#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frohes Schaffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frohes Schaffen

    Anke 01.05.2005


    Meine Meinung ist immernoch, dass Dein Agressionspotential etwas ist, an dem Du arbeiten solltest, auch wenn irgendjemand Dich soweit getrieben haben sollte, einem anderen Menschen Verletzungen zuzufügen aus einer Art Gegenwehr-Gefühl. Es ist dieses Gefühl der Ausweglosigkeit, mit dem Du umzugehen lernen solltest, damit Du nicht der nächsten Frau mit ähnlichen Konsequenzen begegnest, sobald Du Dich in die Enge getrieben fühlst (denn da liegt der Hase im Pfeffer).

    Jemandem ins Gesicht zu brüllen, er sei ja selbst schuld, dass man ihm Verletzungen zugefügt hat, ist makaber und unwürdig. Zu erwarten, dass er vergibt und vergisst, was Du getan hast, ist lächerlich. Du kennst inzwischen meine Haltung zu Gewalt sehr gut. Ich mag mich nicht für meine Rage, und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass Du Rage als einen "normalen" Bestandteil Deiner Persönlichkeit akzeptierst.

    Außerdem kenne ich zumindest den Verlauf Deines Auftretens hier im Forum, um zu wissen, wie Provokationen auszusehen haben, die Dich mit einem derartigen Rachegefühl ausstatten, dass Dir keine Maßnahme zu billig oder zu heftig erscheint. Jetzt versuchst Du, mir das Gefühl zu vermitteln, mich ernst zu nehmen. Und ich mache mir wahrscheinlich völlig überflüssige Mühe und stelle meine Ansicht dar, weil Du Deine Bitte an mich gerichtet hast (ich habe ein Helfersyndrom, ich weiß, entschuldige Ninja!).

    Ich habe Ninja persönlich kennen gelernt und schätze sie aufgrund dieser Beobachtungen und der Sachen ein, die sie hier geschrieben hat. Du weißt, dass wir befreundet sind, und was Freundschaft für mich heißt. Es heißt vor allem, Schutz zu spenden, wenn ihr übel mitgespielt werden soll. Womit auch immer sie Dich "in 3 Monaten" provoziert haben sollte, es lag und liegt immer in Deiner Verantwortung, wie Du mit solchen Provokationen umgehst. Der Stil Deiner Reaktionen deutet deutlich auf falsche Frustverarbeitungsmechanismen hin, die Du, ganz allein Du, ändern kannst, wenn Du zur Kenntnis zu nehmen bereit wärest, dass Du Deine Opferhaltung lediglich als Schutz vor Dir her trägst, weil Du bisher keine Notwendigkeit siehst, an Dir zu arbeiten.

    Du meinst, Ninja tut alles aus Rachemotiven. Du irrst. Vor allem verwechselst Du Deine Motivatoren mit denen anderer, weil Du in Deiner Rolle gefangen bist. Ich habe ihr dazu geraten, ausdrücklich, nachdrücklich und aus tiefster Überzeugung, Dich anzuzeigen, Dir sofort die Polizei auf den Hals zu hetzen, wenn Du Dich nochmal in Ihre Nähe wagen solltest. Ich bin überzeugt, dass Du nur dann die Notwendigkeit einsiehst, Dir mit Hilfe eines Therapeuten ein neues Verhaltensmuster anzutrainieren, wenn Du in einem Gerichtsverfahren schwarz auf weiß demonstriert bekommst, dass Du Unrecht getan hast, für das Du die Verantwortung zu tragen hast. Das ist meine ehrliche Meinung. Ohne eine womöglich existenzgefährdende (das weiß ich) Verurteilung machst Du immer weiter wie bisher. Du bist ja gerade wieder dabei.

    Und so provokant das jetzt auch klingen mag: ich bin weiterhin überzeugt, dass Du auch Deiner nächsten Freundin das Leben zur Hölle machen wirst, solange, bis auch das friedfertigste Mädel Wut, Verzweiflung und Ratlosigkeit empfinden wird statt Liebe, die Du so sehr möchtest - so sehr, dass Du beinah schon unerträglich rigoros diktierst, wie die Beweise auszusehen haben, die sie dafür zu erbringen hat. Du hast ein Problem, Du! Du bist Täter!

    Du zerstörst Menschen, Barabbas, und es tut Dir nicht einmal leid um sie. Das finde ich schade für Dich - und ich werde mich jedes Mal wieder vor Ninja stellen, wenn Du meinst, sie mit Deiner respektlosen, unwürdigen Art Menschen zu behandeln konfrontieren zu müssen. Aus Freundschaft. Also tu bitte nicht so, als würdest Du "geheilt" oder gar "bekehrt" sein. Du bist ein Vulkan, ein kleiner italienischer Vulkan, und wer in Deiner Nähe tanzt, während Du brodelst, der hat keine Chance, heil davon zu kommen. Vulkane können nichts dafür, das sie ausbrechen. Menschen schon.


    Anke, es ist kaum zu fassen, wie viel Hass und Bitterkeit in Dir Steckt. Du übernimmst die Rolle des Richters, ohne mal beide Beteiligte angehört zu haben, nicht mal sie zu kennen (unter kennen verstehe ich mehr als ein Paar Tage Besuch). Ich bin nicht Deinen Mann, und muss nicht bezahlen, für was er Dir (angeblich, es fehlt natürlich seine Version) angetan hat

    Ninja und ich, auch getrennt, sind jeweils 10fach glücklicher als Du. Ich beneide niemanden, aber insbesonders Dich nicht.


  • RE: Frohes Schaffen


    Durch Wiederholung wird es auch nicht besser.
    Schon gar nicht für Dich selbst.

    Kommentar


    • RE: Frohes Schaffen


      So, du hast neulich gebeten das man dich abholt soll... liebe Anke, somit holle ich dich ab und verbitte dir weiter dich auf ein gespräsch einzulassen!SO!

      Liebe grüsse,
      Véro

      Ps: wars böse genug? :-))Gute nacht.

      Kommentar


      • Mensch


        Barabbas.Irgendwann muss man einsehen,auch Du,das man alte Sachen auf sich beruhen lassen sollte.Es ist nichts mehr zu ändern,und egal wie oft Du die Suppe auch aufwärmen wirst,sie wird nicht besser.
        Nimm es so hin wie es ist,hak es ab,und erfreue Dich anderen Dingen.Wetter,Arbeit,ein hübsches Mädchen im Strassencafe,ein gutes Buch,nette Mail-Kontakte...irgendwas.Aber schaufel das Loch jetzt endlich zu.Wiederauferstehungen gab es zuletzt vor 2005 Jahren,die Zeiten sind vorbei.

        Kommentar



        • RE: Mensch


          dazu haben wir schon mehr als einmal aufgefordert, und irgendwann sollte es im Interesse aller Beteiligten definitiv in Anspruch genommen werden.

          Kommentar


          • RE: ausnahmsweise...


            ...und weil es Du bist, antworte ich: Ich bin nicht derjenige, der die alte Suppe immer wieder aufwärmt, und Du weisst es genau. Ich verhalte mich normal, frage "was hältst Du davon" und bekomme ein verschimmertes Urteil wieder. Also gut, alles was gesagt wird, kann und darf gegen den Beitragsteller verwendet werden. Mir geht nicht um Ninja (Du weisst schon). Es geht mir um Leute, die ihren Frust von andere bezahlen lassen.

            Kommentar


            • RE: Nachtrag...


              ...ich will gar nix (im meinem Leben) ändern. Ich suche auch nicht verzweifelt nach einer Freundin in irgendwelchen Kontaktbörse, obwohl ich schon eine habe. Hier geht es nur um manche Leute was sie verdient haben, zu geben (indem sie ständig hier sind...)

              Kommentar



              • RE: Nachtrag nochmals


                ...der Beitrag war von Anke, und wurde gelöscht (falls Du es verpasst hast) aber kommentarlos (die "geschäzte Forumsteilnehmer" werden geschüzt). Die Beitragstellerin hat kein pips erläutert, komisch komisch. Und ich habe mittlerweile gelernt ALLE für mich bedeutende Beiträge zu speichern, und ggf. wieder zu verwenden.

                Kommentar


                • Vermutung


                  Er ist völlig durchgeknallt!!!!!
                  Ich nehme an, Mario oder wie er in real life heisst, ist ein relativ kleinwüchsiger Italiener, der mit seiner Größe (?) nicht so richtig zurechtkommt, daher unzufrieden und giftig ist. Ein kleiner Giftpilz eben :-).

                  Kommentar


                  • oopps


                    Ja,das hab ich tatsächlich verpasst.Und es liess sie ja auch nichts darauf schliessen,das hier mal wieder gelöscht wurde...:-(

                    Um zu wissen ob das an meinem Kommentar etwas ändert müsst ich den Thread kennen...tu ich aber nicht..:-((

                    Trotz allem sollte die Suppe jetzt mal endlich gegessen sein..

                    Te deseo un buen dia...y no te dejes joder.no vale la pena..:-)


                    Kommentar



                    • RE: oopps


                      gracias. Y no es lo mismo estar jodido que estar jodiendo...

                      Kommentar


                      • @Nerea


                        Damit der Zusammenhang deutlich wird:
                        Barabbas hatte explizit nach MEINER Meinung gefragt, mich persönlich aufgefordert, ihm zu antworten, und ich war so dämlich, mich darauf einzulassen. Ich habe die Löschung nicht veranlasst, erbeten oder überhaupt bemerkt, wenn ich das mal betonen darf. Ich habe allerdings darum gebeten, dass mir einer in den Hintern tritt, wenn ich mich mal wieder hinreißen lasse, weil es eben keine Zweck hat, in einen Dialog mit Barabbas zu treten. Das hat Vero oben gemacht, und dafür danke ich ihr.

                        Alles paletti?

                        Grüße
                        Anke

                        Kommentar


                        • RE: @Nerea


                          "Barabbas hatte explizit nach MEINER Meinung gefragt, mich persönlich aufgefordert, ihm zu antworten"

                          Ja, über folgende "Konversation" :

                          http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...6&thread=91944

                          "Ich habe die Löschung nicht veranlasst, erbeten oder überhaupt bemerkt, wenn ich das mal betonen darf."

                          Das glaube ich wohl. Du hast die Gelegenheit nicht verpasst, erneut Dein Urteil zu ermitteln, und das hat die Redaktion gemerkt und demetsprechend gelöscht. Von Dir aus, kam wie gesagt, kein Pieps.

                          Kommentar


                          • @Anke


                            @Anke, kennst du die geschichte der kleine fischen ? die schimmen in den grossen ocean... wie geht dann die geschichte weiter ? na ;-)

                            Véro

                            Kommentar


                            • Der war gut Nerea!


                              Gratuliere!

                              Das war wirklich sehr treffend formuliert!

                              Kommentar


                              • RE: Frohes Schaffen


                                hör auf, mir mails zu schreiben.
                                War das deutlich?

                                Kommentar


                                • Re: RE: Frohes Schaffen


                                  Es hat noch nicht angefangen:-)))

                                  Kommentar


                                  • Re: RE: Frohes Schaffen


                                    Wird Zeit das wir mal wieder bei Enrique vorbeischauen. Ich glaube es ist mal wieder nötig,wenn Du verstehst worauf ich hinauswill.

                                    Kommentar


                                    • Re: RE: Frohes Schaffen


                                      Nö, verstehe nicht..was hat E. damit zu tun?

                                      Kommentar


                                      • Re: RE: Frohes Schaffen


                                        Schade....hatte gedacht wäre eindeutig.
                                        So kann man sich irren....

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X