#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie verhalte ich mich nur richtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie verhalte ich mich nur richtig

    Hallo, keine Ahnung ob ich hier richtig bin aber ich versuchs halt mal. Vielleicht hat jemand ein Rezept für mich.
    Ich habe eine Schweßter und einen Bruder.
    Mit meinem Bruder komme ich wunderbar zurecht. gott sei dank.
    Aber meine Schweßter diese verdammte Hexe ... Sorry aber die macht mich dermaßen wütend. Wir sind nun beide Erwachsen und haben Familie. Sie hat einen Sohn 5 jahre. Sie waren zum Geburtstag von meinem Sohn da.Da hat er schon das erste Kaputt gemacht. Ich dachte da noch gut ist ein Kind hätte deinen Auch passieren können.(War ein Schaden von 150 Euro) Ich habe drüber weggesehen und wir haben den Schaden repariert.
    4 Wochen später hatte mein Mann geburtstag und die Waren wieder da. Und prompt demoliert der Knirps das nagelneue Zimmer von unserem Sohn.Alles was meine Mutter also die Oma zu sagen hatte war da nimmst du halt einen Schwarzen Stift und übermalst das. unter anderem ging ein neuer Tisch kaputt und den solte ich halt anmalen damit es nicht mehr zu sehen ist. Ist das nicht Krank?Gut an diesem Tag sagten wir dann auch nichts.Weil ich eigentlich keinen Streit wolte.Das ganze eskalierte als wie später bei meinen Eltern waren.Mein Mann sagte meiner Schwester die Meinung, wobei er ja eigentlich recht hatte, und es gab ein Wort das andere und bumm schon war der Krach da. Letzten Endes hängte sich meine Mutter noch rein und schon war der Komplette Familien Krach da. Mein Vater hatte jetzt Geburtstag wir sind an diesem Tag hingefahren.Das macht mann ja nun mal so. Er hat uns gefragt ob wir am Wochenende zur Feier kommen.Aber da meine Schwester hinterm Rücken nur gestichelt hat und ich mir das nicht antun wollte sind wir nicht gefahren. Ich habe erst von meinem Bruder erfahren das mein Vater tränen in den Augen hatte. Es tat ihm verdammt Weh und es tut mir so dermaßen Leid und Weh aber ich wollte doch keinen Streit deshalb bin ich fern geblieben. und zur Krönung unser Sohn hat im August Schulanfang. Ich habe ihr eine Einladung gegeben. Weil ich der Meinung bin das mann das nicht auf den Rücken eines Kindes austragen sollte.Aber meine feine Schwester hat unserem Bruder gesagt das sie nicht kommen wird, mit der bemerkung sie zieht es jetzt durch. Eines weiß ich das Geschenk was sie meinen Eltern mitgeben wird geht Post wendend zurück. was mache ich nur. Warum muß ich so ne bekloppte Familie haben?Manchmal denke ich warum kann mich nicht jemand anderes Adoptieren. Bekloppt ich weiß, aber es tut verdammt Weh.
    ich bin Froh meine eigene Familie zu haben aber mein Vater tut mir so leid ihm geht das ganze genau so nahe wie mir.Aber meine Mutter hält zu meiner Schwester . Naja egal.
    Vieleicht weiß ja jemand wie ich damit lernen kann umzu gehen.
    Weil ich eigentlich ein mensch bin der alles friedlich und Harmonisch haben will.Aber ich kann mir doch nicht alles demolieren lassen von dem Knirps und die Mutter schaut zu.
    Bin ich überempfindlich?
    Gruß Schlange


  • RE: wie verhalte ich mich nur richtig


    hallo schlange,

    ich glaube nicht, dass deine famile "bekloppt" ist - es gibt nun mal viele verschiedene menschen mit verschiedenen meinungen und charakteren, das ist das "problem".

    habe dies auch gerade in und mit meiner familie, stress gibt es wegen meiner nichte mit meinem bruder und seiner frau. meine eltern sind darüber sehr unglücklich.

    die frage, die DU dir selbst stellen solltest : willst du den kontakt zu deiner schwester oder willst du ihn nicht?
    wenn du das überhaupt nicht willst, dann erkläre dich deinen eltern - aber steh auch dahinter und lass dir kein schlechtes gewissen einreden o.ä.
    es ist DEINE entscheidung - eine flucht allerdings (siehe geburtstag deines vaters) ist keine lösung...das sieht für deine schwester aus wie ein schuldeingeständnis, mehr nicht. und es schadet deiner beziehung zu deinen eltern.
    außerdem kann ich vorstellen, für deinen sohn ist es ebenfalls nicht dolle bzw. für oma´s und opa´s verhältnis zum enkelkind. ihr seid nun mal eine familie, ob es euch passt oder nicht. aber weder kriechen, noch alles totschweigen muss man.

    falls du die sache bereinigen möchtest (ich habe mich dafür entschieden), lass ein bisschen gras über die sache wachsen, trefft euch in aller ruhe an einem neutralen ort und besprecht die ganze
    geschichte mit einem "schiedsrichter". dieser muss eingreifen, falls es nach hinten losgeht oder in beschimpfungen o.ä. ausartet. das gespräch sollte immer wieder auf den eigentlichen kernpunkt der auseindersetzung zielgerichtet hingeführt werden. und das könnt ihr sicherlich nicht selbst, das ihr emotional viel zu stark in die diskussion eingebunden seid.

    bereite dich auf dieses gespräch vor und kläre vorher mit dir selbst ab, welches ziel dieses gespräch haben soll. willst du deine wut loswerden oder willst du die geschichte abhaken und neu anfangen?
    bring alles auf den tisch und kläre aber trotzdem möglichst ruhig und sachlich punkt für punkt, bring vorschläge ein, wie du aus deiner sicht die dinge in zukunft geregelt haben möchtest.

    es ist nur ein ansatz, vielleicht hilft dir der ein oder ander tipp - ich werde die gesprächsvariante mit dem schiedsrichter so "durchziehen"....mal sehen, wie weit wir kommen.

    gruß
    kati

    Kommentar


    • RE: wie verhalte ich mich nur richtig


      Hallo Kati!
      Danke für deine Worte. Das Problem ist das meine Mutter voll hinter meiner Schwester steht. Ihr sohn ist der Beste.Er bekommt alles von meiner Mutter.Meine Kinder können Froh sein wenn sie mal ein lächeln geschenkt bekommen.Du siehst meinen Kindern fällt es nicht schwer sich von der Oma zu lösen. weil sie eh kein Bezug zu ihr haben. Mein Vater ist derjenige dem es nahe geht. Und er ist der einzige um den es mir echt leid tut. Ich weiß nicht ob ich den Kontakt zu meiner Schwester noch will. Ich glaube eher nicht. zu meinem Geburtstag ist sie auch nicht aufgetaucht.Und jetzt das Ding mit dem Schulanfang. Mein Geburtstag war für mich nicht wichtig das habe ich abgehackt. Aber der Schulanfang ist schon eine Feierlichkeit wo mann jeglichen Stolz überwinden sollte. Mit meiner Schwester kann mann keine Ordentlichen Diskussionen führen.Das artet immer aus. Ich kenne sie jetzt schon 28 jahre.Und sie hat sich kein bischen geändert.Also ich glaube wohl es wird wohl so bleiben.Danke Dir trotzdem für deine Worte.
      viele grüße schlange

      Kommentar


      • Lösung für dein Problem


        Dein Schritt zum Glück:


        1) Böse Musik hören zum Anheitern destruktiven Gedankenguts

        2) Familienpackung Zyankali kaufen

        3) Lecker Kuchen backen

        4) Phantasie spielen lassen

        Bitte,ich helfe gerne

        Kommentar



        • RE: Lösung für dein Problem


          Oja das wäre die perfekte Lösung. Nur ein hacken will wegen denen nicht in Knast.
          Aber danke für den Lösungsvorschlag. Gibt ja doch noch verständnissvolle Menschen hier.
          Danke

          Kommentar


          • RE: wie verhalte ich mich nur richtig


            Hallo ich habe dein problem mir durchgelesen und hoffe, dass dir mein beitrag behilflich sein wird. zwar habe ich keine kinder doch bin ich der jüngste in der familie und habe auch manchmal das gefühl, dass die ander (meine große schwester und mein großer bruder) bevorzugt werden. Aber lass dich nicht unterkriegen du bist etwas gans besonderes auch wenn jemand dir das gegenteil sagt. außerdem glaube ich, dass es deinem vater nur so schlecht dabei geht weil er weiß wie du dich fühlst. und was deine mutter angeht ich glaube, dass sie dich genauso liebt wie die anderen auch wenn du anderer meinung bist. Nun zu dem sohn deiner schwester: du musst ihm zeigen was verkehrt ist und was nicht. du kannst nicht erwarten dass er dies weiß er will nur die grenzen erforschen und wenn er etwas machen kann was er sonst nich darf macht er das immer weiter. ich fände es schade wenn du den kontakt zu deiner schwester aufgeben willst denn ich glaube dass nach einem gespräch alles anders aussehen könnte und ganz wichtig dabei ist es, dass du ihren standpunkt verstehst und dich nich von deinen gefühlen verleiten läßt etwas zu sagen was sie verletzen könnte. sage ihr wie wichtig es dir ist und wie leid es dir tut das du sie in der vergangenheit verletzt hast. den auch wenn du dir keiner schuld bewußt bist zu einem streit gehören immer 2 und vegib ihr einfach. und vergib auch deiner mutter.
            alles gute wünsche ich dir, deinem Sohn ( besonder wegen seiner einschulung), Deinem vater alles gute nachträglich und den rest deiner familie
            Schreibt dir Benjamin S. aus B.

            Kommentar


            • RE: wie verhalte ich mich nur richtig


              hallo Benjamin!
              Vielen lieben Dank für deinen Zuspruch.bei uns ist es aber eher anders rum. mein Bruder ist der Ältere und ich bin die zweit älteste. Also ist meine Schwester die jüngere. Und sie wurde schon immer bevorzugt.jahrelang haben meine Eltern ihr die Miete gezahlt. Sie hat alles vorn und hinten reingeblasen bekommen. Meine Mutter weiß schon lange nicht mehr das sie Drei Kinder hat. Ich kann mich doch nicht nur auf eine Seite stellen.Sie hätte sich einfach raushalten müsse. und mit dem jungen reden kann mann nicht.Er hat das Temperament seines Vaters ( Er ist Türke oder so) ich habe den jungen eigentlich immer gemocht. Bis zu dem Zeitpunkt wie er bei uns alles kaputt gemacht hat. Mit meiner Schwester haben wir versucht vernünftig zu reden. Klappt leider nicht alles was sie zu sagen hat ist wir sollen die Erziehung ihres Kindes ihr überlassen.
              Ist ja auch richtig. Nur dann bitte vernünftig. Ich sehe auch nicht ein warum ich mich bei ihr entschuldigen soll. Ich hab ihr doch nichts getan. Ihr Sohn hat alles zerdeppert.Ich muß ehrlich sagen im Moment mag ich einfach nicht mehr ich habe schon zuviel wegstecken müssen. Immer nur nachgeben kann doch auch keine Lösung sein. Schließlich muß sie doch begreifen das sie was ändern muß.Ich Danke Dir!!!
              Viele Grüße Schlange

              Kommentar



              • RE: wie verhalte ich mich nur richtig


                Schade dass ich dir nich helfen konnte. ich bin ja nicht in solch einer situation. ich denke wenn deine schwester wirklich so schlimm ist wie du sagst dann sollte auch dein kind nicht in den naheren kontakt mit ihr kommen. ich hoffe einfach für dich dass du mit deiner mutter dich wieder vertragen kannst denn ich glaube dass eine oma sehr schön für den kleinen wäre. Wahrscheinlich bevorzugt deine mutter deine kleine schwester nur weil sie denkt, dass sie es schwerer hat. Das kleine mädchen kann nicht auf sich selbst aufpassen. Sprich mit deiner mutter und unternimm etwas nettes mit ihr. lass sie vieleicht später auch etwas mit dem kleinen machen und mach dir dann einen schönen tag. Oder unternehm etwas mit der ganzen Familie außer deiner schwester und so du verstehst ja was ich meine.
                Alles gute und lass deine gute laune dir nicht nehmen durch so etwas denn wenn die dich so schlecht behandeln, dann haben sie dich einfach nicht verdient. dann du bist einmalig merke dir das.
                Benjamin

                Kommentar


                • RE: wie verhalte ich mich nur richtig


                  Schade dass ich dir nich helfen konnte. ich bin ja nicht in solch einer situation. ich denke wenn deine schwester wirklich so schlimm ist wie du sagst dann sollte auch dein kind nicht in den naheren kontakt mit ihr kommen. ich hoffe einfach für dich dass du mit deiner mutter dich wieder vertragen kannst denn ich glaube dass eine oma sehr schön für den kleinen wäre. Wahrscheinlich bevorzugt deine mutter deine kleine schwester nur weil sie denkt, dass sie es schwerer hat. Das kleine mädchen kann nicht auf sich selbst aufpassen. Sprich mit deiner mutter und unternimm etwas nettes mit ihr. lass sie vieleicht später auch etwas mit dem kleinen machen und mach dir dann einen schönen tag. Oder unternehm etwas mit der ganzen Familie außer deiner schwester und so du verstehst ja was ich meine.
                  Alles gute und lass deine gute laune dir nicht nehmen durch so etwas denn wenn die dich so schlecht behandeln, dann haben sie dich einfach nicht verdient. dann du bist einmalig merke dir das.
                  Benjamin

                  Kommentar


                  • RE: wie verhalte ich mich nur richtig


                    Im ersten Posting erwähnst Du "nicht alles auf dem Rücken der Kinder austragen"...........der fünfjährige hat Deinem Sohn das Zimmer demoliert.....da stellt sich mir die Frage...Wer lässt 5-jährige solange alleine das sie Zeit und Musse haben anderer Leut's Zimmer zu demontieren?Und was heisst das überhaupt?Ist der Mini da mit der Streitaxt durchgegangen?Und wo warst denn Du,respektive die Mutter dieses kleinen Barbaren??Gemütlich Käffchen trinken?
                    Also ich kann mich da prima an dieses Alter meiner Gören erinnern....die hätte ich nicht eine Minute alleine gelassen.....

                    Kommentar



                    • RE: wie verhalte ich mich nur richtig


                      Wir haben geburtstag gefeiert. Unser Sohn ist 6 Jahre und ein Cousen ist 8 Jahre und natürlich der Bengel meiner Schwester 5.
                      Nein sie hat nicht aufgepaßt. Mein Mann und ich sind abwechselnd nach den Kindern Schauen gegangen. Denn immerhin können wir uns auf unsere Kinder verlassen. Sie machen auch blödsinn und das nicht zu knapp aber sie machen nicht anderen Leuten Sachen kaputt. Und meine Schwester steht da und lacht nur. Und das kann ja nicht sein das macht der nie. Das war bestimmt jemand anders. So ihre Worte.Aber der Junge hat doch von allein zugegeben das er das war.Er hat alles was er gefunden hat um sich geschmissen.die anderen jungs haben ihm gesagt das er aufhören soll das hat ihn gar nicht interessiert. Und da wir ein Haus haben und das Kinderzimmer nicht auf der gleichen Ebene wie die Stube ,Küche und Esszimmer somit haben wir das nicht gleich mitbekommen.
                      ich sag nur toller junge und sie ist der Meinung das sie alles richtig gemacht hat

                      Kommentar


                      • RE: wie verhalte ich mich nur richtig


                        Du hast mir sehr wohl geholfen. Durch dich sehe ich einiges in einem Anderen Licht. Diese Oma hat kein Interesse für die anderen Enkel. Glaube mir meine Kinder sind immer die bösen. Faß das nicht an ,tu das nicht, Sie hat kein Spielzeug für die da. Die langweilen sich dermaßen bei ihr das sie überhaupt kein interesse haben zu ihr zu gehen. Schade ich hätte mir was anderes vorgestellt.
                        Aber ich kann meine Mutter nicht ändern.verstehst du mich jetzt weshalb es eigentlich auch keinen Sinn hat mit meiner Mutter ins reine zu kommen.
                        Gruß Schlange

                        Kommentar


                        • RE: wie verhalte ich mich nur richtig


                          Hallo Schlange,

                          ich glaube, es ist natürlich, dass Deine Schwester als Nesthäckchen
                          von Deiner Mutter mehr Aufmerksamkeit erhält, als die groesseren,
                          die schon für sich selbst sorgen können.

                          Bevor du weiterliest, sollst Du wissen, dass ich nicht gegen Dich
                          Partei ergreife, auch wenn ich manchen Kritikpunkt anbringe, der
                          Dir vielleicht ein bisschen weh tun wird. Lese bitte trotzdem weiter,
                          schlaf mal eine Nacht darüber und denk morgen einfach in Ruhe
                          nach, ob nicht der ein oder andere Gedanke von mir doch berechtigt
                          war... Und nun lies weiter...

                          Mir ist vor allem aufgefallen, dass Du sehr subjektiv schreibst,
                          vielleicht auch einen Tunnelblick entwickelt hast. Kann es sein,
                          dass Du dich zu 100% im Recht fühlst, auch wenn Du vielleicht
                          wirklich nur zu 66% im Recht bist ?
                          Nagt an dir vielleicht nicht mehr Neid über deine Schwester, als
                          Du dir selbst eingestehen möchtest ? Eben, weil sie das Nesthäkchen
                          war!
                          Ist Deine Mutter wirklich gegen Dich, oder will sie vielleicht nur
                          einen Ausgleich schaffen, der aus Deinem Blickwinkel wie eine
                          Parteinahme gegen Dich aussieht. ?

                          Ich hoffe, Du liest weiter, auch wenn Du an meinen Gedanken
                          eben etwas zu schlucken hattest.

                          Daß Kinder in neuen Situationen ihre Grenzen ausprobieren, ist
                          an sich ebensowenig ungewöhnlich, wie dabei auch Sachschäden
                          entstehen können. Daß das durch das von Dir angedeutete
                          südländische Temprament etwas schlimmer ausgefallen sein könnte,
                          ist eher unwichtig. Dagegen mußt Du mit Deiner Schwester meinen
                          folgenden Vorwurf teilen: Ihr ward beide nicht in der Lage, mit der
                          Situatuion umzugehen.
                          Als umsorgtes Nesthäkchen hat Deine Schwester vielleicht nie
                          gelernt, ihrem Sohn die Benimmregeln beizubringen.
                          Du hast ihn aber auch gewähren lassen, und erst hinterher
                          Beschwerde eingelegt. Nutzt das dann noch was ???
                          Es schadet eher, wenn Du dann Deinen Mann vorschickst,
                          daß er sich dann bei Deiner Schwester beschwert.
                          Zugegeben, man muss es selbst erst (unter einer Portion
                          Selbstüberwindung) lernen, mit einer notwendigen Authorität
                          und dennoch ohne unkontrollierter Wut, Regeln durchzusetzen.
                          Aber in Deiner Wohnung bestimmst Du über die Regeln.

                          Mir ist aufgefallen, daß Du den Sohn Deiner Schwester
                          niemals als Deinen "Neffen" bezeichnet hast. Warum ???

                          Versuche also an Dir selbst zu arbeiten und baue Deine
                          Selbstkritikfähigkeit aus.

                          Andreas
                          aka root

                          Kommentar


                          • RE: wie verhalte ich mich nur richtig


                            Schlange schrieb:
                            |> ich sag nur toller junge und sie ist der Meinung das sie alles
                            |> richtig gemacht hat

                            Noch eine Frage: Bist Du der Meinung, dass auch Du alles richtig gemacht hast ?

                            Kommentar


                            • RE: wie verhalte ich mich nur richtig


                              HalloAndreas! Auch meine Schwester kann für sich selbst Sorgen. Ich glaube das mann das mit 28 Jahren wohl erwarten kann. Nein ich bin nicht eifersüchtig auf sie. Das was ich mir erschaffen habe kann ich von mir sagen das habe ich ohne Hilfe geschafft. Und ich glaube das ist mehr Wert als alles in den Arsch geblasen zu bekommen.Meine Mutter hat nie einen Ausgleich schaffen wollen.
                              Sie steht nur auf ihrer Seite. Und das ist nicht richtig. Das ist aber nicht nur mir aufgefallen. Auch ausenstehende haben das schon sehr oft bemerkt. Du sagst ich habe einen Tunnelblick entwickelt. Das kann durchaus sein. Einfach nur zum selbst schutz. Ich habe früher alles an mich ran kommen lassen. wie oft habe ich geweint und es hat niemand interessiert. Ich möchte es einfach nicht mehr soweit kommen lassen.Ich habe sie auch nicht gewähren lassen das er alles demoliert. Das ist nicht richtig. Wir haben es ihr schon gesagt. Aber auf höfliche Art und Weise. Und das hat bei ihr nicht gefruchtet. Sie hat uns zu verstehen gegeben das sie für die Erziehung ihres Kindes zuständig ist und nicht wir. Wir sollen uns doch bitte schön raushalten. Ich will ihr Kind auch nicht erziehen. Ich glaube nicht das ich mir was vorzuwerfen habe. Ich habe auch nicht meinen Mann vorgeschickt. Wenn es nach mir gegangen wäre hätten wir es darauf beruhen lassen. Aber mein Mann kann es nicht. Wir sind dafür Arbeiten gegangen das wir unseren Kindern ein schönes zu Hause geben können. Nicht die.Und da ist ihm halt der Kragen geplatzt als sie der Meinung war keinen Fehler gemacht zu haben. Ich habe ihn also nicht vorgeschickt im Gegenteil ich mußte ihm noch Bremsen.
                              An der Tatsache das er mein Neffe ist kann ich nichts ändern, aber nach diesen Vorfällen fällt es mir schwer ihn so zu nennen.
                              Bitte glaube mir bei mir spielt kein neid mit.Denn sie hat bisher nichts auf die Reihe bekommen. Soll doch meine Mutter zu ihr halten ich habe eh abgeschlossen. Ich habe eine Familie die mir die Liebe und den Halt gibt. Ich brauche auf ihr Leben nicht Neidisch sein. Ich habe in meinem Leben schon viel erreicht. Mehr als sie. Das kannst du mir glauben. Du siehst ich habe zu Ende gelesen. Ich kann mit Kritik umgehen.
                              Viele Grüße Schlange

                              Kommentar


                              • RE: wie verhalte ich mich nur richtig


                                Hallo Schlange,

                                find ich toll, dass Du bis zum Ende gelesen hast,
                                aber überschlafen hast Du das dennoch noch nicht

                                Auch Dein Stolz über das, was Du aus eigener Kraft erreicht
                                hast, ist durchaus berechtigt.
                                Was, oder besser, wie Du schreibst, brauchst Du noch ein wenig
                                Zeit, um zu verstehen, worauf ich herauswollte.
                                |> wie oft habe ich geweint und es hat niemand interessiert
                                Warum hast Du geweint? Um Aufmerksamkeit zu erwecken, oder
                                weil Du wirklich (körperlichen oder seelische) Schmerzen hattest ?
                                Konnte das vielleicht auch als "Simulieren" fehlinterpretiert worden sein ?
                                |>Wir haben es ihr schon gesagt. Aber auf höfliche Art und Weise.
                                Du hast das Deiner Schwester gesagt ?
                                Ich hatte gemeint, daß Du das eher Deinem Neffen sagst.
                                (BTW: Jeder, der mit einem Kind umgeht, erzieht es ein klein
                                wenig, ob er es will, oder nicht)
                                Aber, wie gesagt, ist das nicht so einfach, wie sich das so
                                hinschreibt. Wenn das nicht auf Anhieb gelingt: Nicht verzagen,
                                sondern weiterüben :-)

                                |> Ich habe eine Familie die mir die Liebe und den Halt gibt.

                                Zur Motivation: Aristoteles schrib:
                                "Gib mir einen festen Punkt und ich werde die Welt aus den Angeln heben"
                                Nimm Deine eigene Familie als Fixpunkt!

                                Viele Grüße

                                Andreas
                                aka root

                                Kommentar


                                • RE: wie verhalte ich mich nur richtig


                                  Also, Ihr seid zum einen nicht auf den Geburtstag gefahren, weil ihr nicht wolltet! Ihr dachtet, dass Ihr so einem Streit zum Wohle Deines Vaters entgehen könnt.
                                  Hier habe ich folgendes zu erwähnen:
                                  Warum habt Ihr den hier nicht den Papa gefragt, wie er es gerne möchte VORHER (vor der Feier). Ich gehe davon aus, dass Ihr dachtet, dass ihr richtig handelt und im Recht seid. Ein wenig Sturheit war bestimmt auch noch dabei ...

                                  So, dann bist Du jetzt traurig, weil Dein Papa traurig darüber war. HIER kann man sich ausschließlich beim Papa dafür entschuldigen, dass man nicht da war. Zugeben, dass man vielleicht auch hätte fragen können .... Da tut man sich keinen Zacken von der Krone brechen ...

                                  So und dann, hast Du Deine Schwester eingeladen, weil man das ja so macht und weil Du Deinen Dad nicht wieder traurig machen möchtest. Fein, so sollte das vielleicht auch sein.
                                  Allerdings muss man auch jetzt Deiner Schwester den Trotz eingestehen, da auch sie glaubt im Recht zu sein.
                                  Ob und wer im Recht ist, spielt doch hier erst einmal gar keine Rolle. Das eine ist das eine und das andere das andere!
                                  Wenn jetzt Dein Dad traurig darüber ist, dass Sie jetzt diejenige ist, die nicht kommt, dann ist dann nun mal so. Du hast sie eingeladen, hast Deinen Willen gezeigt, aber .....

                                  Was das Zimmer angeht ..... Ein paar Zitate
                                  "Mein Mann und ich sind abwechselnd nach den Kindern Schauen gegangen“
                                  "Und meine Schwester steht da und lacht nur. Und das kann ja nicht sein das macht "
                                  "Ebene wie die Stube ,Küche und Esszimmer somit haben wir das nicht gleich mitbekommen.2“

                                  Ich sach Dir mal was ich gemacht hätte:
                                  1) Beim "ersten“ Anzeichen von demolierten Schränken, hätte ich den Jungen mal aus dem Zimmer geholt und zu den Erwachsenen gesetzt. Dann mal in zur Ruhe kommen lassen und mal mit ihm gesprochen. Wenn das nicht hilft, die Mutter bitten mal ein Wörtchen zu wechseln.
                                  2) Dann hätte ich meiner Schwester gesagt, dass sie sich mal bitte die demolierten Sachen anschauen soll und sich mal überlegen soll, wie das in Zukunft weiter gehen soll.
                                  3) Hätte meine Schwester nur dagestanden und gelacht (wie Deine)
                                  Ich hätte ihr gesagt: "Entweder Du hörst jetzt auf und redest mal ein ernstes Wörtchen mit Deinem Jungen (wenn KLAR war, dass er es war), oder Du nimmst jetzt Deinen Jungen und gehst mit ihm nach Hause. Ich habe kein Geld für neue Möbel. Schon gar nicht wenn sie so wahrlos kaputt gemacht werden. Kann ja mal was passieren, aber doch nicht so!"
                                  4) Wenn ich schon vorher weiß, dass der Junge gerne demoliert, dann hätte ich die anderen Jungs schon vorher gebeten, sofort Bescheid zu sagen, wenn was ist!
                                  Deine Kinder sind ja dafür nun auch schon alt genug!

                                  Das mal so von meiner Seite wie ICH vorgegangen wäre.

                                  So nun isses passiert!
                                  Ich würde jetzt erste einmal bezüglich Deiner Schwester auch Gras darüber wachsen lassen. Wenn es Deine Eltern so sehr traurig stimmt, dann werden auch sie irgendwann auf Deine Schwester zugehen und ihr zureden. Bis dahin sollte aber trotz allem ein wenig innerliche Ruhe einkehren.
                                  Ich weiß ja nu nicht, wie teuer der Schaden da nun ist, aber Notfalls kann man auch in diesen Fällen mal die Haftpflichtversicherung beanspruchen, wobei ich hier schon wieder eine Verletzung der Aufsichtspflicht sehe ... Wäre also kein einfacher Weg um an eine Entschädigung zu kommen, aber es wäre eine Möglichkeit.
                                  Bei leichten Kratzern .... Tja, sehr unschön, aber einen ewigen Streit in der Familie ist das sicher nicht wert.

                                  Bei Deinem Vater kannst Du Dich entschuldigen. Wenn Du das denn möchtest.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X