hab vor einigen Wochen/Monaten eine extrem schaue Frau kennenglernt. Wir haben uns ineinander verliebt , lieben uns sehr und wollen auch zusammenbleiben. Und die Chancen sind -soweit das jetzt zu beurteilen ist- sehr gut dafür -kann die ganz große Liebe sein / werden. Das ist soweit kein Problem und sehr schön.
Nun ist es so, daß ich gedanklich (ab und zu - d.h. nicht permanent) ein kleines Problem damit habe mit Ihrer sexuellen Vergangenheit. Meine damit nicht Ihre 3-4 festen Beziehungen - die hatte ich auch. Diese sind definitiv abgeschlossen und als historische Tatsache zu sehn -ist auch ok, wenn einige gute Erinnerungen daran bleiben.
Phasenweise hat sie aber relativ "freizügig" gelebt. Alles vor einigen Jahren - also eindeutig vor unserer Zeit.
Sie hat gemerkt, daß es nicht Ihr Ding ist -ON´S und so, hatte so einige- diese Zeiten sind aber vorbei.
Obwohl sie gar nichts mehr von denen will und es ihr oft sogar unangenehm ist diesen zu begegnen -teilweise sogar es bereut-, kann´s allerdings passieren, daß wir ab und zu einigen Ihrer ehem. Sexpartnern (Fasnacht , Feste etc.) begegnen und dann kann es durchaus sein, daß mich dann ein eigenartiges Gefühl beschleicht. Kennt Ihr das auch? (Was mir allerdings gar nicht paßt und gefällt, denn dann ist die Lockerheit und Fröhlichkeit auf solchen Festen doch sehr eingeschränkt -bei uns beiden-.)
Woher kann dieses kommen? Etwa daher, daß man selbst nicht ganz so viele verschiedene Sex-partner(innen) hatte? Hab bisher die Erfahrung gemacht, wenn beide da auf ähnlichem Level sind -dann neutralisiert sich das meistens und solche Anwandlungen treten kaum auf.
Muß auch noch sagen bzw. schreiben, daß ich von der Tendenz her kein eifersüchtiger Mensch bin und weiß, daß Vertrauen - in beide Richtungen geben und erhalten- eine Grundlage einer sehr guten Beziehung ist. Und bin mir auch sicher , daß bei ihren "Vergangenen" auch nichts mehr läuft und laufen wird.
Wenn die Beziehung gut ist und man zusammengehört und sich wahnsinnig liebt, sind Freiheiten wie ein Tänzchen, Flirt oder ähnliches mit anderen kein Problem. Fremdgehen und/oder verlieben in andere kommt dann nicht vor , Man(n) / Frau ist dagegen immun - eigene Erfahrung.
Kennt Ihr auch solche oder ähnliche Situationen und wie geht Ihr damit um und was ist zu empfehlen?
Theoretisch alles klar aber praktisch?
Will die ansonsten sehr gute Beziehung nicht durch unnötige "Eifersüchteleien" wo nichts dran ist belasten. Wie können die bescheuerten Gedanken endgültig abgestellt werden?
Gibt es da hilfreiche Ratschläge und Tipps?
Danke im voraus.-)
Kommentar