#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Männer und Wahrheit/Gefühle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Männer und Wahrheit/Gefühle

Hallo zusammen, könnte mir jemand von euch evtl. erklären, warum Männer nicht über ihre Gefühle sprechen können? Warum sie einem nicht von Anfang an die Wahrheit sagen können? Ich frage mich nämlich in letzter Zeit häufiger, ob Männer einfach nicht in der Lage dazu sind oder sie doch irgendeinen genetischen Fehler davon getragen haben das sie das einfach nicht geregelt bekommen.
    Wenn ein Mann doch nicht mehr an einer Beziehung mit einer Frau interessiert ist, warum sagt er es dann nicht sondern spielt ihr praktisch noch etwas vor...
    Ich meine, wir haben es doch wohl alle verdient, das man sich gegenseitig respektiert und ehrlich zueinander ist. Vorallem wenn dann dieser Spruch kommt "Ich wollte dich nicht verletzen" nun ja, aber genau das hat er doch getan, wenn es durch einen blöden Zufall rauskommt.
    Hat jemand von euch auch schonmal sowas erlebt? Ich hab keine Ahnung, evtl. suche ich mir auch immer die kompleziertesten Exemplare aus...
    Ich weiß echt nur eins, ich hoffe das ich irgendwann mal auf jemanden treffen werde, der anders ist...wobei es kein "Traummann" sein muß, sondern ein ganz normaler Typ der auch seine Fehler hat,-den die haben wir alle...

Danke fürs zuhören...

• RE: Männer und Wahrheit/Gefühle

sorry, aber ich glaube nicht, dass sich dieses Verhalten nur auf Männer beschränkt.
    Auch manche Frauen "schaffen" es oft nicht, dem Partner vom Ende einer Beziehung in Kenntnis zu setzen. Teilweise mag aber sicher auch das Bestreben, den Partner nicht zu verletzen, dahinterstecken. Klar ist so ein Verhalten nicht fair. Aber warum manche es nicht zu Wege bringen, offen und ehrlich darüber zu sprechen, hängt wohl auch oft von der Art und Dauer der Beziehung ab.
    Ob bewusstes Hintergehen, Feigheit oder wirklich Angst vor der Reaktion des Partners, bzw. Sorge der ausschlaggebene Grund für das Stillschweigen ist, wird sicher individuell sein.
    Eine Beziehung einzugehen, ist nicht immer ganz einfach und sie zu beenden leider ebensowenig, wenn nicht sogar "schlimmer".
    Irgendwann triffst auch du den Mann, der dir sagt, was Sache ist. Du darfst die Hoffnung nur nicht aufgeben. ;-)

Kommentar

• RE: noch ein kleiner Buchtipp?

<http://www.ulla-rahn-huber.de/html/neu__****___go.html>

Keine Ahnung, wie das Buch wirklich ist, aber die Vorstellung und die Vorworte klangen nicht ganz uninteressant - zumindest für mich. ;-)

Kommentar

Danke für deine AW. Klar, gibt es auch Frauen die so sind. Das will ich auch nicht bestreiten. Ich hab nur von meiner Erfahrung berichtet. Nun ja, hoffen...das werd ich irgendwann bestimmt wieder...

Kommentar

ich glaube, das ist einfach immer alles kompliziert in der liebe...
          mein ex hat vor ca 3 wochen schluss gemahct, dann wollte ich aber ncoh. dann wollte er wieder, aber ich nich... u dann wollte ich wieder, aber er nich... u jezt will er, u ich weiß net so richtig...
          naja, mal sehn wie das dann ma endet...

Kommentar

Sorry ..sonja

Kommentar

Nun ja, ich wünsch dir auf jeden Fall Glück. Vielleicht hast du es besser als ich und er merkt was er an dir hatte. Versuch aber auf jeden Fall deinen Stolz zu behalten und lasse dich nicht verletzen.

Kommentar

ey du weist doch selbst nicht was du möchtest also hör auf zu jammern!!!tsss

mit dem finger auf andere zeigen aber selbst nicht wissen was man will!!

oh man!!!
                gruß
                ---mastro

Kommentar

Bitte? Wer bist du den? Kannst überhaupt nicht über die Situation urteilen. Im übrigen weiß ich sehr wohl was ich möchte.

Kommentar

warum können männer nicht über ihre gefühle sprechen. typische Frauenfrage.
                    wenn ich es richtig verstehe geht es um eine trennung. Darf ich einfach mal behaupten, wie Mann es dreht und wendet, es immer verkehrt?
                    Sagt Mann es frei raus, ist man ein brutales Exemplar ohne Feingefühl. Versucht Mann es auf eine sehr zurückhaltende Weise, ist schnell der Vorwurf der Verschleierung/mangelnde Gesprächsbereitschaft da.

Wie möchtest Du denn gerne, daß Dein Partner sich von Dir trennt?

P.S. Ich gehöre auch zu denen, die Deiner Meinung ein Gendefekt haben.

Kommentar

Ich hätte halt einfach Ehrlichkeit erwartet. Natürlich tut es weh und würde ihn auch nicht als "brutales Exemplar" bezeichnen, aber finde es nun mal halt besser wenn man weiß woran man ist. Im übrigen, gibt es natürlich auch Frauen die so sind (sowas würde ich jetzt auch nicht als gut bezeichnen). Es ist und bleibt nun mal halt so, das Männer und Frauen verschiedene Denkweisen haben. Nun ja und etwas Recht muß ich dir schon zugestehen, manchmal ist es wirklich so, das wenn "Mann" was sagt, es eh verkehrt ist auch wenn es gar nicht so gemeint war.

Kommentar

sorry arzthelferin!!!hab den beitrag von franzi87 als deinen in erinnerung gehabt. deswegen die antwort!!!

mein ex hat vor ca 3 wochen schluss gemahct, dann wollte ich aber ncoh. dann wollte er wieder, aber ich nich... u dann wollte ich wieder, aber er nich... u jezt will er, u ich weiß net so richtig...

Kommentar

sorry arzthelferin!!!hab den beitrag von franzi87 als deinen in erinnerung gehabt. deswegen die antwort!!!

Kommentar

@ ---mastro : Ok, dann is ja alles klar...wusste nämlich nicht so recht was los ist.

Kommentar

Hey,

also ich kenne das zur Zeit zu gut!
                              Und es ist wirklich so danach kommt die Ausrede : Ich wollte dich doch auch NIE verletzten, du bist mir total wichtig. Wie konnte ich das machen, bla bla bla.
                              Ein paar Tage bzw ne Woche das gleiche Spiel, ja Hallo wie doof sind wir manchmal das wir immer wieder versuchen vertrauen zu können?!
                              Naja das ist wohl in unsere Gene.
                              Aber wie gesagt kenne das zu gut.
                              Vielleicht gibt es auch andere, aber bis jetzt nur so Fälle erlebt.
                              Und dann wieder trauen ist schon schwer, und was neues Anfangen auch!

Kommentar

Hast dun jetzt ein mann gefunden?

Kommentar

**** dich..

Kommentar

Und dann?

Kommentar

Hm ich weiß nicht?!
                                      es gibt da schon jemanden, aber ich denke werde nichts mehr überstürzen, bin ja auch relativ jung!

Kommentar

Sag mal,was soll den das bitte?

Kommentar

• RE: noch ein kleiner Buchtipp?

Der Tipp ist scheinbar ein Treffer, wenn man dem Vorwort trauen darf!
                                          Herzlichen Dank, Shanti!

Werde mir das Buch sofort besorgen.
                                          Die gezeigte ausgereifte Selbstreflexion bezüglich des Themas könnte ein epochaler Durchbruch zur Ausbildung weiblicher Selbsterkenntnis sein! ;-)))

Kommentar

also ich kenne auch welche die ehrlich ihre gefühle zugeben und nicht um den heißen brei herumreden.aber frau sollte dann auch immer sagen was sache ist und nicht ihre gefühle verschweigen,so mach ich es auch.alles andere ist unfair den männern gegenüber.

Kommentar

Lädt...
                                            X