#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Freundin + Kinder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neue Freundin + Kinder

Wer kann mir Tipps geben (sorry, wenn off-topic)
    Seit ca. 1.5 Jahren lebe ich getrennt, die Jungs (12 + 14) bei der Mutter,
    durch die räumliche Nähe habe wir fast täglich Kontakt.
    Seit einiger Zeit habe ich eine neue Freundin, die ich aus mancherlei
    Gründen bisher verheimlicht habe.
    Nun würde ich sie gerne miteinander bekannt machen.
    Ich habe mir gedacht, dass ich sie einfach mal mit zum Abendessen
    mit einlade, wenn die Kids mal bei mir sind. (Sie übernachten regelmäßig
    einmal die Woche bei mir.)

Wer kann mir von diesbezüglichen Erfahrungen berichten ?

P

• RE: Neue Freundin + Kinder

Seit 1,5 jahr getrennt und die freundin bei den kidis verheimlich? hmm soso :-)

Also den, dann ganz einfach deine kidis sagen das du eine neue freundin hast und das du sie nägste woche wen sie da sind zum essen einladen wills, und punkt.
    Wen sie fragen haben werden sie sie dir stellen, wen die neue Freundin dann die kids unsimpatisch ist werden sie es dir zu spühren lassen oder es dir sagen.

Ihr solten euch ein bischen schüschtern benehmen und nicht so benehmen wie alle wie sonnst super cool abgefahren normal ist, das merken die kidis besonderst schnell, wen sie es unterstützen wollen(und dabei sehen das du dich ein bischen schuserlich benehmt) werden sie mit euch nett sei, sie sollte aber da nicht an deisen abend gleich bei dir übernachten, wen sie sich zu schnell breit macht hast du dann den salad nicht sie.

Ich hoffe das sie mit kidis ein bischen erfahrungen hat, ich rede nicht von babys sondsern von kidis sensibilität, den jetzt geht erst ums "ego": deine /ihre/ und der kidis... schön vorsichtig sein ...gelle!
    Grüsse,
    Véro

Kommentar

hallo paul,

ich bin auch eine von diesen "1,5-jahre-verheimlicht-partner-hat-zwei-kinder"-
      freundin.
      auch mein freund hat mich 1,5 jahre verheimlicht und es war eine schlimme zeit. aber das ist eine andere geschichte.

irgendwann musst du alle ins kalte wasser schmeissen....wir haben es so gemacht :
      mama + papa haben die kids in einem gespräch auf die "neue" vorbereitet und beim nächsten wochenende, das anstand, haben wir die kinder gemeinsam bei mama abgeholt und mit zu uns nach hause genommen.
      o.k.......die kids sind noch kleiner (3 + 5), aber es hat einige schlimme "hakelpunkte" gegeben...
      wir haben an den ersten beiden tagen bewußt einiges außerhalb der wohnung gemacht, damit die beiden mich ein bisschen beäugen konnten und warm werden konnten mit mir. wenig stress, viel spass und action und ablenkung...eben einfach das machen, was die kids mögen.

wir hatten zwischendurch eine bisschen schlimme phase, da die mama nicht ganz einverstanden war, dass es zwischen den kindern und mir so gut läuft.
      stell dich also eventuell auch auf "ablehnung" der beiden ein....das wird immer mal wieder vorkommen.

ich habe allerdings festgestellt, je mehr ich ICH bin...mich also nicht verstelle, desto besser klappt es. es gibt jede menge ansprachen und auch verbote und manchmal auch ein lauteres wort....aber sie haben uns beide gesagt, sie finden es bei papa und seiner neuen "frau" einfach nur schön.
      mittlerweile sind wir ein herz und eine seele, die kids wollen sehr oft zu uns und es klappt eigentlich alles prima - der urlaub mit den beiden ist geplant (nach 5 monaten anlauf ein kleiner erfolg) und wir freuen uns alle riesig.

ich wünsche dir/euch viel glück und haltet auf jeden fall durch, es wir nicht gar so einfach....aber es schweißt auf jeden fall noch enger zusammen - egal, was vorgefallen ist bis dahin. gebt euch ganz normal, geht normal miteinander um und macht keine große vorstellung aus allem. gruß an deine freundin, ich fühle mit ihr.

kati

Kommentar

Danke, Du klingst recht positiv, das macht Mut!
        Gruß, Paul

Kommentar

......das klingt nach "ANGST".....???? magst du ein bisschen mehr erzählen?

sieh es auch positiv, ich habe "leider" noch keine eigenen kinder, war aber
          seeeeeehr überrascht, wie die kids das alles lenken und steuern und eigentlich
          so sehr viel vernünftiger und unverkrampfter reagieren, als wir erwachsenen gedacht haben. und auch als ich selbst erwartet hätte...

wir haben uns schlimm sorgen gemacht, dass die kids schaden nehmen könnten oder einen knacks bekommen...wenn man ein bisschen auf die zeichen der kids achtet, dann kann man probleme schon im vorfeld bekämpfen, bevor sie erst entstehen.

heute haben die kinder einfach zwei familien...die mit mama und die mit papa...sicher, es gibt auch oft mal geheule und z.b. "ich-will-zu-maaaaamaaaaa"-phasen haben wir auch, aber wir haben gelernt, dass uns nicht gleich die haare zu berge stehen müssen, bei so einem ausbruch - und gut.

wünsche euch alles gute

Kommentar

Danke für Deine Antwort.
            Gruß Paul

Kommentar

> wir haben uns schlimm sorgen gemacht, dass die kids schaden nehmen könnten oder einen knacks
              > bekommen...

Genau das ist auch das Programm, das momentan bei mir abläuft.

Überall liest man nur von Schaden und Knacks etc. und lässt
              sich davon völlig verruckt machen.

Deswegen freue ich mich auch über Deine Antwort!

Grüs, Peter

Kommentar

Hi,
                einfach Augen zu und durch!
                Sie sind doch alt genug!
                Ich habe vor 11 Jahren auch die kleine Tochter (damals 5) von meinem Mann kennengelernt. Es gab überhaupt keine Probleme.
                Als wir dann eigene Kinder hatten, haben wir ihnen ja auch erzählt, dass es da noch eine große Schwester gibt.
                Immer diese Heimlichtuerei ist für beide Seiten schlecht!
                Alles gute für euch

Kommentar

Also ich bin selber jeamnd der in der Situation des Kindes war. Zwei mal, einmal bei Mama und dann bei Papa. Als meine Mutter ihren jetztigen Mann kennenlernet, war ich etwa 4. Klar war es Anfangs komisch, dass jetzt immer ein neuer Mann dabei war, aber meine Eltern haben alles sehr gut gemeistert. Sie haben mir nie gezeigt, dass sie Probleme miteinander haben. Auch mein leiblicher Vater und mein Stiefvater. Das habe ich alles sehr viel später erst erfahren und dadurch habe ich das alles ohne Probleme geschafft. Auch als mein Vater seine neue Frau kennenlernte (ich war etwa 5) gab es kaum Probleme. Ich habe glaube ich aber auch kaum darüber nachgedacht, war ja noch relativ klein. Aber ich glaube auch grade für großere Kinder ist es leichter zu verstehen auch wenn es natürlich schwierig ist. Aber ihre Freundin darf sich nicht davon runter ziehen lassen, Kinder können sehr gemein sein wenn sie verletzt werden. Ihre Kinder sind 12 und 14 wenn ich mich rehct erinnere und sind demnach zur Zeit in der Pupertät und haben dadurch denke ich schon genug eigene Probleme... Also kann es schon sein, dass es sehr schwierig wird. In diesem Alter hatte ich auhc sehr große Probleme mit meinen Stiefeltern, beiden und die Beziehung ist bist jetzt noch nicht richtig wieder aufgebaut.
                  Also ganz vorsichtig an die Sache rangehen und nichts überstürzen! ABer es kann natürlich auch ganz ihne Probleme ablaufen und von Anfang an gut klappen, ich kenne ihre Kinder schließlich nicht ;-) Also, viel Glück!!!

Kommentar

Lädt...
                  X