#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mag eine Frau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mag eine Frau

    Mag eine andere Frau

    Hallo zusammen. Ich (24) bin bi. Ich habe während meiner Arbeitslosigkeit ehrenamtlich im Altenheim gearbeitet. Von Dezember bis März.
    Nachmittags ging ich oft in die Cafeteria vom Altenheim und habe mich dort in eine 19-jährige Küchenhilfe verguckt. Sie ist sehr laut und frech.
    Einige male saßen wir zusammen am Angestellten-Tisch, sie, ihre Kolleginnen und ich und so kamen wir uns Ende März ins Gespräch.
    Als Susanne, so heißt das Mädchen, erfuhr dass ich arbeitslos war, mokierte sie sich laut darüber, wie mit arbeitslosen umgesprungen wird. Und sie empörte sich laut darüber, dass man mir nach der Ausbildung gekündigt hätte (hab ihr erzählt, ich wäre nicht übernommen worden nach der Lehre)
    Dann bekam ich Arbeit und sah sie lange nicht mehr.
    Ich wohne aber neben dem Altenheim und kann vom Balkon aus in die Küche sehen und sehe, wenn Susanne da ist.
    Im April saß ich mal morgens dort, als Susanne am Fenster der Küche stand. Ich winkte ihr zu und sie zurück, dann rief sie eine Kollegin und zeigte mit dem Finger auf mich.

    Ich hab immer wieder mal von ihr geträumt, jetzt habe ich mich aber richtig in sie verknallt, als ich sie ein paar mal auf der Straße gesehen habe.
    Ich ging vor drei Wochen gerade spazieren, als sie mit dem Fahrrad kam. Sie begrüßte mich begeistert und schob das Fahrrad eine Weile neben mir. Sie zog mich im Spaß auf, dass ich um diese Uhrzeit noch spazieren ginge und fragte mich, warum ich keinen Kaffee mehr trinken käme. Dann schwang sie sich irgendwann auf ihr Fahrrad und fuhr davon, drehte sich aber immer wieder zu mir um und lächelte.

    Samstag, vor 5 Tagen war ein Fest im Altenheim. Ich ging hin und lief Susanne direkt in die Arme. Sie strahlte übers ganze Gesicht, als sie mich sah. Ich war leider so schüchtern und musste mit meinem roten Kopf fliehen. Wir liefen uns dann immer wieder mal übern Weg, aber sie redete leider nur sehr wenig mit mir, als sie die Tabletts mit Gläsern rumschleppte. Ich hielt mich aber auch nicht immer in ihrer Nähe auf, um nicht verdächtig zu wirken.
    Als sie dann Feierabend hatte und sich umgezogen hatte, setzte sie sich zu mir auf die Bank, wo ich einsam saß und sie fing schüchtern an, mit mir zu reden. Nervös drückte sie auf ihrem Handy rum und erzählte, da würde sie ein Typ nerven, der mal was von ihr wollte.
    Dann kuschelten Susanne und ich und redeten lange über Gott und die Welt. Wir tauschten auch Handy-Nummern aus. Sie war da nicht mehr so laut und frech, sondern eher ruhig und total lieb. Sie holte mir was zum trinken und sie streichelte auch meine wange. Aber sie erzählte wohl, sie hätte einen Freund, der bald zu ihr ziehen würde.
    Irgendwann stand sie rasch auf und fuhr nachhause.

    Ich habe ihr Sonntag eine sms geschrieben, aber sie antwortete nicht drauf. Dienstag fuhr ich mit dem Roller an ihr vorbei und winkte (sie stand mit nem Typen da), da starrte sie mich mit offenen Mund an und im Rückspiegel sah ich, wie sie wütend mit dem Fuß aufstampfte.
    Ich sendete ihr wieder eine sms, dass ich gerne angehalten hätte, sie aber mit ihrem Freund nicht stören wollte. Wieder keine Antwort.

    Gestern sah sie mich auf dem Balkon stehen. Ich habe ihr zugewunken, da strahlte sie übers ganze Gesicht und winkte heftig zurück. Sie blieb dann auch am Fenster und sah mich immer wieder an. Ich musste da aber leider noch mal weg und als ich wiederkam, war sie auch nicht mehr in der Küche.

    Heute wollte ich im Altenheim Kaffeetrinken gehen und mich mit ihr unterhalten, aber mich hat der Mut verlassen.

    Wie schätzt ihr Susanne ein? Warum meldet sie sich nicht bei mir? Was würdet ihr mir raten?


  • Warten


    Sie scheint nett zu sein. Warte einfach noch zu, gib ihr Zeit. Kaffeetrinken vielleicht nächste Woche?
    Da Du fragst, bist Du noch unsicher. Hast Du schon seriöse Bi- und/oder Lesbenberatungen, die im Netz angeboten werden, versucht?
    Wenn Du das Gefühl hast, nur Ersatz für irgend einen ihrer männlichen Freunde zu sein, dann würde ich meinen: Lass es lieber sein.
    Nun ein paar harte Worte, verzeihe bitte: Du bist 24! Höre damit auf, in einem Altenheim rumzusitzen! Auch nicht in dem Café dort! Du gehörst unter 20-30jährige!
    Ciao,
    Evora


    Kommentar


    • RE: Warten


      Im Altenheim war ich ehrenamtlich. Ich habe mich dort auch wohlgefühlt, weil dort beim Personal hauptsächlich Jugendliche arbeiten und auch auf der Party am Samstag waren hauptsächlich junge Leute.

      Ich denke laufend an meine kleine Susanne. Aber sie hat leider einen Freund.
      Es könnte aber auch sein, dass sie heimlich schüchtern ist und sich nicht traut, mir näher zu kommen.

      Aber danke für deine liebe Antwort. Das macht mir mut.

      Gruß Evelina

      Kommentar


      • RE: mag eine Frau


        woraus schließt du eigentlich, dass sie eventuell an einer sexuellen Beziehung mit dir interessiert ist? Vielleicht sucht sie einfach nur eine Freundin mit der sie reden kann, oder sie ist der Ansicht, dass DU jemanden brauchst.

        Pack deinen Mut zusammen und geh mit ihr Kaffee trinken. So hast du reellere Chancen etwas über sie und ihre etwaigen Absichten in Erfahrung zu bringen.

        Kommentar



        • RE: mag eine Frau


          Ich halte susanne für eine ganze nette person mit gewöhnilichen bedurfniss..job..freund..lebensfreude... zu mindestent hätte ich genau so wie sie zu dir mit 18 gehandelt und wen ich erlich bin heute genau so ...mehr aber nicht, ausser vieleicht dich süss zu finden und mich vieleicht freuen eine nette frau kennen gelernt zu haben... so zu sagen "nicht recht und nicht links" tieffer als eine freunschaft gefühlt weder gedacht.

          Véro.

          Kommentar


          • RE: mag eine Frau


            Naja, vero, vermutlich hast du recht.
            Vielleicht bewerte ich das ganze wieder über und bilde mir zuviel auf ihr Verhalten ein.
            Das Problem habe ich immer wenn ich verknallt bin. Ich bilde mir zuschnell ein, das der andere mich mag und falle dann auf die Nase.

            Und ausserdem würd sie sich ja melden, wenn sie was von mir wollte....

            Kommentar


            • was man nicht alles mag..


              Ein perfekter Konjunktv für einen Germanisten.
              :-)

              Kommentar



              • RE: was man nicht alles mag..


                sorry, war falsch ausgedrückt. Ich meinte, ich bilde mir zu früh ein, dass der andere die Gefühle erwidert.

                Kommentar


                • RE: mag eine Frau


                  Morgen,
                  Leide lebst du dursch die fantasie, im grunde genohmen es ist sehr fein und leicht und eine seltener eingenschaft, du tastet dich in kleine zizack schrietten, dursch deine wunsche und drehst und wendet es bis es deine gefühls welt zu eine leischtikeit des sein bewegt... passes bitte auf dich auf, diese gescheid zu stark in deine wunschbild-vorstelung (es introwertiert dein selbst) entwickelt dich, stehe einfach zu dir und deine leidenschaft, wen du dir zugesteht das du frauen liebst, dann lasse bitte diese reale erkentnisse in dein leben zu...und teile es die anderen zu... dann wirds es für dich vieleicht ein kleines abschied geben zu diesen brachvollen bildern, sie sind dann nicht mehr an erste stelle aber damit gibts du dir die chance eine frau kennen zu lernen die zu dir als schönnen romantischen wesen aufmerksamm wird...von da an kannst du deine ganze person die möglichekeit schenken, es auszuleben...und darin aufzublühen mi alle diese facette die dir als person etwas besonderes macht.

                  Liebe grüsse,
                  Véro

                  Kommentar


                  • wie ist das gemeint?


                    /Leide lebst du dursch die fantasie, im grunde genohmen es ist sehr fein und leicht und eine seltener eingenschaft, du tastet dich in kleine zizack schrietten, dursch deine wunsche und drehst und wendet es bis es deine gefühls welt zu eine leischtikeit des sein bewegt... /

                    hi Vero, wie genau meinst du das? Willst du damit sagen, ich lebe in einer Traumwelt? Woraus schließt du das aus meiner Erklärung?
                    Es ist für mich ein Schock.
                    Phantasiert man denn nicht immer von einem Menschen, den man gerne hat? Oder bin ich damit die einzige?

                    Kommentar



                    • RE: wie ist das gemeint?


                      Doch fantasie ist eine mein lieblings beschäftigung ich halte es sehr hoch und benutze es auch um anderen auf die sprunge zu helffen, mit anderen wörte (verdinne ich damit geld) für mich heute noch unvorstelbar das anderen auf idee und somit fantasie nicht kommen oder haben ... allerdings die fantasie die ich verkauffe müssen ein spur "real-isierbarkeits" haben.
                      Das heisst wen ich loss lege, muss diese fantasie ein rotter faden haben... wo jeder dazu zugang haben kann, die keuffen oder ausserstehende wollen davon profitieren somit muss ich dieversen tür öfnen um das diese fantasie realisierbar für mich wird und für meinen kunden nachvolziehbar seien zu können...das heisst ich habe ein ziehl den ich aus den auge nicht verlieren darf, wen ich das tuhe zahle ich drauf, werde introwertiert, verliere mich in meine philosofie... und verliere an wertikeit auf den markt... werde schönnen treumen haben, werde einsam, aber dafür nicht gut leben können.
                      Du denkst jetzt sicherlich "was hat das jetzt mit mir zu tun?" nicht war ?
                      Genau so ist es privat, wen du dir klar machst das deine fantasie nicht miteilt, nicht artikuliert, nicht im ausdruck bringt oder nur fühlst dann..dann wird der rotter fahden ist lehre gehen...du lest deine wunderschön chemie dann keine zugang zu anderen... die signallen tapfen ins dunkel, du wird dann auf deine gefühls welt misverstanden oder du interpretiert.. aber du blockeiert damit fasen die ausgelebt werden können.
                      Weiss den deine flamme das du mehr für frauen verhältnisse geeinet bist ?

                      Liebe grüsse,
                      Véro

                      Kommentar


                      • RE: mag eine Frau


                        puuhhh, ich sehe, dass sie heute wieder arbeiten ist, habe überhaupt keinen Mut......

                        Kommentar


                        • Wie es gelaufen ist


                          Ich habe sie heute getroffen, als sie von der Arbeit kam.
                          Ich war auf einer Veranstaltung auf unserem Marktplatz, als sie mit dem Fahrrad dadurch radelte. Sie stieg ab als sie mich sah, wir gingen ein paar Meter nebeneinander.
                          Sie erzählte, ihr Freund wäre letzte Nacht krank gewesen. Dann von ihrem Arbeitstag und dass sie ab übermorgen Urlaub hätte.
                          Und dann das sie jetzt schnell nachhause will und ins Bett.
                          Sie fragte mich aber, was ich heute noch so mache. Ich sagte, ich hätte noch nichts vor.
                          Irgendwann sagte sie, sie hätte evtl. Lust zu dieser Veranstaltung am Marktplatz zu gehen, wolle einen Bekannten anrufen, ob er mit ihr dahin fährt.
                          War doch irgendwie mies oder?
                          Was ist daraus zu schließen?

                          Kommentar


                          • RE: Wie es gelaufen ist


                            Liebe evelina,
                            Ich habe dich gefragt ob sie weisst das du lesbe bist oder nicht?

                            Weisst sie es, zeigt sie dir damit das sie auf männer steht, es ist nicht verwerfliches oder böse gemeint sondern sie beschützt dich auch in diese form "das du dich keine hofnungen in sache liebe machst" .
                            Bist du offen und klar... funktiniert eine freundschaft zwieschen lespe und nicht lesbe, der mensch an sich ist doch das wichtigste zu mindestent geht es mir persönlich darum, auch mit lespen...schwulle..tranze... mönsch...und so weiter, ausser bei den maso-typem mache ich ein bogen...am sonnst soll jeder seine vorliebe ausleben.
                            Aber du gehst nicht erlich damit um, da liegt meines erarten der haken...das spürt doch jeder mensch der ein bischen feling hat.

                            Aber ...wen du es braucht "sie als mies zu sehen" um davon dich zu erfernen, ja dann es ist auch ok... aber na ja.

                            Vérolavie

                            Kommentar


                            • RE: Wie es gelaufen ist


                              Hallo Vero,

                              nein, sie weiß es nicht und ich traue mich auch nicht wirklich, mit dem Thema so offen umzugehen, weil homosexualität hier sehr verpönt ist in unserer Region.

                              Vielleicht hat sie es aber gemerkt und erzählt deswegen von ihrem Freund.

                              Ich habe mich gestern auch nicht getraut, ihr vorzuschlagen, etwas gemeinsam zu unternehmen, oder dann wenn sie urlaub hat.
                              Heute ist sie noch in der Küche, ab morgen ist sie weg.

                              Soll ich nochmal einen Versuch machen, oder soll ich sie vergessen?

                              Kommentar


                              • RE: Wie es gelaufen ist


                                Ich wurde persönlich noch ein versuch starten und wie du sagt ihr ein konkretter vorschlag machen.
                                Aber (ganz ganz wischtig) mir komplet aus den kopf zerschagen das sie mich persönlich zu lieben hat wie ein mensch der meine leidenschaft zu teilen hatte wen es mir um liebe geht.

                                Du kann es entscheiden wie es weiter geht:

                                1)Du suchts ihre Freunschaft (weil sie pfifig ist) und dich munter macht, amusiert und du endeckt "susonne" für das was sie als mensch ist mit allem ihren positiven wie negativen seiten und vorliebe.
                                2) Du pfeift bitte so schnell es geht darauf was die anderen denken wen man die fähikeit hat zu lieben seies eine andere als das was "angeblich" üblich ist, ne also diese schuh von verurteilung solltes du ganz schnell ablegen, lasse dich nicht in eine schublade drängen wen du nur diese eine leben hast, dafür ist es zu schön und zu wichtig.

                                Das sie ab morgen weg ist , finde ich schon mal gut...unternehme nichts, wunsche ihr im maximum fall "ein schönnen ürlaub und viel spass mit ihr freunds" das sie merkt das du abzolut axeptiert das sie ganz einfach ein mann liebt. somit hast du dir ein bischen luft geschaffen.

                                Aber weshalb ich sagte das es gut ist wen sie weg fährt, ist es das du dir rasch gedanken machen sollte entlich in deine haut zu tehen, das du dir gedanke machst das es eine abzolute normale sache ist, wen es dir klar ist, bist du schon mal viel weiter, somit hast du dann abzolut kein problem auf anderen leute zu zu gehen die deine seele bewegen, aber nur so, kannst du volkommen dich zerück lehnen und dich richtig auf dich freuen damit gibst du auch die anderen die grünne karte, dich zu lieben und schätzen für das was du bist auch wen sie nicht zu deine vorliebe stehen.

                                Liebe grüsse,
                                Véro

                                Kommentar


                                • war gestern etwas positiver


                                  Gestern habe ich meine Mausi wiedergetroffen, als sie feierabend hatte.
                                  Ich lief gerade über unseren Marktplatz, als sie laut meinen Namen rief (von weitem schon). Sie stürmte auf mich zu und strahlte wie ein Christbaum als sie mich sah.
                                  Dann redeten wir etwas. Sie fragte mich, wie es bei der Oldie-Night war.
                                  War nicht gerade originell, dass ich sagte, da wären nette Typen gewesen.
                                  Sie guckte mich da entsetzt an und danach hatte sie es irgendwie eilig wegzukommen.
                                  Ich wünschte ihr noch einen schönen Urlaub.

                                  Ihr habt recht, ich sollte mir aus dem Kopf schlagen, dass es was wird. Sonst würde sie ja auf meine sms antworten.
                                  Jetzt sehe ich sie 2 Wochen nicht mehr.
                                  Sollte ich sie vielleicht anrufen oder ist das unklug?

                                  Kommentar


                                  • Nicht anrufen


                                    Ich würde nicht anrufen. Sie fährt ja mit ihrem Freund in den Urlaub, oder? Verabschiedet hast Du Dich auch schon von ihr mit den Glückwünschen. Mittlerweile glaube ich, der ausgebliebene sms-Kontakt hat andere Gründe: Vielleicht hat sie kein Guthaben mehr oder so... oder schreibt prinzipiell kein reply, weil tippfaul.
                                    Danke für Deine Antwort weiter oben im thread. Ich wünsche Dir, dass es noch etwas festeres wird. Sie scheint wirklich nett zu Dir zu sein.
                                    Grüße,
                                    Evora

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X