#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

VON DR. OSSWALD????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: VON DR. OSSWALD????

Da ist einiges dran, kannst mir allerdings eine Sache glauben:

Habe persönlich 2 Jahre lang ein Forum mit 5000 registrierten und 2000 aktiven Mitgliedern geführt. Der Klassiker: Support-Forum etc

Natürlich haben wir (und da waren die Werbepreise im Internet noch richtig hoch!!!) nicht zu knapp Werbung geschaltet. Traurig aber war, damit konnte wir nicht einmal die Hostinggebühren decken. Mittlerweile weiß ich das es gerade die Foren sind, womit man am wenigsten Geld verdienen kann.

Vielleicht aber auch eine Erklärung warum die restlichen Inhalte nun um so mehr in den Fokus rücken?!

Ciao,
    mike

Kommentar

Hi

Du hebst auf die Werbung ab. Das ist aber nicht das Hauptproblem. Probleme sind: zu kleines Feld für die Hauptsache dieser Seite. das Forum. Minimalistische Texteingabemöglichkeiten, Farbgebung, Umständlichkeit der Navigation (schau dir diesen Thread an und versuche dort mal zu lesen ) , unseriöse Werbung (ich sage nur Liebeszauber), keine Kenntlichmachung von neuen Beiträgen. Man ist gezwungen jedesmal in den Thread zu gehen bzw. sich die Anzahl der Beiträge zu merken, registrierte Nicks lassen sich faken usw.

lies auch hier und es gibt noch mehr.
      Bemängelt wird auch das Beiträge scheinbar willkürlich gelöscht werden an denen es von Seiten der Nettiquette nichts auszusetzen gibt, bemängelt wird das Betreuern ein Maulkorb verpasst wird und kritische Beiträge von Seitens der Betreuer gelöscht werden. Keinerlei ersichtliches Interesse der Redaktion wie das neue Layout aufgenommen wird, geschweige den irgendeine Art von Stellungsnahme.
      Es hätte einen Medizinforum gut zu Gesicht gestanden wenn die Seiten Behindertengerecht dargestellt werden könnten.

Es gibnt noch mehr und wer will kann fortsetzten

Tolot

Kommentar

Ehrlich gesagt hast du ja völlig recht! Bist allerdings einer der wenigen die in vernünftigen Worten Ihr Anliegen beschreiben können.

An Stelle der Redaktion würde ich auch nicht auf Beleidigungen mancher Forenteilnehmer eingehen. Generell gilt eh: eine Firma reagiert nicht auf beleidigende oder agressive Kritik.

Ich glaube es würde Sinn machen wenn du und die anderen vernünftig gebliebenen Forenteilnehmer (wie bereits irgendwo zwischen dem Meckerspam zu sehen war :-D) einen Brief aufsetzen und Ihr Anliegen schildern. Kann mir nicht vorstellen das es darauf keine Antwort geben wird!

Kommentar

du bist nicht gut informiert.
          diese antwort haben diverse kritker inzwischen erhalten, sie ist standardisiert und offensichtlich vorgefertigt. hauptsächlich wird darauf verwiesen, dass die resonanzen überwiegend positiv seien.
          was -zumindest in bezug auf die forennutzer- definitiv nicht stimmt, sieht man mal von den claqueren ab.
          im übrigen finde ich es etwas vermessen, dass du hier bewertest, wie vernünftig oder ernstzunehmen die jeweiligen kritiker sind, ich habe von dir noch nichts mitbekommen, was diese haltung rechtfertigen würde.

Kommentar

Es ist sicherlich nicht vermessen für eine angemessen formulierte Kritik einzutreten. Ihr könnt doch nicht ernsthaft davon ausgehen das sich irgendjemand dafür interessiert wenn die Kritik in z.T. sehr grober Form vorgetragen wird.

Euch alle hätte ich mal gerne gehört wenn jemand eure Arbeit so zerrissen hätte :-)
            Und jetzt bitte kein "Ich würde so etwas nie abliefern" ;-)

Kommentar

keine ahnung, ob ich sowas abgeliefert hätte, webdesign kann ich nämlich nicht.
              dafür aber andere sachen. und wenn jemand meine arbeit kritisiert, dann sage ich jedenfalls nicht: na und, anderen gefällt es.
              oder lasse die kritik undezent verschwinden.
              übrigens hat man hier am anfang in bester hoffnung auf eine verbesserung durchweg moderat auf die verschlechterungen hingewiesen. erst allmählich hat sich gezeigt, dass seitens der redaktion kein interesse an einem konstruktiven dialog mit den nutzern der foren besteht.
              wenn der miese ablauf der ganzen aktion auf die schlechten manieren der forenbesucher zurückzuführen ist ist, wieso wurden dann selbst die beiträge eines betreuenden arztes gelöscht, als er in aller gebotenen höflichkeit diverse punkte bemängelte?

Kommentar

Dazu kann ich ehrlich gesagt nichts sagen, habe es selbst nicht mitbekommen sondern nur die obigen Beiträge gelesen. Generell sind interna natürlich interna aber du hast völlig recht wenn du sagst das man trotzdem diese Beiträge nicht entfernen sollte!

Bin deiner Meinung das die Redaktion so langsam mal eine für alle klare und sichtbare Antwort publizieren muss. Natürlich keine 08/15 Antwort....

Kommentar

• @vero

Ich fände es trotzdem besser, wenn der Zielort hier verlinkt werden würde, da nicht alle interessierten User hier Mailverkehr miteinander haben.

Bei den meisten Foren muss man sich sowieso registrieren, da ist ein Nick-Klau etc. nicht so leicht möglich wie hier.

Kommentar

siehst du, und was du dir alles noch gar nicht vorstellen kannst, habe ich bereits erlebt und abgehakt. das leben ist grausam, yeah!
                    in der firma, für die ich arbeite, gilt jede kritik als beantwortungswürdig. gehört zu den regeln für EHSQ (ISO9001 - kennste vielleicht, oder auch nicht). vor allem unerbetene kritik wird als kostenloser verbesserungsvorschlag gesehen und bewertet. soviel zu gewinnorientierten unternehmen und ihrem umgang mit kritik...

Kommentar

• @sternenseglerin

Liebe sternseglerin,
                      Wir machen eine liste der nicks die wir alle kennen, wird sind alle miteinander vernezt, wen eine email adresse nicht dabei seien sollte, keine sorge es wird keine/r vergesen werden, fals ja (wen jemanden selten da ist) werden wir eine möglichkeit finden diese personne die adresse zu überreichen wiessen.

Wir sind dabei es alles zu bewegen das es fonktioniert...und vor allem ein bessere forum zu finden.

Véro

Kommentar

• RE: @sternenseglerin

wer ist eigentlich "wir"?

Kommentar

• RE: @sternenseglerin

stimmt ! die frage ist berechtigt, der "wir" sind die leute die schon lange in diese forum sind... und es satt haben.

Véro

Kommentar

• RE: @news

Kommst du mit oder nicht ?oder willst du hier bleiben?

Véro

Kommentar

Nach ISO9001 dürfte ich damals im Zivildienst arbeiten, eine wirklich harte Sache. Manchmal richtig wichtig, manchmal auch nur nervig.

Aber ein Medienunternehmen mit ISO9001 Zertifizierung? ;-)
                              Eher gewinne ich den Nobelpreis in Mathematik :-D

Anyway. Egal was die Redaktion nun machen wird:

Ihr werdet es schon irgendwie schlecht reden! ;-)
                              Das soll es von mir gewesen sein. Die Schergen wird es freuen :-)

Kommentar

• Die Schergen ?

Anyway. Egal was die Redaktion nun machen wird:

Ihr werdet es schon irgendwie schlecht reden! ;-)
                                Das soll es von mir gewesen sein. Die Schergen wird es freuen :-)

.................................
                                Ich stelle mich einfach dumm und frage dich was du damit "genau" gemeint hast?und was ist ein Schergen?
                                "Das soll es von mir gewesen sein. Die Schergen wird es freuen :-)"

Véro

Kommentar

• RE: Die Schergen ?

Unter einem Schergen versteht man allgemeinhin einen treuen Gefolgsmann der ohne Fragen jeden Befehl ausführt bzw. "einfach macht was man Ihm sagt" ohne darüber nachzudenken ob es Sinn macht oder ggf. sogar moralisch verwerflich ist.

Mit meiner Titulierung war somit im übertragenen Sinne gemeint das Ihr nur noch stänkert und gar nicht mehr darüber nachdenkt worum es überhaupt noch geht :-)
                                  Meine Kommentare waren dahingehend also eine Unterbrechung eures Schergentums ;-) Entschuldigung!

Beste Grüße und gute Nacht!
                                  mike

Kommentar

• RE: Die Schergen ?

Mit meiner Titulierung war somit im übertragenen Sinne gemeint das Ihr nur noch stänkert und gar nicht mehr darüber nachdenkt worum es überhaupt noch geht :-)
                                    ........................
                                    Ummm...worum es geht haben wir dir schon lange und breit erklärt... es wird schwierig für dich zu versuchen die leuten von ihren ziel zu verstreuen...aber ich verrate dir was :
                                    Die chose ist in die negste fase angetretten, du bist anscheint nicht auf den lauffende... diese forum wird genutzt:

1)Um abend mal zusamen zu plapern.

2)Um frage nicht gravierent und tiefsinig zu beanworten.

3)Um die leute im grunde einzusammel um die fliege in ein andere forum zu machen.... immmerhin es sind in der regel 30 bis 40 bekannte nick hier regelmäsig zu finden...
                                    Der rest kannst du dir vieleicht ausdenken... nun komme mir nicht mit seriosität, dazu haben die user hier lange gedinnt.

Véro

Kommentar

...hmmm...bisher es ist noch da...vielleicht waren wir "penetrant" genug...

Kommentar

• doktor gelöscht

Kommentar

• Werbung????

Ich sehe hier keine einzige Werbung von anderen. Nur Eigenwerbung...

Kommentar

• doch...

>> Dem Forum wird es weiter gut gehen. Egal ob sich jetzt eine handvoll Leute aufregen oder nicht. Es kommen immer wieder neue Leute rein die das so kennen lernen. Ob sie bleiben ist eine andere Sache aber das spielt keine Rolle.

Das könnte auch ein Irrtum sein: Dieses "Portal" hier hat einige schwere handwerkliche Fehler, die auch neuen Leuten böse auffallen werden. Es ist ja nicht nur eine Ändererung, die da statt fand, sondern eine deutliche Verschlechterung. Seiten mit so massiven Fehlern und das Ignorieren von Spielregeln für Webdesigner wird den Portalbetreibern irgendwann die Rechnung präsentieren. Es spielt eine grosse Rolle ob die User bleiben oder nicht. Vor allem spielt es eine sehr grosse Rolle, ob es einem neuen User Spass macht, mehr als drei Clicks hier weiter zu machen...

Kommentar

• RE: doktor gelöscht

bin mal gespannt, wieviele foren letztenendes noch ohne jegliche betreuung auskommen werden müssen, weil sich intelligente menschen selten einfach nach gusto den mund verbieten lassen.

Kommentar

• Leute, ich stelle

nach oben neu hin.

Grüsse,
                                                Véro

Kommentar

Lädt...
                                                X