#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Es herrscht Eiszeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es herrscht Eiszeit

    Hallo,

    ich bin 24 Jahre alt und seit einem Jahr verheiratet. Seitdem mein Mann und ich uns kennen steht unsere Beziehung unter keinem guten Stern. Alles was wir angehen geht schief und das nagt sehr an unserer Ehe! Jetzt haben wir vor einigen Wochen auch noch erfahren das wir auf natürliche Weise keine Kinder bekommen können und mein Mann ist plötzlich arbeitslos geworden.

    Wenn wir uns nicht gerade am streiten sind herrscht absolute Eiszeit.
    Mein Mann ist kaum un der Lage über seine Probleme zu sprechen und irgendwann explodiert er dann und dreht komplett durch.
    Er schlägt mich zwar nicht aber macht mich dann Seelisch total fertig!

    Naja und seit Wochen gibt es keinerlei Zärtlichkeiten mehr. Ab und an mal ein quickie aber kein kuscheln und nix.

    ich bin total verzweifelt. Wir lieben uns noch sehr aber irgendwie stecken wir an einem Punkt fest der negativ ist und kommen nicht davon weg.

    Was soll ich blos noch machen??

    Sorry das ich so viel geschrieben habe aber bin echt fertig!


  • Falsches Forum


    Die Überschrift trügt.Mehr "Schein als Sein".Such Dir ein anderes Forum solange Du noch kannst.Hier werden Sie nicht geholfen.
    Geh hierhin:
    www.psychotherapiepraxis.at"
    Ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei,aber besser als hier allemal.

    Kommentar


    • Nachtrag


      Link bitte ohne Anführungszeichen einfügen,sonst klappt's nicht.

      Kommentar


      • RE: Falsches Forum


        Hilfe kann sie hier genauso finden wie drüben. Der Schein trügt nämlich auch drüben ein wenig, wenn man ehrlich ist. ;-))

        Kommentar



        • RE: Falsches Forum


          Ich will keine Psychotips sondern hatte auf Tips gehoft von normal sterblichen. Aber wenn ich mir so manche antworten hier durchlese scheint es mir das hier die meisten nicht"normal" sind und man diese personen wohl besser auf die Psychoseite schicken sollte.

          Kommentar


          • Sach ich doch


            aber vielleicht hast Du ja Glück und es findet sich noch ein Normal-Sterblicher um Deine Zweifel aus dem Weg zu räumen.

            Ich,als nicht ganz so normal,aber dennoch sterblich,kann Dir jetzt schon mal den ultimativen Ratschlag geben: Reden,reden,reden...und...reden.
            Kommunikation ist das halbe,ach was sach ich,mindestens dreiviertel des Lebens .Da wo nicht mehr kommuniziert wird ist Schluss mit lustig,dunkel im Schacht..fertig.Der Letzte macht das Licht aus.

            Kommentar


            • RE: Sach ich doch


              dummes gelabber wie immer

              Kommentar



              • RE: Falsches Forum


                yep nur sie schnallt es nich

                Kommentar


                • RE: Es herrscht Eiszeit


                  Mmh, wenn es Euch beiden so schlecht geht, dann solltet Ihr jetzt erst einmal versuchen nicht gegenseitig Euch fertig zu machen, sondern es vielleicht einmal mit gemeinsamen Trösten versuchen. Wichtig ist das man nach den anfänglichen Emotionen wieder ein wenig Ruhe einkehren lässt. Mit Ruhe läßt es sich besser denken.
                  Habt Ihr vielleicht mal ein paar Freunde, wo ihr hinfahren könntet. Einfach nur um mal ein anderes Umfeld zu haben. Manchmal ist ein kleiner Ortswechsel für ein/zwei Tage mehr mit Ruhepols ausgestattet, als wenn man sich in seinem Umfeld zu Hause bewegt.
                  Mal ein wenig abschalten und sich dann noch einmal versuchen gemeinsam hinzusetzen. Miteinander zu sprechen, wie man sich gemeinsam aus dieser Lage wieder befreien kann bzw. wie man sie am besten gemeinsam überstehen kann.

                  Kommentar


                  • RE: Es herrscht Eiszeit


                    jeder Punkt für sich ist schon etwas, wo man zu knabbern hat.

                    Wenn ihr eure Sorgen und Ängste nur in euch hineinfresst und nicht über die Problematik sprecht, wird sich die Situation nur verhärten.

                    An wem liegt es, dass ihr keine eigenen Kinder bekommen könnt? An dir oder an ihm? War dies (Kinder) eigentlich ein zentrales Thema vor eurer Ehe? Wie sehr belastet dich das und wie sehr ihm?

                    Ihr seid noch nicht so lange verheiratet. "Schicksalsschläge" können einen auseinanderbringen, oder noch mehr zusammenschweißen. Ich gehe mal davon aus, dass ihr euch liebt und deswegen solltet ihr euch selbst eine Chance geben.
                    Für beide Probleme - Arbeitslosigkeit, Kinderlosigkeit - gibt es Lösungen. Man darf nur nicht vorzeitig die Flinte ins Korn werfen.

                    Liebe Grüße
                    Shanti

                    Kommentar



                    • RE: Sach ich doch


                      Lieber User,
                      Ich weiss nicht wirklich was ihnen an meiner Aussage "reden,reden,reden" missfällt.Vielleicht möchten sie Ihren Vorwurf des "dummen Gelabers" einmal näher erläutern ,damit ich die Möglichkeit habe Ihnen entsprechend Hilfestellung zum gegenseitigen Verständniss leisten zu können.

                      Atentamente
                      Doña Nerea

                      Nos ha sido un placer atenderle

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X