#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gedanken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: gedanken


    lasst uns doch gemeinsam aus dem kellerfenster springen.
    oder hinter den zug werfen. :-))
    ist heute depri tag oder was

    Kommentar



    • RE: gedanken


      Hi, wir können ja unsere Sorgen bei Ebay verkaufen. Uuups, ich glaube reiche würde ich dadurch auch nicht werden.

      Kommentar


      • RE: gedanken


        Da fand ich meine Idee aber besser ...

        Kommentar


        • RE: gedanken


          und was machst du, wenn sie dich über den tisch ziehen und nicht bezahlen. dann hast du deine sorgen auch noch verschenkt. nenene. nicht mit mir.

          Kommentar



          • RE: gedanken


            Das ist der Grund, warum ich auch noch auf meinen Sorgen sitze .. um nicht in Gefahr zu laufen, nur mehr Sorgen zu haben.

            Mmmh, wie wäre denn eine Tauschbörse?

            Kommentar


            • RE: gedanken


              tauschbörse hmmm.....da läufst du natürlich gefahr, dir noch grössere sorgen einzutauschen, als du jetzt hast.

              Kommentar


              • RE: gedanken


                Durchaus möglich ...aber die einzelnen Sorgen sind für jeden anders wahrnehmbar und tragbar.

                Kommentar



                • RE: gedanken


                  den gedanken hatte ich auch sofort, nur kann das glück, das der andere vielleicht findet, die seele des leidenden heilen. es wird dann schwer sein zuzusehen, es wird ein durch die hölle gehen, doch man kommt frei wieder raus.

                  lieber poet, ist es dir möglich zu schreiben, weshalb du
                  so leidest, was oder besser wer ist der grund.
                  die menschen die hir heute geantwortet haben sind
                  alle ok, sie werden versuchen dir zu helfen.

                  Kommentar


                  • RE: gedanken


                    drum würde ich nicht sorgen tauschenmit anderen. vielleicht käme ich mit scheinbar unwichtigeren problemen viel weniger zurecht, als mit meinen.
                    ich bin letztens vermessen worden. ich bin immer noch so gross, wie ich mit 18 war. also haben mich meine sorgen noch nicht kleiner gemacht. so schlimm kanns denn doch nicht sein.

                    Kommentar


                    • RE: gedanken


                      Ich würde mir keine Sorgen darüber machen, ob ich mit den anderen Sorgen zurechtkomme oder nicht, ich würde mir darüber Sorgen machen, ob der andere mit meinen Sorgen zurecht kommen würde.

                      Du hast Recht. Tauschen ist auch nicht gut.

                      Da hilft nur ein. Weiter kämpfen und singen:

                      "Guten Morgen liebe Sorgen, seid ich auch schon alle da, habt ihr auch so gut geschlafen, ja dann ist ja alles klar.

                      Kommentar



                      • RE: gedanken


                        "Guten Morgen liebe Sorgen, seid ich auch schon alle da, habt ihr auch so gut geschlafen, ja dann ist ja alles klar.

                        :-)))))))also....solange du nicht nächtens wach neben deinen sorgen liegst, ihnen das händchen hältst, dass sie auch sanft ruhen können um dir morgens wieder mit frischer kraft auf den schultern rumturnen zu können...........erst dann solltest du dir wirklich sorgen machen....

                        wenn ich jetzt das wort sorgen noch zehnmal schreibe, weiss ich nicht mehr, was es bedeutet :-))))

                        Kommentar


                        • RE: gedanken


                          "wenn ich jetzt das wort sorgen noch zehnmal schreibe, weiss ich nicht mehr, was es bedeutet :-)))) "

                          Dann werde ich das auch einmal probieren ... Keine Sorge, nicht hier in diesem Forum ...

                          Kommentar


                          • RE: kleiner Zusatz


                            Danke :-))
                            hin und wieder braucht man Menschen bei denen man sich aussprechen kann. Und es ist doch schön, wenn wir gemeinsame Themen ernster oder lustiger Natur untereinander austauschen/besprechen können. Das tut der Seele gut. ;-)))

                            Mit AT habe ich auch meine Erfahrungen sammeln können, allerdings gebe ich seit einigen Jahren Yoga den Vorzug.

                            LG Shanti

                            Kommentar


                            • RE: gedanken


                              Katzenauge ich denke, du tust sehr viel für dich - und zwar im positiven Sinne. Und das Wichtigste dabei ist, du lässt dich nicht unterkriegen. Egal wie schwer oder unerträglich eine Situation auch scheinen mag.

                              Mir ist klar, Yoga ist nicht jedermanns Sache, auch wenn ich persönlich sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe. Doch jeder muss den Weg wählen, der für ihn am Besten geeignet erscheint. Was heute passt, kann morgen schon überholt sein. Darum dürfen wir nicht stehen bleiben, sondern müssen stets nach vorne blicken und gegebenenfalls neue Ansätze suchen, überdenken, etc.


                              Kommentar


                              • RE: gedanken


                                Ich versuche zumindest mich nicht unterkriegen zu lassen.
                                Ansonsten kann ich nur zustimmen.

                                Moin

                                Kommentar


                                • RE: kleiner Zusatz


                                  Nichts zu Danken, wenn dann ich.

                                  Die lustigen Themen hatte ich vergessen zu
                                  erwähnen, sicher lachen ist ja sooo gesund.

                                  LG spe

                                  Kommentar


                                  • RE: gedanken


                                    Hallo an Alle!

                                    WOW, hätte nicht gedacht, dass mein kleines Gedicht so eine lange und vielseitige Diskussion auslöst. Danke für die vielen Beiträge!

                                    Ich habe das Gedicht geschrieben, weil ich in jemanden verliebt bin. Leider steht da eine Ehe und eine Freundschaft im Weg, die ich nicht zerstören möchte. Bisher ist auch nichts weiter geschehen, weil ich meine Gefühle nicht offenbart habe. Ich möchte nicht das Leben und Glück anderer Menschen zerstören. Ich hoffe eben, dass diese Gefühle sich irgendwann legen. Es ist eine Phase, die ich aber innerlich total auslebe, mit allem Schmerz und aller Sehnsucht. Es tut verdammt weh, wenn man den Menschen, den man liebt, in den Armen eines anderen sieht. Wenn der Andere der beste Freund ist, der einem vertraut. Mit dem man durch dick und dünn geht. Ich habe dieses Gedicht zu Papier gebracht, weil ich einfach irgendwie mal das Gefühlschaos aussprechen muss. Danach ging es mir besser. Ich erwarte eigentlich keine Hilfe, denn helfen kann in so einer Situation niemand. Es genügt, wenn man mal andere Meinungen hört, ähnliche Schicksale, oder einfach das Gefühl hat, da gibt es Menschen, die können nachvollziehen, was in Dir vorgeht. Du bist nicht allein, auch wenn Du Dein Problem allein in den Griff bekommen musst.
                                    In diesem Sinne danke ich und hoffe auf weitere Denkanstösse!
                                    derpoet

                                    Kommentar


                                    • RE: gedanken


                                      weisst du genau, das es das grosse Glück ist ,
                                      was die beiden anderen für einander empfinden?
                                      Für eine wahre Freundchaft muss man auch
                                      leiden können, um diese nicht zu zerstören.
                                      Wenn du deine Liebe offenbarst musst du bedenken das vielleicht gleich 3 Menschen unglücklich werden.
                                      Dein Freund wird nicht so mit dir weiter machen wollen,
                                      und das wirkt sich bis auf seine Liebe aus.

                                      Für dich wird es irrgentwann eine neue Liebe geben,
                                      mach dafür nichts kaputt, was du später bereust.

                                      Kommentar


                                      • RE: gedanken


                                        Genau das habe ich ja auch nicht vor. Ich liebe für mich im Inneren, von den anderen Beteiligten wird niemand jemals was erfahren.

                                        Ich hoffe nur sehr, dass ich nie in eine Situation gerate, in der es dann brenzlig wird. Ich bin mir auch meiner Schäche bewußt. Vielleiht wäre es das Beste, wenn ich die Freundschaft beende, bevor ich wirklich noch großen Schaden anrichte? Wenn ich meine Liebe nicht mehr so oft vor Augen habe, heilt das vielleicht mein zerwühltes Inneres und ich komme zur Ruhe?

                                        derpoet

                                        Kommentar


                                        • RE: gedanken


                                          "Wenn ich meine Liebe nicht mehr so oft vor Augen habe, heilt das vielleicht mein zerwühltes Inneres und ich komme zur Ruhe?"

                                          Es wäre evtl. schon der schnellere Weg um die "verbotene" Liebe zu vergessen, auch wenn sie immer im Herzen sein wird. Und trotzdem kann auch dieser Weg, der ja nicht einfach ist, manchmal mehr Freude geben, als Freude nehmen. Du wirst aber erst dann wissen, wenn Du Dich für einen Weg entschieden hast.
                                          Wenn man seine eigene Schwäche vor Augen hat, dann kann das durchaus schon brenzlig sein ..

                                          Kommentar


                                          • Nachtrag



                                            .... entschieden hast und auch einen Weg gegangen bist ...
                                            Sorry!

                                            Kommentar


                                            • RE: gedanken


                                              Ich würde aber in diesem Fall auch meine langjährige Freundschaft aufgeben müssen. Dazu bin ich eigentlich nicht bereit. Um so mehr ich darüber nachdenke, umso auswegloser wird die Situation. Wieso ist das Leben immer so kompliziert?

                                              Kommentar


                                              • RE: gedanken


                                                Wie alt bist du?

                                                Auch andere leben ein kompliziertes Leben, sie suchen
                                                nach vernüftigen Lösungen.
                                                Wird die andere Liebe ein Lebenlang halten?

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X