#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Lust mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Lust mehr

    31 Jahre verheiratet doch wie weit muss ich noch gehn.Ein Pascha ist mein Angetrauter faul fauler kann man nicht sein.Seit 10 Jahren ist er nun arbeitslos und rührt keinen Finger. Er hilft nicht im Haushalt er machts sich nicht zu essen, er badet nicht und wenn er dann doch mal badet muss ich Ihm alles richten. Er schläft den ganzen Tag und steht zwischen 15 und 17 Uhr auf. Dann verlangt er sich einen Kaffee und will von A bis Z bedient werden. Die Kohle muss die kranke Ehefrau beischaffen und abliefern.Diese arbeitet fast rund um die Uhr. Sie hat Ihm auch die Scheidung angedroht in der Hoffnung das er sich ändern könnte, sie hat ihm Briefe geschrieben weil reden schon längst nicht mehr geht! Sie atmet ein und atmet aus aber nichts verändert sich. Das Leben ist so schwer und so unerträglich geworden dass man über den Tot nachdenkt und diesen sogar dem diesem Leben ohne Sinn und ohne Freude vorzieht. Jedoch denke ich dass er krank ist,denn nur schlafen und PS und rauchen und alle andere zu beschimpfen alles besser wissen und doch selbst nix tun sonder nur andere bis aufs Blut ausnutzen. Warum lässt und Gott das zu?


  • RE: Keine Lust mehr


    Hallo Angelina, frag dich nicht warum Gott das zulässt, frag dich warum du nicht gehst. Bei solch einer Ausnutzung spricht man nicht mehr von Liebe, da ist ausgereizt. Der Mann ist nicht krank, der hat es nur bei dir zu bequem, warum soll er was tun wenn Frau sich immer wieder besänftigen lässt.
    Pack die Koffer es ist höchste Zeit. Weher als der seelische Schmerz jetzt ,kann der Abschied auch nicht tun.
    Todesgedanken sind keine Lösung, das Leben hat viele schöne Seiten, probier sie allein aus.

    Kommentar


    • RE: Keine Lust mehr


      Hallo Angelina,

      spe schließe ich mich 100% an.

      Pack die Sachen und verlass so schnell Du kannst, die Wohnung.
      Finde hilfe in deinem Freundeskreis oder bei einem Familientherapeuten. Denke nicht über diese grausame Zeit nach, sondern blicke positiv nach vorne, und Du wirst sehen, dass sich die
      Wunde langsam schließt.

      Gruß Pharaon

      Kommentar


      • RE: Keine Lust mehr


        Auch ich schließe mich den Vorrednern an.
        Du hast doch nur etwas zu gewinnen, wenn Du dem ganzen Elend ein Ende setzt.
        Kopf hoch, zieh's durch - es gibt ein Leben V O R dem Tod.

        Gruß Lydia

        Kommentar



        • RE: Keine Lust mehr


          Jetzt mal halblang!
          Wer lässt das mit sich machen? Seit 10 Jahren? ANGELINA!
          Sorry, aber dafür kann ich kein Verständnis aufbringen. Wahrscheintlich gehörst du in die Generation, denen man eingebläut hat, dass man sich um seinen Ehemann kümmern muss und das tut mir leid.
          Ich denke nicht, dass Trennung die Lösung ist, beim nächsten Mann geht das Ganze wieder von vorne los, weil du eifach die falsche Einstellung hast: weshalb richtest du ihm alles her? Soll er es doch selber machen! Am Anfang wird er sich wahnsinnig dagegen wehren, weil er seit 10 JAHREN! gewohnt ist, dass du springst und seine Unzufriedenheit, seine Beschimpfungen, vielleicht auch seine Drohungen wirst du aushalten müssen, damit eine Chance besteht, dass er begreift und etwas auch bei sich ändern muss. Andernfalls läuft alles weiter und es wird für dich tatsächlich keine Alternative mehr geben, als zu gehen. Wenn da noch Gefühle da sind, versuch dich stark zu machen. Schliesslich arbeitest du den ganzen Tag. Versuch mal nach Hause zu kommen und lass dich aufs Sofa fallen mit den Worten: so jetzt mag ich nichts mehr tu....wenn du etwas essen möchtest, dann hol dir was aus dem Kühlschrank. Ist ganz schön schwierig auszuhalten, was danach kommt, wenn du es aber durchziehst und von nun an immer machst, dann entweder eben begreift er oder er tut es nicht und will es nicht, aber dann ist der Fall auch klar für mich, denn dann ist ihm die Beziehung nicht so wichtig, dass man dafür etwas tun muss.

          Es kann natürlich sein, dass er bereits so depressiv ist, dass da nur noch fachliche Hilfe was verändern kann. Das solltet ihr auch mal in Erwägung ziehen.
          Viel Glück und denk dran: man ist einer Situation NIE AUSGELIEFERT, man immer Möglichkeiten so zu handeln, dass es für einen auch stimmt! Also: du hast allen Grund dazu, dass er sich mal in den Arsch klemmt! Lass nicht zu, dass deine Angst überhand nimmt und wehr dich!!!!! Vielleicht solltest du zur Unterstützung auch mal einen Psychologen befragen. LG

          Ü

          Kommentar


          • RE: Keine Lust mehr


            ich bin auch 30 Jahre verheiratet, aber so etwas gibs nicht bei uns. schmeiss den Kerl raus oder gehe selber. der hat dich nicht verdient.

            Kommentar


            • RE: Keine Lust mehr


              Danke für Deine Worte. Habe das wohl versucht was du mir da rät`s,
              aber ich bin damit nicht weiter gekommen. Er wird dann nur noch schlimmer und noch böser und fauler. Beispiel: Heute waren meine Kinder mit Anhang zu Besuch,hatte diese zum Essen eingeladen weil unsere Kühltruhe kaput ging und ich so die deftiken Rollbraten nicht wegwerfen musste. Es war schön und doch sehr sehr anstrengend. Wir asen in drei Abschnitten erst die Kinder, dann meine beide hochbetagte Senioren die von mir versorgt werden. Und dann meine Schwerkranker Onkel der Bettlägrig ist und nicht mehr selber essen und trinken kann und zusätzlich Pamperträger ist und auch nicht mehr laufen kann. Danach machten sich die Kinder auf den Weg mit meiner kleinen Enkelin von 19 Monaten. Es war ein wirlicher Drubel. Ich glaube es war jetzt ungefähr 16Uhr als sich mein Mann dazu gesellte. Er verlangte sich Kaffee und meinte er sei immer noch müde und alles tue Ihm weh. Die Kinder gingen und er meinte zu mir die haben nicht mal aufwiedersehen gesagt. Ich gab Ihm zur Antwort dass das in dem Trubel vergessen wurde. Was auch stimmt. Als ich dann die Küche einigermassen wieder sauber hatte legte ich mich ins Bett um meinem Körper einen halb Stunde Ruhe zu gönnen, aberer kam und meinte was liegst du faul herum geh mit mir Ölwechsel machen. Meine Antwort: Ich bin zu müde ausserdem muss ich gleich unseren Onkel wieder verorgen was ein Zeitaufwand von 2 Stunden ist. Dann sagte er wieder aber du liegst hier faul herum also Stehe auf mach den Onkel oder gehe mit mir den Ölwechsel machen.
              Bin Seit heute morgen 9Uhr auf den Beinen. Ja und gleich gehe ich wieder arbeiten. Hm, Gelle ein Leben ist das woh nicht. Under sitzt wie immer am Pc und Spielt.

              Kommentar



              • RE: Keine Lust mehr


                Danke, ich weiss ihr habt alle Recht, denn alle Veruche es zu ändern
                scheidert er wird immer dreister. Leider! Beispiel heute morgen ging es mir sehr schlecht wollte aufstehen aber irgendwas drückte mich immer wieder In Bett zurück alles drehte sich mir ich konnte mich nicht auf die Beine stellen und mein Kopf tat mir schrecklich weh!
                Aus diesem Grund bat ich Ihn höflich mir doch bitte einen Kaffee an`s Bett zu bringen damit mein Kreislauf auf Schwung kommt. Er meinte nur ich bin müde ich muss schlafen.Ich biss die Zähne zusammen und Rutschte die 15Treppen auf dem Po runter, denn ich muss doch meine Lieben versorgen. Meine Mama machte mir Kaffee ich trank 3 Expresso dann ging es wieder besser und ich begang meine Pflichten zu erfüllen bis grade eben!
                Ich denke mal dass dieses sein Verhalten zeigt dass ich Ihm egal bin, aber trotzdem will er sich leider nicht scheiden lassen.

                naboo :
                -------------------------------
                ich bin auch 30 Jahre verheiratet, aber so etwas gibs nicht bei uns. schmeiss den Kerl raus oder gehe selber. der hat dich nicht verdient.

                Kommentar


                • RE: Keine Lust mehr


                  Ich bin 32 Jahre verheiratet, habe erwachsene Kinder und hab ne Menge Höhen und Tiefen erlebt, wie wahrscheinlich alle, die so eine lange Zeit zusammen sind.
                  Ich kann Dir nur raten, stell' ihm ein Ultimatum.
                  Entweder es ändert sich postwendend etwas, oder du ziehst die Konsequenzen.
                  Dein Leid wird nicht kleiner, wie gesagt, es gibt ein Leben vor dem Tod.
                  Du hast nichts zu verlieren, wenn er sich so verhält, wie Du es beschreibst.
                  Bring das Thema Trennung mal ein und hör mal, wie er sich dazu äußert.

                  Alles Gute
                  Lydia

                  Kommentar


                  • RE: Keine Lust mehr


                    PS ob er geschieden wird oder nicht , bestimmt nicht er.
                    Lass Dich nicht einschüchtern, sag ihm, dass eine Änderung in seinem Verhalten eintreten muss.
                    Ansonsten wirst Du die Konsequenz aus seinem Verhalten ziehen.
                    Gruß Lydia

                    Kommentar



                    • RE: Keine Lust mehr


                      Cara!
                      Deine Aussage: "er will sich halt nicht scheiden lassen" lässt mich vermuten, dass du es doch eigentlich insgeheim geniesst so behandelt zu werden, so gebraucht und unersätzlich zu sein! Pflichterfüllung gibt dir einen gewissen Selbstwert, den du überhaupt nicht hast, denn sonst würdest du das nicht mitmachen. Aber aus dieser Situation schöpfst du deinen Wert und das macht dich gegen Veränderungen immun....leider! Du solltest an deiner EINSTELLUNG arbeiten! Welche andere Lebensinhalte sind für dich denn wichtig, ausser ständig für andere da zu sein? Ich meine, was möchtest du an deinem Totenbett über dein Leben aussagen können?
                      Wirst du bezahlt dafür, dass du die Pflege deiner Verwandten übernimmst? Das ist wichtig, denn jede Arbeit sollte auch belohnt werden.

                      Mensch hör endlich auf die Märtyrerin zu spielen! Du wirst dadurch kein besserer Mensch!!!! Sogar in der Bibel steht: liebe die anderen WIE DICH SELBST! und nicht die anderen MEHR!
                      Und lass DU DICH von diesem Idioten trennen oder bist du von seinem Geld abhängig und kannst nicht alleine leben? Weshalb bist du so von ihm abhängig? Was hält dich an ihm? Mitleid? Das solltest du eher für dich aufbringen und für deine Kinder. Ich weiss, wovon ich rede: die Geschichte meiner Mutter ist sehr ähnlich. Ich habe seit ich denken kann eine enorme Wut auf sie, weil sie sich meinem Vater gegenüber nie gewehrt hat und es genauso wie du genossen hat, die "Heilige" zu sein. Bis heute duldet sie es und beschwert sich, aber ändern tut sie nichts und ich habe es aufgegeben! Es geht mich nichts mehr an und ich gehe auch nicht mehr oft zu ihr, weil ich mich mit dieser Negativität nicht mehr auseinandersetzen möchte.

                      Also ich weiss nicht, was ich dir noch sagen soll....geh zu einem Psychologen, das untestützt dich in deinem Vorhaben und fängt dich auf, wenn sich deine Ängste zeigen, die in grossem Masse vorhanden sein müssen, denn sonst hättest du das nie so lange aushalten können!

                      Viel Glück dir!

                      Kommentar


                      • RE: Keine Lust mehr


                        Da kann ich meinen Vorrednern nur anschließen.Schick den Kerl auf dem Mond.Und komme mal selber zur Ruhe.Denn du bist nicht die Sklavin deiner Familie.

                        Kommentar


                        • RE: Keine Lust mehr


                          Wenn Du Dir nicht alleine zutraust Deinen Weg zu gehen, dann wende Dich an eine Beratungsstelle. Du findest im Telefonbuch Beratungsangebote von der Seelsorge bis zu Familientherapeuten ein Angebot. Dort wird man Dir qualifiziert weiterhelfen. Nimm Kontakt zu einer Beratungsstelle auf und man wird Dir weiterhelfen.

                          Ich wünsche Dir alles Gute und Denk jetzt wirklich mal an Dich.
                          Liebe Grü0e
                          Lydia

                          Kommentar


                          • RE: Keine Lust mehr


                            denk natürlich klein geschrieben.
                            Und dann die Sache mit Gott, wenn Du religiös bist, mach Dir klar, dass Gott immer nur das zuläßt, was Menschen sich gefallen lassen. Er nimmt keinen Einfluß, hat er noch nie getan.

                            Aber laß uns nicht über Gott philosophieren, ich bin nicht religiös und werde keinen weiteren Kommentar zu diesem Thema abgeben.

                            Lieben Gruß
                            Lydia

                            Kommentar


                            • RE: Keine Lust mehr


                              Wie viele mutmachende Aussagen...!!!
                              Nimm dir nur EINE davon und handle danach!
                              Koffer packen und weg damit.
                              Große Reden schwingen bringt wohl bei ihm auch nix mehr.
                              Denk an dich - nicht nur an DEINE LIEBEN!!!
                              Wo sind denn DEINE LIEBEN, die dich tag und nacht schuften lassen, sich bedienen lassen und sich am Tisch nur den Bart abputzen und gehen??????
                              Sowas tut man einer Mutter nicht an! Sorry!
                              Nimm dir ne gehörige Portion Auszeit - vielleicht langts schon, wenn du mal 4 Wochen zur Kur fährst! Du bist dann nicht zu Hause und um die Krankenpflege kann man organisieren - dann sehen genau DIE Leute mal, was DU und vor allem: mit wieviel Liebe DU das tust!

                              Kopf hoch - wenn du nochn Fünkchen Stolz in die hast - auch DUUU kommst aus sone Kakke raus!
                              Du musst nur wollen! Das ist alles!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X