#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallo Dr riecke. Thema Mutter.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo Dr riecke. Thema Mutter.

Habe sie vieleicht beispiele von müttern die ihren kinder abstossen?
    Zu mindestent ein paar biologischen erklärungen ?

Ich stelle ihnnen diese frage, den ich jahrenlang mir darüber den kopf zerbrochen habe, ich fand sehr äslichen sachen in ihre entwieklung(kindheit, jugend und später frau)...schade um sie aber ich enpfand allerdings nur mitleid, heute spühre ich ab und zu zorn,aber nicht immer, sie lest m,ich irgentwie kalt.

Ich habe nach ein grund ihes verhalten gesucht...vieleicht suchte ich nach ein "entschuldigung" ihres verhalten? da ich das bis heute (bin 41) nie begriffen habe wie es gehen kann, das eine person swar liebe an männer geben kann, sich erfreuen kann über eine blühte über ein tier... aber nicht an ihren kindern.Sie war freundlich zu anderen kinder, aber bei ihren eingenen kidis ist es nie dursch gegangen im gegenteil, sie hatte eine kriminäle vernischtungs für denke (oder hat?) ich weiss nicht ob sie gestorben ist ?
    Ja, ihr vergangenheit sorgt für dieser verhalten, aber ohne in die psyche zu suchen, gibt es dafür eine "biologischer knacks"? daran habe ich bis heute nicht gedacht, aber gibt es ein grund oder mehreren, aussehalb der psyche für sowas?

Oder habe ich ein knacks, da ich das immer noch nicht begreiffen kann, axeptiert habe ich es aber sonnst geht es immer noch nicht im mein kopf rein. Ab den moment wo ich selbe mein kind bekamm entferne ich mich immer mehr von den gedanke das es axeptable oder möglich war als mutter so zu handel... Mein kind sollte für mich kein ersazt sein um mich von der frau zu entfernen aber ich lernte dadursch "die fantastische mutter liebe in mir" somit wars dann für mich klar, das ich mit solschen menschen wie meine mutter wenig bis gar nicht am hut habe.

Grüsse,
    Véro

• Dr riecke ?

Können sie bitte den rest unter mein beitrag löschen ?
    Danke.
    Véro

Kommentar

• RE: Dr riecke ?

und ab hier auch.....

Kommentar

• RE: Dr riecke ?

Du glaugt es nicht aber diese frage habe ich von dir erwartet und auch von den dep, wills du in ein sack mit ihm gestelt werden ? hiermit geschah es ... bitterschön, gratuliere für deine infantilität um nicht zu sagen ausserordliches dummes handel.

Véro

Kommentar

• RE: Hallo Dr riecke. Thema Mutter.

Hallo Véro,
          meines Wissens gibt es im Gegensatz zu den körperlichen Risikofaktoren keine biologischen Parameter, die mütterliche Qualitäten im Sinne psychischer Eignung messen oder überhaupt bedingen können.
          Im positiven Fall wäre das für manche unglückliche Mutter-Kind-Beziehung sicher ein Trost.
          LG
          Dr. Riecke

Kommentar

achja...sehr weise, keine Frage...Politikern haben mehr Substanz in ihren Antworten

Kommentar

hmm schade... tja, sicherlich währe es für alle beteildigten in diesen fall ganz pracktisch gewessen... so ne misst. Ergo bleibt sie unentschuldigt, (wir die kidis) müssen bis zum ende schluken :-/ wie ich schon sagte das auch "c´est la vie".

Vielen dank.
              Véro

Kommentar

• Löschknopf defeckt.

:-))) nebenbei, Dr riecke, der löschknopf geht nicht, tut mir leid aber sie durffen die redacktion mal wieder auf die schlamperei darauf aufmerksam machen... Köstlich!

Ich habe es übrings neulich schon mal wo anderst gemerkt, wen sie auf andere beiträge unter mein beitrag klicken dann erscheinen die alten beiträge, klicken sie drauf und dann kann mann´s immer noch lesen.

Véro

Kommentar

• Das heisst

Nur die zahl vorne ändert sich, aber sonnst.......?

Kommentar

Du selber suchst nach Verhaltensauffälligkeiten, die rückwirkend betrachtet unter Umständen das Unglaubliche erklären sollte. Das machen fast alle Kinder, deren Mutter sich absentierten. Dass biologische Veränderungen, seien sie auch noch so krankhaft, hier ursächlich sein könnten, finde ich sehr gewagt. Es sei denn, Du suchst die Erklärung in einer biologischen ( krankhaften ) Veränderungungen des Gehirnes der Mutter. Nein, so einfach kann man es sich nicht machen: Verantwortungslosigkeit trotz Anwesenheit eines Oxytocinspiegels im Mutterleib ? Wie krank muss man da sein ? ----- Ich persönlich finde es besser eine Wut im Bauch zu haben als das sinnlose Suchen nach Erklärungen und sich dabei einzureden " sie konnte wohl nicht anders" usw.
                    Dass mit zunehmenden Lebensalter, die Fragen immer bohrender werden ist wohl bei fast allen Betroffenen gleich. Die einen finden nach Jahren ihre "Mutter" und müssen sich mit Ausreden, Entschuldigungen etc. zufrieden geben, die anderen haben für sich andere Erklärungsmodelle gefunden, um ihre Mutter "schön" zu reden um doch letzendlich nicht entgültig ausschließen zu können, dass sie eine Person war, die vieles am eigenen Kind unwiederbringlich zerstört hat, welches sie da geboren und anschließend verlassen hat.

Jahrezehntelang suchte ich nach Rechtfertigungen um meine Mutter "schön" zu reden. Ich habe es aufgegeben, letztendlich wegen der Tatsache, dass ich mir nichts mehr vormachen will.

Kommentar

Salut xy,
                      Ich habe trotz alle diesen erkentnisse die ich sehr früh erleben musste, denoch eines tages für sie die mutterrolle übernohmen, das heisst ihr verhalten "verlangte" danach das ich mich sehr früh selbe wie die anderen verantworten sollte, aber da ich sie etwas länge als die anderen immer mehr in ihren hass wie auch ihre wuht auf sich wie auf ihren kindern erleben musste konte ich mich nicht von diese "verhalten" beeiflüssen lassen...eingentlich ist es ganz einfach, wen jemand immer gift und wuht vor deine augen hat...ist man irgentwan gesätigt, ich fingt an mich selbe in die andere richtung zur entwiekel, das heisst ich forschte nach den guten im mir aber auch in ihr... was bei ihr nicht zur finden war. Denoch ja hatte ich manschmal wuht auf sie, aber nicht solschen die mich auf sie hätte loss gehen lassen, ich lernte damit oder dursch sie mich vor solschen anfählen zu beschützen. Denoch fragte ich mich lange was habe ich dann von der frau geerbt? mich zanken kann ich... und noch vieles, aber nun was hat ich den für ein schutzengel, nicht so zu werden wie sie? das waren meine gröste ängst, wie die auch von meine geschwiester.
                      Trots allem, aller unseren unterschiedlichen erfahrungen mit ihr, steht keine verbindung zu ihr in diese ausgeprägte form da ? ich könnte fast beschwören das die alte nicht verrückt war, sondern das sie sich rechen wollte, ihre eingene vergangenheit/ kinheit gegen über, darum bekamm ich eine zeitlang auch die mutter rolle für sie, sie brauchte eine art kidlicher schutz/entfaltung die sie ihn ihre kindheit nicht bekamm, sie worde als kind selbe von ihre mutter agestossen/und abgegeben, wo sie dann daraus kamm wars für ein mann(mein fater) somit übersprang sie pracktisch die normale famille nachwugs entwieklung, sie kannte in diesen sinne nicht und hollte es sich in portion bei mir. Schön geredet habe ich sie nie, es wäre nicht möglich gewesen, in ihre nähr verwandelte ich mich regelrecht in ein eisblock, was keine in meine bekannten kreis von mir kennen kann, weill es nur bei ihr auftretten kann.
                      Du schreibt ass mit zunehmenden Lebensalter, die Fragen immer bohrender werden ist wohl bei fast allen Betroffenen gleich.
                      Darüber weiss ich zur wenig, aber ich kann nur sagen das mich ihr verhalten immer wieder interessiert hat, den sowas so nah zu sehen, ist woll möglich und hoffentlich eine seltenheit, aber ich ich sehe sie mehr heute wie "ein irgentwas" der unwiedruflich mein weg gekreuzt hat und sie hat nie zu jemand der mein leben in guten geprägt hat eine form gespiel, somit habe ich nicht eine besondere artung oder grossartigen gedanken um sie... nur immer wieder wen jemand (wie den beitrag weiter unten) über die verhältnisse (eltern/kindern) redet, errinnert ich mich am vieles... es bewegt mich, macht mich auch teilweise für anderen traurig, das sie nicht drüber sind.

Liebe grüsse,
                      Véro

Ps: Ich glaube zu wissen wer du bist ;-)

Kommentar

Hallo Vero,

Vorweg: Du hast mit Deiner Vermutung Recht !

ganz liebe Grüße zurück Vero ...:-)

PS: ich bin jetzt sehr müde, gehe bald schlafen und Du hörst von mir noch, wahrscheinlich morgen ( bzw heute ) , wenn ich ausgeschlafen bin.
                        Wollte Dir jetzt nur ganz kurz noch antworten. Gute Nacht !

Kommentar

Yep,ich auch......nur schein ich da irgendwie verspielt zu haben.Schade eigentlich.

Kommentar

Nerea :
                            -------------------------------

Yep,ich auch......nur schein ich da irgendwie verspielt zu haben.Schade eigentlich.

Ich habe es nicht verstanden nerea ? was ist den schade ? was hast du verspielt?

Ich denke das xy richtig handelt ohne mit sein nick auftreten, im grunde die leute ihm schätzen erkennen ihm so oder so...freut mich immer wieder seine klaren gedanken zu lesen.

Kommentar

Hallo Vero,

in Deinem ersten Posting - wo Du anmerktest, Du genießt das Gefühl der Mutterliebe in Dir zu spüren und somit eine Distanz zu deiner Mutter wahrnimmst, liefert zwar keine ausreichende Erklärung für das Verhalten Deiner Mutter aber, so denke ich mir, es hat etwas Beruhigendes im Hinblick auf die Zweifel die man in diesem Zusammenhang wohl hat. Dazu fällt mir folgendes ein: Da ich ja nicht Mutter werden kann und auch ungewollt keine Kinder habe, hatte ich immer die latente Angst ebenfalls nicht verantwortungsbewußt agieren zu können. Diese Angst änderte sich wie es sich im Nachhinein nachhaltig herausstellte, als meine Frau mit einem Hundewelpen ( belgische Schäferhündin ) nach Hause kam. Ich hatte Zeifel, ob ich überhaupt fähig sei, die Verantwortung die man als Hundebesitzer auch hat zu übernehmen. Es waren Umstellungen notwendig, der Zeitplan mußte angepasst werden, die Hundeschule mußte absolviert werden, es änderte sich also einiges in unserem Haus. Heute kann ich mir gar nicht vorstellen, ohne unserem neuen Familienmitglied etwas zu unternehmen, geschweige denn, es zu vernachlässigen.

Neulich waren Bekannte bei uns, wir sprachen über Belangloses - Oberflächliches. Hellhörig würde ich bei einer Gesprächspassage, wo eine Frau ca. in meinem Alter berichtete, ihre Nachbarin sei eine Prostituierte und habe ein Kind. Das Problem der Nachbarin bestand darin, dass ihr Sohn schon 7 Jahre alt sei und es nicht länger mehr zu verheimlichen wäre, mit welchen Mitteln ihre Mutter sich und ihr Kind über Wasser hält. Es fielen auch abwertende Kommentare über die Mutter, bezüglich über ihre Art und Weise des Einkommens. Just in diesem Moment begann ich meine Mutter wieder zu hassen, die **** zu idealisieren, denn sie machte etwas, was für mich fremd war: Sie sorgte sich um ihr Kind. Und nur das zählte für mich. Den jungen Knaben beneidete ich sogar, das Einkommen der Mutter sah ich als notwendiges Mittel zum Zweck. Alle Erklärungsmodelle haben für mich mit der Aussage der Bekannten eine neue Dimension bekommen. Es gibt für mich kein plausibles Modell mehr meine Mutter zu entlasten.

liebe Grüße an Dich, Vero

@ Nerea: warum solltest Du verspielt haben ? Ich wüßte nicht warum !

Lieber Grüße auch an Dich, Nerea

Kommentar

Stimmt,es gigt kein grund der dagegen spricht eine mutter nicht zu idealisieren, wen sie (egal in welsche form, hauptsache der mutterschutz instinkt ist da) sich um ihr kind denoch kümer...ja, nur dieses ein kleines ding zählt.

Wie nett, daran habe ich natürlich nicht gedacht wen ein mann nach solschen erlebniss keine kinder bekommt, wie ist es dann um seine fürsorge für ein weesen der auf seine schutz angeweisen ist... ja fein ! du bringst mich auf den gedanke das mein bruder nie kinder bekommen hat, er sagte mir nie "wirklich" weshalb... tja seienen augen sprachen eindeutig ...darum stellte ich ihm nie diese fast grotexke frage... Er vermeide komischeweise aber auch kinder kontackt..aber wer weisst? wen er ein hund bekommt ? daaaannn :-) haben wir doch das "faterschien" in ihm endeckt ? :-)
                                Liebe grüsse ! und ein grossen danke an dich !

Véro

Kommentar

Lädt...
                                X