ich bin neu hier und habe schon ein bisschen im forum gelesen, aber nicht wirklich etwas gefunden, das mich weiterbringen würde.
mein problem: ich bin 22 und hatte in meinem leben bisher eigentlich noch nie "lust", habe weder interesse an masturbation (habs versucht), finde bilder oder filme nicht erregend und gutaussehende männer auch nicht. dabei bin ich nicht irgendwie verklemmt erzogen worden, finde meinen körper schön. seit einem jahr lebe ich in einer beziehung, die jetzt in die brüche gegangen ist (was aber nicht hierher gehört), mein freund hat sich alle mühe gegeben, aber mehr als eine gewisse erregung nach stimulation kam nie zustande. bei frauen soll das ja v.a. im kopf stattfinden, habe ich gelesen, muss ich mich mehr anstrengen? könnte ein hormonmangel grund sein? muss ich irgendein kindheitstrauma finden (mir nicht bewusst)? bin ich zu jung und muss noch warten? aber andere scheinen das problem doch zumindest nur zeitweise und nicht immer schon gehabt zu haben. könnte die pille schuld sein? aber vorher war es ja auch nicht anders.
wenn irgendjemand einen rat, eine weiterführende information o.ä. hat, ich würde mich freuen. ich möchte der sache ja gerne auf den grund gehen, die allgemeinen erklärungen für lustlosigkeit habe ich oft genug gelesen, kann mich aber mit keiner so wirklich identifizieren.
danke!
Kommentar