über die vielen Antworten zu meinem unten stehenden thread habe ich mich sehr gefreut, man hörte ja heraus, dass ich – sobald die „wut“ etwas verflogen war, mir nicht mehr ganz so sicher war, ob meine gründe einen schlussstrich zu ziehen, wirklich ausreichend waren.
Nach einem gespräch mit meinem freund, der mir nach der schilderung sagte „so sind doch ALLE männer“ war ich wieder etwas unsicher, daher meine frage:
Dieses muster:
- unreflektiertes denken über sein handeln, entschuldigung aus eigenem antrieb, ohne, dass man ihn darauf aufmerksam macht (ich habe das schon OFT bewiesen)
- im gespräch völlig abwehrend, total unzugänglich, uneinsichtig
- keine antworten, sondern gegenfragen
- wenn’s eng wird, ungerecht, verletzend, teil lächerlich
ist das der „typische mann“ und muss man das in kauf nehmen als unterschied zwischen mann und frau?
Kann krau in der hinsicht keinen guten einfluss auf den mann haben, ich lerne gern von anderen, je näher sie mir stehen, desto eher erwarte ich konstruktive kritik, über die ich gern erst mal nachdenke.
Warum kann MANN, wenn es denn einfach so ist, so etwas nicht, berührt das zu sehr SEIN ego im negativen sinn?
Herzlichen DANK für erklärungsversuche. Wie gesagt, ich lerne gern von anderen ansichten :-)
marijanka
Kommentar