#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eifersucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• eifersucht

Hi,
    Ich habe mal eine Frage und zwar:
    Mein Freund ist sehr sehr eifersüchtig. Ich dagegen bin eher das andere Extrem, flirte sehr gerne habe auch keine Probleme wenn er es macht und habe auch größtenteil fast nur männliche Freunde. Er liebt mich wirklich abgöttisch er tut wirklich alles für mich. So extrem ist es bei mir nicht, ich mag ihn zwar wirklich sehr gerne aber von liebe kann ich auch noch nict sprechen wir sind auch gerade erstmal 4 Monate zusammen. Ich habe mich vor allem im letzten Monat sehr eingeengt gefühlt und habe eine regelrechte Platzangst entwickelt, die vorallem dann zum Vorschein kam wenn er meinen Kopf an sich gezogen hat, er auf mir lag, wir ganz eng aneinander gekuschelt lagen usw. Ich habe dann sehr lange mit ihm darüber gesprochen und ihm verständlich gemacht, dass unsere Beziehung so nicht weiter gehen kann und das es aus ist wenn es so weiter geht. Er war sehr geschockt und hat sofort versichert alles zu ändern. Und das merke ich jetzt auch. Er sagt gar nicht mehr. Also für ihhn ist es schon ein großes Problem wenn ich Typen mit Küsschen begrüße oder sie mal umarme. Wenn ich das jetzt mache guckt er weg und ich sehe in seinen Augen wie weh es ihm tut. Aber ich will mich auch in meiner Freiheit nicht einschränken. Ich will umarmen können wen ich will... Aber wird er nicht auch irgendwann unter diesem Druck zusammenbrechen? Also für ihn ist es ja bestimmt total schlimm, so wie ich vorher die Situation nicht ausgehalten habe... gibt es überhaupt eine Chance für uns? Weil wir halt in dem Punkt total unterschiedlich sind... Was soll ich denn machen???

• RE: eifersucht

Hallo

Ich glaube er spuert das er sich deiner Liebe nicht so sicher sein kann, wie du umgekehrt seiner. Daher entwickelt er unbewusst Verlustaengste und klammert sich deshalb an dich. Ich weiss nicht wie alt dein Freund ist, aber offensichtlich ist er noch nicht erfahren genug und kann mit diesem Gefuehl noch nicht richtig umgehen.

Du schriebst:
    "Aber ich will mich auch in meiner Freiheit nicht einschränken. Ich will umarmen können wen ich will... Aber wird er nicht auch irgendwann unter diesem Druck zusammenbrechen?"

Das du ihm obendrein zu verstehen gibst, das du dein Verhalten nicht aendern moechtest macht die Situation nicht leider.

Mir ist Eifersucht ein im grunde vollkommen fremdes Gefuehl. Und auch du schreibst, das du damit kein Problem hast.

Dummerweise ist das aber hier nicht relevant. Entscheidend ist nur wie er es empfindet.
    Du solltest dir wirklich ueberlegen ob du ihn wirklich liebst.
    Darueber hinaus ist das Argument man sei zu unterschiedlich nicht notwendigerweise ein stichhaltiges Argument. Wenn man laenger zusammen ist nivelliert sich das mit der Zeit.

Kommentar

• RE: eifersucht

also ich kenn das problem eifersucht sehr gut.bin es selbst total übertrieben und men freund fast gar nich! das einzige was ihr machen könnt is versuchen euch BEIDE zu ändern...das heißt du nimmst rücksicht mit den küsschen etc (brauchst es ja nich lassen...aba muss ja nich sein das sich das auf ne ewigkeit rauszieht) und er versucht dir zu vertrauen (mcaht er so wie es sich anhört ja schon) aber wie du schon sagst irgendwann bricht er unter dem druck zusammen und das risiko solltest du nicht eingehen! auch so eine beziehung kann gut gehen wenn man nur will (hatten letzte woche 1jähriges trotz viel eifersuchtsstress)

Kommentar

Lädt...
      X