#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gewolltes Mißverstehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gewolltes Mißverstehen

Hallo Ihr Lieben,
    3 Jahre bin ich jetzt mit meinem Freund zusammen, seit 6 J. kennen wir uns. Geschätzt habe ich sehr, daß die Verständigung klappt(e).
    Momentan habe ich das Gefühl, daß er alle Schotten dicht macht, wenn ich versuche, mit ihm zu reden. Mir wird ratzfatz das Wort im Munde verdreht. Ich glaube, daß er schon weiß, was ich meine, verstht mich aber absichtlich (glaube ich) miß. Dann ist er beleidigt und sagt. \"Ja, ja, ich bin ein *********\". Mir ist es inzwischen über, ihm in diesem Moment zu wiedersprechen. Ich sagte: \"eigentlich hast Du recht\"
    Es ist nicht meine Aufgabe, jemanden verbal auf den Arm zu nehmen, wenn er keine Lust hat, sich mit mir auseinander zu setzen.
    Wie kann man sowas fest gefahrenes wieder auflösen? Und warum muß das überhaupt so kommen. Alle sagen immer, daß sie keine Lust auf Probleme haben, aber dann muß man diese doch irgendwie lösen können. Vielleicht schwafel ich zu viel...

• RE: gewolltes Mißverstehen

Weiber....

Kommentar

...und? weiter??? (Du kleiner Stinker!)

Kommentar

Sich erst in eine Situation bringen,dann nicht damit mit zufrieden sein und herumjammern.

Kommentar

Bring mal was Konstruktives, was Evelin helfen könnte. Das schaffst du doch bestimmt mit deinem ausgeprägten Selbstbewusstsein

Kommentar

Ist doch offensichtlich, warum muss man da noch sagen ?

Gewohnheitsresignation. Nach 3 Jahren netto is der Lack ma so langsam ab, nicht jeder ist langzeitbeziehungstauglich, das macht einen dann irgendwann unzufrieden und man spart sich die Mühe einer gescheiten Konversation... weil es letztendlich nichts neues ans Tageslicht bringt. Menschen sind Entdecker, und wo das Land abgesteckt ist, gibts nichts mehr zu kartografieren. Nur checkt das kaum einer, und zingt sich deshalb die Laster des Alltags auf...Selbstverödung!

Kommentar

Na also - geht doch

Kommentar

Das war dasselbe ,was ich vorher auch schrieb. Nur die lange Version.Merkwürdig dass sowas jetzt konstruktiv sein soll...zumal es keine Lösung beinhaltet.

Kommentar

Wollte nur mal `nen Affen dressieren ;-)

Kommentar

Zumindestens schlagfertig genug, dass ich länger als 10 Sekunden nachdenken musste,wie ich darauf gebührend kontern kann. Nicht schlecht, passiert hier selten.

Affen sind dennoch wilde Tiere, die irgendwann aus sich rauskommen...Dressur hin oder her!

Kommentar

• RE: gewolltes Mißverstehen (konstruktiv)

Hallo Evelyn

ich habe auch ein paar Jahre gebraucht, bis ich verstanden habe, wie meine Freundin
                      "funktioniert". *)
                      Zwischen dem Nutzen und Ausnutzen dieser Erkenntnis ist ein schmaler Grat und der
                      kann subjektiv sehr verschoben sein.

Hat Dein Freund das von Dir beschriebene "Ritual" gelernt ? Also, daß die
                      Zauberformel genügt, damit Du einlenkst ?

Was meinst Du mit "ihn verbal auf den Arm zu nehmen..." ?
                      Wenn es das ist, was ich mir vorstelle, bringt das nichts, ausser Ärger.

Es hilft mehr, die Dinge direkt beim Namen zu nennen.
                      Das so direkt anzusprechen hat allerdings nicht jedermann gelernt.

Wenn das so zu schwer fällt, kannst Du als ersten Schritt zumindest mal eine
                      andere Antwort liefern, als Dein "eigentlich hast Du recht".

"Und uneigentlich???" (Originalzitat meiner Freundin)
                      - - -
                      *) Das besteht vor allem, ihre Aussagen zu deuten; Was davon sind unverrückbare
                      Überzeugungen, wo ist sie kompromissbereit, bei was lässt sie sich überreden und
                      was sind nur Vorwände, hinter denen sie selbst nicht steht ?

Kommentar

• Hallo Root

Hi, das "verbal auf den Arm nehmen" ist doppeldeutig, das hab ich jetzt erst gemerkt.
                        Ich meinte: den Anlaß beiseite schieben, erkennen daß sich jemand unglücklich fühlt und ihn zu sich zu holen und zu trösten. Daß das aufs gleiche hinaus laäuft, wie "jemanden auf den Arm nehmen", also nicht mehr als erwachsene Person wahr zu nehmen, ist eine Tatsache, sie ich jetzt erkenne und ablehne.
                        Wir geben uns immer wärme, wenn sie benötigt wird, das finde ich eigentlich schön, aber das macht eine konstruktive Diskussion manchmal unmöglich.
                        Ich danke Dir sehr, denn erst jetzt erkenne ich, was verkeht läuft. Man muß sich auch auseinandersetzen können, ohne um Asyl zu bitten, wenn es an den Punkt geht...

Kommentar

Lädt...
                        X