#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mail an die Redaktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mail an die Redaktion

    respektive deren Verantwortlichen.Ich hab etwas zensiert ,da auch privates dabei war.
    Mailkorrespondenz ist vom 14. April diesen Jahres:

    Datum: 04/14/05 19:36:17
    Betreff: zu Grundvoraussetzungen in Foren



    nachstehend habe ich Ihnen die Überlegungen zwischen einigen Usern des MWW-Forums "Partnerschaft" zusammen getragen. Die "Wünsche und Anregungen" könnten Ihnen helfen, mit der Redaktion zu verhandeln, um den Komfort zu verbessern und Ihnen die Betreuungsarbeit ein wenig zu erleichtern. Es handelt sich um Zitate aus meiner Korrespondenz, wenn also von ICH gesprochen wird, ist das nicht automatisch mit meiner Wenigkeit identisch.

    Ich würde mich über eine Reaktion freuen - gern auch per Mail. Die übrigen "fleißigen Bienen", die zu dieser Sammlung beigetragen haben, werde ich dann in einer Rundmail informieren



    Wunsch 1 - Sortierfunktion nach Aktualität

    Es würde helfen, wenn man anklicken könnte, dass z.B. die Tabelle nach "neueste Beiträge" sortiert werden könnte. Als ich damals <.........> hat es mich wahnsinnig gestört, dass die Aktualisierung der Threads nicht automatisch dazu führt, dass die neuesten Sachen OBEN auf der Liste erscheinen. Das fände ich echt sinnvoll.

    Wunsch 2 - Registrierung

    Registrierung sollte wirklich Pflicht werden. Es könnte z.B. so sein, dass jeder lesen darf aber zum schreiben muss er bestimmte Angaben machen. Die können zwar auch gefaked werden aber zumindest die Mailaddy muss stimmen. Das heisst nach Eingabe der Daten sendet das System automatisch eine Bestätigungsmail an die angegebene Adresse zusammen mit einem Link.
    Erst wenn dieser Link bestätigt wurde ist der Nutzer registriert und
    hat vollen Zugriff. Dann sollte es die Möglichkeit geben Nicks zu
    sperren evt. sogar mit Filter auf die Mailaddy. Die Registrierung darf muss schnell gehen, darf nicht "einen Tag dauern", sonst registriert sich keiner mehr. Überlegung: Wenn einer "dummes Zeug/Provokationen/Beschimpfungen (also alles, was der Nettikette widerspricht - siehe Nutzungsvorschriften) postet und Ärger macht, dann
    wird sein Nick mit zugehöriger Mailadresse gesperrt. Also er kann
    sich unter dieser Mailadresse nicht mehr anmelden, er braucht eine
    andere. Aber Mailadressen einrichten kostet Zeit und Mühe... und nur um Troll zu spielen vergeht da dann den meisten der Spass. Nur die schwerkranken werden hartnäckig sein. Spätestens wenn man dir deine 15. Mailadresse mit zugehörigem Nick gesperrt hat, vergeht dir der Spass am Spam-Posting schreiben.


    Wunsch 3 - Beitragslöschungen mit Vorwarnung!

    Beitragslöschung könnte man vielleicht staffeln , also das bestimmte
    Beiträge stehen bleiben (z.B. off topic) es aber nicht mehr möglich
    ist darauf zu reagieren und halt Löschung.
    Es gibt ja schon Regeln die sich aus den Nutzungsbedingungen ergeben. Wer beleidigt usw. ist störend. Da könnte es z.B. erstmal einen Ordnungsruf vom Moderator geben (je nach Schwere) ansonsten aus die Maus. Der Papst ist eindeutig off-topic. Vielleicht lääst sich ja m-ww dazu verleiten eine Forum für Sonstiges einzurichten...

    Wunsch 3a - "geschlossene Themen" einrichten

    Es gibt in anderen Foren die Möglichkeit, ein Forumsthema zu
    schließen, es aber da stehen zu lassen, damit andere darauf
    zurückgreifen können (lesend oder quotend).
    Das ist mir bisher immer gut zu pass gekommen. Damit kann man so
    manchen der "Doppelzüngigkeit" überführen oder zumindest auf
    Widersprüche hinweisen, andere Blickweisen einführen, auf gut
    formulierte Zitate/Ausführungen verweisen...usw...usf...



    Wunsch 4 - Funktion: Favoriten

    Was eine richtige Komfortfunktion wäre wenn man sich Favoriten
    einrichten könnte. Also die Threads die man nicht aus dem Auge
    verlieren will werden markiert und man kann jederzeit dahin springen.



    Wunsch 5 - mehr Moderation

    Was fehlt ist das sich der Moderator viel stärker einbringt und
    nicht nur als Moderator sondern auch als Fachmann. Er muss erkennen
    wo es besser ist seine Meinung abzugeben oder wo es auch so läuft.
    Ähnlich wie in den "richtigen" Foren.

    Abschlussbemerkung:

    Dieser ganze Kram ist wahrscheinlich auch nur im Partner-
    und im Sexforum notwendig, die anderen bieten vom Thema her schon
    keinen Anreiz für Blödsinn.


    Es gingen noch einige Mails mehr hin und her,die habe ich aber gerade nicht zur Hand.






  • RE: Mail an die Redaktion


    Vielleicht hätten die vorher mal ihren eigenen sponsor nach seinem rat fragen sollen, um die richtigen entscheidungen zu treffen:
    http://www.decision-making.de/main.p...gebot_coaching

    Kommentar


    • RE: Mail an die Redaktion


      Bitte nichts ändern, das Forum ist perfekt so - oder wollt ihr neue User verscheuchen, indem ihr was ändert.??

      Kommentar


      • RE: Mail an die Redaktion


        ne nur nerea

        Kommentar



        • RE: Mail an die Redaktion


          Was hast du gegen Änderungen? Du weisst doch gar nicht ob die Änderungen es noch perfekter machen? (ich lach mich tot aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben)
          Kannst du auch vernünftig mit Argumentation oder so diskutieren oder ist das zuviel verlangt?
          Ich für meinen Teil halte die angeführten Wünsche on top zur vorherigen Funktionalität plus Fehlerbehebung als sehr positiv.

          Kommentar


          • RE: Mail an die Redaktion


            ach du bist ja auch son kriecher. aber ne im ernst,das forum könnte besser sein.

            Kommentar


            • RE: Mail an die Redaktion


              ach du bist ja auch son kriecher. aber ne im ernst,das forum könnte besser sein.

              Kommentar



              • RE: Mail an die Redaktion


                Wer oder was kriecht und wenn ja wohin? Sinngemäss gilt das gleiche für dich wie ich es Anastacia schrieb

                Kommentar


                • RE: Mail an die Redaktion


                  dieser neo-konservativismus ist trendy - man könnte auch sagen EKELERREGEND!

                  Kommentar


                  • RE: Mail an die Redaktion


                    Ich weiss. Aber wie immer lässt es sich leicht erkennen wer dafür bezahlt wird hier positiv zu posten oder wem es so wie es ist wirklich gefällt. Dabei kann man auch sehen wer ernsthaft an einer vernünftigen Diskussion (nicht nur über dieses Thema) interessiert ist oder wer nur Dummschwatz absondern will. Also erstmal ernstnehmen die Leute und versuchen zu diskutieren

                    Kommentar



                    • RE: Mail an die Redaktion


                      wennst moanst...

                      Kommentar


                      • RE: Mail an die Redaktion


                        nerea schafft es wieder sich in szene zu setzen

                        Kommentar


                        • RE: Mail an die Redaktion


                          wennst moanst! :-)

                          Kommentar


                          • RE: Mail an die Redaktion


                            wen kratzt's?

                            Kommentar


                            • RE: Mail an die Redaktion


                              und was findest du schlecht an den vorschlägen. ist absolut ok.

                              Kommentar


                              • RE: Mail an die Redaktion


                                Nerea

                                Gutes Maedchen! Gut gemacht!

                                Kommentar


                                • RE: Mail an die Redaktion


                                  tja, war sehr gut aber für die catz.... mer.... !

                                  Véro

                                  Kommentar


                                  • RE: Mail an die Redaktion


                                    sie hat aber noch andre mitspieler erwähnt.vergiß das nicht.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X