#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

noch nie lust gehabt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • noch nie lust gehabt

    hallo,
    ich bin neu hier und habe schon ein bisschen im forum gelesen, aber nicht wirklich etwas gefunden, das mich weiterbringen würde.
    mein problem: ich bin 22 und hatte in meinem leben bisher eigentlich noch nie "lust", habe weder interesse an masturbation (habs versucht), finde bilder oder filme nicht erregend und gutaussehende männer auch nicht. dabei bin ich nicht irgendwie verklemmt erzogen worden, finde meinen körper schön. seit einem jahr lebe ich in einer beziehung, die jetzt in die brüche gegangen ist (was aber nicht hierher gehört), mein freund hat sich alle mühe gegeben, aber mehr als eine gewisse erregung nach stimulation kam nie zustande. bei frauen soll das ja v.a. im kopf stattfinden, habe ich gelesen, muss ich mich mehr anstrengen? könnte ein hormonmangel grund sein? muss ich irgendein kindheitstrauma finden (mir nicht bewusst)? bin ich zu jung und muss noch warten? aber andere scheinen das problem doch zumindest nur zeitweise und nicht immer schon gehabt zu haben. könnte die pille schuld sein? aber vorher war es ja auch nicht anders.

    wenn irgendjemand einen rat, eine weiterführende information o.ä. hat, ich würde mich freuen. ich möchte der sache ja gerne auf den grund gehen, die allgemeinen erklärungen für lustlosigkeit habe ich oft genug gelesen, kann mich aber mit keiner so wirklich identifizieren.

    danke!




  • Koerpergefuehl


    Ich wuerde die Pille weglassen, denn ohne Lust brauchst du auch keinen Sex.
    Kuesst du denn gerne?
    Macht es dir Freude, einen Mann anzufassen?
    Magst du Beruehrungen? Durch Sport kriegst du erst einmal ein Gefuehl fuer deinen eigenen Koerper....

    Kommentar


    • RE: Koerpergefuehl


      Die Pille musste ich bisher schon nehmen, ich hatte ja mit meinem Freund Sex, nur empfunden habe ich dabei nicht so viel. Küssen fällt mir schwer, oft empfand ich das auch eher als unangenehm, vor allem Zungenküsse. Mit Berührungen bin ich erst durch die Beziehung vertrauter geworden, aber es ist mehr ein "akzeptieren" und nicht als störend empfinden als Genuss. Mein Freund liebt es , gekrault zu werden, er hat es lange bei mir versucht, auch sehr zärtlich, aber es hat entweder gekitzelt (letztendlich unangenehm auf Dauer) oder ich habe es nicht wirklich "wahrgenommen".
      Ich mache auch Sport, Tanzen, Tai Chi, Walken.
      Aber ich bin nicht der Typ, der andere spontan umarmt, wenn du darauf anspielst. In der Richtung bin ich generell eher zurückhaltend.

      Kommentar


      • RE: Koerpergefuehl


        Hi,

        mal `ne Frage: Wie bist du denn erzogen worden, wie war deine Kindheit?
        Waren deine Eltern zu dir liebevoll, verständnisvoll, sind sie auf dich zugegangen, haben sie dich mal in den Arm genommen, gestreichelt und geküsst und haben dir somit vermittelt, dass Berühren und das sich-berühren-lassen etwas ganz normales ist? Das sowas zum Alltag dazugehört? Oder haben sie dich eher "distanziert" erzogen, sodass du einfach nicht "gelernt" hast, mit Berührungen, Liebkosungen und den damit verbundenen Empfindungen umzugehen?
        Und zu deiner Aussage:"...ich bin nicht der Typ, der andere spontan umarmt, wenn du darauf anspielst. In der Richtung bin ich generell eher zurückhaltend" kann ich sagen: Geht mir genauso. Ich bin auch nicht der Typ, der spontan Leute umarmt und ich mag es auch nicht, von anderen Leuten angefasst zu werden - einzige Ausnahme stellt meine Freundin dar. Sie darf (und soll) mich berühren. Wenn sie das tut, schmelze ich dahin, wie Schnee in der Sonne ;-)

        Gruß, Bud

        Kommentar



        • RE: Koerpergefuehl


          meine eltern haben mich eigentlich schon liebevoll aufgezogen, meine mutter ist fast das gegenteil von mir, sie nimmt mich auch jetzt noch in den arm, wenn sie sich freut o.ä. ich wurde ziemlich früh zur selbstständigkeit erzogen, andere würden sagen: ich bin stärker als meine mutter (nicht körperlich natürlich), meinem vater war selbstständigkeit sehr wichtig. ich war in vielem sehr früh dran, wurde sehr jung eingeschult, war aber zugleich körperlich den anderen vorraus, das war nicht immer einfach und ich hätte das oft lieber verzögert. aber eigentlich dachte ich, das ich damit ganz gut klar komme, inzwischen ist das ja alles vergangenheit. kann so etwas einen solchen einfluss auf das leben haben?
          mein bruder stand oft im mittelpunkt der familie (sorgenkind...), aber mir war trotzdem klar, dass meine eltern mich genauso lieben, dass sie sich halt gezwungenermaßen mehr um ihn kümmern müssen.
          bisher dachte ich, ich wäre völlig normal aufgewachsen, eher besser, ohne todesfall, scheidung, missbrauch und sonstige schrecklich dinge. momentan komme ich mir aber vor, als ob ich mal zum psychater müsste. können solche kleinigkeiten wirklich das leben so sehr beeinflussen...?

          gruß

          wastun?

          Kommentar


          • RE: Koerpergefuehl


            Hmmm, manchmal muss man wirklich erst etwas graben bevor man die Ursache findet. Warscheinlich ist es für dich schon am besten wenn du dich mit fachlicher Hilfe auf die Suche nach den Gründen machst. Wünsche dir dabei alles Gute.

            Kommentar


            • RE: noch nie lust gehabt


              die meisten menschen gehen bei ausgepraegter unlust davon aus, dass es irgendeine schlimme ursache gibt. du fragst dich das ja auch, z.b. ob du ein verdraengtes kindheitstrauma hast (was ich aus mehreren gruenden fuer unsinn halte).

              andererseits gibt es ja auch natuerliche variationen in der libido. genauso wie mache menschen von natur aus besonders intelligent sind, besonders emotional sind etc. ist es plausibel anzunehmen, dass mache einfach von natur aus sehr wenig sexuell sind. hier ein interessanter artikel dazu:

              <http://www.zeit-wissen.de/2005/03/g_asexuell>

              darueber hinaus koenntest du mal ausprobieren, ob dir sex mit frauen besser gefaellt. ich vermute mal nicht, dass das der fall ist (sonst haettest du's wahrscheinlich schon mit 15 gemerkt), aber bevor du aufgibst und dich mit der unlust abfindest, koenntest du es ja mal testen.

              die pille abzusetzen ist bestimmt ein guter ansatz. darueber hinaus spielen die pharmafirmen immer mehr mit der idee, frauen pharmakologisch mehr lust einzuhauchen. aber so weit ich weiss, ist das noch nicht weit gediehen.


              herzliche gruesse, p.

              Kommentar



              • RE: noch nie lust gehabt


                zum anschauen finde ich frauen attraktiver, aber letztendlich stehe ich dann doch auf männer. soviel weiss ich inzwischen. das hätte ich, glaube ich, in der tat früher gemerkt...

                vielen dank jedenfalls für eure hilfe!

                Kommentar


                • RE: noch nie lust gehabt


                  das was du schilderst, das kenne ich nur zu gut. das hab ich leider auch durchgemacht und es ist viel kaputt gegangen. sex zu haben ohne es wirklich zu wollen, das hinterläst spuren.

                  bei mir hat es an der pille gelegen, nur leider hab ich es viel zu spät gemerkt

                  Kommentar


                  • RE: noch nie lust gehabt


                    wie merkt man das denn, dass es an der pille liegt? man kann es nur vermuten und mal auf gut glück die pille wechseln? oder kann das der frauenarzt feststellen?
                    würd mich über antwort freuen.... schon mal im vorraus danke =)
                    liebe grüße

                    Kommentar



                    • eins nach dem anderen


                      ich würde an deiner stelle zunächst mal die pille absetzen. besprich das mal mit deinem frauenarzt. er könnte einen hormonspiegel erstellen.
                      dann könntest du auch mit einem psychotherapeuten eine art probegespräch führen. das ist ganz unverbindlich und hilft bei der spurensuche.

                      deine berührungsängste bzw. dass dir das unangenehm ist gibt mir ein wenig zu denken.

                      auf keinen fall solltest du die sache auf sich beruhen lassen. dafür ist das leben zu kurz.

                      früher sind die frauen dann zu einem kräuterweiblein gegangen und haben sich einen trank brauen lassen.

                      lass dir was einfallen und sei aktiv. nimm es nicht hin. die besten jahre verstreichen und es sollten schöne jahre sein.
                      gruß die k:

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X