Es geht um M. (25) den ich (26) seit einem halben Jahr kenne. Seit ein paar Wochen haben wir viel gemeinsam unternommen und auch teilweise ganze Wochenende zusammen verbracht. (War immer rein platonisch.) Vor zwei Wochen sagte er mir, dass er in mich verliebt sei. Ich sagte ihm damals, dass ich nicht in ihn verliebt sei und dass ich weiterhin nur mit ihm befreundet sein will.
Ich habe eine sehr schmerzhafte Trennung hinter mir (ein gutes Jahr her) und fühlte/fühle mich noch nicht bereit für eine neue Beziehung. Deshalb habe ich alles was in Sachen Liebe geht, weit von mir gewiesen.
Seit Montag nun tanzen aber die Schmetterlinge in meine Bauch, ich habe mich in M. verliebt. Wir haben viele gemeinsame Interessen/Hobbies, in vielen Dingen würden wir gut zusammenpassen. Trotzdem zögere ich. Mein Verstand findet einige Gründe die gegen eine Beziehung im Allgemeinen und auch mit M. im Besonderen. Was soll ich tun? Ich habe wirklich Angst mich auf eine Beziehung einzulassen. Kann mich irgendwie nicht fallenlassen. Trotzdem bin ich unbestritten verliebt. Ich möchte M. auch nicht sagen ich sei verliebt, wenn ich nicht ganz von einer Beziehung mit ihm überzeugt bin.
Danke für allfällige Antworten
sternchen
Kommentar