#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist nur mit den Männern los??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist nur mit den Männern los??

    Männer treten in den Zeugungsstreik..............

    Zitat: "Warum soll ich als Mann eine Frau, die ihren Kinderwunsch erfüllt sehen will, ein Leben lang alimentieren?"

    Männer, die ewig zögern, bis sie in Partnerschaften die Babyfrage entscheiden, bis es zu spät ist bei der jeweiligen Partnerin......

    In Zeiten von Lebensabschnittspartnerschaften ist es unabdingbar, sehr genau als Mann zu überlegen, ob Mann das kurze Vergnügen mit einigen 100000¤ bezahlen möchte..........

    Was sagen die Herren der Schöpfung zu diesen Zitaten????

    LG


  • RE: Was ist nur mit den Männern los??


    Mann sollte nicht so geizig sein! :-)

    Kommentar


    • RE: Was ist nur mit den Männern los??


      Die Erde ist sowieso bereits überbevöllkert.

      Kommentar


      • RE: Was ist nur mit den Männern los??


        das ist eine selbstlimitierende einstellung - menschen (kulturen), die so denken, sterben recht bald aus.

        Kommentar



        • Generationsproblem


          Ich glaube, die Frage ist ein Generationsproblem.

          Denn Männer um die 18 bis 25 Jahre erlebe ich heute viel überlegter und bedachter als vor, sagen wir, ein bis zwei Generationen. Sie dürften eine Partnerschaft mit einem Kind bereits lange zuvor fix eingeplant haben in ihre Berufs- und Familien"karrieren", sie sind da besser vorbereitet worden als ihre Väter und Großväter, rechtzeitig die Weichen in ihrem Leben zu stellen.

          Klaro, nicht alle, nicht überall...

          Vielleicht haben sie auch nur die Folgeerscheinungen besser wahrgenommen (z.B. deutlich ältere Mutter oder Vater als bei Gleichaltrigen) und schon früh die Schlüsse daraus gezogen, es selber dann anders machen zu wollen. Who knows...

          Grüße,
          Evora

          Kommentar


          • Fortpflanzung


            Ich wollte mich fortpflanzen, also etwas hinterlassen, wenn ich gestorben bin.
            Natuerlich kosten Kinder auch Geld, aber fuer die Ernaehrung und Erziehung hat es bisher gereicht. Und die bequeme Ausrede "man wolle keine Kinder in diese ach so boese Welt setzen" kann ich schon gar nicht akzeptieren. Das ist ein sehr egoistisches statement und hat mehr mit dem eigenen Anspruchsdenken zu tun als mit den Kuenftigen - vermeintlich schlechten - Lebensbedingungen.

            Kommentar


            • RE: Was ist nur mit den Männern los??


              Da haben die Männer aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht.Die Frau hat immer noch eine breitere Palette an Möglichkeiten als den Männern lieb sein dürfte.Womit ich sagen will..wenn eine Frau dringenst ein Kind haben will (mal ungeachtet der Tatsache ob das zuträglich ist oder nicht) dann bekommt sie das auch.Und da mag der Mann noch soviel zitieren,Pläne haben,Vorsätze befolgen wollen,Kondome en gros im Täschchen haben...wenn die Dame das anders sieht ist der Herr verraten und verkauft.

              Kommentar



              • RE: Was ist nur mit den Männern los??


                wobei allerdings auch einige frauen die bereitschaft zur fortpflanzung vermissen lassen.

                kein wunder, ist eine mutterschaft doch in manchen bereichen leider ein karrierekiller. naja, zumindest ein daempfer.

                Kommentar


                • RE: Was ist nur mit den Männern los??


                  wobei allerdings auch einige frauen die bereitschaft zur fortpflanzung vermissen lassen.

                  Es hätte mich gewundert,hätte es Dich gewundert.
                  Ich habe zwei Kinder.Zwei prachtvolle Burschen,der eine 7,der andere doppelt so alt.Bis dahin gut,alles prima.
                  Und jetzt steh ich hier,arbeitenderweise,und meine lieben Kleinen haben Ferien.Drei Monate...und weit und breit keine Schwiegermutter,ihres Zeichens Grossmutter in Sicht,keine Tante,keine aufopfernde Nachbarin.Einen dazugehörigen Vater den mein Kalvariengang einen Dreck interessiert......
                  Und so geh ich halt zur Arbeit....Handy in der Tasche für den Fall das der liebe Grosse anruft um mir mitzuteilen das der liebe Kleine gerade fürchterlich auf's Haupt gefallen ist,oder auch um mir mitzuteilen das der Grosse sich gerade beim Brotschneiden die Finger zersäbelt hat (alles schon dagewesen,so ist es nicht..)......

                  Also um mal zum Resumen zu kommen...die Verantwortung liegt in 95% der Fälle (es sei denn die Mutter hat Glück und einen ..ehm...Vater ihrer Kinder der nicht zu den eingangs erwähnten gehört) bei der Frau.Da lass ich mir auch so schnell nichts anderes erzählen.

                  Kommentar


                  • RE: Was ist nur mit den Männern los??


                    Wie gesagt, ich kann gut verstehen, dass viele Frauen unter solchen oder aehnlichen Bedingungen (indifferente Vaeter, indifferente Familien, Karriereschaeden etc.) sich gegen Kinder entscheiden.

                    Das alles bestaetigt die Vermutung, dass Maenner sich einfach nicht so sehr fuer Kinder interessieren. Die sind teuer, anstrengend, das Reisen und Feiern klappt nicht mehr so richtig etc. Und dann die ganzen Probleme, wenn mal wieder ein Partnerwechsel ansteht...

                    Wenn man nicht mit einem starken Kinderliebemodul ausgestattet ist, dann ist die Entscheidung fuer Kinder wirklich irrational.



                    Kommentar



                    • RE: Fortpflanzung


                      ist diese Einstellung nicht weniger egoistisch?

                      Du willst etwas hinterlassen. Für wen? Wozu? Steckt da nicht ein klein wenig der Gedanke dahinter, das etwas von einem selbst bleibt, wenn man selbst diese schöne Welt verlässt? Weil die Vorstellung das man mal einfach ausgelöscht ist, unvorstellbar ist?

                      Klar liegt die Fortplanzung in der Natur des Menschen. Aber wenn jemand der Meinung ist, er will keine Kinder in die Welt setzen, weil er diesen eventuell nicht ein lebenswertes Leben beiten kann > ist sicher individuell zu verstehen <, ist es nicht automatisch egoistisch, denke ich.

                      Sicher, keiner kann mit Bestimmheit sagen, wie sich alles weiterentwickeln wird. Aber auf Kinder zu verzichten, ist manchmal reiflicher überlegt, als einfach ein Kind in die Welt zu setzen und sich dann nicht darum zu kümmern. Sei es, weil man dazu aus den verschiedensten Gründen nicht in der Lage ist, oder schlicht einfach nicht will.

                      Was bringt es, wenn gewollt/ungewollt ein Kind "entsteht" und dann der Vater, oder auch Mutter, nicht die Nerven dazu haben und das Kind wegen Nichtigkeiten prügeln und wie leider in letzter Zeit immer häufiger zu lesen, schon Baby&acute;s und Kleinkinder auf&acute;s Gröbste misshandeln. Da frage ich mich dann schon, ob es nicht besser ist, sich vorher etwas näher mit dem Mutter und Vatersein zu beschäftigen.


                      klaus 52 :
                      -------------------------------
                      Ich wollte mich fortpflanzen, also etwas hinterlassen, wenn ich gestorben bin.

                      Kommentar


                      • RE: Fortpflanzung


                        jep, nur schwarz-weiß-denker sind so engstirnig .....

                        Kommentar


                        • Egoismus?


                          Finde ich auch. Gleichzeitig denken viele, nehme ich an:

                          "Wer lebt, hat Leben bekommen (von den Eltern, anteilig von den Großeltern usw. usf.)."

                          Die persönliche Entscheidung, es dann nicht weiter geben zu wollen, erscheint in dieser Perspektive oft als egoistisch. Denn du brichst da eine Kette ab, die du nicht begonnen hast.

                          Liebe Grüße,
                          Evora

                          Kommentar


                          • RE: Was ist nur mit den Männern los??


                            - und irgendwann, vielleicht wenn der Mann schon sechzig Jahre alt ist, kommt das egoistische Gen zum Vorschein und er will doch noch Nachkommen haben.
                            Haben wir alles schon gehabt.
                            Und dann findet sich auch noch irgendeine Frau, die bereit ist, auch weil sie die Hormone jagen und ein alter Mann ein sicherer Ernährer ist - und das Spiel geht weiter

                            Kommentar


                            • RE: Was ist nur mit den Männern los??


                              ICh denke es ist immer eine frage des Vertauens ob und wie früh man sich zu dem Thema Kinder hingezogen fühlt oder hinreissen lässt. Ich denke die Gefahr die im Hintergrund brodelt, im Sinne von ALimenten ist nicht zu unterschätzen und für den Mann, der meiner Ansicht nach auch darauf bedacht ist eine finanzielle Zukunft aufrecht zu erhalten, nicht zu unterschätzen. Wenn er zuviele Kinder hat, kann er sie garnicht mehr ernähren, die Familie nicht halten. ICh denke, so zumindest für mich, ist es ein wichtiger Punkt, ich werde erst Kinder zeugen, wenn ich weiß ich kann sie auch ernähren, auch wenn ich mehrere habe.

                              Kommentar


                              • RE: Was ist nur mit den Männern los??


                                ICh denke es ist immer eine frage des Vertauens ob und wie früh man sich zu dem Thema Kinder hingezogen fühlt oder hinreissen lässt. Ich denke die Gefahr die im Hintergrund brodelt, im Sinne von ALimenten ist nicht zu unterschätzen und für den Mann, der meiner Ansicht nach auch darauf bedacht ist eine finanzielle Zukunft aufrecht zu erhalten, nicht zu unterschätzen. Wenn er zuviele Kinder hat, kann er sie garnicht mehr ernähren, die Familie nicht halten. ICh denke, so zumindest für mich, ist es ein wichtiger Punkt, ich werde erst Kinder zeugen, wenn ich weiß ich kann sie auch ernähren, auch wenn ich mehrere habe.

                                Kommentar


                                • RE: Was ist nur mit den Männern los??


                                  ICh denke es ist immer eine frage des Vertauens ob und wie früh man sich zu dem Thema Kinder hingezogen fühlt oder hinreissen lässt. Ich denke die Gefahr die im Hintergrund brodelt, im Sinne von ALimenten ist nicht zu unterschätzen und für den Mann, der meiner Ansicht nach auch darauf bedacht ist eine finanzielle Zukunft aufrecht zu erhalten, nicht zu unterschätzen. Wenn er zuviele Kinder hat, kann er sie garnicht mehr ernähren, die Familie nicht halten. ICh denke, so zumindest für mich, ist es ein wichtiger Punkt, ich werde erst Kinder zeugen, wenn ich weiß ich kann sie auch ernähren, auch wenn ich mehrere habe.

                                  Kommentar


                                  • RE: Was ist nur mit den Männern los??


                                    ICh denke es ist immer eine frage des Vertauens ob und wie früh man sich zu dem Thema Kinder hingezogen fühlt oder hinreissen lässt. Ich denke die Gefahr die im Hintergrund brodelt, im Sinne von ALimenten ist nicht zu unterschätzen und für den Mann, der meiner Ansicht nach auch darauf bedacht ist eine finanzielle Zukunft aufrecht zu erhalten, nicht zu unterschätzen. Wenn er zuviele Kinder hat, kann er sie garnicht mehr ernähren, die Familie nicht halten. ICh denke, so zumindest für mich, ist es ein wichtiger Punkt, ich werde erst Kinder zeugen, wenn ich weiß ich kann sie auch ernähren, auch wenn ich mehrere habe.

                                    Kommentar


                                    • RE: Was ist nur mit den Männern los??


                                      Das Zitat zeigt eine gesunde Einstellung dem Egoismus gegenüber. Sehr vernünftig, was will ich mein ganzes Leben mit der selben Ollen,für die ich dann noch irgendwann mal blechen muss.

                                      Da überlass ich das Kinderkriegen lieber den Dummen und Aussenseitern ,die haben eh nichts besseres zu tun.

                                      Kommentar


                                      • RE: Was ist nur mit den Männern los??


                                        AMEN

                                        --_VulvainspektoR_-- :
                                        -------------------------------
                                        Da überlass ich das Kinderkriegen lieber den Dummen und Aussenseitern ,die haben eh nichts besseres zu tun.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X