#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SChwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SChwanger?

    Hallo,

    Ich hatte am 10.7 Geschlechtsverkehr ohne Kondom mit meiner Freundin. Sie nimmt zwar die Pille hatte sie aber vor dem 10. einmal 13 Stunden später genommen als normal. Laut einem Eisprung-Kalender war ihr Eisprung am 9.7. Meine Frage nun ob sie schwanger werden konnte, weil ich nicht genau weiß inwiefern soetwas Änderungen an dem normalen Zyklus bewirkt. Kann mir jemand helfen??
    Vielen Dank schonmal


  • RE: SChwanger?


    Kann mir jemand helfen??

    Ja, sie kann schwanger werden.
    Ein test lest sich auch am sonntag in der apothecke kauffen.
    Wen du seit 13 tage unsicher bist, kauf das ding für sie und punkt du weisst dann mehr woran ihr seit.
    Es kostet ca ¤ 14,00, ich habe mal sogar 2 gekauf und 2 test in 2 tage gemacht, vor angst bekamm ich am 3 tag meine periode was eingentlich nicht vorgesehen war

    Véro

    Kommentar


    • RE: SChwanger?


      Danke. Heute sollte sie ihre Menstruation kriegen laut diesem Kalender. Bis ich um kurz vor acht von ihr nach hause gekommen bin, hatte sie sie noch nicht bekommen. Also erstmal abwarten wäre sinnvoll oder nicht? Ich meine sie können ja auch 2-3 Tage später kommen. Kann dieser Test jetzt überhaupt schon Gewissheit geben?

      Kommentar


      • RE: SChwanger?


        Wie alt bist du den ? was bremst dich den ein test zu kauffen? diese erkenniss von 2 3 stunden? oder eine eventuele verspätung der menstruation?

        Wen DU/ IHR, es für sinnvoll hallten abzuwarten, dann bitte nur zu,das ist nach wie vor eure enscheidung, kein thema.

        Véro

        Kommentar



        • RE: SChwanger?


          Ich bin 14 und sie 16. Das ist unser Problem. Ok ich denke ich werde morgen einen kaufen gehen!

          Kommentar


          • Nachtrag


            Dieser test gibt keine entgültige gewiessenheit.
            Weder noch die pille gibt entgultige sicherheit nicht schwanger zu werden.

            Véro

            Kommentar


            • RE: SChwanger?


              Ja erst mal das taschengeld zusammen in ein topf werffen und dann schauen.
              Ps: die eltern sind auch nur menschen und sie verstehen einigerst ohne gleich mit den löffel hinter der ohren zu balanzieren lassen...verstehst du was ich meine? ein von euch hat vieleicht ein eltern paart an den man 100% darüber reden kann.

              Véro

              Kommentar



              • RE: SChwanger?


                Ja ich denke ich kann mit meinen Eltern darüber reden. Meine Freundin kommt morgen zu mir dann schauen wir was Sache ist und ich sprech sie auf einen Schwangerschaftsstest an. Danke auf jeden fall, auch wenn ich nicht sonderlich beruhigt bin aber da lässt sich nichts machen!

                Kommentar


                • Nehmt es mir nicht übel...


                  ...aber ich habe ein paar Korrekturen anzubringen.

                  a) die Pille ist ein sogenannter Ovulationshemmer, d.h. mit der Pille gibt es keinen Eisprung, es sei denn, man hat Die Pille viel zu spät genommen, was einen Eisprung auslösen kann. Nur weil du meinst, sie hätte dann und dann den Eisprung haben müssen, was mit Sicherheit nicht so ist, denn nochmal: Mit Pille wird eben der Eisprung verhindert!

                  b) Die Samen sind natürlich ein paar Stunden lebensfähig, will also heissen, auch wenn es einen Tag vorher "geschah" und der Eisprung erst ein Tag später erfolgt, kann es zu einer Schwangerschaft kommen. In der Regel können Samenfäden bis zu 72 Stunden aktiv überleben.

                  Nun aber das wichtigste an Eurer Geschichte scheint mir tatsächlich folgendes: Du sprichst von 13 Stunden zu spät eingenommener Pille? Sollte dies wirklich so sein, ist es relativ unwahrscheinlich, dass eine Schwangerschaft eingetreten ist. Man darf nie vergessen, dass die Beipackzettel "auf optimale Sicherheit" abzielen, d.h. es sind eher weniger Stunden angebeben, denn mehr.

                  Mein Rat? Macht den vermaledeiten Test, wahrscheinlich ist nix und deine Freundin wäre nicht die erste Frau auf Erden, die vor lauter Schiss und Nervosität die Mens nicht kriegt. Sollte der Test wider Erwarten positiv sein, sofort zum Arzt und nachprüfen...

                  Die Schwangerschaftstests, die du in der Apotheke kaufst basieren auf Urin, wo das HCG zu diesem frühen Zeitpunkt nicht eindeutig nachgewiesen werden könnte, der Arzt macht das allenfalls übers Blut und dann erst hast du Gewissheit.

                  Dass man (frau) die Pille mal vergisst, kann passieren. Psychologen würden nun sagen, Ursachenforschung betreiben?

                  Aber egal, wichtig scheint mir, dass man heute offenbar in jeder beliebigen Apotheke ohne Rezept die Pille danach bekommt, wenn es plausibel scheint, dass man durch einen Pillenunfall schwanger sein könnte. Nächstes Mal also unbedingt daran denken, ja?

                  Viel Glück und herzliche Grüsse
                  Kyria



                  Kommentar


                  • RE: Nehmt es mir nicht übel...


                    Ok du beruhigst mich dann doch ein bisschen, ich konnte kaum schlafen diese nacht und zerbrech mir die ganze zeit den schädel. Ich denke wir werden dann mal nen Test kaufen und mal schauen was sich ergibt. Vielen Dank auf jeden Fall euch allen.

                    Kommentar



                    • RE: Nehmt es mir nicht übel...


                      Also sie hat ihre Tage über Nacht noch gekriegt. Mir ist ein Megastein vom Herzen gefallen. Und sie hat mir versprochen ab jetzt die Pille total diszipliniert zu nehmen. Glück gehabt würd ich sagen.
                      Bye

                      Kommentar


                      • RE: Nehmt es mir nicht übel...


                        Wenn sie die Pille nimmt, dann bekommt sie ein Abbruchblutung. Diese sagt nichts über eine nicht vorhandene SS aus. Sie kann also trotz Abbruchsblutung SS sein.

                        Geht doch bitte beide zum FA und lasst euch nochmal den weiblichen Zyklus und die Wirkungsweise der Pille erklären.

                        Kommentar


                        • RE: Nehmt es mir nicht übel...


                          Warum nur macht ihr den jungen Leuten immer wieder Angst?

                          Ist das jetzt nötig gewesen! Ich behaupte mal, dass sie zu 99.9% nicht schwanger ist... Normalerweise steht im Beipackzettel, dass man die Pille bis zu 12 Stunden nach dem eigentlichen Einnahmetermin nehmen kann. So, das gilt jetzt nicht für Minipille und andere Präparate (zwei und drei Phasen), aber für jede normale Einphasenpille! 13 Stunden nach dem üblichen Einnahmetermin sollte noch immer nix passieren, sonst wären die Beipackzettel nämlich schon anders formuliert. Klar?

                          Also mach jetzt A90 keine Angst, was du erzählst ist nämlich nichts anderes, als noch schnell einen obendrauf setzten. Ob du recht hast oder nicht, ist eine andere Geschichte. Aber schwanger ist sie mit ziemlicher Sicherheit nicht! Es hätte schon mit dem Teufel zugehen müssen, wenn diese eine Stunde Verspätung einen Eisprung ausgelöst hätte und deine sogenannten Abbruchblutungen sind nun wirklich eher selten!

                          Ich habe zwei Kids bekommen, ich habe jahrelang die Pille genommen und auch mir ist in jungen Jahren mal so ein Lapsus passiert. Der Test war negativ, ich happy und alles paletti!

                          PS an A90: Wenn du noch immer unsicher bist, frag D. Glöckner im Gynäkologie Forum, der wird dir sehr kompetent Auskunft geben und lass dich hier nicht kirre machen, ja?

                          Kommentar


                          • Autsch...


                            Abbruchblutung heisst übrigens faktisch Ausstoßung der Gebärmutterschleimhaut mit einer Blutung bei anovulatorischem Zyklus oder nach einer Hormonbehandlung oder im Rahmen hormonaler Empfängnisverhütung (Einnahme der Antibaby-Pille)!

                            Das heisst ganz genau was es eben heisst: ABBRUCH! Die Schleimhaut wird abgestossen und damit kann keine Schwangerschaft bestehen, bzw. auch eine allenfalls eingetretene Schwangerschaft wäre damit beendet.

                            Dazu musst du noch wissen, dass nach statistiken über 50% aller entstandenen Schwangerschaften, gleich in den ersten Tagen durch eben solche Blutungen wieder beendet werden, was von der Frau in den meisten Fällen nicht mal wirklich bemerkt wird.

                            Und dass sich die Mens mal ein paar Tage verschieben kann (Aufregung, Angst, Klimawechsel) etc. usw. sollte auch jede einigermassen erwachsene Frau wissen!

                            Also Reve sei so gut und erzähl nicht einfach munter was drauflos, dass du offenbar nicht ganz richtig verstehst!

                            lg, Kyria

                            Kommentar


                            • RE: Autsch...!!!


                              ....sorry, aber ich weiß pers. von 2 Fällen von Schwangerschaften trotz eingetretener "Menstruation". In einem Fall wurde mit der "Pille" verhütet, im anderen Fall hat ungeschützter GV stattgefunden. A 90 sollte mit seiner Freundin zum Gyn., um das endgültig zu klären, bevor es evt. "zu spät" ist!!!
                              LG TJ

                              Kommentar


                              • RE: Autsch...!!!


                                Naja ich werd mal nachfragen, danke vor allem an Kyria!!!

                                Kommentar


                                • RE: Nehmt es mir nicht übel...


                                  Ich wollte ihn nur zum Nachdenken anregen und ihn klar machen, dass er so nicht sicher ist, nur sehr unwahrscheinlich.
                                  Ich würde sicherheitshalber einen SS-Test machen, kostet ja nicht die Welt.

                                  Kommentar


                                  • RE: Autsch...


                                    Kyri-Mäuschen,ich sehe Du bist heut in Hochform....:-)))
                                    Dem ist nix mehr hinzuzufügen...

                                    Kommentar


                                    • RE: Nehmt es mir nicht übel...


                                      Warum nur macht ihr den jungen Leuten immer wieder Angst?

                                      Nanana Kyria, ich habe im sachlich erklärte was die schrietten zu tun sind (wen er unsicher ist)
                                      Nebenbei rausgekommen ist das "?14?" ist nach den ich ihm gefragt habe und auch das man als miderjärige mit den eltern das thema bereden sollte.
                                      Also mit diesen "wir"... komm schon.

                                      véro

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X