wusste. Sie wollte nämlich keine Kinder.
                        Ende des Lieds. Er hat erstmal alles beendet und ist wieder mit seiner Ex zusammen.
                        Was fällt einem da noch ein?

                        Kommentar


                        • RE: Warum immer Ausreden?


                          Man muss es wohl nur oft genug hören. Irgendwann klappt es wohl. Zeit heilt alle Wunden. So doof wie die Sprüche in dem Moment sind. Etwa wahres ist ja dran!

                          Kommentar


                          • RE: Warum immer Ausreden?


                            Nun ja... bei den negsten sagt du einfach das du eines tages ein kind haben möchte ohne eine beziehung mit ihm anzufangen... allerdings wen du selbe die zeit-panick schiebst, dann wurdes du diese panick unbewust den mann auch vermitel.

                            véro

                            Kommentar


                            • RE: Warum immer Ausreden?


                              Aber ist das nicht ein normaler Teil des Lebens und einer Beziehung? Warum geht es hier immer um Panik?
                              Ich versteh die Männer nicht!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X