#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund verlassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freund verlassen

    Ich habe schon mal zu meinem Problem hier geschrieben und einige Tips bekommen. Nun ist es so, dass sich das folgendermassen entwickelt hat.
    Wie ich schon mal schrieb hat mein Freund mir nach 4 Monaten endlich gesagt das er mich liebt und heiraten möchte.
    Allerdings möchte er bis es soweit ist fremd gehen, deshalb solle ich an Samstagen immer zuhause bei meinen Eltern bleiben.
    Anfangs meinte ich ok, in der Hoffnung er tut es nicht. Irgendwie dachte ich das es eine Spinnerei sei und selbst meine Mutter meinte, diejenogen die das sagen tun es sowieso nicht. Meist hat er mich sonntags gleich morgens abgeholt und erzählte das er Freunde gefunden hat (er ist noch nicht lange in Deutschland- 7 Monate). Da war ich froh.
    Letzte Woche blieb ich zwei Tage zuhause da er so depressiv war (heute reicht er die Scheidung ein- das bedrückt ihn etwas obwohl er derjenige war der sie verlassen hat und angeblich nie liebte). Als ich wieder kam sah ich das er ein seltsames Bild von mir gemalt hat, ich im Rock, ich bekomme viele Anrufe, mails usw.. Er hat versucht zu analysieren ob ich ein Fremdgehtyp bin. Ich sagte ihm das ich das nicht möchte da ich ihn liebe. Ich will nur ihn. Er meinte das er selbstsüchtig sei, weil er selbst beansprucht fremd gehen zu dürfen aber er will nicht ads ich es tue. Schliesslich wolle er mich für immer behalten.
    Diesmal ging er auch am Freitag weg und kam erst nachts nach hause, betrunken.
    Am Samstag ging ich das erste mal mit einem Mann weg, aber er ist verheiratet und eine Freundin war auch dabei.
    Mein Freund (jetzt Ex) warf mir vor fremd zu gehen, mir laufen ja sowieso alle Typen hinterher.
    Das warf er mir andauernd vor, als ob dies heissen würde das ich fremd gehe. Ich reagiere gar nicht.
    Am Samstag bevor ich ging meinte er das ich erst am Montag wieder kommen solle. Das tat er noch nie.
    Ich habe die ganze Zeit ein komisches Gefühl gehabt, als wolle er mich loswerden.
    Als ich am Montag morgen kam war das Bett frisch gewaschen, er hat das erste Mal die Kaffeemaschine benutzt und einige meiner Kosmetika hat er im Badregal versteckt. Ich spüre das er mich bedrogen hat.
    Ich weiß das ich ihm anfangs sagte, ok, solange er sich nicht verliebt und mich dann verlässt.
    Aber ich verkrafte das nicht. Er wusste das ich nur ihm zuliebe zustimmte und darunter litt. Ich habe alle meine Sachen gepackt und ihn verlassen. Er rief mir an und warf mir wieder mal vor das ich einen anderen hätte. Das war alles.
    Warum gibt er nicht zu das er ne andere im Bett hatte? Und warum tun Männer sowas und beschuldigen dann noch die Frau? Ich selbst weiß das ich ihn nie betrogen habe und auch nicht hätte. Er meint doch diesen Drang zu verspüren, er könne doch nichts dafür.
    Bin ich vielleicht Schuld? Dabei habe ich ihm doch alles gegeben.


  • RE: Freund verlassen



    Hör sofort auf, nur noch einen Gedanken an diesen Typen zu verschwenden!! Du glaubst hoffentlich nicht ernsthaft, daß Du Schuld
    haben könntest?! In einer ernstgemeinten Beziehung mit echten Gefühlen braucht es kein Mensch, nebenbei noch fremd zu gehen!!!
    Am besten gehst Du nicht mehr ans Telefon, wenn Dich dieser scheinbar krankhaft eifersüchtige und egoistische Mensch anruft und gehst ihm auch ansonsten komplett aus dem Weg! Du hast es doch nicht nötig, Dich so behandeln zu lassen!! Verschwende Deine Zeit nicht mit ihm und blicke nach vorn! Eines Tages wirst Du ganz sicher jemanden kennenlernen, der Dich verdient hat und Dich entsprechend behandelt!

    Kommentar


    • RE: Freund verlassen


      hi,nun weiß ich zwar nicht,wie alt ihr seid,aber eine echte liebe kommt da von ihm nicht rüber.wenn du schreibst,er sei noch nicht lange hier,nehme ich an,dass er ausländer ist.vielleicht haben die da andere auffassungen von liebe.ich würde meiner freundin sowas nicht antun-entweder-oder!lg t

      Kommentar


      • RE: Freund verlassen


        Ja, er ist Ausländer (Puertoricaner), 36 Jahre. Ich bin 25.
        Er hat mir so weh getan damit. Er versteht das einfach nicht. Und ich verstehe nicht warum er mich andauernd anrief (ausser samstags) und jammerte ich solle kommen, er vermisse mich so.
        Auch sonst hat er alles getan, mir alles geholt was ich brauche. im Gegenzug habe ich mich um alles gekümmert (sein Apartment, Telefonate erledigt, seine persönlichen Wünsche erfüllt).
        Und warum war er so eifersüchtig wenn er mich nicht liebt?
        Er hat doch immer meine Nähe gesucht, mich so fest an sich gedrückt, von Kindern geredet usw.
        Und jetzt, jetzt scheint es so einfach zu sein mich gehen zu lassen. Warum ist einem Mann der Sex (den man auch zuhause tagtäglich haben kann, mit einer Freundin die wirklich gut aussieht) mit anderen so wichtig? Wichtiger als wahre Liebe, Vertrauen, einen Partner zum Reden, auf den man sich verlassen kann, mit dem Mann eine Zukunft haben kann?

        Kommentar



        • RE: Freund verlassen


          was erwartest du von einer Beziehung, wo ein Teil schon von vornherein klarmacht, dass er fremdgehen will? Wenn beide Teile diese Einstellung teilen, kann es funktionieren. Aber wenn du nur seinetwegen zugestimmt hast und nicht wirklich der gleiche Typ bist, wird es nie gutgehen.

          Stell dir selbst die Frage, ob es nicht besser für dich ist, auf diesen Typen ohne wenn und aber zu verzichten. Ein Ende mit Schrecken ist besser, als ein Schrecken ohne Ende. Der Spruch hält sich nicht umsonst so hartnäckig.

          Alles Gute
          Shanti

          Kommentar


          • RE: Freund verlassen


            lass in laufen, solche typen kann man nicht einfangen!!!

            Kommentar


            • RE: Freund verlassen


              ja du bist selbst schuld. du bist selbst schuld weil du dich auf diesen kuhhandel eingelassen hast obwohl dir jeder hier gesagt hat dass der typ scheisse ist.

              lass ihn laufen. dieses ********* hat dich nur benutzt und ausgenutzt und verdient dich nicht.

              Kommentar



              • RE: Freund verlassen


                Natürlich wollte er Dich immer bei sich haben! Wie Du selber gesagt
                hast, hat er hier ja noch nicht viele Freunde. Entsprechend einsam fühlt er sich. Da kommst Du gerade recht, vor allem, wenn Du auch noch seinen ganzen Kram für ihn erledigst! Eifersüchtig ist er nur, weil er Dich besitzen will. Mit Liebe hat das aber leider überhaupt nichts zu tun.

                Kommentar


                • RE: Freund verlassen


                  Warum er das tut ?Um sein Gewissen zu beruhigen. Denn mit dem Gedanken,dass du eine falsche Schlange bist, lässt sich eine Andere leichter durchpoppen.

                  Kommentar


                  • RE: Freund verlassen


                    Ja, vermutlich habt ihr alle Recht. Trotzdem weiss ich immer noch nicht warum einem Mann Sex mit verschiedenen Frauen wichtiger sein kann als mit einer Frau. Einer Frau die einem alles gibt, nicht nur Sex auch Geborgenheit, Verlässlichkeit, Treue usw..
                    Und er ist doch schon 36. Ich dachte das Mann da genug vom Austoben hat. Warum gerate ich immer an die faloschen?
                    Ich würde es ihm so gern heimzahlen für alles was er mir in der Zeit mit seinen Worten und Taten angetan hat. Ich hasse ihn, so weh getan hat mir noch niemand.

                    Kommentar



                    • RE: Freund verlassen


                      Ich kann Deine Rachegelüste und Deine ganze Wut und Enttäuschung sehr gut
                      verstehen! Aber Du solltest wirklich einfach nur den Kontakt abbrechen und ihn
                      vergessen. Alles andere bringt nix und Du verschwendest nur noch mehr Zeit für einen Menschen, der es nicht verdient hat!!
                      Alles wird gut!!

                      Aufruf an den "_VulvainspektoR_": Du kleine ******** wirst langsam immer interessanter....melde Dich!!!

                      Kommentar


                      • RE: Freund verlassen


                        Ja, ich kann hier allen nur beipflichten.... lass ihn sausen, auch wenn es weh tut!

                        Und selbst die Aussage vom Vulvainsp. stimmt (man mag gar nicht glauben, dass da etwas Gescheites rüberkommt).

                        Die größte Angst, die man in solchen Momenten hat, ist die, allein zu sein; wieder von vorne zu beginnen.
                        Aber im Prinzip ist genau diese Zeit die, an die man sich später gerne erinnert, weil man viel erlebt hat. Sie gibt einem die Chance zu leben, sich zu erkennen. Der Kummer geht, denn wie sagt ein Sprichwort so schön: "Wo viel Schatten, da auch viel Sonne".

                        Lass den Kopf nicht hängen.... die Zeit heilt bekanntlich alle Wunden. Auch Du wirst jemanden finden, der Deine Einstellung zu einer Beziehung und vorallem DICH respektiert!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X