#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verliebt, aber...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verliebt, aber...

    Hallo zusammen
    Es geht um M. (25) den ich (26) seit einem halben Jahr kenne. Seit ein paar Wochen haben wir viel gemeinsam unternommen und auch teilweise ganze Wochenende zusammen verbracht. (War immer rein platonisch.) Vor zwei Wochen sagte er mir, dass er in mich verliebt sei. Ich sagte ihm damals, dass ich nicht in ihn verliebt sei und dass ich weiterhin nur mit ihm befreundet sein will.
    Ich habe eine sehr schmerzhafte Trennung hinter mir (ein gutes Jahr her) und fühlte/fühle mich noch nicht bereit für eine neue Beziehung. Deshalb habe ich alles was in Sachen Liebe geht, weit von mir gewiesen.
    Seit Montag nun tanzen aber die Schmetterlinge in meine Bauch, ich habe mich in M. verliebt. Wir haben viele gemeinsame Interessen/Hobbies, in vielen Dingen würden wir gut zusammenpassen. Trotzdem zögere ich. Mein Verstand findet einige Gründe die gegen eine Beziehung im Allgemeinen und auch mit M. im Besonderen. Was soll ich tun? Ich habe wirklich Angst mich auf eine Beziehung einzulassen. Kann mich irgendwie nicht fallenlassen. Trotzdem bin ich unbestritten verliebt. Ich möchte M. auch nicht sagen ich sei verliebt, wenn ich nicht ganz von einer Beziehung mit ihm überzeugt bin.
    Danke für allfällige Antworten
    sternchen


  • RE: verliebt, aber...


    Du solltest ruhig deinen neuen Gefühlen vertrauen.

    Zu verlieren hast du nichts, denn euere Beziehung, so wie sie bisher war, gibt es seit sich M. in dich verliebt hat ohnehin nicht mehr.

    LG, sheila

    Kommentar


    • RE: sternchen


      Hallo Sternchen

      Hab dich nicht so! Es gibt im Leben kein Netz und doppelten Boden. Ich kann verstehen, das du wegen deiner "schmerzhaften Trennung" noch etwas unsicher bist. Aber wie ein einsames Mauerbluemchen zu leben macht das Leben auch nicht lebenswerter. Gib deinem "Mr. M" eine Chance. Du lebst im hier und jetzt und nicht in der Vergangenheit mit deinen "schmerzhaften Erinnerungen".

      Ich wuensche Dir viel Glueck und Mut fuer diese Beziehung!

      Kommentar


      • RE: verliebt, aber...


        hey was willst du eigentlich wissen? die sache ist doch klar: entweder du willst, dann mach was, oder willst eben nicht, dann lässt es halt bleiben. also, wo ist das problem?

        Kommentar



        • RE: verliebt, aber...


          tja so einfach ist es nicht. Ein Teil von mir möchte, der andere streubt sich und hat angst. Herz gegen Verstand!

          Kommentar


          • RE: verliebt, aber...


            Na dann wuerde ich mich halt mit dem Herzen entscheiden! Kann ja nicht so schwer sein!
            Ich glaube aus eigener Erfahrung sagen zu koennen, das Frauen bei sowas viel zu kompliziert denken.


            *sternchen* :
            -------------------------------
            tja so einfach ist es nicht. Ein Teil von mir möchte, der andere streubt sich und hat angst. Herz gegen Verstand!

            Kommentar


            • RE: verliebt, aber...


              Ich empfehle Dir, mit Deinem platonischen Freund über Deine Gefühle und Bedenken zu reden. Verliebtheit muss ja nicht automatisch und sofort in einer Beziehung münden. Laßt euch Zeit.

              Kommentar



              • RE: verliebt, aber...


                mach dir das leben doch nicht selbst so schwer, wieso muss man für alles immer die totale sicherheit haben?

                ich meine ihm als richtigen freund, kannste nicht mehr haben sogar wenn du mit ihm darüber redest! die beziehung wird vorbelastet sein!!!

                deswegen geh es ein, hab eine schöne zeit(jetzt wird auch das wetter toll) mach dir nicht so einen kopf darüber den das bringt eh nix, glaub mir!!!

                viel erfolg

                ---mastro

                Kommentar


                • RE: verliebt, aber...


                  danke für eure Antworten

                  Ihr habt ja recht, ich stelle mich wirklich etwas an. Aber gebrannte Kinder scheuen das Feuer. Aber auf ewig Singel bleiben kann/will ich auch nicht.

                  Ich treffe ihn heute und werde mit ihm über alles sprechen. Am besten gehen wir die Sache langsam an. Nächste Woche fahre ich (leider) ohne ihn ein Woche in Urlaub.

                  Kommentar


                  • RE: verliebt, aber...


                    dann ist doch alles perfekt!
                    kannst dich dann nach euren gespräch erholen und du wirst schon sehen das feuer in der richtigen dosis erträglich ist :-))

                    alles gute
                    --mastro

                    Kommentar



                    • Feedback


                      Gestern war er zu Besuch und ich habe ihm gesagt dass ich in ihn verliebt sei. Erst war er, verständlicherweise, etwas überrascht und musste sich erst sammeln.
                      Von meinen Bedenken habe ich nichts gesagt. Nur dass ich mich erst daran gewöhnen müsse verliebt zu sein und er etwas Geduld mit mir haben solle.
                      Ich werde versuchen mir nicht so viele Gedanken zu machen und einfach meinem Herz zu vertrauen. Alles wird gut

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X