#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

meine Mutter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• meine Mutter

Hi Leute,

seit ich denken kann, hab ich ein schlechtes verhältnis zu meiner Mutter.
    Sie liebt mich zwar, jedoch hat sie es nie richtig zeigen können.
    Sie ist unerwartet schwanger geworden(sie war 20 und gerade mal 2 Jahre in
    Deutschland)
    Mein Vater hat sie dann aus Pflichtgefühl geheiratet.
    Sie war immer hart und ungerecht zu mir(ich empfand es als ungerecht,ich konnte
    ihr tausendmal sagen,das ich das und das nicht mit Absicht gemacht hab...
    sie hat mir nie geglaubt und mir schlechte Beweggründe unterstellt)
    Im Nachhinein meint sie, sie war deswegen so hart zu mir, weil sie wollte ,dass
    aus mir was gscheits wird.
    Diese harte Erziehung hat mich sehr rebellisch werden lassen, sie wurde nicht mehr
    mit mir fertig...hab mich völlig verschanzt( schlechter Umgang, Heavy Metal,usw...)
    Jetzt ist die Situation so, dass jedesmal wenn sie mich umarmen will, dass sich alles in mir sträubt!!!
    Deswegen habe ich, was mich betrifft, keinen Kontakt zu ihr..
    Wenn ich meinen Vater frage, ob sie nach mir fragt, verneint er die Frage....
    Als ich mal bei ihnen war hat mein Vater Fotos von mir gemacht, und meine Mutter
    war ganz wild drauf davon ein paar zu bekommen.

Also auf der einen Seite himmelt sie mich an und dann wieder lässt sie mich wissen, dass ich ihr egal bin!! ich komm damit irgendwie net klar...
    ich will zwar keinen großen kontakt zu ihr....fühl mich aber irgendwie schuldig, wenn
    ich nur mit papa zusammen bin und nicht mit ihr.

ach es ist einfach zu konfus..hat man Verpflichtungen seiner Mutter gegenüber,
    sich zu melden??
    Wenn sie alt wird und mich brauchen würde, würd ich helfen aber hab ich jetzt
    pflichten ihr gegenüber....?

Mein Mann hat zwar auch nicht den besten kontakt zu seinen Eltern, jedoch macht
    er seine Pflichtanrufe,,,,ich beneide ihn, dass er das ohne jegliches Gefühl kann!!
    Ich kanns nicht!!

Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr verwirrt...

LG
    Gina

• RE: meine Mutter

Oh oh! Mir kommen ein paar passage an deine geschichte bekannt vor.

Ich kann dir nur sagen das die frau die chance hat, ein verhältniss mit dir auzubauen wo sie an der zeit war dich zur erziehen.
    Härte hin oder her, ist heute irrelevant was ihren ach so wichtigen grunde war... fazit ist das sie sich ausgetobt hat auf deine kosten.
    Das mit den anfassen hat mir persönlich den rest gegeben, da in frankreich ganz normal recht und links gekusst wird, war ich die höflichkeit gegen über gezwunden, aber sie fast mich am arm an, da ich sie selten sah hat sie anscheint das bedurfniss, aber leider (oder zum gluck) sagte ich ihr als reflex das sie mich nicht anfassen sollte, es ging schneller raus als das was ich denken konnte.
    Heute bin ich sehr froh über diesen reflex.
    Seit 14 jahren habe ich kein kontackt mehr, sie ist aber so wie bei dir "scharf" auf jeder fotos die sie von mir bekomen kann, meine erliche meinung darüber--> "ich göln es ihr nicht!" den sie lest ihr film in ihr kopf lauffen, was weiss ich was sie anderen leuten erzählt wen sie eine fotos zeigt... ihre "ach so tolle torcher" mäsig.
    Ich wurde mich freuen wen die fotos vor ihren augen verblassen bis sie nix mehr sehen kann... aber haubsache fotos können nicht antworten, das ist doch für solschen müttern ganz pracktich.
    Dazu NO, keine hilffe meine seite wen sie krank oder sonnst was wird.
    Ja, so komisch es sich anhört, so ist es.

Übringst, aus anderen gründe haben meinen anderen 3 geschwister auch mit ihr seit jahren kein kontackt mehr... komich ? wie schaft es eine frau 4 kinder zu vergraulen, weil sie unfähig war eine bischen mutter zu sein, sonnst nichts.

Grüsse,
    Véro

Kommentar

schön,dass es anderen auch so geht.

Das mit den Fotos ist bei mir genauso:
      Sie zeigt meine Fotos mit dem Komentar: schau meine schöne Tochter!!!
      Sie hat einiges erreicht im Leben , arbeitet als....!!
      DAS KOTZT MICH AN!!!!

Kommentar

Bei mir auch, das ding was mich richtig an den zahnfleich geht das ich mir alles alleine och gearbeitet habe und die flaniert damit "kotz"

Kommentar

kann leider jetzt nicht mehr schreiben. hab keine zeit....
          Gut, wenn du übers schlechte gewissen weg bist......kann ich noch nicht.
          gut, dass du noch geschwister hast. ...ich bin einzelkind und kam mir deswegen
          immer anormal vor,,,,so nach dem Motto ,,,kann ich keine normale Mutter haben.
          meine mutter war mir immer peinlich!!!Sie ist immer so laut...ach ich schäm mich
          immer für sie....

also machs gut, vero,
          ich schreib wieder, wennich kann.

LG
          gina

Kommentar

Wie oft siehst du den deine mutter?
            Übringst es ist ok, was dein mann betrieft und ja man hat famille heiweh wen man erlebt das es bei anderen gut gelauffen ist, ich freue m,ich im,mer wen famille sich einigermassen verstehen, aber solange du noch dein fater hast ist es doch schön, freue dich darauf und verwöhne die menschen die gut zu dir sind, oder waren.

grüsse,
            Véro

Kommentar

danke für deine worte.
              mein Mann ist ne große stütze...kenne ihn seit 11 Jahren und er tut mir immernoch
              gut!!!!!
              meine mutter seh ich ach...so ...alle halbe Jahr mal.
              mit meinem vater treff ich mich zum käffchen so alle paar wochen...

machs gut...
              gina

Kommentar

Mir ist sie nicht peinlich, irgentwan wars klar das ich über diese frau stehen, wen ich mit ihr unterwegst war (als kleine mäschen war sie mir peinlich) auch laut und redet mit ein ackzent den ich nie hatte.
                Meine leste begegnung mit ihr war, als ich mein gepäck nicht mehr am flüghaffen von Bordeaux bekamm, weg :-/ na gut also, am negsten tag machte ich mich auf den weg mir klamotten zu kauffen. Jeder stück die ich mir kaufte sagte sie darauf :
                Ach, ich könnte es auch gut vertragen so ein anzug, rock, schuhe und so weiter... bei allem stücken sagte ich ihr : bitte nimmt dir eine, ich wollte sehen wie weit sie geht und bezählte alles.
                Bei eine parfumerie, kauft ich mir auch da alles neu und darauf machte sie ihre tasche auf und sagt zu der verkaufferin : och ! ich kann ihnnen mein lipenstift da lassen und auch die wimperntusche,vieleicht können sie das gebrauche " <-- Meine frau mutter einte es ernst .
                Die ferkeufferin schaute mich an, mit so ein hiffe blick und mit so ein "oh misst wie erkläre ich dieser frau das man das nicht macht?"
                Ich blieb kühl und sagte zu der verkauffenrin: sie haben bestimmt ein papierkorb oder ? die verkeuferin war erlechtet und reichte den papierkorb mein mutter zu.
                Da weigerte sich doch meine mutter das gutes stück weg zu werfen, mit ein ton das glaubst du nicht ...owajaa, darauf sagte, na gut dein hung kann auch wimpentusche gebrauchen :-) und ging mit ein zufriedene läschen raus.
                Die alte ist komplet banane!

Bis dann... genug von verrückten geschichten ;-)

Grüsse,
                Véro

Kommentar

Hallo, also ich finde du solltest dich mal mit deiner Mutter zusammen setzen und über alles in Ruhe sprechen. So wie du es hier erzählst, hat sie sich wohl wirklich nicht immer fair dir gegenüber verhalten...
                  Sag ihr einfach wie du dich damals/heute fühlst und auch sie soll dir ihre genaue Situation erklären. Ich würde es wirklich machen, es sei den du kannst mit ruhigen Gewissen sagen, das sie dir egal ist und du wirklich keinen Kontakt möchtest.
                  Hattest ja auch geschrieben, das du schon einwenig Kontakt halten möchtest und ich denke etwas vermissen tust du sie auch...oder?
                  Also mach es, bevor es zu spät ist. Es könnte ja nun mal auch im schlimmsten Fall passieren das deiner Mutter etwas passiert oder noch schlimmer sie stirbt unverhofft. Du würdest dir dann bestimmt Vorwürfe machen, das du diese Situation nicht geklärt hast.

Kommentar

Richtig! das in der tat die unterschiede zwieschen Gina und mir ist, sie schrib das ich es mit mein geweissen abgeklärt bin. Jep! ich habe bis auf die knie meine mutter gebetten... mich dum und schusserlich gerede, das sie bitte nicht alle ihren kindern an ihre "benehmen" verlieren sollte und wie oft habe ich plädiert das sie sich eine kleines bischen mühe geben könnte wen sie wollte, ich lobt sie wen nur ein gedanke daran verloch etwas nettes an ihre kinder zu sagen . Hat nichts gebracht, sie fandt immer neuen sachen dazu um alle zu vergraulen... tja, ich musste doch einsehen (ob woll ich sehr harnägig bin), das man doch urgentwan erntet was seeht... jo schade, c&acute;est la vie.

Véro

Kommentar

hab mich völlig verschanzt( schlechter Umgang, Heavy Metal)

Heavy Metal als Delikt der Verwahrlosung zu werten, ist so, als würde man Gold als Scheisse betrachten. Es ist neben Klassik die einzig wahre Grosssparte annehmbarer Musik und heuer ein Zeichen von einer intelligenter Grundhaltung. Euren Dorftrottel-Techno, Chartmüll und Aggro-Berlin-Rotz könnter ihr dagegen einsargen.

Kommentar

hhöööhh... deine Mutter ist also music in deine ohren ?? na? :-)))))))) wo ist der bahnof... also gerade aus... dann recht und dann... ach egal :-))

Guten morgen :-)

Véro

Kommentar

Hallo Gina!!!
                          Ich habe auch grad keinen kontakt mehr zu meiner Mutter.
                          Ist auch ne Dumme Geschichte aber ich finde nicht das wir Pflichten gegenüber unseren Eltern haben. Ich habe meine eigene Familie und nur denen habe ich Pflichten gegenüber.
                          Wenn deine Mutter keinen Grund sieht sich zu melden dann kannst du ihr nicht wirklich fehlen. Meine Mutter steht auf dem Standpunkt wenn ich mich nicht melde dann tuts sies auch nicht. Aber ich sehe nicht ein warum ich mich jedesmal melden muß. Das kann keine Mutterliebe sein. Ich habe nicht mal ein schlechtes Gewissen weil ich mich nicht melde. Glaub mir das hatte ich früher zu genüge aber ich habe auch begriffen das eine Mutter auch was für ein gutes verhältniss tun muß. Ich bin selbst Mutter und ich für meinen Teil möchte immer wissen ob es meinen Kindern gut geht.
                          Wenn sie von selbst nicht kommen hacke ich eben mal nach. eben drum weil ich sie über alles liebe. Gut sie sind noch klein aber da fängt es doch schon an.Oder?
                          Also mach dir nicht zu viele Gedanken. Verpflichtungen haben eigentlich Eltern ihren Kindern Gegenüber. Ich wünsche Dir viel Kraft, auch du wirst eines Tages damitumgehen können.
                          Viele Grüße Schlange

Kommentar

Jep! ein bischen eltern liebe ist gratis, wen dies begrieffen worden ist, beruht es dann auf gegenseitikeit und somit kämme nie eine einbahnstrasse.

Véro

Kommentar

Lädt...
                            X