#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Körpergeruch als Sexkiller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Körpergeruch als Sexkiller

Ich bin seit knapp zwei Jahren mit meinem Freund zusammen. Unsere Beziehung hatte schon viele Höhen und Tiefen. Gerade vor zwei Monaten hatten wir eine besonders schlimme Krise, bei der ich dann sogar aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen bin. Da wir aber nicht ohne einander sein wollen, führen wir unsere Beziehung nun mit getrennten Wohnungen weiter; fangen sozusagen nochmal ganz vor vorne an. Obwohl es jetzt wieder sehr gut zwischen uns läuft und ich auch sehr glücklich mit ihm bin, habe ich irgendwie keine Lust mehr auf Sex mit ihm. Das Problem ist, daß ich ihn, bzw. seinen Körpergeruch im wahrsten Sinne des Wortes plötzlich nicht mehr riechen kann/mag! Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?? Man sagt ja, daß wenn man jemanden nicht riechen mag, die Chemie nicht stimmt. Klingt ja auch soweit ganz logisch. Aber woran liegt es dann, daß ich meinen Freund so plötzlich nicht mehr riechen mag?? Rede ich mir vielleicht nur ein, daß ich ihn liebe und mein Unterbewußtsein will mir zeigen, daß es zwischen uns nicht mehr stimmt? Oder könnte das was mit Hormonschwankungen zu tun haben? Und was kann ich dagegen tun? Ich kann meinen Freund ja auch schlecht ständig unter die Dusche schicken oder ihm sagen, daß er mir "stinkt", oder??
    Wäre nett, wenn ihr ein paar ernstgemeinte Statements dazu abgeben könntet. Danke!

• RE: Körpergeruch als Sexkiller

Keine Ahnung warum Du so plötzlich allergisch auf den Geruch Deines Liebsten reagierst.Vielleicht spielt da tatsächlich das Unterbewusstsein seine kleine,aber nicht unbescheidene Rolle mit...
    Es ist aber erwiesene Tatsache das Frauen im Rahmen eines Hormonwechsels (bekanntlichermassen monatlich einhergehend in schöner Regelmässigkeit) mit einem ,fast schon zu gut, ausgeprägtem Geruchssinn gesegnet sind.....immer vorausgesetzt man ist nicht allzu hormongedoped...

Kommentar

Du bist nicht ev. schwanger? Wie Nerea schon sagt, bei hormonellen Veränderungen ist der Geruchssinn bei vielen Frauen besonders ausgeprägt... Und in einer Schwangerschaft kann das mitunter geradezu ulkige Formen annehmen - eben zum Beispiel, dass man seinen Partner nicht mehr riechen mag.

Solltest du hier keine Erklärung finden, denk doch einfach nochmals gründlich über die Beziehung nach, was genau stört dich? Ist es effektiv sein Geruch, oder etwas ganz, ganz anderes???

Kommentar

diese Formulierung sollte dir selbst schon zu denken geben.

Was stört dich wirklich an ihm?

Gräfin Rudolf :
        -------------------------------
        Ich kann meinen Freund ja auch schlecht ständig unter die Dusche schicken oder ihm sagen, daß er mir "stinkt", oder??

Kommentar

Stinkt er denn wien unhygenisches Stück Scheisse,oder ist es eher der Körpergeruch, den jeder an sich hat ?

Kommentar

Nein, er ist absolut nicht unhygienisch! Es geht tatsächlich nur um den Körpergeruch, den jeder an sich hat.
            Was mich so irritiert ist ja vor allem auch die Tatsache, daß ich mal total auf seinen Körpergeruch abgefahren bin - das ist ja auch eine wichtige Sache um sich überhaupt in jemanden verlieben zu können - und plötzlich ruft sein Geruch schon fast sowas wie
            Ekel in mir hervor!?
            Schwanger bin ich definitiv nicht. Und hormonelle Verhütungsmittel entfallen auch, da ich schon seit über einem halben Jahr erfolgreich "Persona" verwende. Kann es evtl. sein, daß sich mein Körper gerade verändert und dadurch eine anderer Hormonzustand herrscht? Oder handelt es sich hier vielleicht doch um ein psychisches Problem??

Kommentar

ich denk bei dem thema immer an die tierwelt.
              vielleicht hast du einen anderen mann "in der nase"

Kommentar

Und hormonelle Verhütungsmittel entfallen auch..

Eben das meinte ich mit:....insofern man nicht hormongedoped ist

Das bist Du ja nu anscheinend nicht,was als Rückschluss zulässt das das Näschen prima funktioniert.

Kommentar

Ich würde sagen, deine Gefühle nun einige Bereiche aussparen, welche für dich vorher normal waren. Sexuell unattraktiv, aber anscheinend immer noch ein gewisser Reiz auf anderer Ebene,so mags sein. Du assoziierst gewissermaßen eine banale Erscheinung (persönlicher Körpergeruch) mit einem längst vergangenen Reiz. Eine innere Abwehrmaßnahme auf psychischer Ebene,die dich vielleicht warnt, oder dir sagen will, dass manche Leute nicht zum Sex mehr mit dir geeignet sind...sondern einen anderen "Zweck" erfüllen

Kommentar

Klingt sehr plausibel.
                    Dann ist es jetzt wohl an mir, herauszufinden, welchen "Zweck" er denn nun eigentlich für mich noch erfüllt.

Vielen Dank an alle, die sich für mich Gedanken gemacht haben!

Kommentar

Lädt...
                    X