#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

männliche verhaltensmuster ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • männliche verhaltensmuster ?

    Hallo zusammen,

    über die vielen Antworten zu meinem unten stehenden thread habe ich mich sehr gefreut, man hörte ja heraus, dass ich – sobald die „wut“ etwas verflogen war, mir nicht mehr ganz so sicher war, ob meine gründe einen schlussstrich zu ziehen, wirklich ausreichend waren.

    Nach einem gespräch mit meinem freund, der mir nach der schilderung sagte „so sind doch ALLE männer“ war ich wieder etwas unsicher, daher meine frage:

    Dieses muster:

    - unreflektiertes denken über sein handeln, entschuldigung aus eigenem antrieb, ohne, dass man ihn darauf aufmerksam macht (ich habe das schon OFT bewiesen)
    - im gespräch völlig abwehrend, total unzugänglich, uneinsichtig
    - keine antworten, sondern gegenfragen
    - wenn’s eng wird, ungerecht, verletzend, teil lächerlich

    ist das der „typische mann“ und muss man das in kauf nehmen als unterschied zwischen mann und frau?
    Kann krau in der hinsicht keinen guten einfluss auf den mann haben, ich lerne gern von anderen, je näher sie mir stehen, desto eher erwarte ich konstruktive kritik, über die ich gern erst mal nachdenke.

    Warum kann MANN, wenn es denn einfach so ist, so etwas nicht, berührt das zu sehr SEIN ego im negativen sinn?

    Herzlichen DANK für erklärungsversuche. Wie gesagt, ich lerne gern von anderen ansichten :-)

    marijanka


  • RE: männliche verhaltensmuster ?


    hi Marijanka,also ich denke nicht,daß das der "typische mann" ist.Es ist doch interessant,der partnerin zuzuhören,meinungen auszutauschen,fürs und widers abzuwägen.in dem bereich sollten eigentlich keine unterschiede und differenzen aufkommen.fehler können jedem passieren,sowohl frauen als auch männern.das sollte aber eben möglichst nur einmal passieren. lg t

    Kommentar


    • RE: männliche verhaltensmuster ?




      richtig?????? :
      -------------------------------

      Dieses muster:

      - unreflektiertes denken über sein handeln, entschuldigung aus eigenem antrieb, ohne, dass man ihn darauf aufmerksam macht (ich habe das schon OFT bewiesen)
      - im gespräch völlig abwehrend, total unzugänglich, uneinsichtig
      - keine antworten, sondern gegenfragen
      - wenn’s eng wird, ungerecht, verletzend, teil lächerlich

      ist das der „typische mann“ und muss man das in kauf nehmen als unterschied zwischen mann und frau?



      Diese Verhaltensmuster bin ich eigentlich eher von Frauen gewöhnt.
      Deshalb verwundert mich dein Beitrag.

      Kommentar


      • ;-)


        ... das muntert mich bisher schon mal auf

        dann scheint das charaktersache und geschlechtsunspezifisch zu sein.

        schon! :-)

        Kommentar



        • RE: männliche verhaltensmuster ?


          wenn du männer so siehst, warum nimmst du dir dann nicht eine lebenspartnerin?

          Kommentar


          • lächerlich!


            wasn DAS für ein kommentar?

            1. war es eine FRAGE
            2. hat mein bekannter das behauptet, und der nimmt sich eine frau!
            3. stimmt bei frauen das gefühl nicht. und das ist mir schon wichtiger

            ...siehst du anscheinend anders

            Kommentar


            • RE: männliche verhaltensmuster ?


              Aaaaaaaaaaaaalso,

              ich sehe das so:
              Es kommt immer auf die Konstellation der jeweiligen Partner an.

              er - dominant, eher ich-bezogen sie - sehr anpassend, nachgiebig
              er - eher anpassend, mitfühlend sie - " " "
              er - devot, zurückhaltend sie - " " "

              Das könnte ich jetzt endlos fortführen, und jedesmal würden die Partner in dieser Situation sich anders verhalten. Weil es halt auf die Art/Charakter des Einzelnen im Zusammenhang mit der Art/Charakter seines Gegenübers ankommt.
              Dein "Freund" würde sich mit einer Frau, die ähnlich gelagert ist wie er, sehr wahrscheinlich gar nicht über diese Dinge unterhalten, bzw. es wäre kein Gesprächsthema.
              Es kommt also immer auf die jeweilige Sicht an. Und meistens haben Männer und Frauen eine andere Sichtweise auf die Situationen. Die Kunst ist es, sich gegenseitig zu respektieren, und versuchen den Anderen wenigstens ansatzweise zu verstehen, bzw. Kompromisse einzugehen.
              Ich kenne so eine Situation aus eigener Erfahrung. Und entweder trennt man sich, oder man akzeptiert es und versucht sich damit zu arrangieren. Wenn man nicht lebenslänglich Stress haben will, bleibt einem gar nichts anderes übrig.

              In diesem Sinne, lasst Männer und Frauen so sein wie sie sind, versucht nur das zu einem selbst passende Gegenüber zu finden, und dann auch zu halten.

              Grüße @ all

              Kommentar



              • RE: männliche verhaltensmuster ?


                Die meisten Männer sind in der Tat penetrante Lügner und Faker. Das potenziert sich noch, sobald eine gewisse Naivitätshaltung von der Frau ausgeht, weil dann das Überlegenheitsgefühl noch irgendwie ins Spiel kommt. Richtig schlimm solls dann werden, wenn eine Frau zu früh Mutter wird, weil sie dann am verletzlichsten ist. Die Konsumgesellschaft killt positive männliche Eigenschaften ( Schützerinstinkt, Ausdauer bei Konfliktbereinigung) und verstärkt negative Urinstinkte ( Polygame Grundhaltung, Wut ). Erschaffene Evolution

                Kommentar


                • WOW


                  ... wusste gar nicht, dass deinerseits durch aus konstruktive und wirklich geistreiche beiträge zu erwarten sind.

                  bin beeindruckt

                  leider sagt das genau das, was er meinte "wir sind halt so"

                  wo bleibt die eingenverantwortung?

                  wir frauen könnten auch unter der flut von teils widersprüchlichen anforderungen einfach nur noch rumzicken, manche tun das. ich bemühe mich... und meine, es auch zu schaffen. zumindest wenn mir etwas wichtig ist - so WAR es in dem fall

                  trotzdem lass ich mich nicht "versauen" und der nächste muss nicht ausbaden, was der letzte angerichtet hat

                  BEMÜHEN, das müsste beidseitig drin sein, oder?

                  Kommentar


                  • RE: männliche verhaltensmuster ?


                    Die Konsumgesellschaft killt positive männliche Eigenschaften ( Schützerinstinkt, Ausdauer bei Konfliktbereinigung) und verstärkt negative Urinstinkte ( Polygame Grundhaltung, Wut ). Erschaffene Evolution
                    ............................
                    Der meinung bin ich, aber das gildt einegentlich genau so für ein bestimten kreis von frauen<-- ach ich mag nach wie vor nicht besonderst dieser ausdruck.
                    Alles in ein topf können wir "noch nicht" werffen, dafür ist diese extreme schnell herranwagzende "Evolution" noch nichts abgeschlossen.
                    Ich denke das es deutlicheren krisen zeiten geben werden, polygamie wird von eine seite "versucht" fest zu halten, andere seiten die frauen brauchen den mann nicht mehr um "richtig" geschutzt zu werden, somit brauchen sie es aber nur ( denke ich )irgentwan... ja dann wens ums liebes ackt geht, sonnst jagt sie sowieso mit diese entwieklung immer mehr selbe.
                    Ich persönlich habe ich den gedanke schnell mein polygam partner zu suchen wollen bevor die alle ausgerottet sind, es ist eine art panick atacke, den was ich zu bitten habe ist im grunde eine frau die kein "wirklichen schutz" braucht, und denoch ich lasse loss, ich denke wir sind mitttendrin in diese "geschlecht revolution" wen der gibpfel erreicht worden ist, haben wir sowiso in sache beziehung eine meise, Wir sind die versuchst kinder diese fase,den die nagste generation kommt "vieleicht" wunderbar damit zu recht. Was uns betrift ...werden wir als die lesten moikaner bezeichnert oder beschimpft werden...das wir so an die treumen und die liebe u.s.w geklaubt haben... tja.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X