#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Partnerschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neue Partnerschaft

Wie geht man am besten bei einer neuen Partnerschaft/Beziehung vor. Als Vorsichtsmassnahme schützt man sich ja anfangs sowieso mit Kondomen. Ist es am besten, wenn dann beide Partner einen Aids-Test machen, damit man Sicherheit hat und die Kondome dann weglassen kann? Oder wie handhabt ihr das? Ohne Gewissheit kann man diese doch nicht einfach weglassen, oder?

• Selber verhüten auf jeden Fall

Ewige Frage. dutzende Antworten! Hmm... ich glaube, die meisten denken darüber nur anfangs nach, bei ihren ersten sexuellen Kontakten überhaupt.

Kondome dürften eher selten verwendet werden... bedauerlicherweise! "Pille" oder diese 3-Monats-Spritze vom Gynäkologen sind doch eher die Wahl, zumindest die meiner jüngeren Freundinnen. Ältere machen auch so neuere Kombi-Sachen, da kenn ich mich nicht so aus, leider. Viele ignorieren die Ansteckungsgefahr und sind kein Vorbild.

AIDS-Testung ist, glaube ich, in den Beratungsstellen kostenlos. Jeden Abgeschleppten vorher zu testen... na ja, du wirst sehen, ob das in der Praxis klappt.

Generell schützen Kondome sehr gut. Viele hier schrieben allerdings, dass es beim GV mitunter riss oder sogar platzte. Ich würde auf jeden Fall mal selber verhüten. Wegen der Ansteckungsgefahr würde ich bei unseriösen Kontakten (z.B. blind date aus Netz-Partnerbörsen oder Beachvolley-Party am Strand) auf jeden Fall ein Kondom beim Partner fordern.

Guck mal in eine der Web-Aidsinfo-Seiten, da steht sicher einiges mehr als hier. Auch für die Männer empfehlenswert, z.B. wegen OV.

Grüsse,
    Evora

Kommentar

• RE: Selber verhüten auf jeden Fall

Ich frage nicht nach Verhütung, denn ich nehme seit mehr als 20 Jahren die Pille. Mir geht es um das Thema AIDS und ob man sich heute in einer neuen Partnerschaft anfangs testen lässt, damit man sicher geht. Was meinen da die Fachleute?

Kommentar

• Quellen

Prinzipiell liegt es an Dir. Wenn Du einen Test möchtest, warum nicht? Deine Partnerin oder Dein Partner muss Dir das Ergebnis nicht mitteilen. In der Regel gehst Du da alleine rein und erfährst das Resultat.
        Ich habe ein paar Weblinks zusammen getragen. Vielleicht ist einer dabei, der Dir weiterhilft. Meistens sind die Beratungen recht konkret, d.h. Du kannst sehr unbefangen detaillierte Fragen zu allen Bereichen, z.B. Samen bei OV stellen, ohne dass jemand empfindlich reagiert.

Die einfachste und nachvollziehbarste Info meiner Ansicht nach gibt

http://www.aidsfinder.org/

Eine knappe Übersicht über die wichtigsten Links findest Du auf

http://www.muenchen.de/Rathaus/rgu/b...297/index.html

Das Wichtigste über AIDS und HIV auf vier Seiten findest Du auf der HP des Nocht-Institutes:

http://www15.bni-hamburg.de/bni/bni2...AnKlienten.pdf

(Sh. bes. S. 3-4, Adobe Reader vorher downloaden, falls Du keinen hast!)

Viel Glück!
        Evora

Kommentar

• RE: Quellen

Danke für die Tipps, die ich mir gerne ansehen werde. Mir geht es einfach darum, dass man es gegenseitig weiss. Sonst müsste man ja jahrelang mit Kondomen miteinanander schlafen. Es ist ohne einfach zu heiss, wenn man es nicht weiss.

Kommentar

• RE: Neue Partnerschaft

Glaubst du wen du ein neuen partner hast und du teckt dich an, das ihr euch dann am sterbenbett, das handschen halten werden?
            Also ab zum test, das tausch man dann aus, es gibt vertrauen und punkt, dann kannst du verhutet und unferhutet, tun und lassen was du willst.

Grüsse,
            Véro

Kommentar

Lädt...
            X