#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

beziehung ohne liebe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• beziehung ohne liebe?

geht das (auf dauer gut)?
    bzw. einseitig von a nach b aber nicht zurück?
    bin in der situation und es belastet mich doch sehr

• RE: beziehung ohne liebe?

hi egal,sowas würde mich zermürben,wenn ich der liebende wäre.insofern geht das nur gut,wenn du bereit zu ganz viel verzicht bist,denn du wirst erleben,daß auf deine ganzen bemühungen nur oberflächliche erwiderungen erfolgen.ich erlebe sowas momentan! lhole mir meine kraft zur zeit aus der fantasie und hoffe noch auf besserung. lg t

Kommentar

ist ganz ok, solange der Sex gut ist. warum nicht? Nach ein paar jahren ist die liebe eh vorbei, und man will was neues. denn immer nur das gleiche wird halt öde

Kommentar

hi also ich würde sagen sowas ist nicht möglich und du solltest das so schnell wie möglich beenden.

es sei du willst total unglücklich werden, den zurzeit bist du ja jetzt schon unglücklich aber wart erstmal ab wenn es noch eine dauer hält.

junge fee ich habdas gefühl das du sehr sexuell unbefridigt bist, den ständig schreibst du nur über sex!!!

sei jetzt bitte nicht gleich total angefahren ;-)

Kommentar

es war ja auch eine Frage die den Sex mitbetrifft oder, also kann ich wohl meine Meinung dazu schreiben.
          Ich bin sehr sexuell befriedigt, Sex ist mit das wichtigste Im Leben, also kann ich ja wohl über das Wichtigste auch schreiben.
          Aber ich denke mastro dass du sehr sexuell unbefriedigt, bzw. unterdrückt bist, denn du kannst deine sexuallität nicht ausleben.
          Zu Frage:
          Klar geht eine beziehung, solange der Sex geil ist, und dazu braucht man ja wohl keine Liebe, wenn der sex nicht mehr klappt, ist auch die Beziehung zu ende. Denn eine Beziehung ohne Sex wäre ja platonisch und das funktioniert nie.

Kommentar

hallo!
            also das eine beziehung ohne sex nicht funktioniert , ist nicht wahr !!!kenne ein pärchen das ohne sex bzw. sehr wenig sex hat und im forum wurde das ja auch schon mal belegt (zwar wäre das nix für mich aber das gibt es wirklich).

also ich bin sexuell zum glück sehr zurfrieden(das drumherum passt zum glück auch).

finde es aber sehr traurig das du meinst das sex alles ist !!!
            kannst du mir bitte sagen wie alt du bist??

gruß
            ---mastro

Kommentar

Das lob ich mir. Eine hemmunglose ****sau ,wie sie im Buche steht.... Man möge davon lernen,die werten Damen

Kommentar

Wenn man dich so reden hört, könnte man wirklich denken das du nicht weisst was Liebe ist oder bedeutet. Es geht doch wohl echt nicht immer nur um Sex...

Kommentar

Sag ich doch nicht!

Kommentar

Nach deinem Kommentar zu urteilen, hörte es sich aber ganz danach an. So nach dem Motto, es sollte mehr Frauen geben die "nur" auf Sex aus sind. Das war halt der erste Eindruck und der ist ja bekanntlich entscheident...

Kommentar

Einseitige Liebe, davon kann ich euch ein Lied singen ..... aber ein sehr sehr trauriges!

Als ich meinen Mann damals kennenlernte, war er nett, aufmerksam und, ich kann´s heute schon fast nicht mehr glauben, zärtlich.
                      Weniger kam von mir nicht zurück, da eine Frau bekanntlich mehr gibt, als sie bekommt.
                      Aber das sei nur am Rande erwähnt.

Nach knapp einem halben Jahr war´s vorbei. Er wies mich zurück, wenn ich ihn in den Arm nehmen wollte, auch Geschlechtsverkehr wurde quasi zum Tabu, denn so einmal in der Woche reiche ihm, war seine damalige wörtliche Aussage. Küssen wollte er mich nur noch im angeheiterten Zustand, oder an Feiertagen. Liebevolle Annäherungsversuche meinerseits wurden regelmässig kurzerhand mit Zurückweisung abgewürgt. Sehr demütigend ....

Wir tauschen nun schon seit 12 Jahren keine mehr Zärtlichkeiten aus. Ab und zu mal eine Umarmung wie die zweier Bekannter. Noch nicht mal wie Freunde, das wäre herzlicher.
                      Eine Zeit lang liess ich mir noch das Notprogramm Reinrausfertig (bis zu 12 x jährlich) gefallen, da auch ich ein Mensch bin und mich nach Nähe sehne.
                      Aber das bringt es auch nicht, frau erfriert fast dabei.
                      Für ihn ist das alles in Ordnung, er ist soweit mit mir und seinem Leben zufrieden. Seines Erachtens wegen, dürfte ich ihn aber öfter mal in die Arme nehmen und mehr im Haushalt machen.

Ich habe ihm deutlich erklärt, dass ich bei aller Mühe kein liebevolles Gefühl mehr für ihn entwickeln kann. Ich empfinde es eher abstossend, dass er ständig von mir erwartet oder verlangt. Von ihm kommt nicht viel, ausser dass er mich mal umarmt weil er gerade umarmt werden möchte.

Und warum schrieb ich das alles? Leute, macht euch zeitig aus dem Staub, wenn ihr merkt, dass da keine Liebe zurückkommt!!!!!
                      Wenn man erstmal eine gewisse Grenze überschritten hat, bleibt man in solch einer unglücklichen Verbindung und verdrängt ... hofft.... sucht die Schuld bei sich selbst....
                      grübelt.... zweifelt ..... verzweifelt .... wird krank .... sehr krank .....

Haltet euch lieber frei für den oder die Richtige, auch wenn´s etwas dauert.
                      Bis dahin kann man ja auch Beziehungen haben. Aber seid fair und ehrlich zu den anderen und zu euch selbst.
                      Keine "Liebe" ist es wert, dass sich einer in der "Partnerschaft" für den anderen aufopfert oder ständig zurückstecken und sich zurücknehmen muss .....
                      .....und ich weiss, von was ich spreche....

Kommentar

Da stimme ich Dir völlig zu!

~~~~°°°~~~°°°~~~°°°~~~°°°~~~°°°~~~°°°~~~°°°~~~°°°~ ~~°°°~~~°°°~~~~
                        ~~~
                        ~~~ GANZ ODER GAR NICHT...
                        ~~~

... oder: Das Geheimnis des gluecklichen Lebens.

So oft wird uns gelehrt, dass das Leben mehr Schattierungen
                        hat als schwarz oder weiss.
                        Das ist auch richtig.

Und es ist falsch zur selben Zeit.

Denn das Leben an sich ist extrem kompromisslos.

Das Leben kennt kein "ja, aber, vielleicht, eventuell..." -
                        es heisst hier ja oder nein, schwarz oder weiss und aus.

Ich soll das anhand eines Beispiels erklaeren?
                        Ich dachte, ihr fragt nie ;-)

Die Beziehung.
                        Schauplatz von Glueck und Leid.
                        Was macht eine Beziehung denn nun gluecklich?

Ganz einfach:
                        Dass man sich auf den anderen zu 100% einlaesst.
                        Aber bitte nicht blind, sondern nur dann, wenn die Sache
                        passt. Und da gibt es kein "geht schon" oder "irgendwie
                        bekommen wir das hin" oder ein "aber manchmal ist er ja ganz
                        nett" oder "sie ist ja nicht immer so".

Entweder es passt, oder es passt eben nicht.

Oh, ich hoere schon wieder die Jammerlappen winseln:
                        "Aber an einer Beziehung muss man doch arbeiten..."

Stimmt.
                        An einer funktionierenden Beziehung muss man arbeiten,
                        ziemlich hart und das wird nicht einfach.
                        An einer "halbwegs" funktionierenden (= nicht
                        funktionierenden) braucht man erst gar nicht arbeiten, das
                        wird in 100 Jahren nichts.

Hart aber wahr - das Leben kennt keine Kompromisse und wer
                        nicht wirklich gluecklich ist, der will das einfach nicht
                        erkennen und versucht sich "irgendwie" durchzumogeln.

Aber durchmogeln ist nicht, es funktioniert eben nicht.

Beispiel Kinder:
                        Durch unseren eigenen Nachwuchs haben wir jetzt verstaerkt
                        Kontakt zu allen moeglichen anderen frischen Eltern (das Wort
                        "jung" verwende ich eher nicht...)

Gluecklich sind die, die wirklich Kinder haben und sich zu
                        100% darauf einlassen, ohne Kompromisse.
                        So schoen es ist, wie alles im Leben bringen auch Kinder
                        diverse Nachteile mit sich, die es ebenfalls anzunehmen
                        gilt. Wer dazu nicht bereit ist, stuerzt sich in sein
                        persoenliches Unglueck.

Viele uns bekannte Eltern versuchen verzweifelt eine Spagat:
                        Karriere, Kinder, Beziehung, ein Leben wie frueher ...
                        Wer alles haben will, bekommt gar nichts.

In der Arbeit bringt man einfach nicht mehr vollen Einsatz,
                        weil es auch anderes im Leben gibt - die "Karriere" ist
                        damit vergeigt. Leider wachsen die Kinder ohne staendigen
                        Elternkontakt auf, bekommen Fertigessen und erkennen
                        schnell, dass sie nur Nebensache sind - mmh, das werden
                        einmal Menschen, die zufrieden und gluecklich in sich selbst
                        ruhen...("Ich weiss auch nicht, warum er das getan hat, er
                        war immer so ein netter, unscheinbarer Junge. Da muss der
                        Staat mal was dagegen tun. Die Schulen haben versagt.
                        Aaargh, dieses Fernsehen und die Computerspiele und diese
                        Rockmusik ist schuld...")
                        Und weil das Leben trotz aller Kompromisse nicht mehr so ist
                        wie frueher, nagt die selbst gewaehlte Unzufriedenheit an
                        beiden und vergiftet die Beziehung.

Am Ende haben sie nichts, weil sie sich auf nichts wirklich
                        eingelassen haben. Weil sie dachten, das Leben koennte mit
                        Kompromissen erfolgreich gemeistert werden.

Doch da irrten sie sich.

Warum sind wir denn so?
                        Warum verbiegt man sich und laesst sich nicht zu 100% auf das
                        Leben ein?

Antwort: Weil es scheinbar gefaehrlich ist.
                        Denn wer mit Hingabe lebt, kann (in der Theorie!!) verletzt
                        werden. Lieber von allem ein bisschen was, und wenn etwas
                        nicht klappt, dann "war es ohnehin nicht so wichtig"...

Doch am Ende blickt man auf ein Leben zurueck voll Dinge, die
                        alle "nicht so wichtig" waren und du wirst dich fragen, was
                        du hier eigentlich die ganze Zeit gemacht hast.

Fazit, liebe Leser:
                        Wer sich von euch also in diesem oder jenem Bereich des
                        Lebens fragt, warum er/sie hier nicht wirklich absolut
                        gluecklich ist, der weiss jetzt, wonach er zu suchen
                        hat:

Nach eingegangenen Kompromissen.

Denn das Leben kennt keine Kompromisse.
                        Was das Leben nicht kennt, ist unnatuerlich.
                        Was unnatuerlich ist, passt nicht zum Menschen.
                        Was zu dir nicht passt, macht dich krank.

Kommentar

Hallo einfach,

vielen Dank für deine weise, ausführliche Meinung.

Nur schade, "hier unten" am Ende des Forums gibt es sicher sehr wenige, die von deinem umfangreichen Wissen und meiner Erfahrung / Warnung profitieren können.

Kommentar

Hallo VerrottendeGrotte,

Ich bin von der männlichen Spezies und habe die gleiche Erfahrung machen müssen.
                            Doch so ist das Leben, weitere noch viel schlimmere Erfahrungen kamen und hier habe ich mit vielen darüber debattiert.
                            Doch wenn Mann und Frau irgenwo in einem Tief sind kommt man nur gemeinsam daraus, sprich Dein Mann sollte dies begreifen und Ihr solltet Euch gemeinsam darüber im klaren sein was der Jeweilige Partner wirklich vom Leben erwartet!
                            Der Text ist aus einer Newsletter die ich regelmäßig beziehe, und darin steckt sehr viel Wahrheit!
                            Darum begegne ich jedem Menschen offen ohne Vorurteile!

LG einfach

Newsletter www.lebenswert.de

~~~
                            ~~~ 2. DER SCHULDENEINTREIBER
                            ~~~

Kurze Vorgeschichte:
                            In einem Gerichtsverfahren streitete ich mit jemandem ueber
                            eine Kleinigkeit, gewann den Prozess, blieb aber auf den
                            Kosten sitzen, denn mein Gegner hat kein Geld, hatte nie
                            welches und plant auch in Zukunft keins zu haben.

Offiziell wenigstens - die Wahrheit sieht natuerlich anders
                            aus. Er tauchte dann unter und war nicht mehr zu finden.

Ich beliess es dabei.

Letztens fand ich seine Adresse und Telefonnummer jedoch
                            zufaellig im Internet - ich rief an:

"Hallo, ich bins, Thomas Hegenauer."
                            "Ja, Herr Hegenauer, ich erinnere mich."
                            "Sie schulden mir noch Geld."
                            "Ja, ich weiss."
                            "Und?"
                            "Ich zahl nix."
                            "Aber ich hatte die ganzen Gerichts- und Anwaltskosten."
                            Laechelnde Stimme: "Das freut mich."
                            "Muss ich Ihnen den Gerichtsvollzieher schicken?"
                            Breites Grinsen liegt in der Stimme: "Ich habe vor einigen
                            Monaten Privatinsolvenz angemeldet, da gibts nix zu holen.
                            Aber versuchen Sie es gerne, kostet ja Geld."
                            Ich schweige.
                            "Also dann, Herr Hegenauer, auf wiederhoeren."
                            Er legt auf.

Aaaarrrggh!!

Szenenwechsel.
                            Ich blaettere in der Zeitung und finde die Anzeige:

"Alles erfolglos? Wenn Sie uneinbringliche Forderungen
                            haben, sind wir der richtige Partner fuer Sie."

Neugierig rufe ich an.
                            Ein grober Herr mit bestem Zuhaelter-Dialekt am anderen Ende
                            der Leitung erzaehlt mir, worum es ginge:

"Bei vielen Schuldnern helfen Briefe und nette Worte ja
                            nichts, da kann man warten, bis man schwarz wird, die zahlen
                            nicht. Wir gehen da anders vor: Zwei "freie Mitarbeiter"
                            (aha, so kann man die also auch nennen) besuchen den
                            Schuldner und sprechen einmal Klartext mit ihm, wenn Sie
                            verstehen, was ich meine."

Ja, ich verstehe.
                            Klingt gut.

Im Geiste male ich mir schon die Rache fuer meinen verletzten
                            Stolz aus, harharhar...

Doch ist nicht ein altes Gesetz des Lebens, dass du immer
                            das bekommst, was du verteilst?
                            Auf sowas habe ich eher keine Lust.

"Aber warum lacht er dich aus, warum bist du hier der
                            Verlierer?" fragt sich mein Ego.

Ich gehe zurueck in der Zeit.
                            Warum schuldet der Mann mir Geld?
                            Weil er den Prozess verloren hat.
                            Worum ging es dabei?
                            Um Nichtigkeiten.
                            Und wer hat den Streit begonnen?
                            Oh.
                            Na, wer hat den Streit begonnen?
                            Tja.
                            Ich hoere...
                            Das war ich.

Also bekam ich, was ich gab.
                            Das ist nur gerecht, da kann keiner meckern.

Also hoere ich jetzt auf.
                            Teile nur noch Gutes aus und bekomme auch nur noch Gutes -
                            so macht das Leben viel mehr Freude.

Den Schuldeneintreiber rufe ich nicht mehr an.
                            Den Schuldner auch nicht.

Ich danke dem Leben fuer diese bunte Lehrstunde.

Kommentar

Lädt...
                            X