Hallo zusammen. Ich (24) bin bi. Ich habe während meiner Arbeitslosigkeit ehrenamtlich im Altenheim gearbeitet. Von Dezember bis März.
Nachmittags ging ich oft in die Cafeteria vom Altenheim und habe mich dort in eine 19-jährige Küchenhilfe verguckt. Sie ist sehr laut und frech.
Einige male saßen wir zusammen am Angestellten-Tisch, sie, ihre Kolleginnen und ich und so kamen wir uns Ende März ins Gespräch.
Als Susanne, so heißt das Mädchen, erfuhr dass ich arbeitslos war, mokierte sie sich laut darüber, wie mit arbeitslosen umgesprungen wird. Und sie empörte sich laut darüber, dass man mir nach der Ausbildung gekündigt hätte (hab ihr erzählt, ich wäre nicht übernommen worden nach der Lehre)
Dann bekam ich Arbeit und sah sie lange nicht mehr.
Ich wohne aber neben dem Altenheim und kann vom Balkon aus in die Küche sehen und sehe, wenn Susanne da ist.
Im April saß ich mal morgens dort, als Susanne am Fenster der Küche stand. Ich winkte ihr zu und sie zurück, dann rief sie eine Kollegin und zeigte mit dem Finger auf mich.
Ich hab immer wieder mal von ihr geträumt, jetzt habe ich mich aber richtig in sie verknallt, als ich sie ein paar mal auf der Straße gesehen habe.
Ich ging vor drei Wochen gerade spazieren, als sie mit dem Fahrrad kam. Sie begrüßte mich begeistert und schob das Fahrrad eine Weile neben mir. Sie zog mich im Spaß auf, dass ich um diese Uhrzeit noch spazieren ginge und fragte mich, warum ich keinen Kaffee mehr trinken käme. Dann schwang sie sich irgendwann auf ihr Fahrrad und fuhr davon, drehte sich aber immer wieder zu mir um und lächelte.
Samstag, vor 5 Tagen war ein Fest im Altenheim. Ich ging hin und lief Susanne direkt in die Arme. Sie strahlte übers ganze Gesicht, als sie mich sah. Ich war leider so schüchtern und musste mit meinem roten Kopf fliehen. Wir liefen uns dann immer wieder mal übern Weg, aber sie redete leider nur sehr wenig mit mir, als sie die Tabletts mit Gläsern rumschleppte. Ich hielt mich aber auch nicht immer in ihrer Nähe auf, um nicht verdächtig zu wirken.
Als sie dann Feierabend hatte und sich umgezogen hatte, setzte sie sich zu mir auf die Bank, wo ich einsam saß und sie fing schüchtern an, mit mir zu reden. Nervös drückte sie auf ihrem Handy rum und erzählte, da würde sie ein Typ nerven, der mal was von ihr wollte.
Dann kuschelten Susanne und ich und redeten lange über Gott und die Welt. Wir tauschten auch Handy-Nummern aus. Sie war da nicht mehr so laut und frech, sondern eher ruhig und total lieb. Sie holte mir was zum trinken und sie streichelte auch meine wange. Aber sie erzählte wohl, sie hätte einen Freund, der bald zu ihr ziehen würde.
Irgendwann stand sie rasch auf und fuhr nachhause.
Ich habe ihr Sonntag eine sms geschrieben, aber sie antwortete nicht drauf. Dienstag fuhr ich mit dem Roller an ihr vorbei und winkte (sie stand mit nem Typen da), da starrte sie mich mit offenen Mund an und im Rückspiegel sah ich, wie sie wütend mit dem Fuß aufstampfte.
Ich sendete ihr wieder eine sms, dass ich gerne angehalten hätte, sie aber mit ihrem Freund nicht stören wollte. Wieder keine Antwort.
Gestern sah sie mich auf dem Balkon stehen. Ich habe ihr zugewunken, da strahlte sie übers ganze Gesicht und winkte heftig zurück. Sie blieb dann auch am Fenster und sah mich immer wieder an. Ich musste da aber leider noch mal weg und als ich wiederkam, war sie auch nicht mehr in der Küche.
Heute wollte ich im Altenheim Kaffeetrinken gehen und mich mit ihr unterhalten, aber mich hat der Mut verlassen.
Wie schätzt ihr Susanne ein? Warum meldet sie sich nicht bei mir? Was würdet ihr mir raten?
Kommentar