seid ihr mitglied in irgendeiner gewerkschaft? habt ihr vorschläge??
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
keine ahnung wo...
Einklappen
X
-
hulinchen
keine ahnung wo...
ich weiß nicht, wo ich sonst die frage stellen soll...betreff lohnsteuererklärung. macht ihr das selbst? als mitglied bei der verdi-gewerkschaft wird einem die lohnsteuererklärung gemacht, aber ich finde, der beitrag ist zu hoch, monatlich 20 euro (für mich ausgerechnet).
seid ihr mitglied in irgendeiner gewerkschaft? habt ihr vorschläge??Stichworte: -
-
-
Juliane d.E.
RE: keine ahnung wo...
Bin auch bei verdi, mache aber meine Steuererklärung selber.
Bin selbständig und ledig; da ist es relativ einfach. Bißchen üben, das geht schon. Buch kaufen und danach lernen.
Oder zu einem Lohnsteuerhilfe-Verein gehen. (Da kenne ich allerdings die Gebührensätze nicht.) Sieh mal in den gelben Seiten nach, wo es den nächsten für dich gibt.
Nur Mut,
J.
-
-
-
Gast
Ich mache meine Steuererklärungen auch selbst. Die günstigste Variante ist ansonsten tatsächlich Gewerkschaft oder der Lohnsteuerhilfeverein. Letzere berechnen meist nach Aufwand.
Oder aber man kennt jemand, der einem mal umsonst unter die Arme greift.
Wenn es nur die LSt-Karte ist, die es einzutragen gilt und ein paar Versicherungen ist das doch machbar. Bei VuV und anderen Dingen, siehts schon wieder ein wenig anders aus.
Kommentar
-
-
lava
geh zum finanzamt und hol dir eine CD "ELSTER"
und dann ab zum pc und eingeben.
viel glück
Kommentar
-
Barabbas
elster kann man auch online herunterladen. Keine "Arschbewegung" nötig.
Kommentar
Kommentar